MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

Anschrift

Tölzer Straße 1
DE-83607 Holzkirchen

Kontakt

+49 170 2268024
+49 8024 470 14-19
joerg.krause@thinxpool.de

Social Media & Links

Neuste Meldungen

404 Meldungen
27.05.2022 Basketball

Start in die BBL-Halbfinals live bei MagentaSport: ALBA Berlin – MHP RIESEN Ludwigsburg 89:84

Meister Berlin entscheidet gegen Ludwigsburg ein hochklassiges 1. Halbfinalspiel erst in den letzten 4 Minuten mit 89:84 für sich. „Es war sehr schwer“, gab Berlins Maodo Lo zu, der zwar mit der schlechten Dreierquote der Albatrosse haderte, aber dennoch glücklich war: „Es war auch gut, dass wir heute ein Spiel gewonnen haben, in dem wir so katastrophal werfen.“ Ludwigsburgs Trainer John Patrick war schon während des Spiels mit den Schiedsrichtern unzufrieden und kassierte dafür auch...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
26.05.2022 Eishockey

Eishockey-WM live bei MagentaSport Viertelfinale: Deutschland - Tschechien 1:4

Erst eiskalt erwischt und dann viele gute Tor-Chancen liegengelassen! Deutschland scheitert im Viertelfinale an Tschechien nach einem 1:4. Die Tschechen nutzen 3 Überzahl-Spiele zu Treffern, Deutschland hatte allein 3 Pfosten- oder Lattenschüsse. Bundestrainer Toni Söderholm nach dem Aus: „Die Enttäuschung ist schon groß. Ich hatte andere Pläne, muss ich ganz ehrlich sagen.“ Korbinian Holzer sprach von einer „ganz guten Weltmeisterschaft“, war aber genauso wenig zufrieden wie sein ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
25.05.2022 Eishockey

Eishockey-WM live bei MagentaSport Viertelfinals am Donnerstag: Deutschland gegen Tschechien ab 14.45 Uhr

Die Geschichte des WM-Duells Deutschland gegen Tschechien im Viertelfinale am Donnerstag (ab 14.45 Uhr live bei MagentaSport) ist auch die Geschichte einer Männerfreundschaft zwischen Toni Söderholm und Kari Jalonen, der 2019 noch in einem erweiterten DEB-Stab als Berater mitwirkte und nun seit einigen Wochen als Trainer Tschechiens fungiert. Jalonen sei eine Art Mentor für ihn, sagt Bundestrainer Toni Söderholm. "Für uns beide ist es nichts Persönliches. Es geht nicht darum, dass er mich ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
24.05.2022 Eishockey

Eishockey-WM live bei MagentaSport Viertelfinals am Donnerstag: Deutschland gegen Finnland oder Tschechien

Deutschland schließt die WM-Vorrunde mit einem neuen Rekord ab: 16 Punkte, sensationell Zweiter, holt gegen die Schweiz für das 3:4 im Penalty-Schießen zumindest einen Punkt. „Wir waren mental und körperlich auf einem guten Niveau“, lobte Bundestrainer Toni Söderholm, der die Schiedsrichter nach 2 üblen Schweizer Checks ohne Straf-Folge kritisierte. „Katastrophale Entscheidungen. Da brauchen wir gar nicht mehr weiter diskutieren. Komplett unverständlich, gehört nicht zum Sport.“ ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
23.05.2022 Eishockey

Die Eishockey-WM live bei MagentaSport – letztes Gruppenspiel: Deutschland – Schweiz morgen ab 10.45 Uhr

Die deutsche Nationalmannschaft trifft morgen Vormittag im letzten WM-Gruppenspiel auf den Tabellenführer Schweiz (ab 10.45 Uhr live bei MagentaSport). Goalie Philipp „Grubi“ Grubauer lieferte vorab eine gewohnt selbstbewusste Botschaft an die Schweizer und obendrein an den ersten Viertelfinalgegner: „Wenn wir kompakt und schlau spielen, dann brauchen wir uns vor niemandem verstecken. In der anderen Gruppe können wir auch jeden schlagen.“ Mit einem Sieg könnte das deutsche Team die ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
23.05.2022 Basketball

BBL-Playoffs komplett live bei MagentaSport: Halbfinale 1 Berlin gegen Ludwigsburg startet am Freitag

 Tibor Pleiß hat jetzt Legenden-Status - mit Anadolu Efes Istanbul hat der 32jährige zum 2. Mal das Championat der besten europäischen Basketball-Liga gegen Real Madrid in der EuroLeague gewonnen. In dem Herzschlag-Finale war er mit 19 Körben der entscheidenden Spieler. „Ich habe es echt immer noch nicht realisiert. Ich habe immer noch das Gefühlt, dass mir jemand sagt: du hast das nur geträumt“, sagt Tibor Pleiß auch knapp 2 Tage später im MagentaSport-Podcast „Abteilung ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
22.05.2022 Eishockey

Eishockey-WM in Finnland live bei MagentaSport: Deutschland gegen Schweiz am Dienstag ab 10.45 Uhr zum Gruppenfinale

Das WM-Viertelfinale hatte Deutschland schon vor einem mühevollen, etwas wilden 5:4 gegen Kasachstan erreicht. Es war bereits der 5. Erfolg, 15 Punkte, WM-Siegrekord nach der Gruppenphase eingestellt. Nun treffen die Deutschen am Dienstag, ab 10.45 Uhr live bei MagentaSport, als aktuell Zweiter auf den Spitzenreiter Schweiz, der sogar Kanada schlug. DEB-Sportdirektor Künast sagt vor dem letzten Gruppenspiel gegen die Eidgenossen, die sogar Kanada besiegten: „Für mich einer der Favoriten auf...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
20.05.2022 Basketball

Komplett live bei MagentaSport: die BBL-Playoffs und am Samstag das EuroLeague Finale mit Tibor Pleiß

Dieser Typ ist bockstark: Die Bonner marschieren gegen Hamburg glatt mit 3:0 in der Viertelfinal-Serie durch, weil die Erfolgsformel PJC in der Serie 108 Punkte wirft: Parker Jackson-Cartwright dreht das Spiel rund 4 Minuten vor dem Ende fast im Alleingang. „Das war noch nicht der Höhepunkt, die Finals dauern noch an“, klingt fast wie eine Drohung von PJC. Gegner am ist am Samstag, 28 Mai ab 20.15 Uhr live bei MagentaSport, der FC Bayern, der sich in Chemnitz in der Overtime mit 85:80 ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
20.05.2022 Eishockey

Eishockey-WM in Finnland live bei MagentaSport: Deutschland gegen Kasachstan am Sonntag ab 14.45 Uhr

Bunter Torreigen beim 9:4 der deutschen Nationalmannschaft gegen Italien. Es ist der 4. Sieg bei dieser WM in Folge. Mit 12 Punkten liegt Deutschland gleichauf mit Kanada und der Schweiz – Mindestziel Viertelfinale also fast geschafft. „Wir haben die ersten beiden Drittel ziemlich verantwortungsvoll gespielt. Auch mit einer gewissen Lockerheit, gute Pässe gespielt. Ein bisschen so mentale Reife gezeigt“, bilanzierte Bundestrainer Toni Söderholm, der sein Traum-Duo Noebels/Pfoederl und ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
20.05.2022 Basketball

14.Sieg: „Berlin ist gerade das heißeste Team“ - Tränen-Abschied von Günther und Pleiß mit Efes im Finale

Bewegender, tränenreicher Abschied von Per Günther mit dem 500. BBL bei der 79:97 Niederlage gegen Ludwigsburg. Günther ärgerte sich bei so viel Beifallsbekundungen doch ein wenig: „Ich fand, es war der Kulisse und der Mannschaft dieses Jahr unwürdig. Ich bin froh, dass wir uns in der 2. Halbzeit nicht komplett hingelegt haben!“ Die MHP Riesen marschieren mit einem glatten 3:0 in der Viertelfinal-Serie ins Halbfinale durch. Dort wartet der Deutsche Meister ALBA Berlin, der auch in ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
19.05.2022 Eishockey

Eishockey-WM live bei MagentaSport – Deutschland gegen Italien am Freitag ab 14.45 Uhr

Den Einstieg ins WM-Spiel gegen die Dänen war zunächst mal ein Schreck und dann 100 Minuten Warten, irgendwie die Spannung auf die Partie hochhalten: Ein Feuer hatte alle aus der Eishalle gescheucht. Das versöhnliche Ende aus deutscher Sicht: 1:0-Sieg gegen die dänische Auswahl um deren 38jähriges Idol Frans Nielsen, er wurde gerade mit Berlin Deutscher Meister. Die DEB-Auswahl steht nach dem Siegtor durch Marc Michaelis („Bin sehr happy“) mit 9 Punkten auf Rang 3, 3 Punkte hinter ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
18.05.2022 Eishockey

Eishockey-WM live bei MagentaSport - Deutschland gegen Dänemark am Donnerstag ab 14.45 Uhr

Drei WM-Spiele, 2 deutsche Siege und nun Dänemark (morgen ab 14.45 Uhr live bei MagentaSport) vor der Brust - Bundestrainer Toni Söderholm ist im Interview entspannt, zuversichtlich, er bleibt aber eben auch ein Mahner. "Dänemark ist gefährlich, Dänemark ist richtig gefährlich als Gegner", sagt er und fügt in der seiner Zwischenbilanz nach knapp einer Woche WM in Finnland hinzu: "Ich bin ziemlich happy, wo wir jetzt sind." Verbesserungsbedarf sieht Söderholm "noch in allen Bereichen. ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
18.05.2022 Basketball

Basketball-Festtage in den BBL-Playoffs und EuroLeague Final Four ab Donnerstag live bei MagentaSport

Ein Quäntchen ist keine Maßeinheit, aber aktuell genau der hauchdünne Unterschied zwischen Ludwigsburg und Ulm im aktuell härtesten Viertelfinale der easyCredit BBL. Die MHP Riesen liegen nach dem 2. Overtime-Erfolg mit 2:0 in der Serie vorne, brauchen morgen in Ulm (ab 18.45 Uhr live bei MagentaSport) nur noch einen Sieg, um ins Halbfinale zu ziehen. Gleiches gilt für die Berliner, die zeitgleich in Bamberg antreten. Ab 20.45 Uhr wird es morgen für Basketball-Fans im Final Four der ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
17.05.2022 DEL (Deutsche Eishockey-Liga)

MagentaSport: Telekom sichert sich DEL-Medienrechte bis 2027/28

MagentaSport bleibt langfristig die erste Adresse für Eishockey in Deutschland: Telekom und Deutsche Eishockey Liga (PENNY DEL) haben ihre Partnerschaft vorzeitig um vier Jahre verlängert. Die Telekom ist seit 2016 Medienpartner der DEL und hat sich die exklusiven TV-Rechte bis einschließlich der Saison 2027/28 gesichert. Über MagentaSport zeigt das Unternehmen weiterhin alle Spiele der DEL live und in HD. In der abgelaufenen Saison haben mehr als 20 Mio. Zuschauer die Partien live verfolgt...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
17.05.2022 Eishockey

Eishockey-WM live bei MagentaSport – Deutschland gegen Dänemark am Donnerstag ab 14.45 Uhr

Es hat wieder Click gemacht - Deutschlands erfolgsreichstes „Eisduo Pfoebels“ rettet den 2. WM-Sieg in Finnland. Leonhard Pföderl markierte das 3:2 gegen Frankreich nach einem Millimeter-genauen Pass vom Berliner Team-Kollegen Marcel Noebels. „Wir spielen seit 3 Jahren zusammen. Es hat Click gemacht. Wir versuchen das, was wir bei den Eisbären gezeigt haben, fortzusetzen. Gut für die Nationalmannschaft“, so Pföderl. „Wir haben Punkte fürs Viertelfinale eingesammelt, auch wenn´s ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
16.05.2022 Basketball

Playoff-Viertelfinals in der easyCredit BBL live bei MagentaSport – am Dienstag der Schwaben-Krimi: ab 18.45 Uhr mit Ludwigsburg gegen Ulm

Favoritenschreck Chemnitz bleibt in München chancenlos, muss auf den Heimvorteil hoffen. Denn in den ersten beiden BBL-Viertelfinals dominiert der FC Bayern, führt nach dem 96:76 in der Playoff-Serie bereits 2:0. „Sie spielen sehr gut“, attestierte Chemnitz Trainer Pastore und meint mit Blick auf Viertelfinale 3 am Freitag (ab 20.15 Uhr live bei MagentaSport): „Wir werden vor unseren Fans alles geben.“ FC Bayern Coach Andrea Trinchieri weiß, was ihn da erwartet: „Wir sind gut, aber...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
15.05.2022 Eishockey

Eishockey-WM live bei MagentaSport – Deutschland gegen Frankreich morgen ab 18.45 Uhr

Der erste Sieg und ein zufriedener Kapitän Moritz Müller, den Bundestrainer Toni Söderholm sehr wichtig in seiner Funktion findet: „Auf dem Eis und in der Kabine.“ Der 35jährige Müller spielt seine 9. WM, will das 2:1 gegen den Olympia-Dritten Slowakei in den nächsten 2 Spielen gegen Frankreich (Montag, ab 18.45 Uhr live bei MagentaSport) und Dänemark (Donnerstag, ab 14.45 Uhr live) veredeln. „Das werden ganz enge Spiele“, mahnt der 35jährige DEB-Kapitän: „Ein Problem kann ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
14.05.2022 3-Liga

3. Liga live bei MagentaSport – letzter Spieltag: Verl bleibt drin, Viktoria Berlin steigt ab, neuer Torrekord mit 43 Treffern

43 Tore zum Abschluss – neuer 3. Liga-Rekord – die letzten Entscheidungen sind gefallen, aber viele Personalien noch offen. Der TSV 1860 München holt nach einem 6:3 gegen BVB II den 4.Platz. „Wir mussten das Spiel gewinnen, um in den DFB-Pokal zu kommen. Da bin ich auch am letzten Spieltag nicht unbedingt der Lustigste“, grinste Trainer Michael Köllner, der zu seiner Zukunft orakelte: „Wir brauchen in der nächsten Saison ein starkes 1860 München. Sollte es dazu kommen, dass wir das...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
13.05.2022 Basketball

Playoffs der easyCredit BBL live bei MagentaSport - Bonn siegt spektakulär in der Overtime gegen Hamburg

Favoritensiege in der 1. Playoff-Runde. ALBA Berlin schlägt Brose Bamberg mit 114:89 und setzt direkt ein Ausrufezeichen, ganz zum Unmut von Bambergs Trainer Oren Amiel: "Das war eine peinliche 1. Halbzeit." Die 89 Punkte von Bamberg waren Berlins Johannes Thiemann zu viele, aber "im Großen und Ganzen ist es okay, wenn wir trotzdem so hoch gewinnen". Der FC Bayern schlägt die NINERS Chemnitz mit 77:53, auch weil die Münchner das 3. Viertel mit 24:9 für sich entschieden. Sind die Münchner ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
13.05.2022 Eishockey

Die Eishockey-WM startet heute live bei MagentaSport - Deutschland gegen Kanada ab 18.45 Uhr

Heute startet die Eishockey WM mit dem Spiel Deutschland gegen Kanada ab 18.45 Uhr live bei MagentaSport. Knapp 24 Stunden vorher war DEB-Sportdirektor Christian Künast in der "Eishockey Show" zugeschaltet, sprach über zu hohe Ziele als Grund für ein frühes Ausscheiden bei Olympia und mögliche Belastungen für die WM. "Wir haben das gut aufgearbeitet. Bei mir ist es weg. Ich glaube, das war einer der Fehler bei Olympia. Wir haben uns alle Druck gemacht." Von außen habe es nach dem Olympia-...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
12.05.2022 Basketball

Playoffs in der easyCredit BBL komplett live bei MagentaSport - Start am Freitag: Champ ALBA Berlin empfängt den einstigen Serien-Meister Brose Bamberg

Ludwigsburg beendet die Hautrunde in der easyCredit mit einem 98:83-Sieg gegen Aufsteiger Heidelberg und als Tabellenvierter, Heimvorteil in de Playoffs gesichert. Im Viertelfinale gibt's am Samstag das brisante Derby gegen Ulm - ab 20.15 Uhr live bei MagentaSport. "Es wird eine sehr heiße Serie", verspricht Riesen-Trainer John Patrick, der die Marschroute schon mal festlegte: "Wenn wir gegen Ulm spielen, kommt erst die Verteidigung. Aber wenn wir unseren Rhythmus finden, dann können wir auch ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
11.05.2022 Basketball

Playoffs in der easyCredit BBL komplett live bei MagentaSport - Start am Freitag: FC Bayern-Gegner wird heute in Ludwigsburg ermittelt

Von wegen: "Es ging um nichts mehr!" Die Rivalität zwischen dem FC Bayern München gegen ALBA Berlin treibt auch den Ehrgeiz der Akteure im letzten, für die Tabelle tatsächlich unbedeutenden Hauptrunden-Spiel der easyCredit BBL an. "Man hat gerade am Schluss gesehen, wie beide Klubs ums Verrecken gewinnen wollten", meinte Geschäftsführer Marco Baldi nach dem 83:78-Sieg seiner Berliner, die die Hauptrunde mit dem 1. Platz und dem 1. Saisonsieg gegen den FC Bayern beendeten. "Wir sind beflü...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
09.05.2022 Eishockey

Die Eishockey-WM ab 13. Mai live bei MagentaSport – Deutschland siegt im letzten WM-Test gegen Österreich mit 3:1

Erfolgreicher letzter WM-Test für die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft: 3:1-Sieg gegen gute Österreicher. „Umso länger das Spiel ging, umso besser wurden wir“, analysierte Kapitän Moritz Müller und prognostizierte: „Die 2 Powerplay-Reihen, die wir haben, das ist Weltklasse und die werde ihren Weg zueinander finden.“ NHL-Jungstar Tim Stützle absolvierte sein erstes Länderspiel „bei den großen Jungs“, er war noch nicht ganz zufrieden mit sich: „Ich selber muss noch ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
09.05.2022 Basketball

easyCredit BBL komplett live bei MagentaSport – der Hit vor den Playoffs morgen ab 20.15 Uhr: FC Bayern München – ALBA Berlin

Der neunfache Deutsche Meister Bamberg macht die Playoffs durch einen 77:67-Erfolg gegen Hamburg auf dem letzten Drücker klar. Die zweite gute Nachricht: Kapitän Christian Sengfelder verlängert seinen Vertrag bis 2025! „Einfach nur atemberaubend“, verlief für Sengfelder das letzte Hauptrunden-Spiel. In den am 13. Mai startenden Playoffs wartet jetzt Meister Berlin, der zuvor am Dienstag (ab 20.15 Uhr live bei MagentaSport) zum Favoriten-Duell beim FC Bayern München antritt. Die Mü...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH