ADAC GT4 Germany

ADAC GT4

Dörr Motorsport mit drei Aston Martin in der ADAC GT4 Germany 2022

British Racing Green bei den drei Aston Martin Vantage GT4 von Dörr Motorsport

Fünf der sechs Fahrer stehen bereits fest - Champion der französischen GT4-Meisterschaft wechselt in die ADAC GT4 Germany

British Racing Green bei den drei Aston Martin Vantage GT4 von Dörr Motorsport
Bild
British Racing Green bei den drei Aston Martin Vantage GT4 von Dörr Motorsport

München, 13.12.2021

Dörr Motorsport baut sein Engagement in der ADAC GT4 Germany weiter aus. Der Rennstall aus Frankfurt setzt dabei auf V8-Power aus Großbritannien und bietet erstmals drei Aston Martin Vantage GT4 auf. Alle drei Rennwagen werden im traditionellen „British Racing Green“ lackiert und somit ein echter Hingucker im Startfeld. Fünf der sechs Piloten stehen für den Einsatz von Dörr Motorsport in der ADAC GT4 Germany bereits fest. Dörr Motorsport ist ein Team der ersten Stunde in der ADAC GT4 Germany und bereits seit der Premierensaison 2019 mit von der Partie. „Alle Komponenten stimmen einfach perfekt zusammen: der Aston Martin Vantage GT4 ist ein echtes Rennfahrzeug, die komplette Mannschaft ist ein perfekt abgestimmtes Team und unsere Rennfahrer bringen viel Erfahrung und ebenso Erfolge mit“, erklärt Team Manager Robin Dörr. 


Angeführt wird das Fahrer-Sextett von Phil Dörr (20/Butzbach), der 2021 Platz drei in der Fahrerwertung erreichte. Er ist einer von wenigen Piloten, die bislang alle Rennen in der ADAC GT4 Germany bestritten haben. „Verrückt, dass ich nun schon zum vierten Mal antrete. Es macht immer noch Spaß, weil es jedes Mal besser wird. Ich hoffe, dass wieder so viele Teilnehmer wie vergangenes Jahr in Hockenheim dabei sein werden. Dass die Nachfrage nach Aston Martin insgesamt gewachsen ist, zeigt, dass wir einen guten Job gemacht haben“, freut sich Phil Dörr auf 2022.


Auch im zweiten Aston Martin gibt es ein bekanntes Gesicht. Ben Dörr (16/Butzbach), der jüngere Bruder von Phil, war bereits 2021 in der ADAC GT4 Germany unterwegs und konnte auf dem Hockenheimring mit Platz zwei auf das Podium fahren. Er wird 2022 mit Romain Leroux (19/FRA) starten. Leroux wurde 2021 Champion in der französischen GT4-Meisterschaft. „Die ADAC GT4 Germany ist ein großartiger nächster Schritt in meiner Karriere mit einer sehr umkämpften Meisterschaft. Ich denke, ich passe gut in das Team, weil ich meine Erfahrungen mit dem Aston Martin-Auto in das Setup einbringen kann. Mein Hauptziel ist klar der Titelgewinn. Ich denke, dass Ben und ich großartige Partner sein werden. Wir haben das gleiche Ziel und verstehen uns sehr gut“, blickt Leroux voraus.


Das dritte Fahrzeug teilt sich Nico Hantke (17/Hürth), der ebenfalls bereits 2021 in der ADAC GT4 Germany auf dem Podium stand, mit Simon Connor Primm (16/Großschirma). Der Youngster steigt aus dem ADAC Kart Masters und der Deutschen Schaltkart Meisterschaft auf. „Ich gehe mit positiven Gedanken in die Saison. GT-Sport ist für mich komplett neu. Zwar habe ich einige Tests absolviert, die auch gut gelaufen sind, aber ich habe richtig Lust auf die Herausforderung“, so Primm.


Nach zuletzt Platz drei in der Fahrer- und Teamwertung will Dörr Motorsport nun nach den Titeln in der ADAC GT4 Germany greifen. „Wir fahren auf Sieg und zwar in allen Kategorien, egal ob Team-, Fahrer- oder Juniorwertung. Noch nie waren wir so gut aufgestellt wie in der kommenden Saison“, geht Team Manager Robin Dörr hoch motiviert in die neue Saison, die vom 22. bis 24. April 2022 in der Motorsport Arena Oschersleben startet. Dann könnten sogar vier Aston Martin von Dörr in der Startaufstellung stehen, das Team verhandelt bereits mit zwei weiteren Fahrern.


Termine ADAC GT4 Germany 2022 (Änderungen vorbehalten)

22. - 24.04.2022 Motorsport Arena Oschersleben

20. - 22.05.2022 Red Bull Ring (A)

24. - 26.06.2022 Circuit Zandvoort (NL)

05. - 07.08.2022 Nürburgring

23. - 25.09.2022 Sachsenring 

21. - 23.10.2022 Hockenheimring Baden-Württemberg



Pressekontakt:

ADAC GT4 Germany

Oliver Müller, Müller Mediahouse

T +49 151 41206022

E-Mail oliver@muellermediahouse.de


ADAC e.V.

Oliver Runschke

T +49 89 76 76 69 65

E-Mail oliver.runschke@adac.de


Kay-Oliver Langendorff

T +49 89 76 76 69 36

E-Mail kay.langendorff@adac.de


adac.de/motorsport

© ADAC GT4 Germany
ADAC GT4 Germany
Zur Pressemappe

Kontakt

ADAC GT4 Germany
Hansastraße 19
DE-80686 München

+49 89 7676 6965
+49 89 7676 2801
oliver.runschke@adac.de

Social Media & Links

Facebook
Twitter
Instagram
Homepage

Themen

» ADAC GT4
» Medien / TV
» Motorsport

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mediathek

1 Medien
British Racing Green bei den drei Aston Martin Vantage GT4 von Dörr Motorsport
© ADAC GT4 Germany Download

Mehr von ADAC GT4 Germany

Der Aston Martin Vantage GT4 von Zakspeed ESM
Motorsport

Starkes und vielfältiges Startfeld für sechste Saison der ADAC GT4 Germany

ADAC GT4 Germany
Bestzeit für den BMW M4 GT4 von Gabriele Piana
ADAC GT4

BMW-Duo Schrey/Piana eröffnet Saison mit Testbestzeit

ADAC GT4 Germany
Der Audi R8 LMS GT4 von SAPE Motorsport
Motorsport

Cool Runnings: Zwei Jamaikaner in der ADAC GT4 Germany

ADAC GT4 Germany
Motorsport

Akkreditierungsstart für die ADAC GT4 Germany 2024

Die ADAC GT4 Germany startet vom 26. bis 28. April 2024 in der Motorsport Arena Oschersleben in die sechste Saison. Alle sechs Events der ADAC GT4 Germany finden im Rahmen der DTM statt. Medienvertreter haben ab sofort die Gelegenheit, permanente und Einzel-Akkreditierungen zu beantragen. Dies ist ausschließlich online unter akkreditierung.adac-motorsport.de möglich. Der offizielle Vorsaisontest der ADAC GT4 Germany findet am 11. April erstmals in Hockenheim statt. Im ADAC Motorsport-...

ADAC GT4 Germany