Allgemein

Bills treffen im Duell der MVP-Kandidaten auf die Ravens – Buffalos Running Back Johnson: „Die sind genau so heiß wie wir“

Philadelphias Star-Tackle Johnson nach Sieg in der Wildcard-Runde: „Muss echt unsere Defense loben“ - RTL-Experte Vollmer zu den Bills und Star-QB Allen: „Musst an Gegnern wie den Kansas City Chiefs vorbeikommen“ - Werner warnt die Eagles: „Muss noch einiges passieren in den nächsten Wochen“

Köln, 13.01.2025

Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie die wichtigsten Stimmen aus den Playoff-Spielen in der Wildcard-Runde der NFL Buffalo Bills gegen Denver Broncos (31:7) sowie Philadelphia Eagles gegen Green Bay Packers (22:10) live bei RTL.


Ty Johnson (Buffalo Bills) ...

... zum Spiel: „Wir haben einfach versucht, viel Widerstand zu leisten und den Ball gut laufen zu lassen.“

... zu seinem Touchdown: „Ich bin die Route gelaufen, habe gesehen, dass Josh scrambled, dann habe ich verlangsamt und bin froh, dass es geklappt hat.“

... zum Heimvorteil gegen die Ravens: „Es ist ein gewisser Vorteil, aber jetzt geht es gegen die Ravens. Die sind auch ein unfassbares Team und da kommt es auf die Details an, die kleinen Nuancen. Wir werden uns gut vorbereiten, die sind aber genau so heiß wie wir.“

 

RTL-Experte Sebastian Vollmer zu den Titelchancen der Bills: „In den Neunzigern waren sie mal richtig nah dran. Seit vier, fünf Jahren sind sie eins der, vielleicht sogar das beste Team in der AFC East. Dann musst du an Gegnern wie den Kansas City Chiefs vorbeikommen und das hat nicht immer geklappt. Wenn du mit den Veteranen sprichst – ich hatte ein Gespräch mit Brown, dem Rechten Tackle: Jedes Jahr, wenn man in den Playoffs ist, ist man selbstbewusst und gewinnt natürlich den Super Bowl. Dieses Jahr sagen ganz viele Spieler, dass es sich anders anfühlt. Das hat viel mit Josh Allen zu tun, der eine MVP-Saison spielt. Alle glauben an ihn als Quarterback. Auch alle im Stadion und in der Stadt glauben, dass dieses Jahr das Jahr ist.“

 

RTL-Experte Patrick Esume …

… zu Bills-Quarterback Josh Allen: „Er ist in diesem Jahr effizienter als je zuvor. Er und Lamar Jackson sind als Läufer so gefährlich und dynamisch. Er hat nicht nur seine Geschwindigkeit, sondern auch noch seine Physis, dieses Paket gibt es relativ selten, das macht ihn so besonders.“

… zum anstehenden Duell der Bills gegen die Ravens: „Wenn die Ravens kommen, haben sie einen richtig dicken Brocken vor der Nase.“

… zur Saison von den Broncos und Quarterback Bo Nix: „Das wird eine gute ‚Learning Experience‘ für Bo Nix sein. Er hat das ganze Jahr gestartet, hat in den ersten beiden Spielen mit keinem Touchdown und vier Interceptions begonnen. Shaun Payton hat weiter an ihn geglaubt und in seinem ersten Jahr wirklich einen tollen Quarterback aus ihn gemacht. Die Zukunft in Denver auf 5280 Fuß ist hell, schön und sweet – mit Bo Nix.“


Lane Johnson (Philadelphia Eagles) zum Spiel: „Wir hatten einen guten Einstieg ins erste Viertel, im zweiten haben wir unseren Rhythmus loben. Ich muss echt unsere Defense loben. Die haben uns im Spiel gehalten und wir haben dann unseren Job erledigt.“

 

Jordan Mailata (Philadelphia Eagles) zur Frage nach dem Lieblings-Gegner für die nächste Runde:„Das ist uns egal. Einfach Spiel zu Spiel denken, dann passt das schon.“

 

RTL-Experte Björn Werner …

… zur Leistung der Eagles: „Mich überrascht die fehlende Dominanz der Offensive der Eagles, da hätte ich mehr erwartet. Mit drei Turnover war es zwar nicht knapp, aber hätten die Packers hinten raus nochmal den Touchdown gescort – es war die ganze Zeit über ein enges Spiel. Um dahin zu kommen, wo sie hingehen wollen – Super-Bowl-Sieger - muss noch einiges passieren in den nächsten Wochen.“

… zum Headcoach der Packers Matt Lafleur (vor dem Spiel)„Man muss ihm Respekt aussprechen. Als er angefangen hatte, war noch Aaron Rodgers die ersten zwei Jahre da. Wir wissen, wie bei den Jets gerade: Es geht alles durch Aaron Rodgers. Es wurde viel geleakt und es war sehr laut. Am Ende haben sie zusammen viele Spiele gewonnen. Dann ist Rodgers weg, Jordan Love ist gekommen und Boom, es hat funktioniert. Er macht schon was richtig bei Green Bay.“

 

RTL-Experte Markus Kuhn: „Die Eagles müssen in der nächsten Runde besser spielen, um noch weiterzukommen.“

 

RTL-Experte Jan Stecker …

… zum Sieg der Eagles: „Die Eagles haben das gemacht: Du springst nur so hoch, wie du musst. Das war risikoreich. Wenn die Packers einen besseren Tag gehabt hätten, besonders Jordan Love, hätte es ganz anders ausgehen können. Sie haben mit dem Risiko gespielt, sind aber damit durchgekommen.“

… zur Saison der Packers: „Sie haben eine gute Saison gespielt, müssen sich nicht verstecken oder schämen. Sie hatten Pech am Ende und haben nochmal alles versucht, um zurückzukommen.“

… zum Duo Hurts-Barkley der Eagles (vor dem Spiel)„Sie sind das beste Quarterback-Running-Back-Duo, da sie viele Options laufen können. Du musst auf Saquon Barkley, einen der besten Running Backs der Liga, aufpassen, hast dann aber noch mit Jalen Hurts einen Quarterback, der auch sehr gut laufen kann – er kann aber auch einen guten Ball werfen. Du hast also drei Möglichkeiten.“

© RTL
RTL Deutschland
Zur Pressemappe

Kontakt

RTL Deutschland
Picassoplatz 1
DE-50679 Köln

+49 170 4565361 / +49 151 40261584
vlkomm_sport@rtl.de

Social Media & Links

Facebook
X
Instagram
LinkedIn
Homepage

Themen

» Allgemein
» Medien / TV
» Stimmen

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mehr von RTL Deutschland

Formel 1

Hadjar nach Platz drei überglücklich: „Es fühlt sich surreal an“

Köln, 31.08.2025 - Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie die wichtigsten Stimmen zum Großen Preis der Niederlande - live bei RTL. Oscar Piastri (Rennsieger McLaren) zum Rennen: „Es fühlt sich großartig an. Ich hatte die Kontrolle über das Rennen und bin sehr zufrieden. Wir haben uns im Vergleich zum letzten Jahr verbessert und sind alle sehr glücklich. Gleichzeitig bin ich enttäuscht, dass Lando Norris das Rennen nicht beenden konnte.“ Max Verstappen (Red Bull) ... ... ...

RTL Deutschland
Fußball

Düsseldorfs Trainer Thioune nach schlechtem Saisonstart: „Sind in der zweiten Liga angekommen“

Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie die wichtigsten Stimmen aus der Partie Fortuna Düsseldorf gegen Karlsruher SC (0:0) am 4. Spieltag der 2. Bundesliga live bei NITRO.   Daniel Thioune (Trainer Fortuna Düsseldorf) ... ... zum Unentschieden: „Wahrscheinlich kann Christian ein wenig besser damit leben, als ich es kann. Wenn man diese Energie im Stadion hat, das Publikum hat uns fantastisch unterstützt, dann fehlt an so einem Abend der Dosenöffner und das wäre ein Tor gewesen. ...

RTL Deutschland
Fußball

Schalke-Trainer Muslic beweist glückliches Händchen bei Comeback-Sieg: „Nicht geplant, zwei Tore einzuwechseln“

Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie die wichtigsten Stimmen aus der Partie FC Schalke 04 gegen VfL Bochum (2:1) am 3. Spieltag der 2. Bundesliga live bei NITRO.   Miron Muslic (Trainer FC Schalke 04) ... ... zur Ansage ans Team nach dem Spiel: „Eine klare Message nochmal an die Jungs, dass wir auf einem guten Weg sind und einfach dranbleiben wollen. Beide Füße am Boden – wir wissen, aus welcher Situation und Saison wir kommen. Diesen Hunger müssen wir beibehalten, dass wir uns...

RTL Deutschland
Fußball

Schalke verliert nach Auftaktsieg auf dem Betzenberg – Trainer Muslic: „Entscheidender Faktor war der Elfmeter“

Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie die wichtigsten Stimmen aus der Partie 1. FC Kaiserslautern gegen Schalke 04 (1:0) – das Topspiel des 2. Spieltages der 2. Bundesliga live bei RTL.   Marlon Ritter (Kapitän & Torschütze 1. FC Kaiserslautern) ... ... zum Spiel: „Es war ein hartes Spiel, auch die Nachspielzeit, da haben alle im Stadion nochmal gezittert. Trotzdem haben wir wenig zugelassen, hätten nach vorne besser spielen können. Wir haben uns im Gegensatz zur letzten Woche...

RTL Deutschland