DTM und Super-Bowl-Rekordsieger gehen strategische Partnerschaft ein / Fans erwarten spannende Aktionen während der Events
München, 02.10.2025
Track Meets Tackle: Die DTM und die New England Patriots aus der NFL (National Football League) begeistern ab sofort gemeinsam ihre Fans. Die traditionsreiche Rennserie und der Rekordchampion der NFL gehen eine strategische Partnerschaft ein – mit dem Ziel, die jeweiligen Fangruppen für Motorsport und American Football zu begeistern. Das Football-Team zählt mit sechs Super-Bowl-Siegen zu den erfolgreichsten und bekanntesten Sportmarken weltweit. Ziel der Kooperation ist es, das Cross-Sport-Engagement zu fördern, die internationale Sichtbarkeit beider Marken zu steigern und neue Zielgruppen zu erschließen. Beim DTM-Finale am kommenden Wochenende (3. bis 5. Oktober) auf dem Hockenheimring Baden-Württemberg wird die Partnerschaft erstmals sichtbar: Alle 24 DTM-Fahrzeuge tragen das Logo der New England Patriots.
„American Football erlebt in Deutschland seit einigen Jahren einen enormen Aufschwung und begeistert – wie auch die DTM – insbesondere junge Fans. Die Patriots haben im deutschsprachigen Raum eine große Fangemeinde, und die DTM erfreut sich wachsender Beliebtheit in den USA. Gemeinsam wollen wir noch mehr Menschen für American Football und Motorsport begeistern“, sagt ADAC Motorsportchef Thomas Voss „Die Kooperation stärkt die Präsenz der Patriots im deutschsprachigen Raum. Gleichzeitig machen wir die Marke DTM in den USA und Kanada bekannter und sprechen neue Zielgruppen an.“
„Die DTM steht seit mehr als 40 Jahren für großen Sport und tolle Live-Erlebnisse, insbesondere in der DACH-Region. Hier möchten wir anknüpfen und die beiden Sportarten mit ihren Fans zusammenbringen. Motorsport und American Football haben einiges gemeinsam und können viel voneinander lernen. Darum geht es“, so Chris Knower, Operations Manager Germany der New England Patriots. „Die Partnerschaft ist für uns ein weiterer Schritt, unsere Sichtbarkeit in der DACH-Region weiter zu steigern und neue Zielgruppen zu erreichen.“
Vielfältige Maßnahmen für Fans beider Sportarten
Die Partnerschaft umfasst eine Vielzahl interaktiver Maßnahmen. Auf Social Media entstehen gemeinsame Inhalte mit exklusiven Einblicken hinter die Kulissen beider Sportarten, ergänzt durch Gewinnspiele mit besonderen Preisen. An den Rennwochenenden der DTM werden sich die Patriots im Fahrerlager präsentieren. Darüber hinaus gehören NFL-Watchpartys in Deutschland – rund um das erste reguläre NFL-Spiel im Berliner Olympiastadion am 9. November – zu den Highlights. Weitere geplante gemeinsame Aktionen sind Cross-Sport-Challenges, Auftritte von Patriots-Spielern bei DTM-Events sowie innovative Content-Formate, die Motorsport und Football kreativ verbinden.

Kontakt
ADAC DTMHansastraße 19
DE-80686 München
Oliver Runschke
+49 89 7676 6965
oliver.runschke@adac.de
Social Media & Links
FacebookX
Homepage
Themen
» DTM» Motorsport
» NFL
Aktionen
Download als TXTMehr von ADAC DTM
Showdown in Hockenheim: Epischer Neunkampf um die DTM-Krone 2025
Die DTM steuert auf ein spektakuläres Finalwochenende zu. Vor den beiden entscheidenden Meisterschaftsläufen auf dem Hockenheimring Baden-Württemberg (3. bis 5. Oktober) haben noch neun Fahrer von fünf Marken Chancen auf den Titel 2025 – das gab es in der über 40-jährigen Geschichte der Serie noch nie. Spitzenreiter Lucas Auer (Mercedes-AMG Team Landgraf) und Jules Gounon (F/Mercedes-AMG Team Mann-Filter) auf Platz neun trennen nur 29 Punkte. Bei noch 56 zu vergebenen Zählern ist der ...