SPORTRADIO DEUTSCHLAND GmbH

Fußball

Sportradio Deutschland / Gladbach-Vize Rainer Bonhof: "Da sein, wenn andere straucheln"

Über die aktuelle Situation in Gladbach: "Sind auf einem guten Weg" - Über den neuen Trainer Daniel Farke: "Musste sich noch nicht beweisen"

Leipzig, 11.08.2022

  • Über die Problematik des Transferfensters: "UEFA muss darüber nachdenken"

 

Nach einer enttäuschenden Saison 2021/22 sieht Vizepräsident Rainer Bonhof den fünfmaligen deutschen Fußballmeister Borussia Mönchengladbach wieder in ruhigerem Fahrwasser. Im exklusiven Interview mit Sportradio Deutschland sagt der Weltmeister von 1974: "Ich hoffe, dass wir da sind, wenn andere Mannschaften ein wenig straucheln." Der 70-Jährige vom Niederrhein glaubt an den neuen Borussen-Coach Daniel Farke und wünscht sich mit Blick auf das Transferfenster einen gemeinsamen Start der europäischen Ligen.

Das Interview in voller Länge steht auf der Website unter www.sportradio-deutschland.de zur Verfügung.

 

Die wichtigsten Aussagen von Rainer Bonhof im Folgenden:

 

... über die aktuelle Situation in Gladbach: "Vergangene Saison sind wir gestrauchelt, es lief nicht alles so rund, wie wir es uns gewünscht hatten. Ich glaube, das ist ganz gut gedeckelt worden. Das Ergebnis vom Samstag hat auch dazu beigetragen, dass es ein bisschen ruhiger geworden ist. Ich hoffe, dass wir wieder da sind, wenn andere Mannschaften ein wenig straucheln, und wir möglicherweise in der kommenden Saison wieder Reisepapiere auch für Dienstag oder Mittwoch für internationale Spiele haben werden."

 

... über den neuen Trainer Daniel Farke: "Unser Trainerstab hat ganz viele neue Ansatzpunkte, neue Aspekte für die Spieler und neue Ideen reingebracht. Wir sind auf einem guten Weg. Was Daniel auszeichnet, hat er bis dato noch nicht beweisen müssen. Er stand ja in England auch mal mit dem Rücken zur Wand. Da hat er seine Gelassenheit und seine Konzentration auf den Punkt rübergebracht. Daher hat man ihn sogar nach dem Abstieg behalten. Dann ist er mit Norwich wieder aufgestiegen, das ist schon eine Hausnummer. Aber wir wollen jetzt erst einmal abwarten, was die ersten 100 Tage so bringen."

 

... über die Problematik des Transferfensters: "Es wäre schön, wenn alle europäischen Ligen zur gleichen Zeit anfingen, dann könnte man auch das Transferfenster für alle gleich schließen. Wenn wir in Deutschland schon Liga und Pokal spielen, die Engländer auch, die Italiener und Spanier aber erst im September beginnen, ist das etwas aus der Spur geraten. Aber wenn du im Moment in Italien 40 Grad hast und in Spanien Menschen wegen der Hitze sterben, muss man das auch berücksichtigen. Das ist schwierig. Aber darüber muss die UEFA nachdenken."


Sportradio Deutschland ist bundesweit digital über DAB+ und Internet-Stream empfangbar.

 

Weitere Informationen unter 

www.sportradio-deutschland.de

auf Twitter @SPORTRADIO_D

bei Instagram @sportradiodeutschland 

und bei Facebook @SPORTRADIODEUTSCHLAND  

sowie unter www.teutocast.de und www.raudio.biz   

PDF Download


Medienkontakt

SPORTRADIO DEUTSCHLAND

Moritz Wetter

+49 151 20413178

moritz.wetter@teutocast.de

SPORTRADIO DEUTSCHLAND GmbH
Zur Pressemappe

Kontakt

SPORTRADIO DEUTSCHLAND GmbH
Engertstraße 5
DE-04177 Leipzig

+49 341 991 90 800
medien@sportradio-deutschland.de

Social Media & Links

Instagram
Homepage

Themen

» Bundesliga
» Fußball
» Medien / TV
» Stimmen

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mehr von SPORTRADIO DEUTSCHLAND GmbH

Fußball

Béla Réthy: "Hätte noch weiter kommentieren können"

Réthy über seinen Abschied: "Das war ja keine Entscheidung von mir"Réthy über seine Zukunft: "Ich werde dem Fußball immer treu bleiben"Réthy über seinen emotionalsten Moment: "EM-Finale 1996 in Wembley"   Nach 380 Live-Auftritten in 35 Jahren als TV-Kommentator, jeweils drei Endspielen bei WM und EM, hat Béla Réthy am Mittwochabend an seinem 66. Geburtstag mit dem WM-Halbfinale zwischen Frankreich und Marokko (2:0) seinen Abschied genommen. Leicht fiel ihm das nicht. Im ersten ...

SPORTRADIO DEUTSCHLAND GmbH
Basketball

Yassin Idbihi: "Bamberg hat seine Identität verloren"

Idbihi über die Entwicklung bei Basketball-Bundesligist Bamberg: „Ich habe den Anfang der Talfahrt miterlebt“Idbihi über das Sponsoring bei Bamberg: „Brose hat immer mehr Kleinsponsoren herausgedrängt“Idbihi fordert: „Man muss die Stadt wieder hinter den Verein bringen“Idbihi über das Abschneiden der marokkanischen Fußball-Nationalmannschaft bei der WM in Katar: „Die Mannschaft hat einem ganzen Land Glück gebracht“   Der neunmalige deutsche Basketball-Meister Brose Bamberg...

SPORTRADIO DEUTSCHLAND GmbH
Fußball

Sportradio Deutschland / Pierre Littbarski über Mario Götze im WM-Kader: „Ein Führungsspieler“

Pierre Littbarski weiß, was nötig ist, um eine WM zu gewinnen. In einem exklusiven Interview mit Sportradio Deutschland analysiert der Weltmeister von 1990 den WM-Kader von Hansi Flick. Besonders die Nominierung von Niclas Füllkrug und Youssoufa Moukoko schätzt Littbarski: „Besonders im Sturm brauchst du welche, die formstark sind.“   Das Interview in voller Länge steht auf der SPORTRADIO DEUTSCHLAND Website unter www.sportradio-deutschland.de zur Verfügung.      Die wichtigsten...

SPORTRADIO DEUTSCHLAND GmbH
Fußball

15. Bundesliga-Spieltag: ­Mit SPORTRADIO DEUTSCHLAND kein entscheidendes Tor verpassen

­Bundesliga & 2. Bundesliga im Programm: News, Reportagen, Interviews und zu jeder Anstoßzeit liveHighlight-Partien des 13. Spieltags der Bundesliga: Mönchengladbach – Dortmund, Schalke – Bayern, Freiburg – UnionExklusives Vorabinterview mit Pierre LittbarskiOb unterwegs oder zu Hause: Live-Fußball bundesweit auf SPORTRADIO DEUTSCHLAND hören ­­ Kurz vor der Fußball-Weltmeisterschaft wollen alle Mannschaften am letzten Bundesligaspieltag 2022 noch einmal wichtige Punkte einfahren...

SPORTRADIO DEUTSCHLAND GmbH