ADAC GT4 Germany

ADAC GT4

W&S Motorsport setzt auf Porsche und einen Ex-Champion in der ADAC GT4 Germany

Champion der Saison 2020: Nicolaj Møller Madsen
Champion der Saison 2020: Nicolaj Møller Madsen
Bild
Champion der Saison 2020: Nicolaj Møller Madsen

München, 03.02.2022

Rennteam aus Ofterdingen bestreitet erstmals die volle Saison mit mindestens zwei Porsche - Mit dem 2020er Champion Nicolaj Møller Madsen steht der erste Pilot bereits fest Fotos vorhanden

W&S Motorsport hat große Ziele in der ADAC GT4 Germany 2022. Das Team aus Baden-Württemberg steigt nach Gasteinsätzen im vergangenen Jahr nun mit mindestens zwei Porsche in die Serie ein. Das erste Auto ist dabei mit Nicolaj Møller Madsen (28/DNK), dem Champion der ADAC GT4 Germany 2020, bereits hochkarätig besetzt. Der Däne steuert die im November von Porsche vorgestellte, neueste GT4-Version des Cayman. "Wir stellen wir uns der Herausforderung im engen Feld der GT4-Boliden, um Siege und möglicherweise sogar um den Titel mitzukämpfen. Mit Nicolaj haben wir einen starken und erfahrenen Piloten im Cockpit des Porsche 718 Cayman GT4 RS Clubsport", blickt Teamchef Daniel Schellhaas voller Optimismus auf die anstehende Saison in der ADAC GT4 Germany.


W&S Motorsport hatte bereits 2021 mehrere Gaststarts in der ADAC GT4 Germany absolviert - teilweise sogar mit zwei Fahrzeugen. Highlight war dabei das Saisonfinale auf dem Nürburgring, als in beiden Wertungsläufen Podestplatzierungen eingefahren werden konnten. Schon damals saß Møller Madsen am Steuer des W&S-Porsche. "Nach diesem Wochenende wusste ich, dass eines meiner Programme für 2022 mit W&S Motorsport sein muss. Sie sind ein sehr professionelles und ehrgeiziges Team, das aber noch mit beiden Beinen auf dem Boden geblieben ist", so der Däne.


Beim Porsche rund um Møller Madsen kooperiert der Rennstall aus Ofterdingen mit AVIA - einem Tankstellenbetreiber und Energiehändler aus München. Der Einsatz läuft unter der Nennung AVIA W&S Motorsport. Wer Teamkollege des Ex-Champions sein wird, will das Team zu einem späteren Zeitpunkt verkünden. "Ich freue mich, wieder in der ADAC GT4 Germany zu starten. Dieses Mal mit dem stärksten Gespann, in dem ich je gefahren bin: dem neuen Porsche 718 Cayman GT4 RS Clubsport von AVIA W&S Motorsport. Allein der Gedanke daran zaubert mir ein breites Lächeln ins Gesicht", strahlt der Däne mit Hinblick auf den Saisonstart vom 22. bis 24. April in der Motorsport Arena Oschersleben.


Termine ADAC GT4 Germany 2022 (Änderungen vorbehalten):

22.-24.04.2022: Motorsport Arena Oschersleben

20.-22.05.2022: Red Bull Ring (A)

24.-26.06.2022: Circuit Zandvoort (NL)

05.-07.08.2022: Nürburgring

23.-25.09.2022: Sachsenring

21.-23.10.2022: Hockenheimring Baden-Württemberg


Pressekontakt

ADAC GT 4 Germany

Oliver Müller, Müller Mediahouse

T +49 151 41206022

E-Mail oliver@muellermediahouse.de


ADAC e.V.

Oliver Runschke

T +49 89 76 76 69 65

E-Mail oliver.runschke@adac.de


Kay-Oliver Langendorff

T +49 89 76 76 69 36

E-Mail kay.langendorff@adac.de


adac.de/motorsport

© ADAC Motorsport
ADAC GT4 Germany
Zur Pressemappe

Kontakt

ADAC GT4 Germany
Hansastraße 19
DE-80686 München

+49 89 7676 6965
+49 89 7676 2801
oliver.runschke@adac.de

Social Media & Links

Facebook
Twitter
Instagram
Homepage

Themen

» ADAC GT4
» Motorsport

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mediathek

1 Medien
Champion der Saison 2020: Nicolaj Møller Madsen
© ADAC Motorsport Download

Mehr von ADAC GT4 Germany

Der Aston Martin Vantage GT4 von Zakspeed ESM
Motorsport

Starkes und vielfältiges Startfeld für sechste Saison der ADAC GT4 Germany

ADAC GT4 Germany
Bestzeit für den BMW M4 GT4 von Gabriele Piana
ADAC GT4

BMW-Duo Schrey/Piana eröffnet Saison mit Testbestzeit

ADAC GT4 Germany
Der Audi R8 LMS GT4 von SAPE Motorsport
Motorsport

Cool Runnings: Zwei Jamaikaner in der ADAC GT4 Germany

ADAC GT4 Germany
Motorsport

Akkreditierungsstart für die ADAC GT4 Germany 2024

Die ADAC GT4 Germany startet vom 26. bis 28. April 2024 in der Motorsport Arena Oschersleben in die sechste Saison. Alle sechs Events der ADAC GT4 Germany finden im Rahmen der DTM statt. Medienvertreter haben ab sofort die Gelegenheit, permanente und Einzel-Akkreditierungen zu beantragen. Dies ist ausschließlich online unter akkreditierung.adac-motorsport.de möglich. Der offizielle Vorsaisontest der ADAC GT4 Germany findet am 11. April erstmals in Hockenheim statt. Im ADAC Motorsport-...

ADAC GT4 Germany