Hannovers Trainer Titz erklärt die Niederlage: „Dreimal unachtsam verteidigt“ - Reese nach Befreiungsschlag: „Sind wir den Fans schuldig geblieben“ - RTL-Experte Kroos zur Leistung der Hannoveraner: „Wird langfristig Erfolg bringen“
Köln, 13.09.2025
Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie die wichtigsten Stimmen aus der Partie Hannover 96 gegen Hertha BSC (0:3) am 5. Spieltag der 2. Bundesliga live bei RTL.
Christian Titz (Trainer Hannover 96) ...
... zur Niederlage trotz guter Leistung: „Ich habe schon ein paarmal die Konstellation gehabt, dass wir bis zum ersten Gegentor das Spiel klar kontrollieren. Wenn wir das erste Tor gemacht hätten, hätte es dem Spielverlauf entsprochen. Das ist uns leider unterlaufen.“
... zur Leistung nach dem Rückstand: „Nach dem 0:1 haben wir ein Stück weit den Faden verloren und waren nicht mehr so klar drin. Das hat uns geschlagen: Dass wir dreimal unachtsam verteidigt haben und unsere eigenen Möglichkeiten nicht verwandelt haben.“
Fabian Reese (Kapitän Hertha BSC) ...
... zum Sieg: „Es tut einfach gut, mal so eine Benchmark zu haben, wie sehr wir kämpfen können. Wir haben gegen einen guten Gegner gespielt, der zu Recht da oben steht. Wir konnten nicht alles verhindern, haben aber aufopferungsvoll verteidigt und dann unsere Chancen genutzt. Wir haben ein sehr gutes Auswärtsspiel gezeigt und der Liga gezeigt, wie man Hannover schlagen kann.“
... zu den taktischen Änderungen: „Formationen sind immer eine Sache, die viel besprochen wird. Die Art und Weise, wie wir Fußball gespielt haben, hat gepasst. Wir haben uns gegenseitig sehr unterstützt, man hat das Feuer auf dem Platz gemerkt. Dann ist die Formation auch zu berücksichtigen, aber viel mehr die Art und Weise, wie wir Fußball gespielt haben. Das war intensiv und das sind wir den Fans in den letzten Wochen lange schuldig geblieben. Umso mehr freut es uns, dass wir endlich mal einen Dreier geholt haben.“
RTL-Experte Felix Kroos …
… zum Sieg der Hertha: „Ein erarbeiteter Sieg. Mit der Energie, die sie auf den Platz bekommen haben und den kleinen Aktionen. Das zieht sich durch so ein Spiel und dann belohnst du dich auch. Daher haben sie es auch verdient.“
… zur Leistung von Hannover: „Hannover war auch in der zweiten Halbzeit spielerisch besser. Selbst beim 0:2-Rückstand versuchen sie, auf ihre Art und Weise Chancen rauszuspielen. Das zeigt eine Überzeugung der Spieler in ihr Spiel. Das wurde aber nicht belohnt. Das passiert, aber langfristig wird das trotzdem Erfolg bringen.“
Kommunikation RTL Deutschland:
E-Mail: vlkomm_sport@rtl.de
Mehr Infos unter: media.rtl.com
Kontakt
RTL DeutschlandPicassoplatz 1
DE-50679 Köln
+49 170 4565361 / +49 151 40261584
vlkomm_sport@rtl.de
Social Media & Links
FacebookX
Homepage
Themen
» 2-Liga» Fußball
» Medien / TV
» Stimmen
Aktionen
Download als TXTMehr von RTL Deutschland
KSC-Coach Eichner zur Pleite nach Führung frustriert: „Geben es momentan zu leicht her“
Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie die wichtigsten Stimmen aus der Partie SV Darmstadt 98 gegen Karlsruher SC (3:2) am 15. Spieltag der 2. Bundesliga live bei NITRO. Florian Kohfeldt (Trainer SV Darmstadt 98) zum Spiel: „Wir hatten selten ein Heimspiel, wo wir so viele Torchancen hatten und gleichzeitig so wenige gegen uns hatten, und dennoch steht es 3:2 für uns. Kompliment an die Mannschaft, dass wir trotz dieser unnötigen Rückschläge so stabil geblieben sind, dass wir das...
FCM-Spielmacher Atik nach Sieg emotional: „Werde bis zum letzten Atemzug für diesen Verein kämpfen“
Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie die wichtigsten Stimmen aus der Partie 1. FC Magdeburg gegen 1. FC Nürnberg (3:0) am 14. Spieltag der 2. Bundesliga live bei NITRO. Petrik Sander (Trainer 1. FC Magdeburg) ... ... zum Sieg: „Wenn man so eine Durststrecke durchlebt, ist es schön, wenn der Knoten platzt. Ich will nicht sagen, dass ich hellseherische Fähigkeiten habe, aber man sieht das, man beobachtet eine Mannschaft. Es war festzustellen, dass wir einen Auslöser brauchen und...
VfB-Vorstandsvorsitzender Wehrle beschreibt Polizeiverhalten gegenüber VfB-Fans: „Mit Schlagstöcken ins Gesicht und in den Nacken gehauen“
Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie die wichtigsten Stimmen aus der Partie Viktoria Pilsen gegen SC Freiburg (0:0) und Go Ahead Eagles gegen VfB Stuttgart (0:4) am 5. Spieltag der Ligaphase der UEFA Europa League sowie Universitatea Craiova gegen 1. FSV Mainz 05 (1:0) am 4. Spieltag der UEFA Conference League live bei RTL. Sebastian Hoeneß (Trainer VfB Stuttgart) ... ... zum Spiel: „Ein großes Lob an die Mannschaft. Jetzt fühlt sich das so einfach an, aber es war nicht einfach...
Red-Bull-Berater Marko zu Verstappens WM-Chance: „Aus eigener Kraft werden wir es nicht schaffen“
Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie die wichtigsten Stimmen zum Großen Preis von Las Vegas - live bei RTL. Max Verstappen (Rennsieger Red Bull) ... ... zum Rennen: „Es war gut. Nach dem Training war es schwierig zu wissen, was die Reifen machen würden. Beim Rennen hat man gesehen, dass alle sehen wollten, wie viel sie pushen konnten. Die Reifen waren ein bisschen delikat. Es ist gut aufgegangen. Das Rennen ist meistens schwierig für uns, die Reifen sind oft nicht unser bester ...