LIQUI MOLY Handball-Bundesliga

09.06.2022
Handball

HBL // Minden feiert Klassenerhalt: „Wir gehen davon aus, dass es das jetzt war“

„Ich bin total stolz auf die Mannschaft“: Minden schlägt Erlangen - Sky Experte Pascal Hens zum Sieg Mindens: „Sie standen in der Abwehr wirklich gut“

München, 09.06.2022

Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie eine Stimmensammlung zur Konferenz der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga mit den Partien HSV Hamburg – TVB 1898 Stuttgart (27:32), SC DHfK Leipzig – SC Magdeburg (31:36), TSV GWD Minden – HC Erlangen (22:21) und TuS N-Lübbecke - TSV Hannover-Burgdorf (21:20).


Frank Carstens (Trainer GWD Minden) ...

... zum Klassenerhalt: „Erst einmal bin ich total stolz auf meine Mannschaft und sehr bewegt – der Rest ist nur Fassade. Ich hoffe, dass ich die auch aufrechterhalten kann. Wir hatten 0:26 Punkte, das muss man sich mal vorstellen und jetzt sind wir zumindest mal hoffentlich gerettet. Die theoretische Möglichkeit ist natürlich noch da, aber wir gehen davon aus, dass es das jetzt war. Wie wir da zurückgekommen sind, das ist über das ganze Jahr eine Riesenleistung.“

…zum Absteiger aus Balingen: „Ich möchte wirklich ernstgemeinte Grüße nach Balingen schicken. Balingen hätte es genauso verdient gehabt wie wir. Sie haben genau so gefightet wie wir, haben auch Entwicklungen hingelegt, auch ihre Phasen gehabt. Am Ende ist es einfach mörderisch.“

... zur Aufholjagd: „Irgendwann im Dezember haben wir gesagt, dass wir noch eine Chance bekommen wollen es selbst zu machen. Das war unser Ziel; ab dann ging es besser.“

... zur Lage im Tabellenkeller (vor dem Spiel): „Es ist Wahnsinn was momentan passiert – ähnlich wie im letzten Jahr. Es sind unglaubliche Spiele und Schlussphasen, besonders in den entscheidenden Spielen.“


Matthias Musche (SC Magdeburg) zu den Highlights nach dem Gewinn der Meisterschaft (vor dem Spiel): „Es war unglaublich emotional, was da nach dem Spiel in der Halle in unseren Herzen los war; das war wirklich unvergesslich. Danach drei, vier Tage Party-Marathon waren auch nicht einfach, aber das gehört dann dazu.“


Sky Experte Pascal Hens ...

... zum Sieg der GWD Minden: „Es ist ihr Verdienst, weil sie in der Abwehr wirklich gut gestanden haben, sodass die Erlanger im Angriff nichts mehr zustande bekommen haben. Am Ende war es nochmal knapp, aber Glückwunsch nach Minden.“

... zur Integration von HC Saporischschja in die kommende Saison der 2. Bundesliga (vor dem Spiel): „Auf jeden Fall ist es ein Zeichen der Solidarität. Die Jungs wollen nächste Jahr auch Champions League spielen und komplett ohne Spielpraxis ist das natürlich schwierig. So haben sie noch die Möglichkeit in der 2. Liga, die auch noch eine starke Liga ist, mitzumischen, ihre Spiele zu machen, um wenigstens im Rhythmus zu sein.“


Für Rückfragen:

O-Ton-Service HBL/xsf

Daniel Mayr (Mayr@liquimoly-hbl.de)

Mehr Informationen unter www.liquimoly-hbl.de/de

LIQUI MOLY Handball-Bundesliga
Zur Pressemappe

Kontakt

LIQUI MOLY Handball-Bundesliga
Edmund-Rumpler-Straße 4
DE-51149 Köln

+49 731 1420890
Mayr@liquimoly-hbl.de

Social Media & Links

Facebook
Twitter
Instagram
Homepage

Themen

» Bundesliga
» Handball
» Medien / TV
» Stimmen

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mehr von LIQUI MOLY Handball-Bundesliga

12.06.2022 Handball

HBL // Magdeburg stemmt die Meisterschale in die Höhe: „Stolz, ein Teil dieser Mannschaft zu sein“

Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie eine Stimmensammlung zur Konferenz der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga mit den Partien THW Kiel – FRISCH AUF! Göppingen (42:35), SC Magdeburg – Rhein-Neckar Löwen (37:34), TSV Hannover-Burgdorf – SC DHfK Leipzig (26:26), Füchse Berlin – SG Flensburg-Handewitt (22:28), HSG Wetzlar – GWD Minden (30:28), TBV Lemgo Lippe – HSV Hamburg (28:23), TVB Stuttgart – MT Melsungen (28:25), Bergischer HC – TuS N-Lü...

LIQUI MOLY Handball-Bundesliga
06.06.2022 Handball

HBL // Kiels Duvnjak: „Kann mich nicht über den Sieg freuen“

Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie eine Stimmensammlung zum Topspiel der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga mit der Partie THW Kiel - Handball Sport Verein Hamburg (29:22).   Domagoj Duvnjak (THW Kiel) … … zu Sagosen: „Wir sind natürlich glücklich, dass wir gewonnen haben, aber nach so einer Szene in der ersten Halbzeit kann ich mich nicht über den Sieg freuen. Ich bin traurig, wir kennen die Diagnose noch nicht, aber es sah richtig schlimm aus.“ … zum Final Four: „Erst ...

LIQUI MOLY Handball-Bundesliga
02.06.2022 Handball

HBL // Magdeburg ist deutscher Meister: „Das geilste Gefühl der Welt“

Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie eine Stimmensammlung zur Konferenz der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga mit den Partien SC Magdeburg – HBW Balingen-Weilstetten (31:26), FRISCH AUF! Göppingen – Rhein-Neckar Löwen (30:28), TVB Stuttgart – TuS N-Lübbecke (29:31). Aus aktuellem Anlass: In Zusammenarbeit mit SKY Deutschland setzt die HBL GmbH ab sofort bei allenBegegnungen ein Sonderdesign des Bundesligalogos ein. SKY Sport wird dieses neue Design in alle On-Air HBL...

LIQUI MOLY Handball-Bundesliga
26.05.2022 Handball

HBL // „Große kämpferische Leistung“: Flensburg trotzt der Müdigkeit und siegt in Stuttgart

Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie eine Stimmensammlung zu den Spielen der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga THW Kiel – TuS N-Lübbecke (32:23) und TVB Stuttgart – SG Flensburg-Handewitt (26:28). Aus aktuellem Anlass: In Zusammenarbeit mit SKY Deutschland setzt die HBL GmbH ab sofort bei allen Begegnungen ein Sonderdesign des Bundesligalogos ein. SKY Sport wird dieses neue Design in alle On-Air HBL-Grafiken integrieren. Zusätzlich wird das Sonderlogo im Opener ...

LIQUI MOLY Handball-Bundesliga