LIQUI MOLY Handball-Bundesliga

09.06.2022
Handball

HBL // Minden feiert Klassenerhalt: „Wir gehen davon aus, dass es das jetzt war“

„Ich bin total stolz auf die Mannschaft“: Minden schlägt Erlangen - Sky Experte Pascal Hens zum Sieg Mindens: „Sie standen in der Abwehr wirklich gut“

München, 09.06.2022

Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie eine Stimmensammlung zur Konferenz der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga mit den Partien HSV Hamburg – TVB 1898 Stuttgart (27:32), SC DHfK Leipzig – SC Magdeburg (31:36), TSV GWD Minden – HC Erlangen (22:21) und TuS N-Lübbecke - TSV Hannover-Burgdorf (21:20).


Frank Carstens (Trainer GWD Minden) ...

... zum Klassenerhalt: „Erst einmal bin ich total stolz auf meine Mannschaft und sehr bewegt – der Rest ist nur Fassade. Ich hoffe, dass ich die auch aufrechterhalten kann. Wir hatten 0:26 Punkte, das muss man sich mal vorstellen und jetzt sind wir zumindest mal hoffentlich gerettet. Die theoretische Möglichkeit ist natürlich noch da, aber wir gehen davon aus, dass es das jetzt war. Wie wir da zurückgekommen sind, das ist über das ganze Jahr eine Riesenleistung.“

…zum Absteiger aus Balingen: „Ich möchte wirklich ernstgemeinte Grüße nach Balingen schicken. Balingen hätte es genauso verdient gehabt wie wir. Sie haben genau so gefightet wie wir, haben auch Entwicklungen hingelegt, auch ihre Phasen gehabt. Am Ende ist es einfach mörderisch.“

... zur Aufholjagd: „Irgendwann im Dezember haben wir gesagt, dass wir noch eine Chance bekommen wollen es selbst zu machen. Das war unser Ziel; ab dann ging es besser.“

... zur Lage im Tabellenkeller (vor dem Spiel): „Es ist Wahnsinn was momentan passiert – ähnlich wie im letzten Jahr. Es sind unglaubliche Spiele und Schlussphasen, besonders in den entscheidenden Spielen.“


Matthias Musche (SC Magdeburg) zu den Highlights nach dem Gewinn der Meisterschaft (vor dem Spiel): „Es war unglaublich emotional, was da nach dem Spiel in der Halle in unseren Herzen los war; das war wirklich unvergesslich. Danach drei, vier Tage Party-Marathon waren auch nicht einfach, aber das gehört dann dazu.“


Sky Experte Pascal Hens ...

... zum Sieg der GWD Minden: „Es ist ihr Verdienst, weil sie in der Abwehr wirklich gut gestanden haben, sodass die Erlanger im Angriff nichts mehr zustande bekommen haben. Am Ende war es nochmal knapp, aber Glückwunsch nach Minden.“

... zur Integration von HC Saporischschja in die kommende Saison der 2. Bundesliga (vor dem Spiel): „Auf jeden Fall ist es ein Zeichen der Solidarität. Die Jungs wollen nächste Jahr auch Champions League spielen und komplett ohne Spielpraxis ist das natürlich schwierig. So haben sie noch die Möglichkeit in der 2. Liga, die auch noch eine starke Liga ist, mitzumischen, ihre Spiele zu machen, um wenigstens im Rhythmus zu sein.“


Für Rückfragen:

O-Ton-Service HBL/xsf

Daniel Mayr (Mayr@liquimoly-hbl.de)

Mehr Informationen unter www.liquimoly-hbl.de/de

LIQUI MOLY Handball-Bundesliga
Zur Pressemappe

Kontakt

LIQUI MOLY Handball-Bundesliga
Edmund-Rumpler-Straße 4
DE-51149 Köln

+49 731 1420890
Mayr@liquimoly-hbl.de

Social Media & Links

Facebook
Twitter
Instagram
Homepage

Themen

» Bundesliga
» Handball
» Medien / TV
» Stimmen

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mehr von LIQUI MOLY Handball-Bundesliga

01.12.2022 Handball

HBL // Neuer Göppingen-Trainer Baur nach Aufholjagd „happy“: „Geiles Spiel“

Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie eine Stimmensammlung zur Konferenz der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga mit den Partien Frisch Auf! Göppingen – HSV Hamburg (26:26), TVB 1898 Stuttgart – TSV GWD Minden (27:23), und VfL Gummersbach – Rhein-Neckar Löwen (29:32).        Markus Baur (Trainer Frisch Auf! Göppingen) …  … zum Spiel: „Die Mannschaft ist konzentriert geblieben, hat die Dinge bis zum Ende gespielt und konsequent aufs Tor gegangen. Wir haben vor allem aber ...

LIQUI MOLY Handball-Bundesliga
27.11.2022 Handball

HBL // Sagosen gibt Comeback für den THW: „Ein sehr emotionaler Tag“

Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie eine Stimmensammlung zur Partie der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga zwischen THW Kiel und VfL Gummersbach (31:28). Gudjon Valur Sigurdsson (Trainer VfL Gummersbach) ... ... zum Spiel: „Erstmal Glückwünsche an Kiel für einen verdienten Sieg. Ich bin sehr glücklich und zufrieden mit der Einstellung meiner Mannschaft. Wir sind mit 13 Spielern angereist, hatten nicht viele Möglichkeiten. Wenn wir ehrlich sind, ist Kiel eine bessere Mannschaft als ...

LIQUI MOLY Handball-Bundesliga
27.11.2022 Handball

HBL // Göppingen spielt sich tiefer in die Krise – Mayerhoffer: „Eine bittere Pille“

Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie eine Stimmensammlung zu den Partien der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga Bergischer HC – FA! Göppingen (28:26), HSV Hamburg – SC Magdeburg (28:30), SG Flensburg-Handewitt – TVB Stuttgart (29:25), TBV Lemgo – HC Erlangen (34:27). Jim Gottfridsson (SG Flensburg-Handewitt) ... ... zum Spiel: „Es war ein Kampf in der ersten Halbzeit, in der zweiten Hälfte spielen wir allerdings gut. Wir haben es uns einfacher gemacht, ein paar Sachen in der ...

LIQUI MOLY Handball-Bundesliga
24.11.2022 Handball

HBL // Wetzlars Rubin zur Trainerentlassung: „Entscheidung getroffen, die nicht nachvollziehbar ist“

Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie eine Stimmensammlung zur Konferenz der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga mit den Partien Rhein-Neckar Löwen – Füchse Berlin (32:34), TSV GWD Minden –ASV Hamm-Westfalen (32:23), TSV Hannover Burgdorf – HSG Wetzlar (23:26) und SC DHfK Leipzig – MT Melsungen (40:33). Lenny Rubin (HSG Wetzlar) … … zum ersten Spiel nach der Trainerentlassung: „Ich bin froh, dass wir das Spiel heute gewonnen haben. In den letzten ...

LIQUI MOLY Handball-Bundesliga