18.11.2021
Basketball

EuroBasket 2022 in Köln: Mit KVB & VRS bequem und einfach zu den Spielen

Das Kombi-Ticket für die EuroBasket 2022 in Köln
Das Kombi-Ticket für die EuroBasket 2022 in Köln

Viele Vorteile für Fans, Anwohner und Umwelt

Das Kombi-Ticket für die EuroBasket 2022 in Köln
Bild
Kombi-Ticket EuroBasket 2022

Köln, 18.11.2021

Nächste gute Nachricht für die Organisation der FIBA EuroBasket 2022: Für die Zeit der Gruppenphase vom 1. – 7. September 2022 in der Kölner LANXESS arena wurde eine Kooperation mit den Kölner Verkehrs-Betrieben (KVB) und dem Verkehrsverbund Rhein-Sieg (VRS) geschlossen. Danach gilt jede Eintrittskarte für die Spiele der EuroBasket in Köln als Fahrtberechtigung für die relevanten ÖPNV-Verkehrsmittel (Busse, Stadtbahnen, Nahverkehrszüge) im gesamten VRS-Gebiet.

 

Neben allen Ticketinhabern reisen auch akkreditierte Personengruppen im gesamten VRS-Gebiet kostenfrei zu den Spielen der FIBA EuroBasket 2022 in Köln. So können sowohl die akkreditierten Pressevertreter als auch alle Volunteers auf diesen Service zurückgreifen.

 

Das freut die KVB-Vorstandsvorsitzende Stefanie Haaks ungemein: „Wir freuen uns riesig, dass der Deutsche Basketball Bund mit uns eine Tarifkooperation abgeschlossen hat und damit allen Basketball-Fans eine bequeme und umweltfreundliche Anreise zu den hoffentlich sehr spannenden Spielen der Basketball-Europameisterschaft in Köln ermöglicht.“

 

Auch die Kölner Oberbürgermeisterin Henriette Reker findet positive Worte für die Kooperation: „Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. Ganz Köln freut sich auf die FIBA EuroBasket 2022. Das zeigt sich unter anderem in der Kooperation zwischen dem Deutschen Basketball Bund und den Kölner Verkehrs-Betrieben sowie dem Verkehrsverbund Rhein-Sieg. Jedes Ticket ist gleichzeitig Fahrausweis für die An- und Abreise zum großen Basketball-Event. Das ist toll für die Fans – und befördert gleichzeitig unsere Klimaschutzbemühungen.“

 

Die Fahrtberechtigung beschränkt sich auf die An- und Abreise zum bzw. vom Event (Anfahrt: Frühestens vier Stunden vor Veranstaltungsbeginn, Rückfahrt: bis Betriebsschluss - 3:00 Uhr des Folgetages). Sie ist nur an den jeweiligen Spieltagen gültig. Für Session und Day Tickets bedeutet das eine Gültigkeit an einem, für Team und Venue Tickets eine Gültigkeit an fünf Tagen. Dies gilt für alle Tickets der Spiele in Köln und somit auch für die Eintrittskarten, die vor der Kooperation erworben wurden und dementsprechend das VRS-Logo noch nicht enthalten.

 

“Die Kooperation hat viele Vorteile. Die Fans haben eine bequemere und einfachere Anreise zu den Spielen, durch die Reduzierung des Straßenverkehrs wird die Umwelt entlastet und schließlich kommt es zu einer Entspannung der Parkplatzsituation, vor allem in den angrenzenden Wohngebieten”, ist auch Wolfgang Brenscheidt, Event Director FIBA EuroBasket 2022, sehr zufrieden mit der Kooperation.

Quelle: DBB


Sichern Sie sich weiterhin Ihre Tickets:

im Internet www.lanxess-arena.de

oder www.facebook.de/lanxessarena

und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

LANXESS arena
Zur Pressemappe

Kontakt

LANXESS arena
Willy-Brandt-Platz 3
DE-50679 Köln

+ 49 221 8022100
0221 8022199
presse@lanxess-arena.de

Social Media & Links

Facebook
Twitter
Instagram
Homepage

Themen

» Basketball
» EURO
» Veranstaltungen

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mediathek

1 Medien
Kombi-Ticket EuroBasket 2022
© LANXESS arena Download

Mehr von LANXESS arena

14.07.2022 Basketball

LANXESS arena / EuroBasket 2022: Noch 50 Tage! -Vorverkauf für Basketball-EM läuft auf Hochtouren

Vor wenigen Wochen war sie gefühlt noch ganz weit weg. Doch jetzt kommt sie mit rasender Geschwindigkeit immer näher und die Vorfreude wächst immer mehr: Die FIBA EuroBasket vom 01. - 18. September 2022 (Gruppenphase vom 01. - 07. September 2022 mit der deutschen Mannschaft in Köln, Tickets im offiziellen Ticket-Shop erhältlich) steht an. Es sind nur noch knapp 50 Tage bis zum ersten Spieltag. 50 Tage, bis sich Basketball-Superstars wie NBA-MVP Nikola Jokic (Serbien), Luka Doncic (Slowenien...

LANXESS arena
28.06.2022 Basketball

LANXESS arena / Vorverkauf für Basketball-EM läuft auf Hochtouren - Vom 01. bis 07. September 2022 in Köln-Deutz

Der Vorverkauf für die FIBA EuroBasket 2022 in Köln (1.-7. September 2022, Gruppenphase) und Berlin (10.-18. September 2022, Finalphase) läuft weiterhin auf Hochtouren. Nach der kürzlichen Freigabe aller Ticketkontingente hat noch einmal ein Run eingesetzt. Momentan sind besonders die Tickets der Kategorien mit den besten Plätzen sehr begehrt, Wunschtickets werden also rar. Die Kölner Basketballfans dürfen sich auf ein globales Event freuen, schließlich konnten Tickets in über 40 Lä...

LANXESS arena
13.06.2022 Handball

Am 18. und 19. Juni in der LANXESS arena: Noch fünf Tage bis zum EHF FINAL4 Men

Zum 13. Mal seit 2010 gastieren Europas beste Handballer in der LANXESS arena. Wenn am 18. Juni 2022 das EHF FINAL4 Men, das Finalwochenende der EHF Champions League, beginnt, dann ist absoluter Spitzenhandball garantiert. In den Halbfinals am Samstag treffen Telekom Veszprém HC aus Ungarn auf Lomza Vive Kielce aus Polen (Anwurf 15:15 Uhr) und der THW Kiel auf Barça aus Spanien (18:00 Uhr). Das Spiel und Platz 3 und das Finale finden am Sonntag zu den gleichen Zeiten statt. Und endlich ist die...

LANXESS arena
LukaDoncic_image_slovenia
31.05.2022 Basketball

EuroBasket 2022: Basketball-Fans dürfen sich auf Luka Doncic freuen

LANXESS arena