Torloses Remis für Eichner kein Problem: „Habe kein Interesse mehr an Spektakel jede Woche“ - Schleusener zu acht Punkten aus vier Spielen: „Ist uns die letzten Jahre nicht so gut gelungen“ - Kroos mahnt die Fortuna: „Wenn du den Anspruch hast, aufsteigen zu wollen, musst du aktiver spielen“
Köln, 30.08.2025
Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie die wichtigsten Stimmen aus der Partie Fortuna Düsseldorf gegen Karlsruher SC (0:0) am 4. Spieltag der 2. Bundesliga live bei NITRO.
Daniel Thioune (Trainer Fortuna Düsseldorf) ...
... zum Unentschieden: „Wahrscheinlich kann Christian ein wenig besser damit leben, als ich es kann. Wenn man diese Energie im Stadion hat, das Publikum hat uns fantastisch unterstützt, dann fehlt an so einem Abend der Dosenöffner und das wäre ein Tor gewesen. Es war taktisch sehr geprägt. Wir hatten die besseren Torchancen und dann braucht man das Tor, um so ein Arbeitsspiel als Arbeitsspiel abheften zu dürfen.“
... zur anstehenden Länderspielpause: „Uns fehlen noch ein paar Automatismen. Es sind sehr viele Neuzugänge dabei, wir haben mit Zan Celar einen guten Spieler dazubekommen, der noch unauffällig war. Wir müssen uns anpassen. Die zwei Niederlagen, die wir zu Beginn hatten, wogen ein wenig schwerer. Heute sind wir in der zweiten Liga angekommen. Wir haben in den ersten Spielen sehr viele Tore kassiert, heute hat Christian nicht viele gefährliche Aktionen verzeichnen können. Wir müssen aber mehr Gefahr entwickeln und daran werden wir in den nächsten 14 Tagen arbeiten müssen.“
Christian Eichner (Trainer Karlsruher SC) ...
... zum Unentschieden: „Den Punkt nehme ich genauso mit, wie er bei uns in der Kabine liegt. Nicht mit Glück, man hat über 90 Minuten den Respekt beider Mannschaften gemerkt. Keiner wollte dem anderen ins offene Messer laufen. Ich habe kein Interesse mehr an Spektakel jede Woche. Das haben wir oft genug gehabt.“
... zu den negativen Aspekten des Spiels: „Die Null gibt es auf der einen und anderen Seite. Ab der Coaching Zone von Daniel hat man in der ersten Halbzeit das Gefühl gehabt, dass es etwas ins Stocken geraten ist. Da hat die letzte Entscheidungsfindung gefehlt. Wir haben über 95 Minuten keine hundertprozentige Torchance gehabt, was selten bei uns vorkommt. Das ist aber auch ein Kompliment an den Gegner.“
Fabian Schleusener (Karlsruher SC) ...
... zum torlosen Unentschieden: „Die Spiele gehören dazu. Wieder ein Spiel zu Null, acht Punkte jetzt vor der Länderspielpause, das ist was, was uns die letzten Jahre nicht so gut gelungen ist. Wenn es mal nach vorne nicht so klar läuft, ist so ein zu Null sehr wichtig.“
... zur starken Defensive: „Eine gesamtheitlich geschlossene Leistung. Das ist uns die letzten Jahre nicht so gut geglückt, die Null zu halten, wenn ein Spielverlauf so war. Heute ist es zu Null gewesen und das heißt immer, dass man ein Spiel nicht verliert.“
RTL-Experte Felix Kroos …
… zum Spiel: „Eine enttäuschende erste Halbzeit von beiden Mannschaften. Sie waren sehr passiv und auf Sicherheit bedacht. In der zweiten Halbzeit war Düsseldorf klar besser und aktiver. Sie hätten den Sieg verdient, haben am Ende die Chancen aber nicht genutzt.“
… zur Fortuna: „Wenn du den Anspruch hast, aufsteigen zu wollen, musst du aktiver spielen. Das müssen sie sich ankreiden lassen.“
… zum KSC: „Sie haben acht Punkte und das ist ein guter Saisonstart. Immer wieder auswärts – auch bei so einem Topgegner – einen Punkt mitzunehmen, nehmen sie gerne mit. Die Art und Weise, wie sie gespielt haben, da war nicht mehr als ein Punkt drin. Sie müssen es auch schaffen, auswärts mehr als einen Punkt zu holen. Das ist klar, wenn man ganz oben dabei sein will.“
Kommunikation RTL Deutschland:
E-Mail: vlkomm_sport@rtl.de
Mehr Infos unter: media.rtl.com

Kontakt
RTL DeutschlandPicassoplatz 1
DE-50679 Köln
+49 170 4565361 / +49 151 40261584
vlkomm_sport@rtl.de
Social Media & Links
FacebookX
Homepage
Themen
» 2-Liga» Fußball
» Medien / TV
» Stimmen
Aktionen
Download als TXTMehr von RTL Deutschland
Hadjar nach Platz drei überglücklich: „Es fühlt sich surreal an“
Köln, 31.08.2025 - Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie die wichtigsten Stimmen zum Großen Preis der Niederlande - live bei RTL. Oscar Piastri (Rennsieger McLaren) zum Rennen: „Es fühlt sich großartig an. Ich hatte die Kontrolle über das Rennen und bin sehr zufrieden. Wir haben uns im Vergleich zum letzten Jahr verbessert und sind alle sehr glücklich. Gleichzeitig bin ich enttäuscht, dass Lando Norris das Rennen nicht beenden konnte.“ Max Verstappen (Red Bull) ... ... ...
Schalke-Trainer Muslic beweist glückliches Händchen bei Comeback-Sieg: „Nicht geplant, zwei Tore einzuwechseln“
Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie die wichtigsten Stimmen aus der Partie FC Schalke 04 gegen VfL Bochum (2:1) am 3. Spieltag der 2. Bundesliga live bei NITRO. Miron Muslic (Trainer FC Schalke 04) ... ... zur Ansage ans Team nach dem Spiel: „Eine klare Message nochmal an die Jungs, dass wir auf einem guten Weg sind und einfach dranbleiben wollen. Beide Füße am Boden – wir wissen, aus welcher Situation und Saison wir kommen. Diesen Hunger müssen wir beibehalten, dass wir uns...
Schalke verliert nach Auftaktsieg auf dem Betzenberg – Trainer Muslic: „Entscheidender Faktor war der Elfmeter“
Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie die wichtigsten Stimmen aus der Partie 1. FC Kaiserslautern gegen Schalke 04 (1:0) – das Topspiel des 2. Spieltages der 2. Bundesliga live bei RTL. Marlon Ritter (Kapitän & Torschütze 1. FC Kaiserslautern) ... ... zum Spiel: „Es war ein hartes Spiel, auch die Nachspielzeit, da haben alle im Stadion nochmal gezittert. Trotzdem haben wir wenig zugelassen, hätten nach vorne besser spielen können. Wir haben uns im Gegensatz zur letzten Woche...
Fortuna-Boss Allofs nach bitterer Pleite in Bielefeld: „Am Ende ist es eine schöne Klatsche geworden“
Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie die wichtigsten Stimmen aus der Partie Arminia Bielefeld gegen Fortuna Düsseldorf (5:1) – das Topspiel des 1. Spieltages der 2. Bundesliga live bei RTL. Mitch Kniat (Trainer Arminia Bielefeld) ... ... zum Spiel: „Man muss auch das Spiel sehen – wenn der Lattentreffer reingeht, kann es ganz anders aussehen. Es gingen ganz, ganz viele Momente in unsere Richtung. Vor allem mit der Gelb-Roten Karte sind wir abgezockt genug, um das ...