Torloses Remis für Eichner kein Problem: „Habe kein Interesse mehr an Spektakel jede Woche“ - Schleusener zu acht Punkten aus vier Spielen: „Ist uns die letzten Jahre nicht so gut gelungen“ - Kroos mahnt die Fortuna: „Wenn du den Anspruch hast, aufsteigen zu wollen, musst du aktiver spielen“
Köln, 30.08.2025
Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie die wichtigsten Stimmen aus der Partie Fortuna Düsseldorf gegen Karlsruher SC (0:0) am 4. Spieltag der 2. Bundesliga live bei NITRO.
Daniel Thioune (Trainer Fortuna Düsseldorf) ...
... zum Unentschieden: „Wahrscheinlich kann Christian ein wenig besser damit leben, als ich es kann. Wenn man diese Energie im Stadion hat, das Publikum hat uns fantastisch unterstützt, dann fehlt an so einem Abend der Dosenöffner und das wäre ein Tor gewesen. Es war taktisch sehr geprägt. Wir hatten die besseren Torchancen und dann braucht man das Tor, um so ein Arbeitsspiel als Arbeitsspiel abheften zu dürfen.“
... zur anstehenden Länderspielpause: „Uns fehlen noch ein paar Automatismen. Es sind sehr viele Neuzugänge dabei, wir haben mit Zan Celar einen guten Spieler dazubekommen, der noch unauffällig war. Wir müssen uns anpassen. Die zwei Niederlagen, die wir zu Beginn hatten, wogen ein wenig schwerer. Heute sind wir in der zweiten Liga angekommen. Wir haben in den ersten Spielen sehr viele Tore kassiert, heute hat Christian nicht viele gefährliche Aktionen verzeichnen können. Wir müssen aber mehr Gefahr entwickeln und daran werden wir in den nächsten 14 Tagen arbeiten müssen.“
Christian Eichner (Trainer Karlsruher SC) ...
... zum Unentschieden: „Den Punkt nehme ich genauso mit, wie er bei uns in der Kabine liegt. Nicht mit Glück, man hat über 90 Minuten den Respekt beider Mannschaften gemerkt. Keiner wollte dem anderen ins offene Messer laufen. Ich habe kein Interesse mehr an Spektakel jede Woche. Das haben wir oft genug gehabt.“
... zu den negativen Aspekten des Spiels: „Die Null gibt es auf der einen und anderen Seite. Ab der Coaching Zone von Daniel hat man in der ersten Halbzeit das Gefühl gehabt, dass es etwas ins Stocken geraten ist. Da hat die letzte Entscheidungsfindung gefehlt. Wir haben über 95 Minuten keine hundertprozentige Torchance gehabt, was selten bei uns vorkommt. Das ist aber auch ein Kompliment an den Gegner.“
Fabian Schleusener (Karlsruher SC) ...
... zum torlosen Unentschieden: „Die Spiele gehören dazu. Wieder ein Spiel zu Null, acht Punkte jetzt vor der Länderspielpause, das ist was, was uns die letzten Jahre nicht so gut gelungen ist. Wenn es mal nach vorne nicht so klar läuft, ist so ein zu Null sehr wichtig.“
... zur starken Defensive: „Eine gesamtheitlich geschlossene Leistung. Das ist uns die letzten Jahre nicht so gut geglückt, die Null zu halten, wenn ein Spielverlauf so war. Heute ist es zu Null gewesen und das heißt immer, dass man ein Spiel nicht verliert.“
RTL-Experte Felix Kroos …
… zum Spiel: „Eine enttäuschende erste Halbzeit von beiden Mannschaften. Sie waren sehr passiv und auf Sicherheit bedacht. In der zweiten Halbzeit war Düsseldorf klar besser und aktiver. Sie hätten den Sieg verdient, haben am Ende die Chancen aber nicht genutzt.“
… zur Fortuna: „Wenn du den Anspruch hast, aufsteigen zu wollen, musst du aktiver spielen. Das müssen sie sich ankreiden lassen.“
… zum KSC: „Sie haben acht Punkte und das ist ein guter Saisonstart. Immer wieder auswärts – auch bei so einem Topgegner – einen Punkt mitzunehmen, nehmen sie gerne mit. Die Art und Weise, wie sie gespielt haben, da war nicht mehr als ein Punkt drin. Sie müssen es auch schaffen, auswärts mehr als einen Punkt zu holen. Das ist klar, wenn man ganz oben dabei sein will.“
Kommunikation RTL Deutschland:
E-Mail: vlkomm_sport@rtl.de
Mehr Infos unter: media.rtl.com
Kontakt
RTL DeutschlandPicassoplatz 1
DE-50679 Köln
+49 170 4565361 / +49 151 40261584
vlkomm_sport@rtl.de
Social Media & Links
FacebookX
YouTube
TikTok
Homepage
Themen
» 2-Liga» Fußball
» Medien / TV
» Stimmen
Aktionen
Download als TXTMehr von RTL Deutschland
Seahawks nehmen Revanche an Patriots und gewinnen wieder einen Super Bowl – Headcoach Macdonald: „Zwölf Jahre hat es gedauert“
Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie die wichtigsten Stimmen aus dem Super Bowl der NFL zwischen den New England Patriots und Seattle Seahawks (13:29) live bei RTL. Sam Darnold (Quarterback Seattle Seahawks) ... … zum Super-Bowl-Sieg: „Ich muss meinen Coaches und meinen Mitspielern danken. Sie haben alle an mich geglaubt. Genau das war auch unser Mindset. Jedes Mal, wenn wir trainiert haben, in jedem Spiel, unsere Offensive Line, unsere Tight Ends, die Receiver und natürlich ...
FCK-Geschäftsführer Hengen wütend: „Nächste Woche muss ein ganz anderes Feuer zu sehen sein“
Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie die wichtigsten Stimmen aus der Partie SV Darmstadt 98 gegen 1. FC Kaiserslautern (4:0) am 21. Spieltag der 2. Bundesliga live bei NITRO. Florian Kohfeldt (Trainer SV Darmstadt 98) ... … zur Leistung von Lakenmacher: „Toll. Es freut mich riesig für ihn, weil es ja immer so ist: Als Trainer bist du auch am Rande der Glaubwürdigkeit, wenn du dem Spieler jede Woche erzählst: Du bist wichtig, du gehörst dazu, du bist unglaublich, der Moment ...
FCK-Coach Lieberknecht nach VAR-Entscheidung kaum zu bremsen: „Muss mich wirklich zurückhalten“
Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie die wichtigsten Stimmen aus der Partie 1. FC Kaiserslautern gegen SV Elversberg (1:3) am 20. Spieltag der 2. Bundesliga live bei NITRO. Torsten Lieberknecht (Trainer 1. FC Kaiserslautern) ... … zur Analyse: „Dass wir in Führung gehen müssen. Wir hatten die größte Chance durch Paul Joly. In dem wilden Spiel, das wir am Anfang wollten, hatten wir dann auch Situationen, in denen Elversberg sich das ein oder andere Mal durchgespielt hat, auch...
Freiburg zieht direkt ins Achtelfinale ein – Trainer Schuster: „Toll, was die Mannschaft in der Vorrunde geleistet hat“
Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie die wichtigsten Stimmen aus den Partien VfB Stuttgart gegen BSC Young Boys (3:2) sowie OSC Lille gegen SC Freiburg (1:0) am 8. und letzten Spieltag der Ligaphase der UEFA Europa League live bei NITRO und RTL+. Sebastian Hoeneß (Trainer VfB Stuttgart) ... … zum Spiel nach der 2:0-Führung: „Danach ist noch viel Gutes passiert. Wir haben 35 Minuten gespielt, aus meiner Sicht wie aus einem Guss. Wir hatten absolute Kontrolle, sehr viele Chancen...