Fußball

Fan-Unmut in Bochum steigt – Stürmer Holtmann: „Dass sie uns nicht an die Gurgel gehen, ist großer Respekt“

Thioune nach Sieg emotional: „Gut zu sehen, dass ich vielleicht doch nicht am falschen Ort bin“ - Thioune zu seiner Situation: „Muss viel dafür aushalten, was wir alle gemeinsam nicht richtig gemacht haben“ - Kruse zur Diskussion der Bochum-Spieler und -Fans: „Das muss man nicht machen“

Köln, 27.09.2025

Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie die wichtigsten Stimmen aus der Partie VfL Bochum gegen Fortuna Düsseldorf (0:1) am 7. Spieltag der 2. Bundesliga live bei NITRO.

 

Gerrit Holtmann (VfL Bochum) zu den Worten der Fans nach dem Spiel: „Das ist doch nur nach dem Spiel, wenn das Resultat nicht stimmt. Wenn man sieht, was vor und in dem Spiel los war, dann haben sie uns nicht ausgepfiffen – ein paar Pfiffe hier und da sind ganz normal. Das, was die nach dem Spiel gesagt haben – die können sagen, was sie momentan wollen. Wir sind 17. Dass die uns nicht an die Gurgel gehen, ist großer Respekt. Ich kann alles verstehen. Aber trotzdem stehen die immer noch hinter uns und wir müssen in Lautern mal Resultate bringen.“

 

Daniel Thioune (Trainer Fortuna Düsseldorf) ...

... zu seinen Emotionen nach dem Sieg: „Eine Menge Last ist von mir abgefallen. Wir mussten zum Ende noch eine Menge aushalten. Meine Mannschaft war fantastisch, hat sich in alles reingehauen und so viel Energie versprüht. Sie hat alles dafür getan, um dieses frühe 1:0 über das Spiel zu verteidigen. Viel Stückwerk, aber zu dem Zeitpunkt, an dem wir stehen, auch erklärbar.“

... zur Frage, ob die aktuelle Phase seine schwierigste bei der Fortuna sei: „Ich weiß nicht, ob es die schwierigste Phase ist. Wir müssen ein paar Dinge einordnen. Aktuell muss ich viel dafür aushalten, was wir alle gemeinsam nicht richtig gemacht haben. Mich freuen der Zusammenhalt und der Rückhalt, den ich genieße. Es war eine sehr anspruchsvolle Woche für mich. Daher tut es mir unheimlich gut, zu sehen, dass ich vielleicht doch nicht am falschen Ort bin und mich doch viele wertschätzen.“

... zur Bedeutung des Sieges: „Das kann nur ein erster Schritt sein. Ich habe viele Spieler, die spät zu uns gekommen sind. Ich konnte mit dieser Mannschaft nicht im Detail im Sommer arbeiten. Dann habe ich es überschätzt und auch nicht gut daran getan, so laut geschrien zu haben. So weit sind wir einfach noch nicht. Wir müssen Freitagabend gegen Nürnberg direkt wieder liefern.“

 

RTL-Experte Max Kruse …

… zum Spiel: „Es war das erwartet umkämpfte Spiel, am Ende mit dem glücklicheren Ende für die Fortuna. Eine gute Aktion hat gereicht. Bochum war mit der besseren Spielanlage, aber nicht zwingend genug. Das hat sich durch das ganze Spiel sowie die gesamte Saison gezogen.“

… zur Diskussion zwischen Bochums Spielern und Fans: „Das ist ein absolutes Scheißgefühl, dahin zu gehen und sich anschreien lassen zu müssen. Das muss man auch nicht machen. Die Fans sind enttäuscht, das kann ich nachvollziehen. Du probierst aber am Ende alles für das Trikot, das du trägst, zu geben. Es ist ärgerlich in solchen Situationen.“

 

Kommunikation RTL Deutschland:

E-Mail: vlkomm_sport@rtl.de

Mehr Infos unter: media.rtl.com

© RTL
RTL Deutschland
Zur Pressemappe

Kontakt

RTL Deutschland
Picassoplatz 1
DE-50679 Köln

+49 170 4565361 / +49 151 40261584
vlkomm_sport@rtl.de

Social Media & Links

Facebook
X
Instagram
LinkedIn
Homepage

Themen

» 2-Liga
» Fußball
» Medien / TV
» Stimmen

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mehr von RTL Deutschland

Fußball

FCM-Spielmacher Atik nach Sieg emotional: „Werde bis zum letzten Atemzug für diesen Verein kämpfen“

Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie die wichtigsten Stimmen aus der Partie 1. FC Magdeburg gegen 1. FC Nürnberg (3:0) am 14. Spieltag der 2. Bundesliga live bei NITRO.   Petrik Sander (Trainer 1. FC Magdeburg) ... ... zum Sieg: „Wenn man so eine Durststrecke durchlebt, ist es schön, wenn der Knoten platzt. Ich will nicht sagen, dass ich hellseherische Fähigkeiten habe, aber man sieht das, man beobachtet eine Mannschaft. Es war festzustellen, dass wir einen Auslöser brauchen und...

RTL Deutschland
Fußball

VfB-Vorstandsvorsitzender Wehrle beschreibt Polizeiverhalten gegenüber VfB-Fans: „Mit Schlagstöcken ins Gesicht und in den Nacken gehauen“

Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie die wichtigsten Stimmen aus der Partie Viktoria Pilsen gegen SC Freiburg (0:0) und Go Ahead Eagles gegen VfB Stuttgart (0:4) am 5. Spieltag der Ligaphase der UEFA Europa League sowie Universitatea Craiova gegen 1. FSV Mainz 05 (1:0) am 4. Spieltag der UEFA Conference League live bei RTL.   Sebastian Hoeneß (Trainer VfB Stuttgart) ... ... zum Spiel: „Ein großes Lob an die Mannschaft. Jetzt fühlt sich das so einfach an, aber es war nicht einfach...

RTL Deutschland
Formel 1

Red-Bull-Berater Marko zu Verstappens WM-Chance: „Aus eigener Kraft werden wir es nicht schaffen“

Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie die wichtigsten Stimmen zum Großen Preis von Las Vegas - live bei RTL.   Max Verstappen (Rennsieger Red Bull) ... ... zum Rennen: „Es war gut. Nach dem Training war es schwierig zu wissen, was die Reifen machen würden. Beim Rennen hat man gesehen, dass alle sehen wollten, wie viel sie pushen konnten. Die Reifen waren ein bisschen delikat. Es ist gut aufgegangen. Das Rennen ist meistens schwierig für uns, die Reifen sind oft nicht unser bester ...

RTL Deutschland
Fußball

Darmstadt-Coach Kohfeldt bläst zum Angriff: „Bis Weihnachten noch so viele Punkte wie möglich holen“

Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie die wichtigsten Stimmen aus der Partie SV Darmstadt 98 gegen SpVgg Greuther Fürth (4:2) am 13. Spieltag der 2. Bundesliga live bei NITRO.   Florian Kohfeldt (Trainer SV Darmstadt 98) ... ... zur Frage, ob er mit seiner Mannschaft zufrieden sei: „Ab Minute 60 – vorher war ich nicht zufrieden. Die ersten zehn Minuten waren wir gut, danach haben wir unseren Rhythmus verloren, hatten mit Ball nicht richtig viele Lösungen. Dann kommen wir schlä...

RTL Deutschland