SPORTRADIO DEUTSCHLAND GmbH

Leichtathletik

Sportradio Deutschland / Olympiasiegerin Heike Drechsler: „Olympische Spiele in Deutschland wären ein Riesenknüller“

Über die European Championships: „Gänsehaut pur“ - Über Malaika Mihambo: „Starkes Ergebnis unter schwierigen Bedingungen“ - Über die Leistungen der deutschen Athleten in München: „Guter Leistungsstand“

Leipzig, 19.08.2022

Die deutschen Athleten zeigen bei den European Championships in München starke Leistungen und erzielen gute Ergebnisse. Das erkennt auch die zweifache Olympiasiegerin im Weitsprung Heike Drechsler an, die einen „guten Leistungsstand“ bei den deutschen Sportlern erkennt. Besonders lobt sie dabei Malaika Mihambo, die eine Silbermedaille holte. Zudem spricht sie von möglichen olympischen Spielen in Deutschland, von denen „jeder profitieren würde.“


Das Interview in voller Länge steht auf der Website unter www.sportradio-deutschland.de zur Verfügung.



Die wichtigsten Aussagen von Heike Drechsler im Folgenden:

 

… über die European Championships: „Ich schaue mir fast jeden Wettkampf bei den European Championships an. Nach den zwei Jahren ohne Zuschauer, ist es ein Highlight, dass die Fans wieder vor Ort sein können und wir volle Stadien haben. Das ist Gänsehaut pur. Wenn man sieht, dass unsere deutschen Athleten so gut abschneiden, ist das wunderbar.“


… über Malaika Mihambo: „Es war eine besondere Situation für sie, da sie zuvor noch an Corona erkrankt war. Sie hat gekämpft und ein super starkes Ergebnis erzielt. So etwas macht den Sport aus. Sie hat das beste aus der Situation gemacht und aufgrund der Umstände kann sie mit dem zweiten Platz auch zufrieden sein. Es ist ein starkes Ergebnis bei schwierigen Bedingungen. Sie hat es sich zugetraut in ihrem Zustand teilzunehmen und ein Weltklasse Ergebnis erzielt. Sie konnte das gut für sich einschätzen, ob sie an den Wettkampf geht oder nicht.“


… über die Leistungen der deutschen Athleten: „Die Athleten wollten zeigen, dass sie stark sind, aber man darf es auch nicht alles schönreden. Die WM ist der Maßstab und sollte es auch sein. Aber eine solche EM gibt viel Auftrieb und zeigt, dass wir einen guten Leistungsstand haben. Ich bin optimistisch, dass die nächste WM besser ausfallen wird als die letzte WM“


… über mögliche olympische Spiele in Deutschland: „Ich könnte mir vorstellen, dass München eine solche Bewerbung im positiven Sinne gut durchsteht, da die Bayern sehr sportbegeistert sind. Die Menschen müssen dafür bereit sein und es wollen. Dafür braucht es Emotionen. Ein Großevent würde für München viele Vorteile bringen. Für den Sport in Deutschland wäre das ein Riesenknüller, wenn wir nochmal olympische Spiele in Deutschland hätten. Jeder würde davon profitieren.“



Sportradio Deutschland ist bundesweit digital über DAB+ und Internet-Stream empfangbar.

 

Weitere Informationen unter 

www.sportradio-deutschland.de

auf Twitter @SPORTRADIO_D

bei Instagram @sportradiodeutschland 

und bei Facebook @SPORTRADIODEUTSCHLAND  

sowie unter www.teutocast.de und www.raudio.biz   

PDF Download


Medienkontakt

SPORTRADIO DEUTSCHLAND

Moritz Wetter

+49 151 20413178

moritz.wetter@teutocast.de

SPORTRADIO DEUTSCHLAND GmbH
Zur Pressemappe

Kontakt

SPORTRADIO DEUTSCHLAND GmbH
Engertstraße 5
DE-04177 Leipzig

+49 341 991 90 800
medien@sportradio-deutschland.de

Social Media & Links

Instagram
Homepage

Themen

» Leichtathletik
» Medien / TV
» Stimmen

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mehr von SPORTRADIO DEUTSCHLAND GmbH

Fußball

Béla Réthy: "Hätte noch weiter kommentieren können"

Réthy über seinen Abschied: "Das war ja keine Entscheidung von mir"Réthy über seine Zukunft: "Ich werde dem Fußball immer treu bleiben"Réthy über seinen emotionalsten Moment: "EM-Finale 1996 in Wembley"   Nach 380 Live-Auftritten in 35 Jahren als TV-Kommentator, jeweils drei Endspielen bei WM und EM, hat Béla Réthy am Mittwochabend an seinem 66. Geburtstag mit dem WM-Halbfinale zwischen Frankreich und Marokko (2:0) seinen Abschied genommen. Leicht fiel ihm das nicht. Im ersten ...

SPORTRADIO DEUTSCHLAND GmbH
Basketball

Yassin Idbihi: "Bamberg hat seine Identität verloren"

Idbihi über die Entwicklung bei Basketball-Bundesligist Bamberg: „Ich habe den Anfang der Talfahrt miterlebt“Idbihi über das Sponsoring bei Bamberg: „Brose hat immer mehr Kleinsponsoren herausgedrängt“Idbihi fordert: „Man muss die Stadt wieder hinter den Verein bringen“Idbihi über das Abschneiden der marokkanischen Fußball-Nationalmannschaft bei der WM in Katar: „Die Mannschaft hat einem ganzen Land Glück gebracht“   Der neunmalige deutsche Basketball-Meister Brose Bamberg...

SPORTRADIO DEUTSCHLAND GmbH
Fußball

Sportradio Deutschland / Pierre Littbarski über Mario Götze im WM-Kader: „Ein Führungsspieler“

Pierre Littbarski weiß, was nötig ist, um eine WM zu gewinnen. In einem exklusiven Interview mit Sportradio Deutschland analysiert der Weltmeister von 1990 den WM-Kader von Hansi Flick. Besonders die Nominierung von Niclas Füllkrug und Youssoufa Moukoko schätzt Littbarski: „Besonders im Sturm brauchst du welche, die formstark sind.“   Das Interview in voller Länge steht auf der SPORTRADIO DEUTSCHLAND Website unter www.sportradio-deutschland.de zur Verfügung.      Die wichtigsten...

SPORTRADIO DEUTSCHLAND GmbH
Fußball

15. Bundesliga-Spieltag: ­Mit SPORTRADIO DEUTSCHLAND kein entscheidendes Tor verpassen

­Bundesliga & 2. Bundesliga im Programm: News, Reportagen, Interviews und zu jeder Anstoßzeit liveHighlight-Partien des 13. Spieltags der Bundesliga: Mönchengladbach – Dortmund, Schalke – Bayern, Freiburg – UnionExklusives Vorabinterview mit Pierre LittbarskiOb unterwegs oder zu Hause: Live-Fußball bundesweit auf SPORTRADIO DEUTSCHLAND hören ­­ Kurz vor der Fußball-Weltmeisterschaft wollen alle Mannschaften am letzten Bundesligaspieltag 2022 noch einmal wichtige Punkte einfahren...

SPORTRADIO DEUTSCHLAND GmbH