bwin Fans Final als einzigartige Aktivierung des bwin UEFA Europa League Sponsoring vorgestellt
London, 05.03.2024
Sich einmal wie ein echter Profi fühlen - dazu gibt bwin Fußball-Fans aus ganz Europa jetzt die Chance im Rahmen der bwin Fans Final Kampagne.
Als Teil der mehrjährigen Firmen-Partnerschaft mit der UEFA Europa League und der UEFA Europa Conference League, gibt bwin mit der Kampagne Millionen von Fans die Möglichkeit, Teil eines Highlights im diesjährige Fußball-Kalender zu werden: zunächst mit dem Besuch des UEFA Europa League Finales in Dublin am 22. Mai 2024, bevor man am Folgetag selbst auf genau diesem Platz in der Dublin Arena spielen darf.
Zusätzlich zu den Tickets für das UEFA Europa League Finale, zwei Übernachtungen und der Möglichkeit auf dem ikonischen Rasen zu spielen, werden die Gewinner vor und während des Elf-gegen-Elf-Matches von zwei Fußball-Legenden gecoacht, die zeitnah bekannt gegeben werden. Die beiden Coaches werden intensiv mit ihren Teams arbeiten, in der Hoffnung, am Ende die ‘bwin Fans Final’-Trophäe in die Luft strecken zu dürfen.
bwin Markenchefin Anna Kochanska sagt: “Wir können es kaum erwarten, das bwin Fans Final nach Dublin zu bringen, eine once-in-a-lifetime Möglichkeit, an der jeder Fußball-Fan teilnehmen will. Tickets für das UEFA Europa League Finale in Dublin dürften im Mai zu den heißbegehrtesten gehören. Umso mehr freuen wir uns, den Gewinnern diesem unvergesslichen Moment und die Teilnahme am Spiel zu ermöglichen.“
Fußball-Fans aus Europa können sich auf zwei unterschiedlichen Wegen den Preis sichern:
- Fans registrieren sich unter www.ThisIsOurGame.com. Unter dem Motto “Zeigt uns Euer Spiel” werden sie herausgefordert, ein Video einzureichen, das ihre fußballerischen Qualitäten zeigt.
- bwin Kunden übertreffen beim „Beat the Legend“-Gewinnspiel Fußballball-Legende Robert Pires. Getippt wird dabei auf den Ausgang und das genaue Ergebnis ausgewählter Partien der K.O.-Phase, wofür es jeweils Punkte gibt. Zusätzlich zu wöchentlichen Preisen mit einem Gesamt-Preisgeld von 500.000€, gewinnen die besten Vier der Gesamttabelle einen Platz für das bwin Fans Final.
bwin unterstützt das gesamteuropäische Gewinnspiel mit einer aufregenden Marketing-Kampagne mit Berührungspunkten in den Bereichen digitale Werbung, Fernsehen, Social Media und CRM-Kanälen. Es wird erwartet, dass mehr als 70.000 Fußball-Fans am Gewinnspiel teilnehmen, nachdem sich die Zahl der Teilnehmer im vergangenen Jahr im Vergleich zum Vorjahr, in dem die Kampagne gestartet wurde, verdoppelt hat.
bwin arbeitet bereits in der dritten Saison mit der UEFA Europa League und der UEFA Europa Conference League als offizieller Partner zusammen. Während dieser Zeit hat die Partnerschaft bwin dabei geholfen, tausenden Kunden aus ganz Europa unverzichtbare Spieltagserfahrungen oder spannende digitale Inhalte zu ermöglichen.
Gemma Bell, Entain Markenchefin für Sponsoring, sagt: „bwin steht schon lange für das wunderbare Spiel mit einer großen Geschichte, der Unterstützung von Teams und Turnieren, von der Grasnarbe bis hin zur Elite. Wir sind verpflichtet dieses Vermächtnis fortzuführen, indem wir unseren sportverrückten Kunden innovative Chancen ermöglichen, die man mit Geld nicht bezahlen kann. Genau das liefert uns die Partnerschaft mit der UEFA.“
An der UEFA Europa League 2023/24 nehmen europäische Spitzenteams teil. Unter anderem Titel-Favorit FC Liverpool (Quote 2,75), der hofft, Jürgen Klopp einen angemessenen Abschied in seinem womöglich letzten Spiel als Trainer der „Reds“ zu liefern. Weitere Favoriten auf den Pokalsieg sind der Spitzenreiter der deutschen Fußball-Bundesliga Bayer Leverkusen (4,00) und der italienische Top-Klub AC Mailand (8,00).
Über Entain plc
bwin ist die führende Sportwettenmarke von Entain plc, ein FTSE100-Unternehmen und eine der weltweit größten Sportwetten- und Gaminggruppen, die sowohl online als auch im stationären Geschäft tätig ist. Die Gruppe besitzt ein umfassendes Portfolio an etablierten Marken. Zu den Sportwettenmarken gehören bwin, Bet.pt, Coral, Crystalbet, Eurobet, Ladbrokes, Neds und Sportingbet. Zu den Gamingmarken gehören CasinoClub, Foxy Bingo, Gala, Gioco Digitale, Ninga Casino, Optibet, Partypoker und PartyCasino. Die Gruppe besitzt eine properitäre Technologie für alle ihre Kernproduktvertikalen und bietet zusätzlich zu ihrem B2C-Geschäft Dienstleistungen für eine Reihe von Drittkunden auf B2B-Basis an.
Die Gruppe hat ein 50/50-Joint-Venture, BetMGM, ein führendes Unternehmen im Bereich Sportwetten und iGaming in den USA. Entain stellt die Technologie und die Fähigkeiten zur Verfügung, die BetMGM stark machen, sowie exklusive Spiele und Produkte, die speziell in den hauseigenen Spielstudios entwickelt werden. Die Gruppe ist in Großbritannien steuerlich ansässig und in insgesamt 31 regulierten oder regulierenden Gebieten tätig. Entain ist ein führendes Unternehmen im Bereich ESG, Mitglied von FTSE4Good und DJSI und wird von MSCI mit AA bewertet. Die Gruppe hat sich das wissenschaftlich gestützte Ziel gesetzt, bis 2035 kohlenstofffrei zu sein, und unterstützt über die Entain Foundation eine Vielzahl von Initiativen, die sich auf sicheres Gaming, Breitensport, Vielfalt in der Technologie und Gemeinschaftsprojekte konzentrieren. Weitere Informationen finden Sie auf der Website der Gruppe: www.entaingroup.com.
Kontakt für weitere Informationen:
Simon Clare, bwin PR Director, simon.clare@coral.co.uk, +447860 465139
Jennifer Taylor, Senior Brand Manager, bwin DACH, jennifer.taylor@entaingroup.com

Kontakt
bwinSuite, Atlantic Suites, Europort Avenue 6
GB-C92801 Gibraltar
+49 89 99249620
press@bwin.com
Social Media & Links
FacebookHomepage
Themen
» Fußball» Sponsoring
» Sportwetten
» UEFA Europa League
» Veranstaltungen
Aktionen
Download als TXTMehr von bwin
Nations-League-Finale in Deutschland? DFB-Team nutzt Heimvorteil in Dortmund – Quote 1,73 auf erneuten Sieg gegen Squadra Azzurra
Drei Tage nach dem 2:1-Auswärtssieg in Mailand macht die deutsche Fußball-Nationalmannschaft laut Sportwettenanbieter bwin das Halbfinale in der UEFA Nations League perfekt und holt die Finalrunde nach Deutschland. Auch ins Rückspiel geht das DFB-Team klar favorisiert, mit Quote 1,73 traut bwin der Elf von Julian Nagelsmann am Sonntag (23. März, 20.45 Uhr) in Dortmund den dritten Sieg gegen Italien in Folge zu. Wahrscheinlichstes Ergebnis ist ein 1:0 oder 1:1. Beide Ergebnisse würden zum...
Formel 1: Hamilton und Ferrari unter Druck – Norris in Shanghai erneut vor Verstappen – Piastri in Lauerstellung – Quote 6,00 auf Hülkenberg-Top-10
Nach dem unglücklichen Debüt von Lewis Hamilton im Ferrari mit einem enttäuschenden Rang zehn beim Saisonauftakt in Australien, stehen der Rekordweltmeister und die Scuderia Ferrari bereits beim zweiten Rennen unter Erfolgsdruck. Allerdings zählen weder Hamilton noch sein Teamkollege Charles Leclerc laut Sportwettenanbieter bwin beim Großen Preis von China zu den Top-Favoriten auf den Sieg. Sowohl der Monegasse (Sieg-Quote 17,00) als auch der Brite (Quote 23,00) gehen nur mit Auß...
Krimi am Holmenkollen: Enden „Preuß-Festspiele“ mit Weltcup-Gesamtsieg? – Zum Auftakt Quote 9,00 auf Sieg im Sprint
Laut Sportwettenanbieter bwin hat Franziska Preuß gute Chancen, sich am Wochenende zur „Biathlon-Königin“ zu krönen. Vor dem Weltcup-Finale am legendären Holmenkollen in Oslo mit 270 zu vergebenden Punkten, liegt die Bayerin im Kampf um den Gesamtweltcup jedoch nur 20 Punkte vor der Französin Lou Jeanmonnot. Im Sprint über 7,5 Kilometer am Freitag (21. März, 16.15 Uhr) zählt die vierfache WM-Medaillengewinnerin dieses Jahres ganz klar zum Kreis der Anwärterinnen auf den Sieg...
Nations-League-Viertelfinale auf Augenhöhe: DFB-Team in Italien minimal favorisiert – Quote 5,00 auf Titel, nur Spanien besser
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft geht laut Sportwettenanbieter bwin als knapper Favorit in ihr Nations-League-Viertelfinal-Hinspiel am Donnerstag (20. März, 20.45 Uhr). Mit Quote 2,55 erwartet bwin die Elf von Julian Nagelmann in Mailand - dem Wohnzimmer des einzigen Neulings – Inters Innenverteidiger Yann Aurel Bisseck - nur minimal im Vorteil. Vermiest die Squadra Azzurra mit einem Heimsieg den 125. Geburtstag des DFB, zu dessen Anlass Deutschland im Sondertrikot auflaufen wird...