29.07.2021
Sportholzfällen

Messerscharfe Äxte und PS-starke Motorsägen im Gelsenkirchener Amphitheater

Herausforderer Robert Ebner an der Stock Saw.
Herausforderer Robert Ebner an der Stock Saw.

STIHL TIMBERSPORTS® Deutsche Meisterschaft 2021

Gelsenkirchen/Dieburg, 29.07.2021

Es ist das Highlight der nationalen Sportholzfäller-Saison 2021: Am 21. August kommen die besten zehn TIMBERSPORTS® Athleten des Landes ins Amphitheater Gelsenkirchen, um mit rasiermesserscharfen Äxten und PS-gewaltigen Motorsägen die Deutsche Meisterschaft 2021 auszutragen. Doch nicht nur der actiongeladene sportliche Rahmen wird für Spannung bis zum Schluss sorgen – nach zwei Jahren darf die Königsklasse im Sportholzfällen nun wieder Publikum vor Ort begrüßen, das die Athleten zu Höchstleistungen treiben wird. Fans können sich ab jetzt die heißbegehrten Tickets sichern: https://stihl-timbersports.eventbrite.de 

Bei zwei Qualifikationswettkämpfen hatten Deutschlands Sportholzfäller die Chance, sich für den Höhepunkt der nationalen TIMBERSPORTS® Saison zu empfehlen – denn nur die besten zehn Athleten des Landes kämpfen bei der Deutschen Meisterschaft um die Krone ihrer Zunft. Nun steht das Teilnehmerfeld fest und die Athleten befinden sich in der finalen Vorbereitungsphase. Am 21. August gilt es für sie, die insgesamt sechs Disziplinen, jeweils drei an Axt und an Säge, möglichst schnell zu absolvieren, um Punkte für die Gesamtwertung zu sammeln. Nur derjenige, der nach allen sechs Disziplinen die meisten Punkte auf seinem Konto hat, ist der STIHL TIMBERSPORTS® Deutsche Meister 2021.

Als Favorit reist der amtierende Deutsche Meister Danny Martin nach Gelsenkirchen. Der Sinntaler ist seit seinem ersten Titelgewinn 2019 auf nationaler Ebene ungeschlagen und präsentierte sich auch bei den diesjährigen Wettkämpfen in Höchstform. Doch auch seine ärgsten Konkurrenten Robert Ebner (Baden-Württemberg) und Lars Seibert (Hessen) haben berechtigte Titelambitionen. Für eine Überraschung könnte außerdem Andreas Striewe sorgen: Der Borchener überzeugte in der laufenden Saison mit starken Leistungen, die ihm unter anderem den dritten Rang beim Ford Transit Cup bescherten, und hofft als einziger NRWler in Gelsenkirchen auf einen Heimvorteil. 

Sicher ist derweil schon jetzt, dass die Athleten sich der lautstarken Anfeuerungsrufe der treuen Fans gewiss sein können. Erstmals seit zwei Jahren ist wieder Live-Publikum bei einem STIHL TIMBERSPORTS® Wettkampf in Deutschland erlaubt, das das Amphitheater in einen Hexenkessel verwandeln werden. Mit Blick auf die aktuellen Entwicklungen um COVID-19 gehen vorerst 500 Tickets in den Vorverkauf. Die TIMBERSPORTS® Verantwortlichen werden die Lage kontinuierlich beobachten und das Ticketkontingent gegebenenfalls anpassen.

All diejenigen, die nicht vor Ort sein können, können den Wettkampf außerdem via Livestream verfolgen. Weitere Informationen zum Livestream, der Deutschen Meisterschaft und STIHL TIMBERSPORTS® gibt es auch auf unserer Website, unserer Database sowie unserem Facebook- und Instagram-Kanal. Als erster deutscher TIMBERSPORTS® Wettkampf überhaupt wird die Deutsche Meisterschaft auch live auf DAZN übertragen.


Die STIHL TIMBERSPORTS® Deutsche Meisterschaft 2021 in der Übersicht:

  • Wann:   Samstag, 21. August, ab 17.00 Uhr 
  • Wo:    Amphitheater Gelsenkirchen, Grothusstraße 201, 45883 Gelsenkirchen


Das Teilnehmerfeld:

Andreas Auernhammer (Bayern), Ralf Dengler (Baden-Württemberg), Robert Ebner (Baden-Württemberg), Steffen Graf (Bayern), Thomas Hofbauer (Bayern), Christoph Lang (Bayern), Danny Martin (Hessen), Lars Seibert (Hessen), Stefan Stark (Bayern), Andreas Striewe (NRW)


STIHL TIMBERSPORTS® Series

c/o TAS Emotional Marketing GmbH

Martin Spicker

Tel. 0201 / 84224-276

Mob. 0170 / 26 26 100 

Fax 0201-84224-395

martin.spicker@tas-agentur.de

STIHL TIMBERSPORTS®
Zur Pressemappe

Kontakt

STIHL TIMBERSPORTS®
Max-Keith-Straße 66
DE-45136 Essen

+49 201 8422278
martin.spicker@tas-agentur.de

Social Media & Links

Facebook
Twitter
Instagram
Homepage

Themen

» Sportholzfällen

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mediathek

7 Medien
Lars Seibert
© STIHL TIMBERSPORTS® Download
Danny Martin
© STIHL TIMBERSPORTS® Download
Robert Ebner
© STIHL TIMBERSPORTS® Download
STIHL TIMBERSPORTS® Deutsche Meisterschaft 2021.pdf
- Download
Danny Martin mit der Hot Saw
© STIHL TIMBERSPORTS® Download
Andreas Striewe
© STIHL TIMBERSPORTS Download
Danny Martin auf dem Springboard
© STIHL TIMBERSPORTS Download

Mehr von STIHL TIMBERSPORTS®

STIHL_TIMBERSPORTS_Deutsche_Meisterschaft_2021_Podium.jpg
21.08.2021 Actionsport

STIHL TIMBERSPORTS® Deutsche Meisterschaft 2021

STIHL TIMBERSPORTS®
Robert Ebner
29.07.2021 Sportholzfällen

Messerscharfe Äxte und PS-starke Motorsägen im Gelsenkirchener Amphitheater

STIHL TIMBERSPORTS®