Fußball

Torschütze Werner nach Sieg gegen Glasgow: „War nicht unverdient“

Werner über seinen Treffer: „Großteil gehört Andre Silva“ - DAZN-Experte Sebastian Kneißl: „Leipzig hatte die Effizienz vor dem Tor“

Berlin/München, 11.10.2022

Berlin/München, 11.10.2022 - Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie die wichtigsten Stimmen aus dem Spiel Celtic Glasgow gegen RB Leipzig (0:2) am 4. Spieltag der UEFA Champions League live bei DAZN.


Timo Werner (Torschütze RB Leipzig) ...

... zum Spiel: „Es gab im Spiel Phasen, in denen wir gut waren und welche in denen Glasgow gut war. Da sind wir häufiger mit einem blauen Auge davongekommen und haben nach vorne dann die Nadelstiche gesetzt, die wir gebraucht haben, um vor dieser wahnsinnigen Kulisse zu gewinnen. Ich glaube, im Endeffekt war es nicht unverdient.“

... zu seinem Tor: „Ein Tor bei so einer Atmosphäre zu schießen ist immer gut. Der größte Anteil an dem Tor gehört Andre Silva, den flankt er mir perfekt auf den Kopf. Da war es nicht mehr schwierig den Schädel hinzuhalten. Ich freu mich, dass wir heute wieder gewinnen konnten, so kann es weitergehen.“

… zum Auswärtssieg: „Wir haben uns allgemein in dieser Saison schwergetan, egal ob daheim oder auswärts. Da tut jeder Sieg gut. Mit den ersten beiden Niederlagen in der Champions League hatten wir viel aufzuholen, das haben wir heute gemacht. In Warschau gegen Donezk geht es dann wahrscheinlich um den zweiten Platz. Wenn wir das Spiel nicht verlieren, haben wir gute Chancen.“

… zur Selbstsicherheit seit dem Trainerwechsel: „Bis auf das Spiel gegen Mönchengladbach haben wir immer gezeigt, was wir können. Wir hatten in jedem Spiel unsere Torchancen und Momente, aus denen wir lernen müssen. In unserer Teamleistung sind wir aber gefestigt.“

 

DAZN-Experte Sebastian Kneißl zum Spiel: „Sie haben gut dagegengehalten und hatten die Effizienz vor dem Tor mit sensationellen Abschlussmomenten. Wichtig ist, dass sie konsequent auf das Tor geschossen haben.“


PR DAZN DACH: 

E-Mail: pr-dach@dazn.com 

Mehr Infos unter: https://media.dazn.com/de/

© DAZN
DAZN
Zur Pressemappe

Kontakt

DAZN
Neue Schönhauserstraße 3-5
DE-10178 Berlin

dennis-julian.gottschlich@dazn.com

Social Media & Links

Facebook
Twitter
Instagram
Homepage

Themen

» Champions League
» Fußball
» Medien / TV
» Stimmen

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mehr von DAZN

Fußball

FCB-Coach Nagelsmann nach Niederlage: „Nicht gut gespielt und verdient verloren“

Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie die wichtigsten Stimmen aus den Partien Bayer 04 Leverkusen gegen den FC Bayern München (2:1), 1. FC Union Berlin gegen Eintracht Frankfurt (2:0) und 1. FSV Mainz 05 gegen den SC Freiburg (1:1) am 25. Spieltag der Fußball-Bundesliga live bei DAZN.    Robert Andrich (Bayer 04 Leverkusen) ... … zur Stimmung in der Arena: „Die Stimmung heute war atemberaubend gut, aber ich bin grundsätzlich immer sehr zufrieden mit der Stimmung hier. Natü...

DAZN
Fußball

VfL-Coach Farke nach spätem Ausgleich enttäuscht: „Gefühlte Niederlage“

Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie die wichtigsten Stimmen aus der Partie Borussia Mönchengladbach gegen den SV Werder Bremen (2:2) am 25. Spieltag der Fußball-Bundesliga live beiDAZN. Jonas Hofmann (Borussia Mönchengladbach) ... … zum Spiel: „Wir haben unfassbar viele Chancen auf dem Fuß, um das Ding vorher klarzumachen. Das, was wir letzte Woche in Leipzig schon bemängelt haben, war auch heute wieder der Fall. Wir haben unsere Chancen nicht genutzt, und wie der Fußball ...

DAZN
Fußball

Oliver Glasner stolz: „Wir müssen uns nicht schämen“

Die wichtigsten Stimmen aus dem Mittwochabendspiel von SSC Neapel gegen Eintracht Frankfurt (3:0) im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League live bei DAZN. Oliver Glasner (Trainer Eintracht Frankfurt) ... ... zur Emotionalität (vor dem Spiel): „Im Maradona-Stadion zu spielen ist eine große Ehre, da er ein Jugend-Idol von mir war. Allein, dass wir mit der Eintracht im Konzert der Großen dabei sind, ist eine riesige Auszeichnung.“ ... zum leeren Gästeblock (vor dem Spiel): „Es...

DAZN
Medien / TV

TSG rutscht ans Tabellenende – Baumann frustriert: „Auf Biegen und Brechen musst du einen Punkt mitnehmen“

Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie die wichtigsten Stimmen aus den Sonntagsspielen SC Freiburg gegen TSG Hoffenheim (2:1), SV Werder Bremen gegen Bayer 04 Leverkusen (2:3) und VfL Wolfsburg gegen 1. FC Union Berlin (1:1) am 24. Spieltag der Fußball-Bundesliga live bei DAZN.   Jochen Saier (Sport-Vorstand SC Freiburg) ... ... zum Spiel: „Mit dem Ergebnis sind wir überglücklich, es war ein hartes Stück Arbeit. Ehrlicherweise war es nicht unsere beste Leistung. Es ist nicht eine ...

DAZN