Fußball

Torschütze Werner nach Sieg gegen Glasgow: „War nicht unverdient“

Werner über seinen Treffer: „Großteil gehört Andre Silva“ - DAZN-Experte Sebastian Kneißl: „Leipzig hatte die Effizienz vor dem Tor“

Berlin/München, 11.10.2022

Berlin/München, 11.10.2022 - Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie die wichtigsten Stimmen aus dem Spiel Celtic Glasgow gegen RB Leipzig (0:2) am 4. Spieltag der UEFA Champions League live bei DAZN.


Timo Werner (Torschütze RB Leipzig) ...

... zum Spiel: „Es gab im Spiel Phasen, in denen wir gut waren und welche in denen Glasgow gut war. Da sind wir häufiger mit einem blauen Auge davongekommen und haben nach vorne dann die Nadelstiche gesetzt, die wir gebraucht haben, um vor dieser wahnsinnigen Kulisse zu gewinnen. Ich glaube, im Endeffekt war es nicht unverdient.“

... zu seinem Tor: „Ein Tor bei so einer Atmosphäre zu schießen ist immer gut. Der größte Anteil an dem Tor gehört Andre Silva, den flankt er mir perfekt auf den Kopf. Da war es nicht mehr schwierig den Schädel hinzuhalten. Ich freu mich, dass wir heute wieder gewinnen konnten, so kann es weitergehen.“

… zum Auswärtssieg: „Wir haben uns allgemein in dieser Saison schwergetan, egal ob daheim oder auswärts. Da tut jeder Sieg gut. Mit den ersten beiden Niederlagen in der Champions League hatten wir viel aufzuholen, das haben wir heute gemacht. In Warschau gegen Donezk geht es dann wahrscheinlich um den zweiten Platz. Wenn wir das Spiel nicht verlieren, haben wir gute Chancen.“

… zur Selbstsicherheit seit dem Trainerwechsel: „Bis auf das Spiel gegen Mönchengladbach haben wir immer gezeigt, was wir können. Wir hatten in jedem Spiel unsere Torchancen und Momente, aus denen wir lernen müssen. In unserer Teamleistung sind wir aber gefestigt.“

 

DAZN-Experte Sebastian Kneißl zum Spiel: „Sie haben gut dagegengehalten und hatten die Effizienz vor dem Tor mit sensationellen Abschlussmomenten. Wichtig ist, dass sie konsequent auf das Tor geschossen haben.“


PR DAZN DACH: 

E-Mail: pr-dach@dazn.com 

Mehr Infos unter: https://media.dazn.com/de/

© DAZN
DAZN
Zur Pressemappe

Kontakt

DAZN
Neue Schönhauserstraße 3-5
DE-10178 Berlin

dennis-julian.gottschlich@dazn.com

Social Media & Links

Facebook
Twitter
Instagram
Homepage

Themen

» Champions League
» Fußball
» Medien / TV
» Stimmen

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mehr von DAZN

Medien / TV

Meister Leverkusen schlägt erneut spät zu – Alonso euphorisch: „Ein besonderer Moment“

Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie die wichtigsten Stimmen aus den Sonntagsspielen SV Werder Bremen gegen VfB Stuttgart (2:1), Borussia Dortmund gegen Bayer 04 Leverkusen (1:1) sowie SC Freiburg gegen 1. FSV Mainz 05 (1:1) am 30. Spieltag der Fußball-Bundesliga live bei DAZN.   Edin Terzic (Trainer Borussia Dortmund) ... ... ob der BVB das Spiel verdient hätte zu gewinnen: „Ganz ehrlich: Nicht ganz. Es war ein Spiel mit sehr wenigen Torchancen und es war kein gutes Spiel von ...

DAZN
Fußball

Frankfurt dreht Spiel gegen Augsburg - Toppmöller: „Wir widmen Bernd Hölzenbein den Sieg“

Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie die wichtigsten Stimmen aus der Partie Eintracht Frankfurt gegen den FC Augsburg (3:1) am 30. Spieltag der Fußball-Bundesliga live bei DAZN.  Dino Toppmöller (Trainer Eintracht Frankfurt) ...  ... zur ersten Halbzeit: „Wir hatten einen guten Start ins Spiel, eine gute Struktur und Aktionen nach vorne. Durch eine unglückliche Aktion gehen wir in Rückstand, Augsburg spielt das gut zu Ende. Dann liegen wir hinten und aber 20., 25. Minute ...

DAZN
Medien / TV

Kimmich köpft den FCB ins Halbfinale - Tuchel: „Haben mehr Persönlichkeit und Mut gezeigt“

Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie die wichtigsten Stimmen aus der Partie FC Bayern München gegen den FC Arsenal (1:0) – das Viertelfinal-Rückspiel der UEFA Champions League live bei DAZN.  Thomas Tuchel (Trainer FC Bayern München) ...  ... zum Spiel: „Das Halbfinale ist ein wichtiger Schritt. Das hat Spaß gemacht. Die erste Halbzeit war ein Schachspiel beider Mannschaften, wer macht den ersten Fehler, wer den ersten Zug, wer opfert den ersten Bauer. Die zweite Halbzeit ...

DAZN
Medien / TV

Alonso feiert erste Meisterschaft für Bayer Leverkusen: „Besonders für alle, die ein Teil vom Verein sind“

Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie die wichtigsten Stimmen aus den Sonntagsspielen SV Darmstadt 98 gegen SC Freiburg (0:1) sowie Bayer 04 Leverkusen gegen SV Werder Bremen (5:0) am 29. Spieltag der Fußball-Bundesliga live bei DAZN.   Xabi Alonso (Trainer Bayer 04 Leverkusen) ... ... zur Meisterschaft: „Es ist besonders für alle, die ein Teil vom Verein sind – nicht nur jetzt, sondern auch in der Vergangenheit. Große Spieler und große Trainer waren hier. Diesen Erfolg zu ...

DAZN