Karius zu seiner Glanzleistung: „Wäre mir lieber gewesen, wenn ich ein paarmal weniger hätte eingreifen müssen“ - Kroos zur Hertha: „Diesen Weg müssen sie weitergehen“ - Kroos glaubt nicht an Aufstieg von S04: „Ein Einbruch kommt und sie werden diesen Hebel vielleicht nicht mehr umlegen können“
Köln, 17.01.2026
Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie die wichtigsten Stimmen aus der Partie Hertha BSC gegen FC Schalke 04 (0:0) am 18. Spieltag der 2. Bundesliga live bei RTL.
Loris Karius (Torwart FC Schalke 04) ...
... zu seiner guten Leistung: „Ich bin halt die letzte Kette, es war sehr löchrig bei uns. Dafür habe ich auch noch nicht die richtige Erklärung. Mir wäre es lieber gewesen, wenn ich ein paarmal weniger hätte eingreifen müssen. Es ist ein sehr glücklicher Punkt für uns. Den nehmen wir mit, aber wir müssen wieder den nächsten Gang finden.“
... zur Offensive: „Wir hatten schon ab und zu Umschaltmomente, dann sind wir sinnlos viel zu hektisch, anstatt dass wir uns was zutrauen. Dann wird es schwierig gegen die Hertha, eins der schwierigsten Auswärtsspiele.“
... zum Aufstiegskampf: „Wir gehen es von Woche zu Woche an. Wir müssen es analysieren, besser machen und ruhiger bleiben. Dann geht es nächste Woche weiter.“
Miron Muslic (Trainer FC Schalke 04) zu den vielen knappen Siegen in der Hinserie (vor dem Spiel): „Wir haben sehr viele gute Spiele gemacht. Aber alle Spiele in der zweiten Bundesliga sind sehr, sehr eng. Wir haben viele dieser engen Spiele gezogen.“
RTL-Experte Felix Kroos …
… zum Punktgewinn der Schalker: „Den Punkt nehmen sie sicher gerne mit. Spielweise hin und her – es zählt für die Tabelle.“
... zur Leistung der Hertha: „Diesen Weg müssen sie definitiv weitergehen. Sie müssen effektiver werden, aber wie sie defensiv und offensiv gespielt haben, war richtig gut. Sie werden sich trotzdem ärgern.“
… zu den Aufstiegschancen der Schalker (vor dem Spiel): „Grundsätzlich gehören sie in die erste Liga. Diese Power, die der Verein hat, die Fans und die Emotionen gehören in die erste Liga. Wenn ich es sportlich beurteilen soll, habe ich das Gefühl, dass die jetzt was zu verteidigen haben. Die Gegner werden sich auf diese defensive Spielweise einstellen. Sie müssen offensiv Lösungen finden. Ich glaube, dass ein Einbruch kommt und sie diesen Hebel dann vielleicht nicht mehr umlegen können.“
Kommunikation RTL Deutschland:
E-Mail: vlkomm_sport@rtl.de
Mehr Infos unter: media.rtl.com
Kontakt
RTL DeutschlandPicassoplatz 1
DE-50679 Köln
+49 170 4565361 / +49 151 40261584
vlkomm_sport@rtl.de
Social Media & Links
FacebookX
Homepage
Themen
» 2-Liga» Bundesliga
» Fußball
» Medien / TV
Aktionen
Download als TXTMehr von RTL Deutschland
FCK-Coach Lieberknecht nach VAR-Entscheidung kaum zu bremsen: „Muss mich wirklich zurückhalten“
Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie die wichtigsten Stimmen aus der Partie 1. FC Kaiserslautern gegen SV Elversberg (1:3) am 20. Spieltag der 2. Bundesliga live bei NITRO. Torsten Lieberknecht (Trainer 1. FC Kaiserslautern) ... … zur Analyse: „Dass wir in Führung gehen müssen. Wir hatten die größte Chance durch Paul Joly. In dem wilden Spiel, das wir am Anfang wollten, hatten wir dann auch Situationen, in denen Elversberg sich das ein oder andere Mal durchgespielt hat, auch...
Freiburg zieht direkt ins Achtelfinale ein – Trainer Schuster: „Toll, was die Mannschaft in der Vorrunde geleistet hat“
Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie die wichtigsten Stimmen aus den Partien VfB Stuttgart gegen BSC Young Boys (3:2) sowie OSC Lille gegen SC Freiburg (1:0) am 8. und letzten Spieltag der Ligaphase der UEFA Europa League live bei NITRO und RTL+. Sebastian Hoeneß (Trainer VfB Stuttgart) ... … zum Spiel nach der 2:0-Führung: „Danach ist noch viel Gutes passiert. Wir haben 35 Minuten gespielt, aus meiner Sicht wie aus einem Guss. Wir hatten absolute Kontrolle, sehr viele Chancen...
Maye führt Patriots zum ersten Mal seit Brady in den Super Bowl: „Wir haben noch was vor“
Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie die wichtigsten Stimmen aus dem AFC Championship Game der NFL zwischen den Denver Broncos und New England Patriots (7:10) live bei RTL. Mike Vrabel (Headcoach New England Patriots) ... ... zum Einzug in den Super Bowl: „Ich kann gar nicht sagen, wie stolz ich bin, mit diesen Jungs und dieser Organisation zusammenzuarbeiten. Ich liebe unser Football-Team, ich bin einfach glücklich.“ ... zum Schneesturm: „Wir haben in dieser Saison unter ...
Dresdens Neuzugang Keller wird zum Derbyhelden: „Fast schöner, als man es sich malen kann“
Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie die wichtigsten Stimmen aus der Partie 1. FC Magdeburg gegen Dynamo Dresden (1:2) am 19. Spieltag der 2. Bundesliga live bei NITRO. Petrik Sander (Trainer 1. FC Magdeburg) zum Spiel: „Es war ein Spiel, wo man mit dem 1:0 geglaubt hat, dass Ruhe und Sicherheit Einzug erhalten müssen. Wir haben aber Standardsituationen nicht gut verteidigt und waren insgesamt auch nicht so griffig und spielstark, wie wir das in der Vergangenheit waren. Dann muss...