Bochums Passlack zum Austausch mit den wütenden Fans: „Haben gesagt, was denen auf der Seele brennt“ - VfL-Interimstrainer Siebers mit Debüt-Pleite: „Sehr bitter“ - RTL-Experte Helmes mit Forderung an Siebers: „Er muss Elan in den Laden kriegen“
Köln, 20.09.2025
Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie die wichtigsten Stimmen aus der Partie 1. FC Nürnberg gegen VfL Bochum (2:1) am 6. Spieltag der 2. Bundesliga live bei RTL.
Miroslav Klose (Trainer 1. FC Nürnberg) ...
... zu den Spuren des Spiels: „Ich bin genauso nass wie die Spieler.“
... zum ersten Saisonsieg: „Wenn wir am Schluss das Tor nicht machen, stehen wir wieder hier und müssen es erklären. Jetzt bin ich unheimlich glücklich, dass wir es mal zu Ende gespielt und uns belohnt haben, weil wir daran geglaubt haben. Wir haben ganz viele Chancen rausgespielt. Vielleicht war es mal ein Spiel, wo es uns guttut, dass wir drei Punkte eingefahren haben. Was die Fans abgerissen haben, ist Wahnsinn.“
... zum Saisonstart: „Mir ist immer am liebsten, Spiele zu gewinnen. Das war in letzter Zeit nicht so häufig. Wir haben im Verein viel umgekrempelt und man muss uns Zeit geben. Die Zeit haben wir letztes Jahr genauso gebraucht. Wenn man ehrlich ist, haben wir heute das zweite Spiel mit dieser Mannschaft bestritten.“
… zu Julian Justvan: „Er hat das Extralob schon unter der Woche bekommen. Ich wusste, dass er alles im Fuß hat, um solche Spiele zu entscheiden. Es war nicht einfach für ihn in letzter Zeit, da alles auf ihm lastet. Die anderen haben ihn trotzdem immer unterstützt, auch wenn er nicht die besten Leistungen gezeigt hat, und haben an ihn geglaubt.“
David Siebers (Interimstrainer VfL Bochum) zum Spiel: „Die ersten 15 Minuten waren wir gut im Spiel, danach müssen wir uns zugestehen, dass unsere Intensität nachgelassen hat. Dann mussten wir uns zurückziehen, haben es aber lange geschafft, die Null zu halten. Am Ende ist es sehr bitter, wenn man mit dem Elfmeter für den Aufwand belohnt wird, vor dem möglichen Punktgewinn steht und dann mit so einer ärgerlichen Aktion leider den Punkt wieder aus der Hand gibt.“
Felix Passlack (VfL Bochum) ...
... zur Frage, welche Ansage es nach dem Spiel von den Fans gegeben habe: „‘Ansage‘ würde ich jetzt nicht sagen. Sie haben gesagt, was denen auf der Seele brennt. Das gilt es, in den nächsten Wochen auf dem Platz zu zeigen. Das mit den Fans bleibt unter uns.“
... zum Spiel: „Wir haben am Anfang Druck gemacht, sind gut ins Spiel gekommen. Dann hat Nürnberg das Spiel in der zweiten Halbzeit gemacht und kriegt auch das verdiente 1:0. Wir kommen gut zurück und dann musst du den Punkt einfach mit nach Hause nehmen.“
... zur Krise beim VfL: „Verschärfen tut sie die Krise nicht. Wir haben einen neuen Spielstil gezeigt, daran gilt es, weiterzuarbeiten und auf dem Platz zu zeigen.“
RTL-Experte Patrick Helmes …
… zum Sieg der Nürnberger: „Ein verdienter Sieg. Man hat gesehen, wie das Nervenkostüm bei ihnen ist. Nach dem Ausgleich gab es durch Grimaldi das Happy End. Ganz, ganz wichtige Punkte für die Nürnberger.“
… zur Pleite des VfL: „Man sollte es nicht ganz überbewerten. Die erste Viertelstunde war es gut, danach war es nichts mehr, weil die Jungs müde im Kopf sind. Gib ihm Zeit – die nächsten Spiele sind in Düsseldorf und Lautern. Einfach ist anders, aber sechs Punkte würden ihnen guttun. Er muss Elan in den Laden kriegen.“
Kommunikation RTL Deutschland:
E-Mail: vlkomm_sport@rtl.de
Mehr Infos unter: media.rtl.com
Kontakt
RTL DeutschlandPicassoplatz 1
DE-50679 Köln
+49 170 4565361 / +49 151 40261584
vlkomm_sport@rtl.de
Social Media & Links
FacebookX
Homepage
Themen
» 2-Liga» Fußball
» Medien / TV
» Stimmen
Aktionen
Download als TXTMehr von RTL Deutschland
FCM-Spielmacher Atik nach Sieg emotional: „Werde bis zum letzten Atemzug für diesen Verein kämpfen“
Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie die wichtigsten Stimmen aus der Partie 1. FC Magdeburg gegen 1. FC Nürnberg (3:0) am 14. Spieltag der 2. Bundesliga live bei NITRO. Petrik Sander (Trainer 1. FC Magdeburg) ... ... zum Sieg: „Wenn man so eine Durststrecke durchlebt, ist es schön, wenn der Knoten platzt. Ich will nicht sagen, dass ich hellseherische Fähigkeiten habe, aber man sieht das, man beobachtet eine Mannschaft. Es war festzustellen, dass wir einen Auslöser brauchen und...
VfB-Vorstandsvorsitzender Wehrle beschreibt Polizeiverhalten gegenüber VfB-Fans: „Mit Schlagstöcken ins Gesicht und in den Nacken gehauen“
Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie die wichtigsten Stimmen aus der Partie Viktoria Pilsen gegen SC Freiburg (0:0) und Go Ahead Eagles gegen VfB Stuttgart (0:4) am 5. Spieltag der Ligaphase der UEFA Europa League sowie Universitatea Craiova gegen 1. FSV Mainz 05 (1:0) am 4. Spieltag der UEFA Conference League live bei RTL. Sebastian Hoeneß (Trainer VfB Stuttgart) ... ... zum Spiel: „Ein großes Lob an die Mannschaft. Jetzt fühlt sich das so einfach an, aber es war nicht einfach...
Red-Bull-Berater Marko zu Verstappens WM-Chance: „Aus eigener Kraft werden wir es nicht schaffen“
Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie die wichtigsten Stimmen zum Großen Preis von Las Vegas - live bei RTL. Max Verstappen (Rennsieger Red Bull) ... ... zum Rennen: „Es war gut. Nach dem Training war es schwierig zu wissen, was die Reifen machen würden. Beim Rennen hat man gesehen, dass alle sehen wollten, wie viel sie pushen konnten. Die Reifen waren ein bisschen delikat. Es ist gut aufgegangen. Das Rennen ist meistens schwierig für uns, die Reifen sind oft nicht unser bester ...
Darmstadt-Coach Kohfeldt bläst zum Angriff: „Bis Weihnachten noch so viele Punkte wie möglich holen“
Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie die wichtigsten Stimmen aus der Partie SV Darmstadt 98 gegen SpVgg Greuther Fürth (4:2) am 13. Spieltag der 2. Bundesliga live bei NITRO. Florian Kohfeldt (Trainer SV Darmstadt 98) ... ... zur Frage, ob er mit seiner Mannschaft zufrieden sei: „Ab Minute 60 – vorher war ich nicht zufrieden. Die ersten zehn Minuten waren wir gut, danach haben wir unseren Rhythmus verloren, hatten mit Ball nicht richtig viele Lösungen. Dann kommen wir schlä...