Eagles Headcoach Sirianni voller Stolz: „Ein unfassbares Football-Team“ - Eagles-CEO Lurie zur Kultur in Philly: „Die Eagles sind eine besondere Familie“ - RTL-Experte Esume zur Ursache des Chiefs-Debakels: „Die Offense, die einfach mal versagt hat“
Köln, 10.02.2025
Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie die wichtigsten Stimmen aus dem Super Bowl LIX – Kansas City Chiefs gegen Philadelphia Eagles (22:40) live bei RTL.
Saquon Barkley (Running Back Philadelphia Eagles) ...
... zum Sieg: „Ich glaube nicht, dass es besser werden kann. Ich bin superglücklich für alle hier. Wir sind jetzt Super-Bowl-Champions.“
... zum Titel mit dem neuen Team: „Ich muss einfach sagen: Wir haben unfassbar gute Coaches, unsere Spieler sind alle unheimlich talentiert. Wir haben als Team funktioniert. Das braucht man dann auch. Man braucht den Glauben daran und Disziplin – das haben wir geschafft.“
... zur großen Unterstützung im Superdome: „So viele Eagles-Fans haben uns hier unfassbar unterstützt. Viele Grüße an die Fans zuhause.“
… zur Feier: „Ich werde auf jeden Fall mal die Trophäe küssen.“
Nick Sirianni (Headcoach Philadelphia Eagles) zur Revanche für die Pleite von vor zwei Jahren: „Darum geht es gar nicht so sehr. Es ist einfach ein unfassbares Football-Team, das wir hier haben. Wir haben alles gegeben, sind schon richtig scharf rausgekommen und haben gezeigt, was Teamwork bewirken kann. Wir haben gesagt, dass wir uns nicht im Stich lassen, wir Rennen füreinander, verteidigen zusammen und das ist ein Zeichen von Stärke. Es braucht viel Arbeit, bis man dahin kommt. Man braucht ein gutes Team, es ist nun mal ein Teamsport.“
Jeffrey Lurie (CEO & Chairman Philadelphia Eagles) zum Super-Bowl-Sieg: „Die Eagles sind eine besondere Familie. Ganz talentierte Spieler, die selbstlos agieren und bescheiden sind. Ich möchte auch unserem Coaching-Staff gratulieren und sie loben. Sie haben unglaubliches geleistet. Es geht auch darum, die Leute hinter der ersten Reihe zu beglückwünschen. All die Leute, über die man sonst nicht spricht. Und die Eagles-Fans natürlich – wir sind wieder Champions.“
RTL-Experte Sebastian Vollmer …
… zum Spiel: „Auf der einen Seite der Score, auf der anderen Seite wie knapp es hätte sein sollen. Wir haben vor dem Spiel von Mahomes und der Dynastie gesprochen, dass er es schaffen wird und sich in die Geschichts-Bücher schreiben kann. Dann kommt so ein Spiel mit einer solchen Dominanz.“
… zur Super-Bowl-Pleite der Eagles 2021 (vor dem Spiel): „In den Köpfen mancher Spieler spielt es bestimmt eine Rolle. Man darf aber nicht vergessen, dass sich die Teams jedes Jahr verändern. Leute gehen in Sportler-Rente, neue Spieler kommen aus dem College dazu. Dennoch sind noch viele alte Spieler dabei. Ich war nie von einer Niederlage motiviert. Es ist eine neue Situation und man weiß, was zu tun.“
… zur Besonderheit des Super Bowls (vor dem Spiel): „Es geht so ein bisschen an einem vorbei. Du weißt, dass du die Halbzeit-Show, Präsident Trump und Taylor Swift hast. Das siegreiche Team wird ins Weiße Haus eingeladen. In diesem Moment probiert man aber, alles auszublenden. Man geht nicht ans Telefon. Wenn die Frau anruft, hat sie ein wenig Pech gehabt. Man ist für diese fünf, sechs Stunden absolut in dieser Zone und probiert, das beste Spiel seines Lebens zu spielen, um sich in die Geschichts-Bücher einzutragen.“
… zum Gastgeber New Orleans (vor dem Spiel): „New Orleans verkörpert Entertainment. Das Motto der Stadt ist: ‚Let the good times roll’. Jeder soll eine gute Zeit haben. Die Stadt ist relativ klein, aber fußläufig. Die Fans können von Bar zu Bar, von Club zu Club torkeln. Die Leute kommen auf ihre Kosten und das Wetter spielt seine Rolle.“
RTL-Experte Patrick Esume …
… zur Leistung der Chiefs: „Dieses Spiel hat der Gameplan der Offense verloren. Nicht die Defense, die sicher getackelt hat, sondern die Offense, die einfach mal versagt hat. Null von zehn Punkten.“
… zur Situation der Chiefs: „Das Personal der Chiefs ist lange nicht so gut. Daher müssen sie in der Offesason das Personal gezielt an den neuralgischen Punkten verbessern. Das ist für mich die Offensive Line und auch Receiver – sie brauchen ein Superstar als Receiver.“
… zu den Eagles: „Es ist wirklich beängstigend zu sehen, wie gut die Philadelphia Eagles sein können. Diese Kombination aus der Defense, Saquon Barkley, Jalen Hurts und dann noch zwei Topreceiver. Ich will nicht sagen, dass es die nächste Dynastie ist, aber die NFC hat einen krassen Champion am Start.“
RTL-Experte Björn Werner …
… zu Saquon Barkley: „Saquon Barkley war bei den Giants bei einer der schlechtesten Franchises der letzten Jahre, dann darf er zu den Eagles im richtigen Moment gehen. Er liefert so ab, über 2000 Yards und gewinnt den Super Bowl – was für eine Story.“
… zu Jalen Hurts: „Jalen Hurts hat das gemacht, was sich alle erhofft und erwartet hatten, wenn Saquon aus dem Spiel genommen wird. Er hat abgeliefert.“
Kommunikation RTL Deutschland:
E-Mail: vlkomm_sport@rtl.de
Mehr Infos unter: media.rtl.com
Kontakt
RTL DeutschlandPicassoplatz 1
DE-50679 Köln
+49 170 4565361 / +49 151 40261584
vlkomm_sport@rtl.de
Social Media & Links
FacebookX
Homepage
Themen
» Allgemein» Medien / TV
» Stimmen
Aktionen
Download als TXTMehr von RTL Deutschland
Red-Bull-Berater Marko zu Verstappens WM-Chance: „Aus eigener Kraft werden wir es nicht schaffen“
Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie die wichtigsten Stimmen zum Großen Preis von Las Vegas - live bei RTL. Max Verstappen (Rennsieger Red Bull) ... ... zum Rennen: „Es war gut. Nach dem Training war es schwierig zu wissen, was die Reifen machen würden. Beim Rennen hat man gesehen, dass alle sehen wollten, wie viel sie pushen konnten. Die Reifen waren ein bisschen delikat. Es ist gut aufgegangen. Das Rennen ist meistens schwierig für uns, die Reifen sind oft nicht unser bester ...
Darmstadt-Coach Kohfeldt bläst zum Angriff: „Bis Weihnachten noch so viele Punkte wie möglich holen“
Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie die wichtigsten Stimmen aus der Partie SV Darmstadt 98 gegen SpVgg Greuther Fürth (4:2) am 13. Spieltag der 2. Bundesliga live bei NITRO. Florian Kohfeldt (Trainer SV Darmstadt 98) ... ... zur Frage, ob er mit seiner Mannschaft zufrieden sei: „Ab Minute 60 – vorher war ich nicht zufrieden. Die ersten zehn Minuten waren wir gut, danach haben wir unseren Rhythmus verloren, hatten mit Ball nicht richtig viele Lösungen. Dann kommen wir schlä...
Commissioner Goodell kündigt NFL-Rückkehr nach Deutschland an: „Kommen mit Sicherheit zurück“
Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie die wichtigsten Stimmen aus dem Berlin Game der NFL zwischen den Indianapolis Colts und den Atlanta Falcons (31:25) am 10. Spieltag der NFL live bei RTL. Bernhard Raimann (Indianapolis Colts) ... ... zum Spiel: „Wir haben als Team zusammengehalten, haben gemeinsam bis zum Abpfiff gespielt. In der Overtime sind wir an der Sideline noch enger zusammengewachsen. Die Defense hatte einen Stopp und uns den Ball zurückgebracht. Jonathan Taylor hat ...
FCK-Coach Lieberknecht wettert gegen automatische Abseitserkennung: „Das ist wie Playstation“
Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie die wichtigsten Stimmen aus der Partie 1. FC Kaiserslautern gegen Hertha BSC (0:1) am 12. Spieltag der 2. Bundesliga live bei RTL. Torsten Lieberknecht (Trainer 1. FC Kaiserslautern) ... ... zur Niederlage: „Es lag ein Stück weit natürlich auch am Gegner. Wir haben die Herthaner Mannschaft oftmals eingeladen, durch Umschaltchancen zu ihren Chancen zu kommen. Wir haben die Positionen, die uns wichtig sind, nicht im Umschaltspiel besetzt, weil ...