Terra Wortmann Open 2023

Tennis

Nick Kyrgios sagt für die 30. TERRA WORTMANN OPEN ab - Aslan Karatsev rückt als Lucky Loser ins Hauptfeld nach

Nick Kyrgios erklärt seine Absage im Gespräch mit dem Social Media-Team
Nick Kyrgios erklärt seine Absage im Gespräch mit dem Social Media-Team
Bild
Nick Kyrgios erklärt seine Absage im Gespräch mit dem Social Media-Team
PM Absage Nick Kyrgios (19.06.23).pdf
PDF
PM Absage Nick Kyrgios (19.06.23).pdf
+2
Weitere
Medien

Halle (Westfalen), 19.06.2023

Nick Kyrgios (ATP 31) hat seine Teilnahme an den 30. TERRA WORTMANN OPEN am Montagmittag absagen müssen. Der 28-jährige Australier leidet immer noch unter den Nachwirkungen einer komplizierten Knieverletzung, die ihn zuletzt für rund sieben Monate außer Gefecht gesetzt hatte. „Ich habe hier in Halle in den letzten Tagen alles probiert, aber dann musste ich doch die Entscheidung treffen, meinen Start abzusagen“, sagte Kyrgios. „Ich will, wenn ich spiele, eine Leistung bringen wie im vergangenen Jahr hier, als ich im Halbfinale stand. Aber das war einfach nicht möglich.“

 

Kyrgios hielt sich bereits seit einigen Tagen in HalleWestfalen auf, um sich auf den Start bei der Jubiläumsausgabe vorzubereiten. Doch im Trainingsbetrieb tauchten dann doch wieder die Verletzungsprobleme auf. „Ich weiß, dass es Nick sehr leid tut, nicht spielen zu können. Es ist ihm sehr bewusst, dass er hier eine Menge Fans hat“, erklärte Turnierdirektor Ralf Weber, „aber einen angeschlagenen Nick Kyrgios auf dem Platz zu sehen, macht auch keinen Sinn. Wir wünschen ihm für die nächsten Wochen und Monate alles Gute.“ Kyrgios hatte in der Vorwoche beim ATP-Turnier in Stuttgart sein erstes Match seit Oktober 2022 bestritten und dabei gegen den Chinesen Yibing Wu verloren.

 

Für Kyrgios rückt nun Aslan Karatsev ins Hauptfeld der TERRA WORTMANN OPEN nach. Er spielt in der ersten Runde gegen den Italiener Lorenzo Sonego (ATP 39).

© Terra Wortmann Open
Terra Wortmann Open 2023
Zur Pressemappe

Kontakt

Terra Wortmann Open 2023
Roger-Federer-Allee 4
DE-33790 Halle (Westfalen)

+ 49 (0)5201 – 895 371
presse@owl-arena.de

Social Media & Links

Facebook
Twitter
Instagram
Homepage

Themen

» Allgemein
» Tennis

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mediathek

4 Medien
Nick Kyrgios erklärt seine Absage im Gespräch mit dem Social Media-Team
© TERRA WORTMANN OPEN (honorarfrei) Download
PM Absage Nick Kyrgios (19.06.23).pdf
- Download
Hauptfeld Einzel.pdf
- Download
Kombi-Draw.pdf
- Download

Mehr von Terra Wortmann Open 2023

Turnierdirektor Weber mit dem Original-Schläger von Roger Federers letztem Spiel beim Laver Cup
Tennis

Ralf Weber: „Ein emotional starkes und würdiges Geburtstagsfest“ - Besuch von Rekordsieger Roger Federer als Höhepunkt

Terra Wortmann Open 2023
Die Turnierfinalisten Alexander Bublik und Andrey Rublev
Tennis

„ELASTEN Night“ der TERRA WORTMANN OPEN begeistert mit spektakulären Show- und Musikacts

Terra Wortmann Open 2023
Melo (2.v.r.) + Peers (r) besiegen das italienische Duo Vavassori (l) + Bolelli im Match Tie-Break
Tennis

Melo/Peers sind die Doppelsieger der 30. TERRA WORTMANN OPEN

Terra Wortmann Open 2023
Die Ballkinder im Gruppenbild mit Sieger Alexander Bublik und Finalist Andrey Rublev.
Tennis

Alexander Bublik ist der Champion der 30. TERRA WORTMANN OPEN - Der Kasache gewinnt ein spannendes Finale gegen Andrey Rublev

Terra Wortmann Open 2023