SPORTRADIO DEUTSCHLAND GmbH

Fußball

Sportradio Deutschland / Bochum-Kapitän Anthony Losilla: „Wir spielen ohne Druck“

Über das Bayern-Spiel: „Wir rechnen nicht mit drei Punkten“ - Über den Bochumer Saisonstart: „Wir benötigen noch Zeit“ - Über mögliche Unruhen: „Die Leute müssen geduldig bleiben“

Leipzig, 19.08.2022

Nach einer starken Aufstiegssaison 2021/22 ist der VfL Bochum mit zwei Niederlagen in die neue Spielzeit gestartet. Dennoch stellt VfL-Kapitän Anthony „Toto“ Losilla klar, dass die Mannschaft nicht schlechter geworden sei: „Wir haben keinen Druck, aber wir können wieder überraschen.“ Der 36-Jährige glaubt an den Klassenerhalt und freut sich auf das Duell mit dem deutschen Rekordmeister am Wochenende. 


Das Interview in voller Länge steht auf der Website unter www.sportradio-deutschland.de zur Verfügung.



Die wichtigsten Aussagen von Anthony Losilla im Folgenden:

 

… über den Bochumer Kader: „Wir hatten viele Veränderungen im Kader, was im Fußball aber normal ist. Wir benötigen noch ein wenig Zeit, damit die Abstimmung auf und neben dem Platz besser wird, aber es geht in die richtige Richtung. Schlechter als in der letzten Saison sind wir aber definitiv nicht. Wir haben neue Spieler, die sich an unseren leidenschaftlichen Stil und die Kommunikation auf dem Platz noch gewöhnen müssen.“


… über den Bochumer Saisonstart: „Wir waren in den entscheidenden Momenten nicht konzentriert genug. Es waren Kleinigkeiten, die uns die Punkte gekostet haben. Die Erwartungen in dieser Saison sind natürlich höher, aber darauf sind wir vorbereitet. Mit Bremen und Schalke sind in dieser Saison zwei große Nummern im deutschen Fußball wieder mit dabei. Wenn wir den Fußball der letzten Saison auf den Platz bringen, können wir wieder überraschen. Wir spielen ohne Druck.“


… über die Frage, was passiert, wenn Bochum weiter ohne Punkte bleibt: „Jeder weiß, dass es eine schwierige Saison wird. Deshalb müssen wir versuchen, die Unruhe so gering wie möglich zu halten. Wir haben nun zwei schwere Spiele vor der Brust. Selbst wenn wir nach vier Spielen noch keine Punkte haben, haben wir noch genügend Zeit. Auch in der letzten Saison haben wir ein wenig gebraucht, bis wir unseren Rhythmus gefunden haben. Die Leute müssen geduldig bleiben.“


… über das bevorstehende Spiel mit den Bayern: „Die Vorfreude ist riesig, da man sich mit den besten Spielern der Welt messen kann. Wir wissen, dass es ein Spiel wie in der letzten Saison nur einmal gibt. Wir werden alles geben, rechnen die drei Punkte aber nicht mit ein. Wir werden auch die Unterstützung der Fans brauchen. Die Fans haben uns überall gepusht, egal ob auswärts oder im eigenen Stadion. Auch gegen die Bayern brauchen wir diese Unterstützung. Ich habe volles Vertrauen in unsere Fans.“



Sportradio Deutschland ist bundesweit digital über DAB+ und Internet-Stream empfangbar.

 

Weitere Informationen unter 

www.sportradio-deutschland.de

auf Twitter @SPORTRADIO_D

bei Instagram @sportradiodeutschland 

und bei Facebook @SPORTRADIODEUTSCHLAND  

sowie unter www.teutocast.de und www.raudio.biz   

PDF Download


Medienkontakt

SPORTRADIO DEUTSCHLAND

Moritz Wetter

+49 151 20413178

moritz.wetter@teutocast.de

SPORTRADIO DEUTSCHLAND GmbH
Zur Pressemappe

Kontakt

SPORTRADIO DEUTSCHLAND GmbH
Engertstraße 5
DE-04177 Leipzig

+49 341 991 90 800
medien@sportradio-deutschland.de

Social Media & Links

Instagram
Homepage

Themen

» Bundesliga
» Fußball
» Medien / TV
» Stimmen

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mehr von SPORTRADIO DEUTSCHLAND GmbH

Fußball

Béla Réthy: "Hätte noch weiter kommentieren können"

Réthy über seinen Abschied: "Das war ja keine Entscheidung von mir"Réthy über seine Zukunft: "Ich werde dem Fußball immer treu bleiben"Réthy über seinen emotionalsten Moment: "EM-Finale 1996 in Wembley"   Nach 380 Live-Auftritten in 35 Jahren als TV-Kommentator, jeweils drei Endspielen bei WM und EM, hat Béla Réthy am Mittwochabend an seinem 66. Geburtstag mit dem WM-Halbfinale zwischen Frankreich und Marokko (2:0) seinen Abschied genommen. Leicht fiel ihm das nicht. Im ersten ...

SPORTRADIO DEUTSCHLAND GmbH
Basketball

Yassin Idbihi: "Bamberg hat seine Identität verloren"

Idbihi über die Entwicklung bei Basketball-Bundesligist Bamberg: „Ich habe den Anfang der Talfahrt miterlebt“Idbihi über das Sponsoring bei Bamberg: „Brose hat immer mehr Kleinsponsoren herausgedrängt“Idbihi fordert: „Man muss die Stadt wieder hinter den Verein bringen“Idbihi über das Abschneiden der marokkanischen Fußball-Nationalmannschaft bei der WM in Katar: „Die Mannschaft hat einem ganzen Land Glück gebracht“   Der neunmalige deutsche Basketball-Meister Brose Bamberg...

SPORTRADIO DEUTSCHLAND GmbH
Fußball

Sportradio Deutschland / Pierre Littbarski über Mario Götze im WM-Kader: „Ein Führungsspieler“

Pierre Littbarski weiß, was nötig ist, um eine WM zu gewinnen. In einem exklusiven Interview mit Sportradio Deutschland analysiert der Weltmeister von 1990 den WM-Kader von Hansi Flick. Besonders die Nominierung von Niclas Füllkrug und Youssoufa Moukoko schätzt Littbarski: „Besonders im Sturm brauchst du welche, die formstark sind.“   Das Interview in voller Länge steht auf der SPORTRADIO DEUTSCHLAND Website unter www.sportradio-deutschland.de zur Verfügung.      Die wichtigsten...

SPORTRADIO DEUTSCHLAND GmbH
Fußball

15. Bundesliga-Spieltag: ­Mit SPORTRADIO DEUTSCHLAND kein entscheidendes Tor verpassen

­Bundesliga & 2. Bundesliga im Programm: News, Reportagen, Interviews und zu jeder Anstoßzeit liveHighlight-Partien des 13. Spieltags der Bundesliga: Mönchengladbach – Dortmund, Schalke – Bayern, Freiburg – UnionExklusives Vorabinterview mit Pierre LittbarskiOb unterwegs oder zu Hause: Live-Fußball bundesweit auf SPORTRADIO DEUTSCHLAND hören ­­ Kurz vor der Fußball-Weltmeisterschaft wollen alle Mannschaften am letzten Bundesligaspieltag 2022 noch einmal wichtige Punkte einfahren...

SPORTRADIO DEUTSCHLAND GmbH