Basketball

Entscheidungstag in der LANXESS arena - Für das DBB-Team geht es um den Gruppensieg

Weitere Tickets für Spitzenbasketball in Köln verfügbar, große „2 zu 1“-Aktion der EuroBasket-Partner

Köln, 07.09.2022

Seit dem vergangenen Donnerstag ist ganz Köln im Basketball-Fieber. Bei der FIBA EuroBasket 2022 zeigten diverse NBA-Spieler wie Luka Doncic, Rudy Gobert oder DBB-Star Dennis Schröder beeindruckende Leistungen auf dem Court und die deutsche Mannschaft stürmte getragen vom lautstarken Publikum mit drei Siegen aus den ersten drei Spielen in das Achtelfinale. Am heutigen Mittwoch, den 07.09.2022, verabschieden sich die Teams am letzten Gruppenspieltag aus Köln. Gleichzeitig entscheidet sich, wer die Heimreise antreten muss, wer sich im Gegenzug zur Finalrunde in Berlin aufmachen kann und die DBB-Stars (20:30 Uhr) kämpfen gegen Ungarn um den Gruppensieg. Wer die Heimmannschaft gebührend in die Hauptstadt verabschieden möchte, muss ganz schnell sein, letzte Tickets sind jedoch noch zu haben.

 

Zudem haben kurzentschlossene Fans die Chance bei einer attraktiven Partner-Aktion teilzunehmen: Die Partner der EuroBasket ermöglichen, dass für das Deutschland-Spiel zwei Tickets zum Preis von einem erworben werden können. Die reduzierten Preise in der PK2 können über den offiziellen Shop gebucht werden.

 

Die FIBA EuroBasket 2022 in Köln kann jetzt schon als voller Erfolg bewertet werden. Die LANXESS arena wurde zum bestbesuchten Vorrundenort der EuroBasket-Geschichte, zehntausende Fans aus ganz Europa feierten an jedem der Spieltage gemeinsam in der Domstadt ein friedliches Basketball-Fest der Extraklasse und verkauften die Arena zu jedem der bisherigen Deutschland-Spiele aus. Millionen von Menschen sahen die Spiele zudem weltweit im Fernsehen. Zehntausende Hotelübernachtungen sowie damit zusammenhängende Gastronomie-Umsätze spiegeln außerdem einmal mehr die Bedeutung von Deutschlands größter Multifunktionsarena für die Region und die lokale Wirtschaft wider.

 

Arena-Chef Stefan Löcher freut sich auf den letzten Spieltag: „Wir sind alle sprachlos. Wir haben dem europäischen Basketball in Köln eine Bühne bieten können, die er in der Form wohl noch nie erlebt hat. Die Leistungen des DBB-Teams waren natürlich das Sahnehäubchen. Diese Mannschaft verdient heute einen letzten, lautstarken Support, bevor es dann an anderer Stelle um die Medaillen geht. Ich bin mir sicher, dass die Fans das genauso sehen und dass auch viele bislang Unentschlossene heute unsere Abendkasse vor der LANXESS arena einrennen werden.“

 

Letzte Tickets gibt es entweder im bereits erwähnten Shop inkl. der „2 für 1“-Partner-Aktion oder an der Abendkasse direkt vor Ort. Zudem gibt es für diejenigen, die das Spektakel in ganz besonderer Atmosphäre erleben möchten, im LANXESS arena Shop noch Tickets für den Premium Bereich.

 

Jetzt schnell sein und letzte Tickets sichern:

telefonisch unter der 0221/8020

im Internet www.lanxess-arena.de

oder www.facebook.de/lanxessarena

und an der Abendkasse vor Ort.


 

Kontakt für Rückfragen

Daniel Fischer

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Tel +49.221.802.3241 | Fax +49.221.802.2199

dfischer@lanxess-arena.de | lanxess-arena.de

ARENA Management GmbH | Willy-Brandt-Platz 3 | D- 50679 Köln

LANXESS arena
Zur Pressemappe

Kontakt

LANXESS arena
Willy-Brandt-Platz 3
DE-50679 Köln

+ 49 221 8022100
0221 8022199
presse@lanxess-arena.de

Social Media & Links

Facebook
Twitter
Instagram
Homepage

Themen

» Basketball
» EURO
» Veranstaltungen

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mehr von LANXESS arena

Den visuellen Startschuss zur EHF EURO 2024 in Köln gaben NRW-Ministerpräsident Hendrik Wüst und Kölns Oberbürgermeisterin Henriette Reker.
Video
Handball

Hendrik Wüst und Henriette Reker empfangen Handball-EM in Köln

LANXESS arena
Am 31. Mai startet der Verkauf der Tagestickets
Handball

Der Verkauf der Tagestickets für die EHF EURO 2024 startet

LANXESS arena
Laura Wontorra ist Botschafterin für Köln
Handball

Laura Wontorra ist Botschafterin für Köln

LANXESS arena
Die Rhein-Neckar Löwen gewannen die Premiere in Köln.
Handball

Nach begeisternder Premiere: Vorverkauf für das REWE Final4 startet

LANXESS arena