Stafford nach Einzug in die Divisional Runde selbstkritisch: „Gibt viel zu verbessern“ - Ex-NFL-Star Werner zu Carolina: „Alle Panthers-Fans auf dieser Welt dürfen stolz auf dieses Team sein“ - RTL-Experte Werner zur MVP-Debatte: „Für mich ist es Stafford“
Köln, 11.01.2026
Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie die wichtigsten Stimmen aus dem Play-off-Spiel in der Wildcard-Runde der NFL Carolina Panthers gegen Los Angeles Rams (31:34) live bei RTL.
Matthew Stafford (Quarterback Los Angeles Rams) zum Sieg: „Eine tolle Teamleistung. Wir haben ein paar Fehler gemacht, ich habe den Ball abgegeben und wir haben den Punt geblockt bekommen. Dann haben wir vor der Pause nicht gepunktet, als wir die Chance hatten. Es gibt viel zu verbessern, aber wir haben spät einen Weg gefunden, das Spiel zu gewinnen. Ich glaube an meine Mitspieler und ich weiß, dass sie an mich glauben. Wir haben gegen ihre Defense gepunktet und unsere Defense hat uns aufgefangen.“
Braden Fiske (Defensive End Los Angeles Rams) ...
... zur Offensive der Panthers: „Wir wussten anhand der letzten Spiele, mit welcher Offensive die in das Spiel kommen würden. Sie laufen den Ball gerne und das war der Schlüssel, dass wir das Laufspiel und die Playaction-Pässe stoppen. Es war bis zum Ende ein harter Kampf, aber es war ein großes Spiel und wir haben den Sieg geholt.“
... zu Stafford: „Es gibt niemanden, dem ich mehr vertraue als Nummer neun, wenn er den Ball wirft. Als ich gesehen habe, dass noch zwei Minuten zu spielen sind und Matthew Stafford den Ball kriegt, wusste ich, dass wir punkten.“
RTL-Experte Björn Werner …
… zur Leistung von Stafford: „Drei Touchdowns, die eine Interception war hart, aber er hat wieder einen Game-Winning-Drive gezeigt. Wir dürfen nicht vergessen, dass der geblockte Punt eingeleitet hat, dass sie hinten lagen. Die Defense der Rams hat 31 Punkte gegen die Panthers zugelassen. Das sind zu viele Punkte von einem Team, das 8:9 stand.“
… zur Leistung der Panthers: „Die haben hart gefightet. Alle Panthers-Fans auf dieser Welt dürfen stolz auf dieses Team sein.“
… zu den weiteren Play-offs der Rams: „Du kannst aus so einem Spiel sehr viel für die nächste Runde mitnehmen. Du kannst dir sagen, dass du dich mehr fokussieren musst, weil du wieder mit einem blauen Auge davongekommen bist. Die Panthers hätten das Ding eigentlich gewinnen müssen.“
… zu den Play-offs (vor dem Spiel): „Die Baltimore Ravens, Detroit Lions und Kansas City Chiefs, die die letzten zwei Jahre die heißesten Favoriten waren, sind alle raus. Dieser Play-off-Baum war so hart zu tippen, weil es weit offen ist. Es ist erfrischend und schön, dass der NFL-Script-Writer uns sowas gibt.“
… zu Staffords Chancen, den MVP-Award zu gewinnen (vor dem Spiel): „Es ist er oder Drake Maye, das ist ganz klar. Für mich ist es Matthew Stafford. Er kriegt sehr viel Hass, weil die andere Seite sehr stark ist. Die Patriots-Fans sind sehr engagiert und emotional. Drake Maye hätte es auch verdient, aber wenn du so viele Touchdowns mehr wirfst.“
RTL-Experte Patrick Esume …
… zum Fehler von Horn Jr. beim letzten Spielzug der Panthers: „Ein Rookie-Mistake, er hatte die Hände verkehrt rum. Geh doch einfach runter, slide und fange den Ball. Aber er wollte ihn fangen und weiterlaufen.“
… zur verbesserten Leistung von Young (vor dem Spiel): „Einmal die Erfahrung und dann der neue Headcoach Dave Canales, der ein offensiv denkender Headcoach ist. Die Verbindung zwischen dem Playcaller, der auch Headcoach ist, und dem Quarterback ist essenziell. Wir sehen es auch bei anderen Teams wie den Jaguars mit Trevor Lawrence und Liam Coen, wo es auf einmal funktioniert. Dave Canales war das Beste, was nicht nur den Panthers, aber auch dem jungen Bryce Young passieren konnte.“
Kommunikation RTL Deutschland:
E-Mail: vlkomm_sport@rtl.de
Mehr Infos unter: media.rtl.com
Kontakt
RTL DeutschlandPicassoplatz 1
DE-50679 Köln
+49 170 4565361 / +49 151 40261584
vlkomm_sport@rtl.de
Social Media & Links
FacebookX
Homepage
Themen
» Medien / TV» NFL
» Stimmen
Aktionen
Download als TXTMehr von RTL Deutschland
FCK-Coach Lieberknecht nach VAR-Entscheidung kaum zu bremsen: „Muss mich wirklich zurückhalten“
Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie die wichtigsten Stimmen aus der Partie 1. FC Kaiserslautern gegen SV Elversberg (1:3) am 20. Spieltag der 2. Bundesliga live bei NITRO. Torsten Lieberknecht (Trainer 1. FC Kaiserslautern) ... … zur Analyse: „Dass wir in Führung gehen müssen. Wir hatten die größte Chance durch Paul Joly. In dem wilden Spiel, das wir am Anfang wollten, hatten wir dann auch Situationen, in denen Elversberg sich das ein oder andere Mal durchgespielt hat, auch...
Freiburg zieht direkt ins Achtelfinale ein – Trainer Schuster: „Toll, was die Mannschaft in der Vorrunde geleistet hat“
Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie die wichtigsten Stimmen aus den Partien VfB Stuttgart gegen BSC Young Boys (3:2) sowie OSC Lille gegen SC Freiburg (1:0) am 8. und letzten Spieltag der Ligaphase der UEFA Europa League live bei NITRO und RTL+. Sebastian Hoeneß (Trainer VfB Stuttgart) ... … zum Spiel nach der 2:0-Führung: „Danach ist noch viel Gutes passiert. Wir haben 35 Minuten gespielt, aus meiner Sicht wie aus einem Guss. Wir hatten absolute Kontrolle, sehr viele Chancen...
Maye führt Patriots zum ersten Mal seit Brady in den Super Bowl: „Wir haben noch was vor“
Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie die wichtigsten Stimmen aus dem AFC Championship Game der NFL zwischen den Denver Broncos und New England Patriots (7:10) live bei RTL. Mike Vrabel (Headcoach New England Patriots) ... ... zum Einzug in den Super Bowl: „Ich kann gar nicht sagen, wie stolz ich bin, mit diesen Jungs und dieser Organisation zusammenzuarbeiten. Ich liebe unser Football-Team, ich bin einfach glücklich.“ ... zum Schneesturm: „Wir haben in dieser Saison unter ...
Dresdens Neuzugang Keller wird zum Derbyhelden: „Fast schöner, als man es sich malen kann“
Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie die wichtigsten Stimmen aus der Partie 1. FC Magdeburg gegen Dynamo Dresden (1:2) am 19. Spieltag der 2. Bundesliga live bei NITRO. Petrik Sander (Trainer 1. FC Magdeburg) zum Spiel: „Es war ein Spiel, wo man mit dem 1:0 geglaubt hat, dass Ruhe und Sicherheit Einzug erhalten müssen. Wir haben aber Standardsituationen nicht gut verteidigt und waren insgesamt auch nicht so griffig und spielstark, wie wir das in der Vergangenheit waren. Dann muss...