SPORTRADIO DEUTSCHLAND GmbH

28.06.2022
Sponsoring

The Sponsors‘ Voice Talk - S20 und SPORTRADIO DEUTSCHLAND starten gemeinsames Interviewformat rund um das Thema Sport-Sponsoring

S20 Logo
S20 Logo
Alexander Fabian, Programmchef SPORTRADIO DEUTSCHLAND
Bild
Alexander Fabian, Programmchef SPORTRADIO DEUTSCHLAND
Stephan Althoff, Vorstandsvorsitzender S20
Bild
Stephan Althoff, Vorstandsvorsitzender S20
+2
Weitere
Medien

Leipzig, 28.06.2022

Der S20 – The Sponsors‘ Voice e.V., die Interessengemeinschaft Deutschlands namhafter Sportsponsoren, und SPORTRADIO DEUTSCHLAND – Deutschlands Sportradio widmen sich im Rahmen einer neu geschaffenen gemeinsamen Talk-Reihe einem der grundlegendsten Themen der Sportfinanzierung – dem Sponsoring. Im Gespräch mit wechselnden Vertretern der im Verein organisierten Unternehmen erhalten die Hörer:innen von SPORTRADIO DEUTSCHLAND, das bundesweit via DAB+ und Internetstream empfangbar ist, spannende Einblicke zu den Hintergründen und strategischen Aspekten der jeweiligen Sponsoringaktivitäten, darunter u.a. zu Themen wie Nachhaltigkeit, der Zusammenarbeit mit Rechtegebern sowie aktuellen Trends und Innovationen.  

 

Das monatliche Format mit dem Titel „Der S20 – The Sponsors' Voice Talk“ läuft im Live-Programm und steht wenig später als On-Demand Angebot auf der SPORTRADIO DEUTSCHLAND Website zur Verfügung. Zum Auftakt am 28. Juni ist Stephan Althoff, Leiter Deutschlandkommunikation, Konzernsponsoring & -events bei der Deutschen Telekom und S20 Vorstandsvorsitzender, der Gesprächspartner. 

 

Jana Bernhard, Geschäftsführerin von S20 – The Sponsors’ Voice e.V.: „Die S20 und ihre Mitglieder setzen sich mit ihrem Know-How seit 2006 für die stetige Professionalisierung des Sponsorings ein. Mit der nun gemeinsam mit SPORTRADIO DEUTSCHLAND ins Leben gerufenen Reihe wollen wir die Bedeutung der Engagements für die Gesellschaft anhand von Best Practices aufzeigen und damit eine Brücke zwischen den Sportfans und den Unternehmen schlagen.” 

 

„Wir freuen uns über die tolle Gelegenheit, bei SPORTRADIO DEUTSCHLAND den Sportfans besondere Einblicke in die Welt des Sponsorings zu geben”, so Althoff. „Sportsponsoring befindet sich in einem kontinuierlichen Wandel und gesamtgesellschaftliche Aspekte spielen eine immer größere Rolle. Dazu gehören Themen wie Nachhaltigkeit, Diversität und die gesellschaftliche Verantwortung der jeweiligen Unternehmen. Ich freue mich sehr, den Auftakt dieser Interviewreihe zu übernehmen.” 

 

„Bei SPORTRADIO DEUTSCHLAND haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, neben aktuellen News, Reportagen, Interviews und Live-Berichterstattungen aus der gesamten Welt des Sports, gemeinsam mit unseren Hörer:innen auch einen Blick hinter die Kulissen des Sportbusiness zu werfen. Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit der S20, die neue Blickwinkel eröffnen, zur Diskussion anregen aber auch unterhaltsam sein soll“, erklärt Alexander Fabian, Programmchef bei SPORTRADIO DEUTSCHLAND.


Über die S20 

Die S20 – The Sponsors‘ Voice wurde 2006 als e.V. gegründet und zählt namhafte Sportsponsoren in Deutschland zu seinen Mitgliedern. Diese sind aktuell Adidas, Allianz, Alpecin, Bayer, Hugo Boss, Deutsche Post DHL Group, DKB, Evonik, Henkel, HypoVereinsbank, ING, Mercedes-Benz, Rewe GROUP, ROWE Motor Oil, SAP, Deutsche Telekom, Viessmann und Warsteiner. Die S20 verfolgt das Ziel, Sportsponsoring als wichtiges und erfolgreiches Kommunikationsinstrument weiter zu professionalisieren sowie dessen Relevanz in der öffentlichen Wahrnehmung zu stärken. Im Mittelpunkt stehen dabei die Themengebiete Innovationen & Trends, Corporate Responsibility sowie Wissenschaft und Recht. 

 

Weitere Informationen unter www.s20.de


Über SPORTRADIO DEUTSCHLAND

Sport zum Hinhören, Mitfiebern und Mitreden: SPORTRADIO DEUTSCHLAND – Deutschlands Sportradio ist das neue digitale Audioangebot für die rund 50 Millionen* Sportinteressierten, Sportfans und Sportler:innen in der Bundesrepublik. Das 24/7-Sportprogramm ist im Mai 2021 auf Sendung gegangen und wird vom Standort Leipzig aus bundesweit digital über die DAB+ Plattform Antenne Deutschland (sogenannter 2. Bundesmux) und IP-Stream verbreitet. Ob nachrichtlich-kompakt oder leidenschaftlich-emotional: SPORTRADIO DEUTSCHLAND deckt mit Sportnews im Halbstundentakt, Live-Reportagen, Features und Sport-Talk die Vielfalt des Profi- und Vereinssports ab und hält über Web, Soziale Medien und App (in Vorbereitung) den direkten Kontakt zur Sport-Community. 


SPORTRADIO DEUTSCHLAND gehört zum Audiomarken-Portfolio des Leipziger Medienunternehmens TEUTOCAST GmbH, das sich spezialisiert hat auf das Halten, Beteiligen und Entwickeln von Unternehmen, die digitale Audioangebote produzieren, verbreiten oder vermarkten. Weitere TEUTOCAST-Audiomarken sind die bundesweit über IP-Stream und landesweit in NRW über DAB+ verbreiteten FEMOTION RADIO – Deutschlands Frauenradio sowie die beiden jungen Musikprogramme ZOUND1 MAX und ZOUND1 Mix. 


TEUTOCAST stellt ihren Beteiligungen sowie interessierten Dritten, darunter dem bundesweit digital über DAB+ und IP-Stream verbreiteten dpd DRIVER’S RADIO – Deutschlands Autoradio, zentrale Dienstleistungen in den Bereichen Management, Technologie, Produktion und Marketing bereit und übernimmt über das Beteiligungsunternehmen RAUDIO.BIZ GmbH deren Vermarktung.

 

Weitere Informationen unter 

www.sportradio-deutschland.de

auf Twitter @SPORTRADIO_D

bei Instagram @sportradiodeutschland 

und bei Facebook @SPORTRADIODEUTSCHLAND  

sowie unter www.teutocast.de und www.raudio.biz   

SPORTRADIO DEUTSCHLAND GmbH
Zur Pressemappe

Kontakt

SPORTRADIO DEUTSCHLAND GmbH
Engertstraße 5
DE-04177 Leipzig

+49 341 991 90 800
medien@sportradio-deutschland.de

Social Media & Links

Instagram
Homepage

Themen

» Medien / TV
» Sponsoring

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mediathek

4 Medien
Alexander Fabian, Programmchef SPORTRADIO DEUTSCHLAND
© Sportradio Deutschland Download
Stephan Althoff, Vorstandsvorsitzender S20
© Sportradio Deutschland Download
S20 Logo
- Download
2022-06-28_SPORTRADIO_DEUTSCHLAND_Medieninformation_S20
- Download

Mehr von SPORTRADIO DEUTSCHLAND GmbH

09.08.2022 Fußball

SPORTRADIO DEUTSCHLAND überträgt Trauerfeier für Uwe Seeler live

Deutschlands Sportradio unterbricht sein Programm und überträgt am morgigen Mittwoch, den 10. August, die Trauerfeier für Fußball-Legende Uwe Seeler live. Ab 14 Uhr werden dazu im Rahmen der etwa einstündigen Zeremonie im Volksparkstadion die Traueransprachen von Peter Tschentscher, dem Ersten Bürgermeister Hamburgs, Bernd Neuendorf, Präsident des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), HSV-Sportvorstand Jonas Boldt sowie Schauspieler und HSV-Fan Olli Dittrich zu hören sein.   Dazu übernimmt ...

SPORTRADIO DEUTSCHLAND GmbH
05.08.2022 Fußball

Sportradio Deutschland / Ex-Nationalspieler Dieter Hoeneß: "Wieder klare Sache für die Bayern"

·     Über Bayern-Sportvorstand Salihamidzic: "Kann die richtigen Leute holen" ·     Über mögliche Absteiger: "Könnte ich jetzt nicht tippen" ·     Über den ersten Saisontorschützen: "Sadio Mane"   Dieter Hoeneß hat den Fußball aus unterschiedlichen Perspektiven erlebt - als Spieler und Manager. Der Bruder von Bayern-Legende Uli Hoeneß und Vater von Trainer Sebastian Hoeneß sieht auch für die kommende Saison eine Münchner Dominanz. Die elfte Meisterschaft in Folge ...

SPORTRADIO DEUTSCHLAND GmbH
05.08.2022 Fußball

Sportradio Deutschland / Ex-Eintracht-Boss Bruchhagen zu Götze: "Ich bin nicht so optimistisch"

Über Eintracht-Star Filip Kostic: "Wenn er schlau ist, bleibt er"Über Frankfurts Chancen gegen München: "Bin kleinlaut geworden"   13 Jahre lang leitete Heribert Bruchhagen als Vorstandsvorsitzender die Geschicke des Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt. Vor dem Saisonauftakt der Hessen am Freitagabend gegen Bayern München spricht der ehemalige Funktionär im exklusiven Interview mit Sportradio Deutschland über seinen Ex-Klub, die Chancen gegen die Bayern und Neuverpflichtung Mario ...

SPORTRADIO DEUTSCHLAND GmbH
04.08.2022 Fußball

Sportradio Deutschland / Ex-Nationalspielerin Henning: "Brauchen die Spielerinnen in der Liga"

Über mögliche Wechsel ins Ausland: "Eine Option für die Mädels" Über ihre Spielerin des Turniers: "Das deutsche Team" Josephine Henning hat als Spielerin mit der Nationalmannschaft 2013 die EM gewonnen und 2016 in Rio bei Olympia triumphiert. Im exklusiven Podcast "Die 45" von Sportradio Deutschland spricht die 32-Jährige, die ihre Karriere 2018 beim FC Arsenal beendet hatte, von der Doku über die DFB-Frauen, die deutsche Mannschaft und ihre Spielerin des Turniers: "Das deutsche Team, ...

SPORTRADIO DEUTSCHLAND GmbH