SPORT1 Kommunikation Sport1 GmbH

Fußball

Jonas Boldt lobt im "Maschinensucher Doppelpass 2. Bundesliga" auf SPORT1 die Entwicklung des HSV und schreibt den Aufstieg ins Fußball-Oberhaus noch nicht ab: "Ich werfe nicht die Flinte ins Korn."

Sport1.jpeg

SPORT1 Experte Peter Neururer kritisiert Zeitpunkt der Grammozis-Entlassung auf Schalke: „Das ist Aktionismus.“ - Neururer: „Schalke ist in Not und Mike Büskens ist eine Notlösung.“

Sport1.jpeg
Bild
Sport1.jpeg

Ismaning, 07.03.2022

  • Jonas Boldt, Sportvorstand Hamburger SV, ist sicher: „Tim Walter ist ein hervorragender Trainer.“
  • Boldt erkennt Leistung von Spitzenreiter Werder Bremen an: "Stehen aktuell zu Recht da oben."
  • Boldt lobt "unglaublich starke Fans" und hofft auf "volles Haus" im DFB-Pokal
  • Boldt kommentiert Grammozis-Entlassung: "Die Entscheidung ist sehr überraschend."
  • SPORT1 Experte Peter Neururer kritisiert Zeitpunkt der Grammozis-Entlassung auf Schalke: „Das ist Aktionismus.“
  • Neururer: „Schalke ist in Not und Mike Büskens ist eine Notlösung.“


Ismaning, 8. März 2022 - Jonas Boldt, Sportvorstand Hamburger SV, hat sich im „Maschinensucher Doppelpass 2. Bundesliga“ auf SPORT1 am Montagabend über das Restpropgramm des HSV, die Chancen im Aufstiegsrennen und das Halbfinale im DFB-Pokal gegen den SC Freiburg geäußert. Zudem hat SPORT1 Experte Peter Neururer die Trainer-Entlassung beim FC Schalke 04 bewertet. 


Die wichtigsten Aussagen im Folgenden.


Jonas Boldt, Sportvorstand Hamburger SV:


… zu den Chancen des HSV im Aufstiegsrennen: „Ich werfe nach 25 Spieltagen nicht die Flinte ins Korn. Wir hören auch nicht auf Fußball zu spielen. Ich kann die Tabelle lesen, das ist vollkommen in Ordnung. Es sind noch ein paar Spiele zu spielen und dann gucken wir, was am Ende dabei rauskommt.“


… zur Frage, ob ein weiterer verpasster Aufstieg ein Drama für den HSV wäre: „Natürlich ist keiner zufrieden, wenn wir nicht aufsteigen. Das ist ja vollkommen klar. Aber es wird auch danach weitergehen.“


… zur Frage, ob dem HSV die mentale Härte für die 2. Liga fehle: „Ich bin der Meinung, dass sie uns nicht fehlt. Wir jagen die ganze Zeit. Jetzt ist es von den Ergebnissen ein bisschen unglücklich gelaufen. Wir haben gesagt, dass wir etwas aufbauen wollen. Wir haben eine junge und hungrige Mannschaft. Wenn man sieht, wie wir uns entwickelt haben, dann ist das sehr erfreulich. Es macht unglaublich viel Spaß. Wir müssen einfach gucken, dass wir zu der alten Stärke zurückfinden. Wir schießen viele Tore. Aber wenn du zu viele Gegentore bekommst, dann wird es schwierig, Spiele zu gewinnen.“


… über die Zukunft von Trainer Tim Walter: „Tim Walter ist ein hervorragender Trainer. Die Arbeit mit ihm macht sehr viel Spaß. Jeder, der sich mit der 2. Liga auseinandersetzt und sieht, wie wir Fußball spielen, der kann das anerkennen.“


… zur Auslosung im DFB-Pokal. Der Hamburger SV empfängt im Halbfinale den SC Freiburg: „Dass wir lieber zu Hause spielen, das ist natürlich logisch. Auch aus wirtschaftlichen Aspekten steht uns das sehr gut zu Gesicht. Wir hoffen, dass wir vor vollem Haus antreten können. Wir haben unglaublich starke Fans, das könnte eine Rolle spielen.“


… zur Entlassung von Trainer Dimitrios Grammozis beim FC Schalke 04: „Die Entscheidung ist sehr überraschend. Dass bei Schalke vielleicht nicht alles so rosig gelaufen ist, das kriegt man anhand der Ergebnisse natürlich mit. Man hört auch im Markt, dass nicht so die ganz große Zufriedenheit da gewesen ist.“


… über Schalkes Rolle im Kampf um den Aufstieg: „Aktuell sind sie mit der Punktzahl ähnlich wie wir die Jäger und nicht die Gejagten. Aber es sind noch neun Spiele zu spielen. Dass in dieser Liga viel passieren kann, das liegt auf der Hand. Wenn man drei Tore zuhause erzielt, dann ist es kein Offensivproblem. Ich glaube, wenn Schalke das hinbekommt, dann werden sie definitiv noch ein Wörtchen mitreden.“


… über Spitzenreiter Werder Bremen: „Die Serie, die sie haben, die ist wirklich atemberaubend. Das hat sich Bremen ganz gut erarbeitet. Sie haben eine gute Mannschaft und kriegen die PS ganz gut auf die Straße. Deswegen haben sie sich einen kleinen Vorsprung erarbeitet und stehen aktuell zu Recht da oben.“


Peter Neururer, SPORT1 Experte:


… zur Entlassung von Trainer Dimitrios Grammozis beim FC Schalke 04: „Was jetzt gelaufen ist, das ist Aktionismus. Aktionismus, den ich nicht nachvollziehen kann. Ein neuer Impuls ist mit Sicherheit nicht gegeben. Die Tatsache, dass der Trainer beurlaubt wurde, ist möglicherweise richtig. Der Zeitpunkt ist mit Sicherheit nicht der richtige.“


… zur Frage, ob Grammozis-Nachfolger Mike Büskens eine Notlösung sei: „Es ist mit Sicherheit eine Notlösung, denn Schalke ist in der Not. Schalke 04 muss jetzt unbedingt punkten, um das Ziel Aufstieg zu erreichen. Der Trainer ist beurlaubt worden. Ob zu Recht oder nicht zu Recht, das lasse ich mal außen vor. Der Zeitpunkt ist sehr unglücklich, denn jetzt hat der neue Mann kaum noch Möglichkeiten, irgendwie neuen Esprit in die Mannschaft zu bringen. Die Frage ist, ob Mike Büskens, der schon bei Grammozis mitgearbeitet hat, noch neue Impulse setzen kann. Ob das die richtige Lösung ist, das stellt sich dann im Nachhinein raus.“


Ansprechpartner für weitere Informationen und Rückfragen: 

SPORT1 Kommunikation 

Sport1 GmbH 

Münchener Straße 101g 

85737 Ismaning 

Tel. 089.96066.1244 

Fax 089.96066.1209

E-Mail presse@sport1.de

© Sport1
SPORT1 Kommunikation Sport1 GmbH
Zur Pressemappe

Kontakt

SPORT1 Kommunikation Sport1 GmbH
Münchener Straße 101g
DE-85737 Ismaning

+49 89 960 66-0
presse@sport1.de

Social Media & Links

Facebook
Twitter
Instagram
Homepage

Themen

» 2-Liga
» Fußball
» Medien / TV
» Stimmen

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mediathek

1 Medien
Sport1.jpeg
- Download

Mehr von SPORT1 Kommunikation Sport1 GmbH

Stimmen

Kenny Redondo auf SPORT1: „Am Ende des Tages macht man das alles für die Fans“

Tobias Raschl (1. FC Kaiserslautern): „Klares Ziel in den nächsten Wochen sind drei Punkte“ – Martin Harnik (SPORT1 Experte) über Kaiserslautern: „Funkel ist der Richtige“ Nach dem 1:1 Unentschieden zwischen Hannover 96 und dem 1. FC Kaiserslautern im Topspiel des 26. Spieltags der 2. Fußball-Bundesliga auf SPORT1 sucht Hannovers Trainer Stefan Leitl weiter nach der Erfolgsformel. Kaiserslautern hingegen sammelt einen Punkt im Kampf gegen den Abstieg.   Stefan Leitl, Trainer ...

SPORT1 Kommunikation Sport1 GmbH
Fußball

Can Uzun auf SPORT1: „Glücklich, dass es zurzeit so gut läuft“

• Christian Titz (Trainer 1. FC Magdeburg) enttäuscht: „Fußball kann manchmal auch grausam sein" • Dieter Hecking (Vorstand Sport 1. FC Nürnberg) lobt die jungen Spieler: „Solche Jungs will man alle gerne behalten" • Baris Atik (1. FC Magdeburg) über Uzun: „Der wird schon seinen Weg gehen“ • Christian Fiel (Trainer 1. FC Nürnberg) erleichtert: „Hätte sicherlich auch anders ausgehen können“ • Maik Franz (SPORT1 Experte) analysiert: „Magdeburg war besser, Nürnberg ...

SPORT1 Kommunikation Sport1 GmbH
Fußball

Christian Eichner auf SPORT1: „Top-Leistung von A bis Z“

Fabian Schleusener (Doppeltorschütze Karlsruher SC) glücklich: „Gibt definitiv schlechtere Abende“Alexander Zorniger (Trainer SpVgg Greuther Fürth) kritisiert den Schiedsrichter: „Muss man zurücknehmen“Igor Matanovic (Doppeltorschütze Karlsruher SC) zu seinem Stammverein Eintracht Frankfurt: „Stehen im Austausch“Jonas Urbig (Torhüter SpVgg Greuther Fürth) enttäuscht: „In allen Belangen unterlegen“Tomas Oral (SPORT1 Experte) lobt Schleusener: „Absoluter Torjäger“ Nach...

SPORT1 Kommunikation Sport1 GmbH
Stimmen

Paul Seguin auf SPORT1: „Die erste Halbzeit war grottenschlecht“

Nach dem blamablen 0:3 im Topspiel des 23. Spieltags der 2. Fußball-Bundesliga auf SPORT1 beim 1. FC Magdeburg sprach Trainer Karel Geraerts vom FC Schalke Klartext: „Wie wir die Gegentore bekommen, war zu einfach“. Beim FCM hingegen freut man sich über wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.   Karel Geraerts, Trainer FC Schalke: … über das Spiel: „Nach dem Spiel müssen wir nicht viel reden. In der ersten Halbzeit können wir über viele Themen diskutieren. Der Plan war für ...

SPORT1 Kommunikation Sport1 GmbH