Allgemein

Starkes OKTAGON-Debüt von MMA-Star Dulatov

Islam Dulatov.jpg

Vor knapp 10.000 Zuschauern in Oberhausen hat Islam Dulatov ein spektakuläres OKTAGON-Debüt gegeben und Katharina Dalisda ihren Titel erfolgreich verteidg

Islam Dulatov.jpg
Bild
Islam Dulatov.jpg
Katharina Dalisda.jpg
Bild
Katharina Dalisda.jpg

Berlin/Oberhausen, 13.02.2024

Endlich fand das statt, worauf viele MMA-Fans gewartet haben: Das OKTAGON-Debüt des Düsseldorfer Models & Social Media Stars Islam “The Ripper” Dulatov gegen Ioannis Palaiologos, der im vergangenen Jahr Christian Jungwirth in Frankfurt bezwungen hat. Von “Islam, Islam”-Sprechchören der fast 10.000 Fans in der Oberhausener Rudolf Weber-ARENA angefeuert, legte Dulatov eine absolut beeindruckende erste Runde hin und war dem Griechen, in allen Belangen überlegen. Mehrfach zu Boden gegangen, konnte Palaiologos trotzdem fast die zweite Runde erreichen und einmal mehr zeigen, wie zäh er ist. Das verhinderte Dulatov aber und beendete den Kampf mit 1 Sekunde Restzeit per TKO. Nach dem Kampf sagte Dulatov: “Ich denke, ich habe gezeigt, dass ich mit den Besten der Besten mithalten kann.”. Bei der anschließenden Pressekonferenz hat er uns auch schon seinen nächsten Wunschgegner mitgeteilt: Leandro “Apollo” Silva, der zuletzt Siege gegen die Deutschen Christian Eckerlin und Mo Grabinski einfahren konnte und im Weltergewichts-Ranking auf Platz 6 steht. Dulatov sprach davon, dass er “Rache für seine Freunde nehmen” wolle.


Im Hauptkampf des Abends konnte die “Tigress” aus Frankfurt und aktuelle Championess im Strohgewicht, Katharina Dalisda, ihren Titel gegen die Französin Eva Dourthe erfolgreich verteidigen. Nach fünf hart umkämpften Runden konnte sich Dalisda gegen ihre Gegnerin per Punktrichter-Entscheid klar und deutlich durchsetzen. Somit bleibt sie auch im sechsten Kampf in Folge ungeschlagen. Auf die Frage, ob sie mittlerweile Richtung UFC schielt, sagte sie: “Solange ich Gegnerinnen bekomme, die mich herausfordern, kämpfe ich sehr gern bei OKTAGON.” Ein weiteres mit Spannung erwartetes Matchup war das von Hojat Khajevand aus Freiburg gegen den ehemaligen UFC- & PFL-Fighter David Zawada aus Düsseldorf. Bis zur dritten Runde lag Hojat auf den Punktezetteln vorn, bevor Zawada in den Kampf zurückfand und diesen durch eine Submission beendete. Nach seinem zweiten Sieg bei OKTAGON hat er jetzt gute Chancen, ins Titelrennen im Mittelgewicht einzusteigen. Auch sonst lief es aus deutscher Sicht sehr erfolgreich, mit Siegen von Sami Zarabi, Emir-Can Al, Endrit Brajshori und Gjoni Palokaj. Einzig Cihad Akipa musste sich dem deutlich erfahreneren Ivica Trušček geschlagen geben. Beide hatten am Freitag bei der Pressekonferenz vor dem Event eine hitzige Auseinandersetzung, was Trušček zu seinem Vorteil nutzen und Akipa per Submission besiegen konnte.


OKTAGON 53: Dalisda vs. Dourthe, das erste deutsche Event des Veranstalters in 2024, bot mal wieder alles, was das Herz eines MMA-Fans höher schlagen lässt. Der nächste Stopp in Deutschland findet am 23.3.24 statt, wenn Christian Jungwirth nach überstandener Verletzung zurückkehrt und Publikumslieblinge wie Niklas Stolze und Jaime Cordero in der Stuttgarter Schleyer-Halle kämpfen. Außerdem forderte Miroslav Brož nach seinem Sieg in Oberhausen MMA-Superstar Christian Eckerlin heraus, der das Duell auch prompt annahm. Die beiden werden am 04.05.24 in der Frankfurter Festhalle aufeinandertreffen. Aktuell läuft auf OKTAGONMMA.com die Anmeldephase für den Vorverkauf, der am 22.02.24 starten wird.



Bildmaterial zum Event:


●      https://drive.google.com/drive/folders/10eQjP1Z7ddgwW845i4fQaEZoLq_AF9DJ


Links zu OKTAGON MMA in Deutschland:


●     Infos zu allen Events & Projekten unter: OKTAGONMMA.com

●     Streaming Plattform für alle Events live & on-demand: OKTAGON.tv

●     Instagram: @oktagon_deuschland

●     YouTube: @oktagon_deuschland

●     TikTok: @oktagon_deutschland



Pressekontakt:

Marc Schmidt

Head of Marketing Germany at OKTAGON MMA

+4915153986677

marc.schmidt@oktagonmma.com

© OKTAGON MMA
OKTAGON MMA
Zur Pressemappe

Kontakt

OKTAGON MMA
Uhlandstraße 20 - 25
DE-10623 Berlin

+4915153986677
marc.schmidt@oktagonmma.com

Social Media & Links

Facebook
Instagram
Homepage

Themen

» Allgemein

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mediathek

2 Medien
Islam Dulatov.jpg
© OKTAGON MMA Download
Katharina Dalisda.jpg
© OKTAGON MMA Download

Mehr von OKTAGON MMA

Actionsport

„Bigger than ever“: Bahnbrechendes MMA-Event im Frankfurter Deutsche Bank Park: OKTAGON MMA erwartet über 50.000 Zuschauer

Das Aufeinandertreffen der Giganten steht bevor, und dieses Mal wird die Bühne größer sein als je zuvor. OKTAGON MMA, die größte MMA-Organisation in Europa, trifft auf eines der legendärsten Fußballstadien Europas. Wir freuen uns, bekanntgeben zu können, dass OKTAGON MMA am 12. Oktober 2024 im „Deutsche Bank Park“, das bisher mit Abstand größte MMA-Event in Deutschland veranstaltet. Zum ersten Mal in der Geschichte des MMAs in Deutschland wird ein spektakuläres Event in einem ...

OKTAGON MMA
Kincl vs. Wawrzyniak das Hauptevent in der Ostravar Arena am 02.03.2024.png
Allgemein

Das größte MMA-Turnier Europas bei OKTAGON 54

OKTAGON MMA
Christian Eckerlin
Allgemein

OKTAGON MMA / Gegner für Jungwirth & Eckerlin stehen

OKTAGON MMA
OKTAGON MMA
Allgemein

OKTAGON MMA zurück in NRW

OKTAGON MMA