SPORTRADIO DEUTSCHLAND GmbH

Fußball

Sportradio Deutschland / Ex-Eintracht-Boss Bruchhagen zu Götze: "Ich bin nicht so optimistisch"

Über die Entwicklung bei Eintracht Frankfurt: "Exzellent gemacht" - Über Neuzugang Mario Götze: "Immer wieder Probleme"

Leipzig, 05.08.2022

  • Über Eintracht-Star Filip Kostic: "Wenn er schlau ist, bleibt er"
  • Über Frankfurts Chancen gegen München: "Bin kleinlaut geworden"

 

13 Jahre lang leitete Heribert Bruchhagen als Vorstandsvorsitzender die Geschicke des Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt. Vor dem Saisonauftakt der Hessen am Freitagabend gegen Bayern München spricht der ehemalige Funktionär im exklusiven Interview mit Sportradio Deutschland über seinen Ex-Klub, die Chancen gegen die Bayern und Neuverpflichtung Mario Götze. Diese sieht er durchaus kritisch: "Ich beurteile einen Spieler lieber am Ende einer Saison. Da kann man ein Urteil fällen. Da bin ich noch nicht so optimistisch", sagte Bruchhagen. 

 

Das Interview in voller Länge auf der Website unter www.sportradio-deutschland.de zur Verfügung.

 

Die wichtigsten Aussagen von Heribert Bruchhagen im Folgenden:

 

... über die Entwicklung bei Eintracht Frankfurt: "Fredi Bobic und der gesamte Vorstand haben das exzellent gemacht. Der Verein hat eine tolle Entwicklung genommen. Dass die Eintracht nun Champions League spielt, hätte ich niemals für möglich gehalten in der Dekade nach meinem Abschied. Aber wie man sieht, kann man mit konsolidierten Schritten im Fußball einiges erreichen. Das jetzt zu verteidigen, ist aber sauschwer."

 

... über Neuzugang Mario Götze: "Er hatte immer wieder gesundheitliche Probleme. Sein Körper war nicht so richtig geeignet für das Spitzenniveau der Bundesliga. Wenn es jetzt hier eine Veränderung gegeben hat, dann wäre das umso toller auch für die Eintracht, denn er ist ein super Spieler. Ich lese in den Medien immer, wie toll das sei, Super Mario. Aber ich beurteile einen Spieler lieber am Ende einer Saison. Da kann man ein Urteil fällen. Da bin ich noch nicht so optimistisch."

 

... über Eintracht-Star Filip Kostic: "Er ist ein überragender Spieler. Er soll sich daran erinnern, was er in Frankfurt hat. Er ist dort ein Topstar. Wenn er schlau ist, bleibt er bei der Eintracht, da verdient man inzwischen auch gutes Geld. Das wäre für alle eine Win-win-Situation."

 

... über Frankfurts Chancen gegen München: "Normalerweise haben wir zu Hause gegen München regelmäßig gute Ergebnisse erzielt. Aber nachdem ich die Bayern in Leipzig beim Supercup gesehen habe, bin ich kleinlaut geworden, was meinen Optimismus betrifft. Was die Bayern in Leipzig gezeigt haben, war eindrucksvoll."

 

 Sportradio Deutschland ist bundesweit digital über DAB+ und Internet-Stream empfangbar.

 

Weitere Informationen unter 

www.sportradio-deutschland.de

auf Twitter @SPORTRADIO_D

bei Instagram @sportradiodeutschland 

und bei Facebook @SPORTRADIODEUTSCHLAND  

sowie unter www.teutocast.de und www.raudio.biz   

PDF Download


Medienkontakt

SPORTRADIO DEUTSCHLAND

Moritz Wetter

+49 151 20413178

moritz.wetter@teutocast.de

SPORTRADIO DEUTSCHLAND GmbH
Zur Pressemappe

Kontakt

SPORTRADIO DEUTSCHLAND GmbH
Engertstraße 5
DE-04177 Leipzig

+49 341 991 90 800
medien@sportradio-deutschland.de

Social Media & Links

Instagram
Homepage

Themen

» Bundesliga
» Fußball
» Medien / TV

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mehr von SPORTRADIO DEUTSCHLAND GmbH

Fußball

Béla Réthy: "Hätte noch weiter kommentieren können"

Réthy über seinen Abschied: "Das war ja keine Entscheidung von mir"Réthy über seine Zukunft: "Ich werde dem Fußball immer treu bleiben"Réthy über seinen emotionalsten Moment: "EM-Finale 1996 in Wembley"   Nach 380 Live-Auftritten in 35 Jahren als TV-Kommentator, jeweils drei Endspielen bei WM und EM, hat Béla Réthy am Mittwochabend an seinem 66. Geburtstag mit dem WM-Halbfinale zwischen Frankreich und Marokko (2:0) seinen Abschied genommen. Leicht fiel ihm das nicht. Im ersten ...

SPORTRADIO DEUTSCHLAND GmbH
Basketball

Yassin Idbihi: "Bamberg hat seine Identität verloren"

Idbihi über die Entwicklung bei Basketball-Bundesligist Bamberg: „Ich habe den Anfang der Talfahrt miterlebt“Idbihi über das Sponsoring bei Bamberg: „Brose hat immer mehr Kleinsponsoren herausgedrängt“Idbihi fordert: „Man muss die Stadt wieder hinter den Verein bringen“Idbihi über das Abschneiden der marokkanischen Fußball-Nationalmannschaft bei der WM in Katar: „Die Mannschaft hat einem ganzen Land Glück gebracht“   Der neunmalige deutsche Basketball-Meister Brose Bamberg...

SPORTRADIO DEUTSCHLAND GmbH
Fußball

Sportradio Deutschland / Pierre Littbarski über Mario Götze im WM-Kader: „Ein Führungsspieler“

Pierre Littbarski weiß, was nötig ist, um eine WM zu gewinnen. In einem exklusiven Interview mit Sportradio Deutschland analysiert der Weltmeister von 1990 den WM-Kader von Hansi Flick. Besonders die Nominierung von Niclas Füllkrug und Youssoufa Moukoko schätzt Littbarski: „Besonders im Sturm brauchst du welche, die formstark sind.“   Das Interview in voller Länge steht auf der SPORTRADIO DEUTSCHLAND Website unter www.sportradio-deutschland.de zur Verfügung.      Die wichtigsten...

SPORTRADIO DEUTSCHLAND GmbH
Fußball

15. Bundesliga-Spieltag: ­Mit SPORTRADIO DEUTSCHLAND kein entscheidendes Tor verpassen

­Bundesliga & 2. Bundesliga im Programm: News, Reportagen, Interviews und zu jeder Anstoßzeit liveHighlight-Partien des 13. Spieltags der Bundesliga: Mönchengladbach – Dortmund, Schalke – Bayern, Freiburg – UnionExklusives Vorabinterview mit Pierre LittbarskiOb unterwegs oder zu Hause: Live-Fußball bundesweit auf SPORTRADIO DEUTSCHLAND hören ­­ Kurz vor der Fußball-Weltmeisterschaft wollen alle Mannschaften am letzten Bundesligaspieltag 2022 noch einmal wichtige Punkte einfahren...

SPORTRADIO DEUTSCHLAND GmbH