Terra Wortmann Open 2023

Tennis

Jan-Lennard Struff geht zuversichtlich in die 30. TERRA WORTMANN OPEN

Jan-Lennard Struff blickt positiv auf seinen nunmehr zehnten Start bei seinem Heimspiel
PM Jan-Lenard Struff (20.06.23).pdf
PDF
PM Jan-Lenard Struff (20.06.23).pdf
Jan-Lennard Struff blickt positiv auf seinen nunmehr zehnten Start bei seinem Heimspiel
Bild
Jan-Lennard Struff blickt positiv auf seinen nunmehr zehnten Start bei seinem Heimspiel

Halle (Westfalen), 20.06.2023

Jan-Lennard Struff (ATP 21) will seine ausgezeichnete Saisonform auch beim emotionalen ATP-Heimspiel in HalleWestfalen beweisen, beim 30. Geburtstagsfest der TERRA WORTMANN OPEN: „Ich fühle mich gut, ich gehe mit Zuversicht in das Turnier“, sagte der 33-jährige Warsteiner einen Tag vor seinem ersten Auftritt gegen Roman Safiullin (ATP 99). Struff hatte am Sonntag das Finale in Stuttgart höchst unglücklich im Tiebreak des dritten Satzes gegen den Amerikaner Frances Tiafoe verloren, aber trotzdem Selbstvertrauen getankt: „Es war eine richtig gute Woche auf Rasen. Ich kann mir nichts vorwerfen. Jetzt geht es mit voller Kraft weiter“, so Struff. „Tennis ist so. Es geht Schlag auf Schlag buchstäblich. Du kannst dich nicht lange mit dem aufhalten, was gewesen ist.“

 

Struff, der „Mann der Stunde“ im deutschen Herrentennis in der laufenden Spielzeit, hatte in seinen ersten Halle-Jahren noch mit einigen Schwierigkeiten zu kämpfen. „Ich war auf Rasen anfangs noch kein ausgereifter Spieler. Ich musste dieses besondere Spiel wirklich erst mal lernen und begreifen.“ Sein bisher größter Coup gelang ihm vor zwei Jahren, als er Weltklassemann Daniil Medvedev in der Auftaktpartie des ATP 500er-Wettbewerbs ausschaltete. „Die letzten drei Starts hier waren eigentlich alle okay. Da habe ich mich einfach auch viel besser gefühlt als in meiner Anfangszeit hier“, so Struff.

 

Und, wie schaut der weitgereiste Profi nach all den Jahren auf das Turnier fast vor der eigenen Haustür? „Es ist eine Riesengeschichte. Eine Leistung, die unglaublich ist“, sagt Struff. „Alle, die das aufgebaut haben, verdienen den höchsten Respekt. Darauf kann ganz Tennis-Deutschland stolz sein.“

© Terra Wortmann Open
Terra Wortmann Open 2023
Zur Pressemappe

Kontakt

Terra Wortmann Open 2023
Roger-Federer-Allee 4
DE-33790 Halle (Westfalen)

+ 49 (0)5201 – 895 371
presse@owl-arena.de

Social Media & Links

Facebook
Twitter
Instagram
Homepage

Themen

» Tennis

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mediathek

2 Medien
PM Jan-Lenard Struff (20.06.23).pdf
- Download
Jan-Lennard Struff blickt positiv auf seinen nunmehr zehnten Start bei seinem Heimspiel
© TERRA WORTMANN OPEN (honorarfrei) Download

Mehr von Terra Wortmann Open 2023

Turnierdirektor Weber mit dem Original-Schläger von Roger Federers letztem Spiel beim Laver Cup
Tennis

Ralf Weber: „Ein emotional starkes und würdiges Geburtstagsfest“ - Besuch von Rekordsieger Roger Federer als Höhepunkt

Terra Wortmann Open 2023
Die Turnierfinalisten Alexander Bublik und Andrey Rublev
Tennis

„ELASTEN Night“ der TERRA WORTMANN OPEN begeistert mit spektakulären Show- und Musikacts

Terra Wortmann Open 2023
Melo (2.v.r.) + Peers (r) besiegen das italienische Duo Vavassori (l) + Bolelli im Match Tie-Break
Tennis

Melo/Peers sind die Doppelsieger der 30. TERRA WORTMANN OPEN

Terra Wortmann Open 2023
Die Ballkinder im Gruppenbild mit Sieger Alexander Bublik und Finalist Andrey Rublev.
Tennis

Alexander Bublik ist der Champion der 30. TERRA WORTMANN OPEN - Der Kasache gewinnt ein spannendes Finale gegen Andrey Rublev

Terra Wortmann Open 2023