Medien / TV

MagentaSport // Die easyCredit BBL LIVE bei MagentaSport: Favoriten-Dämmerung - ALBA kassiert erneute Niederlage gegen Hamburg

-, 11.04.2021

• Bayern verliert und kündigt Berufung gegen Trinchieris Sperre an

Bonn (pps), 11. April -
Top in der EuroLeague, erneut ein Rückschlag in der easyCredit BBL: Der FC Bayern verliert überraschend 83:85 gegen Braunschweig. Leon Radosevic war danach ehrlich: "Normal, dass wir gegen Barcelona motivierter sind." Der FC Bayern musste erneut ohne den gesperrten Head-Coach Andrea Trinchieri auskommen. Münchens Geschäftsführer Marko Pesic kündigte Berufung gegen das BBL-Urteil an. "Weil eine Sache werden wir nicht zulassen: dass die Bundesliga irgendeine Person versucht, zu erziehen!" ALBA verliert binnen 18 Tagen auch das Rückspiel gegen Hamburg. Niels Giffey gab zu: "Wir sind alle ein bisschen angefressen!" Das Team der Stunde sind die Hamburg Towers. Gegen Berlin feierten sie den 8. Sieg in Serie - noch nicht genug, wie Taylor findet: "Wir schauen jetzt auf den nächsten." Der Spruch des Wochenendes kam von Bayreuths Bastian Doreth nach der 88:97-Niederlage gegen Bamberg: "Bamberg hatte Ostern und Weihnachten an einem Tag. Die haben jeden Scheiß-Wurf getroffen. Was willst du da machen?"

Nachfolgend die wichtigsten Stimmen der Wochenendspiele - bei Verwendung bitte die Quelle MagentaSport benennen. Am Dienstag geht es ab 18.15 Uhr in der easyCredit BBL weiter. Unter anderem mit Telekom Baskets Bonn gegen den FC Bayern München und dem Überlebenskampf der Gießen 46ers gegen ALBA Berlin - alle Spiele gibt es live bei MagentaSport. Am kommenden Wochenende geht´s um den 1. Titel: den MagentaSport BBL-Pokal mit dem FCB als Gastgeber, Ulm, Göttingen und ALBA Berlin.

FC Bayern München - Löwen Braunschweig 83:85

Bayern verliert ohne Head Coach Trinchieri gegen starke Braunschweiger und verpasst es, an ALBA vorbei auf den 2. Platz zu klettern. Leon Radosevic gab sich nach dem Spiel überraschend ehrlich: "Das ist ein echt schwerer Spielplan. Wir spielen alle 2 Tage seit fast 2 Monaten. Dann kommt natürlich mal so ein Spiel zustande... Es ist normal, dass wir ein bisschen motivierter sind gegen Barcelona in der EuroLeague. Das soll nicht so sein, aber das ist einfach so... Wenn am Ende ein Wurf entscheidet, dann ist das schwer... Ich würde nicht sagen, dass wir mit Andrea Trinchieri heute 100% gewonnen hätten."

Braunschweig schafft die Überraschung, hat dank des Sieges eigentlich nichts mehr mit dem Abstieg zu tun und belegt Platz 12. Head Coach Pete Strobl strahlte: "Wir haben die jüngste Mannschaft der ganzen Liga. Wir haben viele Spiele hintereinander geführt und konnten am Ende nicht gewinnen. Heute haben wir an uns geglaubt. Niemand hätte gedacht, dass wir hier einen Sieg mit nach Hause nehmen können, außer unsere Mannschaft. Die haben mit Herz gespielt und füreinander gespielt... Ich bin als Trainer natürlich sehr, sehr stolz." Arnas Velicka, 18 Punkte, über den Triumph: "Es ist ein sehr großer Sieg für uns. Diese Saison sind die Bayern ein sehr gutes Team, also ist es ein guter Sieg für uns. Auch, weil wir viele Spiele zuvor verloren haben, die wir eigentlich hätten gewinnen sollen. Darauf können wir unsere Chemie aufbauen."

"Werden nicht zulassen, dass die Bundesliga eine Person versucht, zu erziehen!"

Bayerns Head Coach Andrea Trinchieri wurde aufgrund eines Wortgefechtes nach dem Spiel gegen Hamburg für ein Spiel gesperrt worden. Geschäftsführer Marko Pesic war mit dieser Strafe überhaupt nicht einverstanden: "Andrea ist natürlich ein impulsiver Trainer. Kein impulsiver Mensch, aber Trainer. Natürlich gab es diese Saison einige Situationen, die die Schiedsrichter richtigerweise geahndet haben... Aber die BBL hat sich so gefreut, diese Strafe auszusprechen, dass die an 2 aufeinanderfolgenden Tagen, das auf Twitter bekannt gemacht haben. Da haben wir uns gewundert, ob er zweimal bestraft worden ist. Eine Sache ist ganz klar: Wir werden uns morgen nochmal zusammensetzen mit der Rechtsabteilung und in Berufung gehen. Weil eine Sache werden wir nicht zulassen: dass die Bundesliga irgendeine Person versucht, zu erziehen... Das ist eine ganz normale Unterhaltung nach dem Spiel gewesen, die sich während und nach der Pressekonferenz fortgeführt hat... Anhand dieser Fernsehbilde r ist diese Entscheidung dann getroffen worden und da kann ich nicht erkennen, dass Andrea sich weder unsportlich noch unfair dem Hamburger Trainer gegenüber verhalten hat... Aufgrund dieser Situation einen Trainer zu sperren und eine Strafe auszusprechen, das geht für mich nicht."

ALBA Berlin - Hamburg Towers 68:73

Die Hamburg Towers gewinnen das 8. Spiel in Serie und belegen Rang 6 mit 36 Punkten, 14 Punkte vor Platz 9. Kameron Taylor war mit 23 Punkten und 8 Steals der Matchwinner. Zum Spiel sagte er: "Ehrlich gesagt, wussten wir, dass wir heute ein anderes ALBA Berlin sehen werden. Wir wollten direkt da sein, weil wir wussten, wie die rauskommen werden. Wir haben den Sieg geschafft und schauen jetzt auf den nächsten." Die Albatrosse verlieren das 2. Mal in 18 Tagen gegen die Hamburg Towers. Dank der Niederlage der Bayern bleiben sie dennoch weiter auf Platz 2. Niels Giffey war trotzdem enttäuscht: "Ich glaube, wir sind jetzt alle ein bisschen angefressen, weil es nicht das Spiel war und nicht so unser Rhythmus war. Auch gerade das Wochenende, was jetzt kommt, da haben wir uns die letzten Spiele noch mal anders vorgestellt."

EWE Baskets Oldenburg - Telekom Baskets Bonn 106:87

Die EWE Baskets Oldenburg fahren einen ungefährdeten Sieg ein und verweilen weiter auf Platz 4 der easyCredit BBL. Sebastian Herrera, 18 Punkte, über den Sieg: "Wir haben uns diese Woche sehr gut vorbereitet und haben Bonn auch gut gescoutet. Wir haben versucht, Babb irgendwie aus dem Spiel rauszubekommen. Leider hat er trotzdem 19 Punkte gehabt... Ich glaube aber, dass war dennoch der Schlüssel." Die Telekom Baskets Bonn können nur im 1. Viertel mithalten und verlieren am Ende deutlich. Simonas Lukosius analysierte: "Wir hatten viele Turnover und die haben ihre Schüsse gemacht. Wir konnten in der Defensive wegen der Turnover nicht mehr mithalten. Die hatten einen Lauf und wir kamen leider nicht mehr zurück."

medi Bayreuth - Brose Bamberg 88:97

Bamberg feiert einen wichtigen Sieg gegen Bayreuth und baut den Vorsprung auf 6 Punkte aus. Kenneth Ogbe über das Spiel: "Es hat wahrscheinlich Spaß gemacht, das Spiel zu schauen. Sehr viel Offense und sehr viele Punkte. Aber in der Halbzeitpause war uns klar, wir müssen besser verteidigen hinten. Das hat uns dann am Ende den Sieg gebracht." Bayreuth verpasst es, den Abstand auf Bamberg zu verkürzen und liegt jetzt mit 22 Punkten auf dem 10. Rang. Bastian Doreth konnte das Glück der Gäste nicht fassen: "Bamberg hatte Ostern und Weihnachten an einem Tag. Die haben jeden Scheiß-Wurf getroffen. Was willst du da machen? Dafür haben wir ein gutes Spiel gemacht. Am Ende denke ich, waren die getroffenen Dreier der Bamberger ausschlaggebend."

ratiopharm Ulm - Gießen 46ers 109:79

Ulm eilt schon Mitte des 2. Viertels den Gießener davon und siegt souverän gegen den Vorletzten der easyCredit BBL. Mit 34 Punkten stehen die Ulmer weiter auf dem 7. Platz. Andreas Obst über den Sieg: "Wir wollten von Anfang an den Ton angeben, sind mit viel Energie rausgekommen, wollten aggressiv spielen und das haben wir dann größtenteils durchgezogen." Gießen bleibt nach der Niederlage 4 Punkte hinter dem rettenden Ufer auf Platz 17. Diante Garrett sagte nach dem Spiel: "Wir haben versucht, vorbereitet zu sein. Wir hatten nur ein paar Tage, um bereit für sie zu sein. Die sind mit vieleOffensive gestartet. Manche Spielzüge hatten wir nicht auf dem Zettel oder haben uns nicht daran erinnert."

BG Göttingen - s.Oliver Würzburg 96:75

Die BG Göttingen fährt einen ungefährdeten Sieg ein und schiebt sich an Bayreuth vorbei auf den 10. Tabellenplatz. Harper Kamp über das Spiel: "Wir wollen in den letzten Spielen hier eine Identität finden. Wir haben im letzten Spiel auf jeden Fall einen Schritt zurückgemacht. Heute haben wir wieder unser Gesicht gezeigt. Wir waren viel aktiver, als das letzte Mal und das war gut für uns." Zum Pokalspiel gegen ALBA am Samstag: "Wir gehen da ganz locker hin. Wir müssen einfach kämpfen. Wir wissen nicht, was die bringen. Die wollen das Ding gewinnen. Die sind eine der stärksten Mannschaften in Europa... Wir müssen die Verteidigung von heute verdoppeln." Würzburg bleibt mit 16 Punkten auf Rang 16. Alex King war nach dem Spiel bedient: "Schwierig. Wir hatten eigentlich einen sehr, sehr guten Gameplan, weil wir uns die Woche sehr gut darauf vorbereitet haben... Draußen haben die Guards sehr hochprozentig getroffen und das ist eine unserer größten Schwächen, dass wir die 3-Punkte-Würfe nicht verteidigen können. Jede Mannschaft hat da eine hohe Quote gegen uns. Das hat uns das Genick gebrochen."

RASTA Vechta - NINERS Chemnitz 82:69

Vechta schlägt Aufsteiger Chemnitz und hofft doch noch etwas auf den Klassenerhalt aufblühen. Edgar Sosa, 27 Punkte und 7 Dreier, erklärte die starke Leistung: "Wir versuchen, die Saison zu retten. Momentan haben wir einen großen Kampf. Viele Leute denken, dass wir das nicht schaffen können. Aber wir müssen jeden Tag nehmen und unser Bestes geben... Wir sind stolz auf den Sieg heute." Die NINERS Chemnitz bleiben solide im Mittelfeld der easyCredit BBL. Marcus Thornton konnte trotz 25 Punkten die Niederlage nicht verhindern: "Wir hatten viele Würfe, die nicht reingegangen sind. Anerkennung an Vechta. Die haben den Ball gut bewegt und hatten mehr defensive Stops als wir."

Basketball LIVE bei MagentaSport

Montag, 12.04.2021
EuroLeague
Ab 17.45 Uhr: Zenit St. Petersburg - Panathinaikos Athen

Dienstag, 13.04.2021
easyCredit BBL
Ab 18.15 Uhr: Telekom Baskets Bonn - FC Bayern München
Ab 18.45 Uhr: SYNTAINICS MBC - BG Göttingen, medi Bayreuth - ratiopharm Ulm
Ab 20.15 Uhr: Gießen 46ers - ALBA Berlin, Löwen Braunschweig - MHP Riesen Ludwigsburg

Mittwoch, 14.04.2021
EuroLeague
Ab 17.45 Uhr: ZSKA Moskau - Panathinaikos Athen
EuroCup
Ab 18.50 Uhr: Monaco - Gran Canaria
Ab 20.35 Uhr: Bologna - Kasan
easyCredit BBL
Ab 18.45 Uhr: Brose Bamberg - RASTA Vechta, NINERS Chemnitz - HAKRO Merlins Crailsheim
Ab 20.15 Uhr: Hamburg Towers - EWE Baskets Oldenburg

Samstag, 17.04.2021
MagentaSport BBL Pokal T4 - Halbfinale
Ab 15.45 Uhr: ratiopharm Ulm - FC Bayern München
Ab 19.15 Uhr: BG Göttingen - ALBA Berlin

Sonntag, 18.04.2021
MagentaSport BBL Pokal T4 - Finale
Ab 14.30 Uhr: DAS FINALE
easyCredit BBL
Ab 18.15 Uhr: EWE Baskets Oldenburg - Brose Bamberg
Ab 20..15 Uhr: NINERS Chemnitz - Hamburg Towers

Für weitere Rückfragen / MagentaSport
Jörg Krause, Leiter Kommunikation thinXpool TV GmbH
Mob.: +49 170 2268024
Mail: joerg.krause@thinxpool.de
SID Marketing
Zur Pressemappe

Kontakt

SID Marketing
Ursulaplatz 1
DE-50668 Köln

+49 221 99880 0
nicola.schnitzler@sid-marketing.de

Social Media & Links

Facebook
Twitter
Instagram
Homepage

Themen

» Medien / TV
» Basketball

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mehr von SID Marketing

Vorschaubild Interview mit Jilou
Video
Olympische Spiele

Breaking: B-Girl Jilou blickt auf Olympia 2024

SID Marketing
Banner Olympia Peking v02.jpg
Allgemein

Täglich kosten- und rechtefreier Content aus Peking

SID Marketing
Motorsport

Austria-Achter: Österreicher wollen beim ADAC GT Masters-Heimspiel auf dem Red Bull Ring glänzen

• Starke Lokalmatadore in Deutscher GT-Meisterschaft • Österreicher mit 20 Rennsiegen im ADAC GT Masters • Extra-Motivation durch Zuschauer beim Heimspiel München, 10. Juni 2021 - Rennsieger, Werkspiloten und vielversprechende Nachwuchstalente: Die österreichischen Fahrer sind in der Deutschen GT-Meisterschaft nicht nur quantitativ gut vertreten, am kommenden Wochenende (11.–13. Juni) zählt das Oktett beim Heimspiel auf dem Red Bull Ring zu den Topfavoriten – und will die zehnjä...

SID Marketing
Fußball

bwin AUT // EURO 2020: bwin sieht Frankreich vor England – ÖFB-Team Außenseiter – Deutschland mit Titel-Quote 9,00

Gibraltar, 10. Juni 2021 (pps) - Für Sportwettenanbieter bwin ist Weltmeister Frankreich mit Quote 5,00 Top-Favorit auf den Titel bei der Fußball-EURO 2020 (11. Juni bis 11. Juli). Knapp dahinter folgen England (Quote 6,50) und Belgien (7,00). Das Quartett mit Deutschland, Spanien, Italien und Titelverteidiger Portugal startet mit Titel-Quote 9,00 ins Turnier. Die Niederlande folgt bei bwin mit Quote 15,00 bereits mit einigem Abstand. ÖFB-Team mit Titel-Quote 101 - Italien siegt zum Auftakt ...

SID Marketing