Fußball

Ex-Bundesligaprofi Felix Kroos ehrlich zu drei englischen Teams in Finals: „Hätte man in den letzten Jahren schon so erwartet“

RTL-Experte Felix Kroos schwärmt von Tottenham-Torschütze: „Solanke ist eine Maschine“

Köln, 08.05.2025

Köln, 08.05.2025 - Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie die wichtigsten Stimmen aus den Halbfinal-Rückspielen der Europa- und Conference League live bei RTL+.


RTL-Experte Felix Kroos …

… zu den Finalpaarungen: „Das werden große Spiele, da sind große Spieler dabei. Bei Manchester United gibt es Casemiro, der europäische Finals gewohnt ist. Bei Chelsea sind sehr gute Spieler dabei, Sancho ist beispielsweise wieder in einem Finale. Tottenham hat Maddison und Solanke, vielleicht ist auch Son bis dahin wieder fit.“

… zum Ausscheiden von Florenz: „Sie hatten nicht die Lösungen. Ihre zwei Tore haben sie über Standards gemacht. Aus dem Spiel heraus hatten sie wenige Lösungen. In der Verlängerung ist es auch eine Kraftfrage. Real Betis ist der verdiente Finalist.“

... zu den drei englischen Teilnehmern in den Finals der Europa- und Conference League: „Weltbeste Liga? Weltreichste Liga? Das hätte man in den letzten Jahren schon so erwartet, war aber gar nicht konstant der Fall. Dieses Jahr haben sie es mal geschafft. In der Champions League ist keiner im Finale. Das gehört zur Wahrheit dazu. Es wird wahrscheinlich zwei englische Titelträger geben.“

... zum Führungstreffer von Tottenham: „Es sind in den Spielen viele Standardtore gefallen. Hier auch, nach einer Ecke. Solanke ist eine Maschine. Der ist schwer zu verteidigen, gerade in der Luft.“

... zum englischen Finale in der Europa League: „Da hatte ich vor den Spielen ein super Gefühl, dass da noch ein Wunder passiert. Sie waren vor dem Spiel die Favoriten und haben es bestätigt. Manchester United hat durch den Rückstand ein bisschen gezittert. Dann haben sie es souverän gedreht. Tottenham war zu keiner Zeit in Gefahr. Deshalb sind sie verdient im Finale. Mal schauen, wer von den beiden seine Saison retten kann.“

… zu den Chancen von Robin Gosens und Florenz, das Finale der Conference League zu erreichen (vor dem Spiel): „Bei dem Ergebnis aus dem Hinspiel ergibt es keinen Sinn, nicht daran zu glauben. Die Chancen sehe ich bei 50/50. Florenz ist drauf und dran, das dritte Mal in das Finale der Conference League zu kommen. Die können diesen Wettbewerb. Sie haben ein Heimspiel und da ist mit einem Tor alles ausgeglichen. Das ist Motivation und Glaube genug für diese Mannschaft, dass sie es schaffen können. Sie waren auch im Hinspiel nicht deutlich schlechter.“

... zu einer möglichen Rückkehr von Robin Gosens in die deutsche Nationalmannschaft (vor dem Spiel): „Er ist für mich ein Typ, der jeder Mannschaft guttut. Er gibt immer 110 Prozent. Er haut sich rein, er ist ein Mannschaftsspieler. Er tut alles für die Mannschaft und den Erfolg. Auch außerhalb des Platzes ist er sehr gut für eine Mannschaft. So einen Spieler kannst du immer gebrauchen. Deswegen bin ich ganz klar dafür.“

... zu dem möglichen Duell von Tottenham und Manchester United im Finale der Europa League (vor dem Spiel): „Ja, das ist möglich. Ich würde lieber ein kleines Wunder erleben.“

RTL Deutschland
Zur Pressemappe

Kontakt

RTL Deutschland
Picassoplatz 1
DE-50679 Köln

+49 170 4565361 / +49 151 40261584
vlkomm_sport@rtl.de

Social Media & Links

Facebook
X
Instagram
LinkedIn
Homepage

Themen

» Fußball
» Medien / TV
» Stimmen

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mehr von RTL Deutschland

Fußball

Herthas Matchwinner Krattenmacher offen: „Letzten Wochen waren für mich nicht so einfach“

Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie die wichtigsten Stimmen aus der Partie Hertha BSC gegen Fortuna Düsseldorf (1:0) am 10. Spieltag der 2. Bundesliga live bei RTL.   Stefan Leitl (Trainer Hertha BSC) ... ... zum späten Sieg: „Ich kann mich gar nicht daran erinnern, wann ich als Trainer mal über einen so späten Siegtreffer jubeln konnte. Mit Moritz hatte ich heute Morgen noch ein längeres Gespräch in meinem Büro. Es freut mich wahnsinnig für den Jungen, ein überragendes ...

RTL Deutschland
Fußball

Stuttgarts Spielmacher Stiller nach zweiter EL-Pleite in Folge: „Kein Fortschritt, sondern ein Rückschritt“

Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie die wichtigsten Stimmen aus den Partien Fenerbahce Istanbul gegen VfB Stuttgart (1:0) und SC Freiburg gegen FC Utrecht (2:0) am 3. Spieltag der Ligaphase der UEFA Europa League sowie 1. FSV Mainz 05 gegen Zrinjski Mostar (1:0) am 2. Spieltag der UEFA Europa Conference League live bei RTL.   Sebastian Hoeneß (Trainer VfB Stuttgart) … … zur Niederlage: „Am Ende hat das Tor gefehlt. Die Durchschlagskraft im letzten Drittel hat auch gefehlt, wir...

RTL Deutschland
Fußball

Bochums Matchwinner Onyeka zum neuen Trainer Rösler: „Ein Trainer mit Leidenschaft“

Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie die wichtigsten Stimmen aus der Partie VfL Bochum gegen Hertha BSC (3:2) am 9. Spieltag der 2. Bundesliga live bei RTL.   Francis Onyeka (Doppeltorschütze VfL Bochum) ... ... zu seinen guten Leistungen im Klub und mit der U19 des DFB: „Die letzten Wochen waren sehr unglaublich für mich. Ich habe an die letzten Spiele angeknüpft und da weitergemacht, wo ich aufgehört hatte. Das gilt dann auch für die nächste Woche.“ ... zum neuen Trainer ...

RTL Deutschland
Fußball

VfB-Coach Hoeneß nach Pleite zum Fehler vorm ersten Gegentor: „Ein kapitaler Fehlpass, der ist brutal“

Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie die wichtigsten Stimmen aus den Partien FC Basel gegen VfB Stuttgart (2:0) sowie FC Bologna gegen SC Freiburg am 2. Spieltag der Ligaphase der UEFA Europa League sowie der Partie Omonia Nikosia gegen 1. FSV Mainz 05 (0:1) am 1. Spieltag der Ligaphase der UEFA Conference League live bei RTL.   Sebastian Hoeneß (Trainer VfB Stuttgart) ... ... zum Spiel: „Ich kann ganz dick unterstreichen, dass es eine sehr ärgerliche Niederlage war. Dass wir mit ...

RTL Deutschland