Fußball

Ex-Bundesligaprofi Felix Kroos ehrlich zu drei englischen Teams in Finals: „Hätte man in den letzten Jahren schon so erwartet“

RTL-Experte Felix Kroos schwärmt von Tottenham-Torschütze: „Solanke ist eine Maschine“

Köln, 08.05.2025

Köln, 08.05.2025 - Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie die wichtigsten Stimmen aus den Halbfinal-Rückspielen der Europa- und Conference League live bei RTL+.


RTL-Experte Felix Kroos …

… zu den Finalpaarungen: „Das werden große Spiele, da sind große Spieler dabei. Bei Manchester United gibt es Casemiro, der europäische Finals gewohnt ist. Bei Chelsea sind sehr gute Spieler dabei, Sancho ist beispielsweise wieder in einem Finale. Tottenham hat Maddison und Solanke, vielleicht ist auch Son bis dahin wieder fit.“

… zum Ausscheiden von Florenz: „Sie hatten nicht die Lösungen. Ihre zwei Tore haben sie über Standards gemacht. Aus dem Spiel heraus hatten sie wenige Lösungen. In der Verlängerung ist es auch eine Kraftfrage. Real Betis ist der verdiente Finalist.“

... zu den drei englischen Teilnehmern in den Finals der Europa- und Conference League: „Weltbeste Liga? Weltreichste Liga? Das hätte man in den letzten Jahren schon so erwartet, war aber gar nicht konstant der Fall. Dieses Jahr haben sie es mal geschafft. In der Champions League ist keiner im Finale. Das gehört zur Wahrheit dazu. Es wird wahrscheinlich zwei englische Titelträger geben.“

... zum Führungstreffer von Tottenham: „Es sind in den Spielen viele Standardtore gefallen. Hier auch, nach einer Ecke. Solanke ist eine Maschine. Der ist schwer zu verteidigen, gerade in der Luft.“

... zum englischen Finale in der Europa League: „Da hatte ich vor den Spielen ein super Gefühl, dass da noch ein Wunder passiert. Sie waren vor dem Spiel die Favoriten und haben es bestätigt. Manchester United hat durch den Rückstand ein bisschen gezittert. Dann haben sie es souverän gedreht. Tottenham war zu keiner Zeit in Gefahr. Deshalb sind sie verdient im Finale. Mal schauen, wer von den beiden seine Saison retten kann.“

… zu den Chancen von Robin Gosens und Florenz, das Finale der Conference League zu erreichen (vor dem Spiel): „Bei dem Ergebnis aus dem Hinspiel ergibt es keinen Sinn, nicht daran zu glauben. Die Chancen sehe ich bei 50/50. Florenz ist drauf und dran, das dritte Mal in das Finale der Conference League zu kommen. Die können diesen Wettbewerb. Sie haben ein Heimspiel und da ist mit einem Tor alles ausgeglichen. Das ist Motivation und Glaube genug für diese Mannschaft, dass sie es schaffen können. Sie waren auch im Hinspiel nicht deutlich schlechter.“

... zu einer möglichen Rückkehr von Robin Gosens in die deutsche Nationalmannschaft (vor dem Spiel): „Er ist für mich ein Typ, der jeder Mannschaft guttut. Er gibt immer 110 Prozent. Er haut sich rein, er ist ein Mannschaftsspieler. Er tut alles für die Mannschaft und den Erfolg. Auch außerhalb des Platzes ist er sehr gut für eine Mannschaft. So einen Spieler kannst du immer gebrauchen. Deswegen bin ich ganz klar dafür.“

... zu dem möglichen Duell von Tottenham und Manchester United im Finale der Europa League (vor dem Spiel): „Ja, das ist möglich. Ich würde lieber ein kleines Wunder erleben.“

RTL Deutschland
Zur Pressemappe

Kontakt

RTL Deutschland
Picassoplatz 1
DE-50679 Köln

+49 170 4565361 / +49 151 40261584
vlkomm_sport@rtl.de

Social Media & Links

Facebook
X
Instagram
LinkedIn
YouTube
TikTok
Homepage

Themen

» Fußball
» Medien / TV
» Stimmen

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mehr von RTL Deutschland

NFL

Seahawks nehmen Revanche an Patriots und gewinnen wieder einen Super Bowl – Headcoach Macdonald: „Zwölf Jahre hat es gedauert“

Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie die wichtigsten Stimmen aus dem Super Bowl der NFL zwischen den New England Patriots und Seattle Seahawks (13:29) live bei RTL.   Sam Darnold (Quarterback Seattle Seahawks) ... … zum Super-Bowl-Sieg: „Ich muss meinen Coaches und meinen Mitspielern danken. Sie haben alle an mich geglaubt. Genau das war auch unser Mindset. Jedes Mal, wenn wir trainiert haben, in jedem Spiel, unsere Offensive Line, unsere Tight Ends, die Receiver und natürlich ...

RTL Deutschland
Fußball

FCK-Geschäftsführer Hengen wütend: „Nächste Woche muss ein ganz anderes Feuer zu sehen sein“

Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie die wichtigsten Stimmen aus der Partie SV Darmstadt 98 gegen 1. FC Kaiserslautern (4:0) am 21. Spieltag der 2. Bundesliga live bei NITRO.   Florian Kohfeldt (Trainer SV Darmstadt 98) ... … zur Leistung von Lakenmacher: „Toll. Es freut mich riesig für ihn, weil es ja immer so ist: Als Trainer bist du auch am Rande der Glaubwürdigkeit, wenn du dem Spieler jede Woche erzählst: Du bist wichtig, du gehörst dazu, du bist unglaublich, der Moment ...

RTL Deutschland
Fußball

FCK-Coach Lieberknecht nach VAR-Entscheidung kaum zu bremsen: „Muss mich wirklich zurückhalten“

Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie die wichtigsten Stimmen aus der Partie 1. FC Kaiserslautern gegen SV Elversberg (1:3) am 20. Spieltag der 2. Bundesliga live bei NITRO.   Torsten Lieberknecht (Trainer 1. FC Kaiserslautern) ... … zur Analyse: „Dass wir in Führung gehen müssen. Wir hatten die größte Chance durch Paul Joly. In dem wilden Spiel, das wir am Anfang wollten, hatten wir dann auch Situationen, in denen Elversberg sich das ein oder andere Mal durchgespielt hat, auch...

RTL Deutschland
Fußball

Freiburg zieht direkt ins Achtelfinale ein – Trainer Schuster: „Toll, was die Mannschaft in der Vorrunde geleistet hat“

Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie die wichtigsten Stimmen aus den Partien VfB Stuttgart gegen BSC Young Boys (3:2) sowie OSC Lille gegen SC Freiburg (1:0) am 8. und letzten Spieltag der Ligaphase der UEFA Europa League live bei NITRO und RTL+.   Sebastian Hoeneß (Trainer VfB Stuttgart) ... … zum Spiel nach der 2:0-Führung: „Danach ist noch viel Gutes passiert. Wir haben 35 Minuten gespielt, aus meiner Sicht wie aus einem Guss. Wir hatten absolute Kontrolle, sehr viele Chancen...

RTL Deutschland