SPORTRADIO DEUTSCHLAND GmbH

09.08.2022
Fußball

SPORTRADIO DEUTSCHLAND überträgt Trauerfeier für Uwe Seeler live

Leipzig, 09.08.2022

Deutschlands Sportradio unterbricht sein Programm und überträgt am morgigen Mittwoch, den 10. August, die Trauerfeier für Fußball-Legende Uwe Seeler live. Ab 14 Uhr werden dazu im Rahmen der etwa einstündigen Zeremonie im Volksparkstadion die Traueransprachen von Peter Tschentscher, dem Ersten Bürgermeister Hamburgs, Bernd Neuendorf, Präsident des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), HSV-Sportvorstand Jonas Boldt sowie Schauspieler und HSV-Fan Olli Dittrich zu hören sein.

 

Dazu übernimmt das über DAB+ und Internetstream empfangbare Radioprogramm von SPORTRADIO DEUTSCHLAND kurzfristig die Tonspur des NDR Streams.

 

„Der Abschied von Uwe Seeler bewegt Sportfans in ganz Deutschland und wird den morgigen Sporttag bestimmen. Daher haben wir uns entschlossen, unseren Hörer:innen eine Möglichkeit zu geben, per Radio und Audio-Stream Anteil zu nehmen – ob im Büro oder unterwegs“, so Alexander Fabian, Programmchef von SPORTRADIO DEUTSCHLAND.

 

Der am 21. Juli im Alter von 85 Jahren verstorbene Uwe Seeler galt in seiner aktiven Zeit als einer der besten Mittelstürmer der Welt und spielte seine gesamte Karriere beim Hamburger SV. Als Kapitän der deutschen Nationalmannschaft wurde er 1966 Vizeweltmeister und erreichte bei der Weltmeisterschaft 1970 den dritten Platz. Wegen seiner Verdienste um den deutschen Fußball ernannte ihn der DFB 1972 zum Ehrenspielführer der Nationalelf. Ab 2003 war Seeler zudem Ehrenbürger seiner Heimatstadt.


Über SPORTRADIO DEUTSCHLAND

 

Sport zum Hinhören, Mitfiebern und Mitreden: SPORTRADIO DEUTSCHLAND – Deutschlands Sportradio ist das neue digitale Audioangebot für die rund 50 Millionen* Sportinteressierten, Sportfans und Sportler:innen in der Bundesrepublik. Das 24/7-Sportprogramm ist im Mai 2021 auf Sendung gegangen und wird vom Standort Leipzig aus bundesweit digital über die DAB+ Plattform Antenne Deutschland (sogenannter 2. Bundesmux) und IP-Stream verbreitet. Ob nachrichtlich-kompakt oder leidenschaftlich-emotional: SPORTRADIO DEUTSCHLAND deckt mit Sportnews im Halbstundentakt, Live-Reportagen, Features und Sport-Talk die Vielfalt des Profi- und Vereinssports ab und hält über Web, Soziale Medien und App (in Vorbereitung) den direkten Kontakt zur Sport-Community. 


SPORTRADIO DEUTSCHLAND gehört zum Audiomarken-Portfolio des Leipziger Medienunternehmens TEUTOCAST GmbH, das sich spezialisiert hat auf das Halten, Beteiligen und Entwickeln von Unternehmen, die digitale Audioangebote produzieren, verbreiten oder vermarkten. Weitere TEUTOCAST-Audiomarken sind die bundesweit über IP-Stream und landesweit in NRW über DAB+ verbreiteten FEMOTION RADIO – Deutschlands Frauenradio sowie die beiden jungen Musikprogramme ZOUND1 MAX und ZOUND1 Mix. 


TEUTOCAST stellt ihren Beteiligungen sowie interessierten Dritten, darunter dem bundesweit digital über DAB+ und IP-Stream verbreiteten dpd DRIVER’S RADIO – Deutschlands Autoradio, zentrale Dienstleistungen in den Bereichen Management, Technologie, Produktion und Marketing bereit und übernimmt über das Beteiligungsunternehmen RAUDIO.BIZ GmbH deren Vermarktung.

 

Weitere Informationen unter 

www.sportradio-deutschland.de

auf Twitter @SPORTRADIO_D

bei Instagram @sportradiodeutschland 

und bei Facebook @SPORTRADIODEUTSCHLAND  

sowie unter www.teutocast.de und www.raudio.biz   


Medienkontakt

SPORTRADIO DEUTSCHLAND

Frank Scheibe

+49 341 99190834

medien@sportradio-deutschland.de

SPORTRADIO DEUTSCHLAND GmbH
Zur Pressemappe

Kontakt

SPORTRADIO DEUTSCHLAND GmbH
Engertstraße 5
DE-04177 Leipzig

+49 341 991 90 800
medien@sportradio-deutschland.de

Social Media & Links

Instagram
Homepage

Themen

» Allgemein
» Fußball
» Medien / TV

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mehr von SPORTRADIO DEUTSCHLAND GmbH

06.10.2022 Fußball

9. Bundesliga-Spieltag - Mit SPORTRADIO DEUTSCHLAND immer ganz nah dran am Spielgeschehen

Exklusives Vorabinterview mit Thomas Helmer heute AbendOb unterwegs oder zu Hause: Live-Fußball bundesweit auf SPORTRADIO DEUTSCHLAND hören Der neunte Bundesliga-Spieltag steht ganz im Zeichen des „Deutschen Clásico“ mit Dortmund gegen Bayern – ein echtes Spitzenspiel zwischen dem Dritten und Vierten. Voller Selbstvertrauen und mit Siegen in der UEFA Champions League im Rücken werden beide Mannschaften versuchen, den Sprung an die Tabellenspitze zu schaffen. Mit SPORTRADIO DEUTSCHLAND...

SPORTRADIO DEUTSCHLAND GmbH
04.10.2022 Fußball

Sportradio Deutschland / Kult-Manager Calmund: "Seoane hat längere Kreditlinie"

Über seinen Ex-Kollegen Uli Hoeneß: "Er war der Beste in Deutschland"   Bayer Leverkusens früherer Manager Reiner Calmund hat dem aktuellen 04-Trainer Gerardo Seoane ein gutes Zeugnis ausgestellt, steht aber hinter dem Beschluss seines Ex-Vereins, dem Schweizer wegen anhaltender Erfolglosigkeit eine Zwei-Spiele-Frist aufzuerlegen. "Ich finde diese Entscheidung gut", sagte der 73-Jährige im exklusiven Interview mit Sportradio Deutschland. Calmund begründete dies so: "Er ist vom Grundsatz ...

SPORTRADIO DEUTSCHLAND GmbH
01.10.2022 Handball

Teammanager Günther zum Outing von Handballer Lucas Krzikalla: „Schade, dass es überhaupt noch eine Schlagzeile sein muss“

Nach dem heutigen Outing von Handballspieler Lucas Krzikalla (in DIE WELT) betont der Teammanager vom SC DHfK Leipzig Karsten Günther im Interview mit SPORTRADIO DEUTSCHLAND, wie wichtig ein normaler Umgang mit diesem Thema sein sollte, aber leider immer noch nicht ist: „Es ging weniger darum, dass sich Lukas Luft machen wollte, sondern dass er eher ein Beispiel geben wollte, wie Leute sich trauen, damit ganz normal umzugehen. Es ist schade, dass es überhaupt noch eine Schlagzeile ist oder ...

SPORTRADIO DEUTSCHLAND GmbH
30.09.2022 Medien / TV

Programmtipp: Ostlegenden Live On-air: SPORTRADIO DEUTSCHLAND Spezial zum Tag der Deutschen Einheit

Von Rennfahrer über Agent, Fußballspieler und Strippenzieher bis Historikerin - am Montag, 3. Oktober, wirft SPORTRADIO DEUTSCHLAND in einem Programm-Special gemeinsam mit prominenten Sportakteuren einen Blick auf das kontroverse Verhältnis zwischen Sport und Deutscher Einheit. Dabei geht es um spannende Themen wie Gewinner und Verlierer der sportlichen Wende, Leistung und Doping sowie natürlich auch die Verknüpfung von Sport und Politik. Am Tag der Deutschen Einheit hat Deutschlands ...

SPORTRADIO DEUTSCHLAND GmbH