Fußball

Europameister Babbel von der Schweiz begeistert: „Kein Limit gesetzt“

RTL-Experte Helmer sieht schwaches Italien: „Noch nie gesehen“ - Babbel lobt Havertz: „Kommt mir viel zu schlecht weg“ - Ex-Bundesliga-Stürmer Meijer über Italien: „Sehr schwach“

Köln, 29.06.2024

Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie die wichtigsten Stimmen aus der Fußballshow „Das RTL EM-Studio – Alle Spiele, Tore, Emotionen“ (täglich um 20:15 Uhr) – mit den RTL-Experten Thomas Helmer, Erik Meijer und Markus Babbel.

 

Thomas Helmer (RTL-Experte) ...

... zur Leistung der Italiener: „Eine italienische Mannschaft, die sich gar nicht wehrt, habe ich noch nie gesehen. Sie sind überhaupt nicht in die Zweikämpfe gekommen und haben überhaupt nichts versucht. Es war nach dem Motto, Hauptsache es ist schnell vorbei.“

... zur Leistung der Schweiz: „Sie sind als Kollektiv sehr stark. Wenn es ein kleines Manko gibt, dann ist es, dass sie vorne keinen Mittelstürmer-Typen haben, sonst würden sie noch mehr Tore machen. Die Ballsicherheit heute war beängstigend.“

 

Markus Babbel ...

... zur Leistung der Italiener: „Ich kann es nicht erklären. Es hatte ein wenig den Brasilien-Charakter damals im Halbfinale gegen Deutschland, wenn man irgendwann Mitleid bekommt. Sie waren heute einfach tot.“

... zur Leistung der Schweiz: „Sie sind gewachsen. Sehr viele Spieler, die begonnen haben, spielen schon seit vielen Jahren zusammen. Mit jedem Turnier sind sie immer ein Stück besser geworden. Es war heute eine grandiose Leistung. Mit dem Selbstvertrauen, dass sie haben, ist kein Limit gesetzt.“

... zur deutschen Startelf mit Leroy Sane: „Es ist schwer nachzuvollziehen, weil es andere Spieler gibt, die besser in Form sind als er. Er hat große Probleme seine Leistung zu finden. Die Überlegung ist schon einzigartig.“

... zur Rolle von Kai Havertz: „Mir kommt Havertz zu schlecht weg. Er macht viele Läufe und macht viel Raum für andere Mitspieler frei. Er selbst kann deshalb nicht so sehr glänzen, aber er macht wahnsinnig viel fürs deutsche Spiel. Er kommt mir viel zu schlecht weg.“

 

Erik Meijer ...

... zur Leistung der Italiener: „Sie sind nur gegangen und mit gehen, gewinnst du keine Spiele. Sie waren defensiv immer wieder Zwei-gegen-Zwei oder Drei-gegen-Drei, aber wenn man nur passiv spielt, dann kann man locker ausgespielt werden. Italien war heute sehr schwach.“

... zur Rolle von Kai Havertz: „Das Wichtigste, was Havertz macht, ist Ruhe reinbringen und den Ball halten. Es ist eine schwierige Position für ihn, aber er muss es so machen, denn es ist gut für die anderen.“


Die Zitate sind frei zur Verwendung mit dem Hinweis auf die Fußballshow „Das RTL EM-Studio“

© RTL
RTL Deutschland
Zur Pressemappe

Kontakt

RTL Deutschland
Picassoplatz 1
DE-50679 Köln

+49 170 4565361 / +49 151 40261584
vlkomm_sport@rtl.de

Social Media & Links

Facebook
Twitter
Instagram
LinkedIn
Homepage

Themen

» EM
» Fußball
» Medien / TV
» Stimmen

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mehr von RTL Deutschland

Formel 1

Weltmeister Verstappen meldet sich zurück im WM-Kampf: „Ein großartiger Fortschritt“

Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie die wichtigsten Stimmen zum Großen Preis der Emilia-Romagna - live bei RTL.   Max Verstappen (Rennsieger Red Bull) ... ... zur ersten Kurve: „Der Start selbst war nicht toll, aber ich war auf der Außenlinie, also der normalen Linie. Und ich habe mir gedacht: 'okay, ich versuche es einfach mal zu machen auf der Außenseite.' Das ist dann gut ausgegangen. Dann hatten wir die Pace.“ ... zum Rennen: „Ein tolles Rennen und ein großartiger ...

RTL Deutschland
Fußball

Ex-Bundesligaprofi Felix Kroos ehrlich zu drei englischen Teams in Finals: „Hätte man in den letzten Jahren schon so erwartet“

Köln, 08.05.2025 - Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie die wichtigsten Stimmen aus den Halbfinal-Rückspielen der Europa- und Conference League live bei RTL+. RTL-Experte Felix Kroos … … zu den Finalpaarungen: „Das werden große Spiele, da sind große Spieler dabei. Bei Manchester United gibt es Casemiro, der europäische Finals gewohnt ist. Bei Chelsea sind sehr gute Spieler dabei, Sancho ist beispielsweise wieder in einem Finale. Tottenham hat Maddison und Solanke, ...

RTL Deutschland
Fußball

Ex-Nationalspieler Nils Petersen glaubt nach 0:3 nicht an Bilbao-Wunder: „Sehe schwarz für nächste Woche“

RTL-Experte Nils Petersen … ... zur Dominanz der Premier League : „Die Statistik lügt nicht. Dieses Jahr werden vermutlich wieder viele englische Klubs im Finale stehen. Das spricht mehr für England als für Deutschland, das muss man neidlos anerkennen und zugeben. Vielleicht macht Geld doch Trophäen.“ ... zur Leistung von Athletic Bilbao: „Ich sehe da schwarz für nächste Woche. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Bilbao das Spiel noch einmal spannend gestalten kann. Insgesamt ist ...

RTL Deutschland
Fußball

Frankfurts europäische Reise endet im Viertelfinale – Trainer Toppmöller lobt: „Bin unheimlich stolz auf die Jungs“

Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie die wichtigsten Stimmen aus der Partie Eintracht Frankfurt gegen Tottenham Hotspur (0:1) im Viertelfinal-Rückspiel der Europa-League live bei RTL. Dino Toppmöller (Trainer Eintracht Frankfurt) ... ... zur Leistung in der Europa-League: „Ich habe den Jungs in der Kabine gesagt, was ich fühle. Das ich unheimlich stolz auf die Jungs bin. Wir haben eine tolle Reise in der Europa League hingelegt. Wir haben tolle Spiele gehabt und wir haben tolle ...

RTL Deutschland