„Absolut reife Mannschaftsleistung“ – Saarbrücken wieder auf Aufstiegskurs
Bonn, 20.01.2023
Aufstiegsaspirant Saarbrücken zeigt eine gute Reaktion auf die Auftakt-Niederlage gegen Duisburg, siegt bei der Viktoria aus Köln mit 2:0 und ist vorläufig Zweiter „Das war ein Auswärtsspiel ganz nach meinem Geschmack“, lobte Trainer Rüdiger Ziehl: „Ich bin insgesamt richtig, richtig froh, dass die Mannschaft diese Reaktion gezeigt hat und sich belohnt hat.“ Auch Boné Uaferro, Torschütze zum 2:0, fand: „Wir haben eine absolut reife Mannschaftsleistung aufs Feld gebracht.“ Ganz anders war die Stimmungslage bei Kölns Rückkehrer Mike Wunderlich: „Es sieht alles immer ganz nett aus bei uns, aber es kommt nicht viel dabei rum. Das ist zu wenig und ich glaube, wir sind auf den Boden der Tatsachen zurückgekommen nach den 2 Spielen.“ Dennoch hat er keine Angst vor den nächsten schweren Aufgaben gegen Mannheim und Wiesbaden: „Es ist scheißegal, wer der Gegner ist. Die Liga ist ausgeglichen und das hat man jedes Jahr gesehen. Wir müssen uns vor keiner Mannschaft verstecken.“
Nachfolgend die wichtigsten Stimmen des Freitag-Auftaktes zum 19. Spieltag – bei Verwendung bitte die Quelle MagentaSport benennen. Morgen stehen 5 Spiele einzeln oder in der Konferenz an. Unter anderem mit dem Spitzenspiel zwischen der SV Elversberg und dem FC Ingolstadt – ab 13.45 Uhr live bei MagentaSport. Die für Samstag abgesagt Partie BVB II gegen Osnabrück wird schon am kommenden Dienstag nachgeholt – ab 18.45 Uhr live.
Viktoria Köln – 1. FC Saarbrücken 0:2
Der 1. FC Saarbrücken zeigt nach der 2:3-Niederlage gegen den MSV Duisburg eine deutliche Reaktion und erobert zumindest bis Sonntag den 2. Platz zurück.
Saarbrückens Trainer Rüdiger Ziehl: „Das war ein Auswärtsspiel ganz nach meinem Geschmack. Das war eine absolut reife Leistung. Eine super Reaktion auf ein schwächeres Spiel in der letzten Woche. Wir haben die Sachen, die wir machen wollten, toll umgesetzt. Ich bin stolz auf die Mannschaft, wie sie gefightet hat… Ich bin insgesamt richtig, richtig froh, dass die Mannschaft diese Reaktion gezeigt hat und sich belohnt hat.“
Das gesamte ITV:
Saarbrückens Torschütze zum 2:0, Boné Uaferro, zum Sieg: „Wir haben eine absolut reife Mannschaftsleistung aufs Feld gebracht und meiner Meinung nach auch sehr verdient gewonnen.“
Die Aussage im Video:
Die Viktoria verliert auch das 2. Pflichtspiel in diesem Kalenderjahr und bleiben mit 27 Punkten auf Rang 8.
Kölns Mike Wunderlich: „Ich glaube, das war ein Spiegelbild der letzten Woche. Wir haben versucht, gut reinzukommen und haben den Ball gut laufen gelassen. Hatten eine gewisse Kontrolle und dann bekommen wir das 0:1. Saarbrücken war dann abgezockt… Es sieht alles immer ganz nett aus bei uns, aber es kommt nicht viel dabei rum. Das ist zu wenig und ich glaube, wir sind auf den Boden der Tatsachen zurückgekommen nach den 2 Spielen.“ Ob er vor den nächsten schweren Gegnern (Mannheim und Wiesbaden) etwas positives mitnimmt: „Es ist scheißegal, wer der Gegner ist. Die Liga ist ausgeglichen und das hat man jedes Jahr gesehen. Wir müssen uns vor keiner Mannschaft verstecken. Aber momentan müssen wir uns an die eigene Nase fassen und das wieder ändern. Am Ende liegt es dann, wie ihr sagt, wieder an mir. Dass ich der Schuldige bin.“
Das gesamte ITV:
Trainer Olaf Janßen: „Wir machen dem Gegner Geschenke, wenn es ums Tore schießen geht. Dann wird es gegen jede Mannschaft schwer. Wir haben heute gegen eine Spitzenmannschaft gespielt. Die sind total abgezockt und machen es gut. Von den Inhalten war es sicherlich ausgeglichen, aber am Ende des Tages hat es Saarbrücken nach dem 0:2 gut gemacht.“
Das gesamte ITV:
Die 3. Liga komplett live bei MagentaSport:
Samstag, 21.01.2022
Ab 13.45 Uhr als Einzelspiel oder in der Konferenz: TSV 1860 München – FSV Zwickau, SV Meppen – SC Freiburg II, Erzgebirge Aue – SpVgg Bayreuth, SC Verl – Rot-Weiss Essen, SV Elversberg – FC Ingolstadt
Sonntag, 22.01.2022
Ab 12.45 Uhr: VfB Oldenburg – SG Dynamo Dresden
Ab 13.45 Uhr: Hallescher FC – SV Wehen Wiesbaden
Montag, 23.01.2022
Ab 18.45 Uhr: MSV Duisburg – SV Waldhof Mannheim
Dienstag, 24.01.2022
Ab 18.45 Uhr: Borussia Dortmund II – VfL Osnabrück

Kontakt
MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbHTölzer Straße 1
DE-83607 Holzkirchen
Jörg Krause
+49 170 2268024
+49 8024 470 14-19
joerg.krause@thinxpool.de
Social Media & Links
FacebookHomepage
Themen
» 3-Liga» Fußball
» Medien / TV
» Stimmen
Aktionen
Download als TXTMehr von MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
3. Liga komplett live bei MagentaSport – 38. Spieltag: Relegation „gerockt“- Saarbrücken muss Malle-Fahrt verschieben, Cottbus im Tränenmeer: „Es tut so weh“
Saarbrücken überholt Cottbus im Finish um den Relegationsplatz: durch ein 2:1 gegen den BVB II, der damit als 4. Absteiger fix ist. Kai Brünker macht nach einem schwachen Start das wichtige 1:1 mit der Hacke: „Das war eine sehr wichtige Hacke und der Dosenöffner. Ich bin so glücklich, dass wir das gerockt haben. El Arenal muss nun aber noch etwas warten.“ Trainer Alois Schwartz: „Ich habe immer dran geglaubt. Nun lag viel Leidenschaft und Herz auf dem Platz. Wir haben unter den Torjä...
Eishockey WM - live bei MagentaSport: Freitag mit Schweiz gegen Norwegen ab 20 Uhr
Im 4. WM-Spiel setzt es für die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft die 1. Niederlage – und die fällt mit einem 1:5 gegen Vize-Weltmeister Schweiz deutlich aus. Das DEB-Team verliert im 2. Drittel komplett den Faden, kassiert 4 Gegentore. „Das schmerzt“, fand Kapitän Moritz Seider deutliche Worte: „Wir müssen ehrlich zueinander sein: Heute waren wir nicht gut genug. Wir sind gegen eine sehr talentierte Mannschaft zu passiv geworden. Wenn du solchen Jungs Raum und Zeit gibst, wirst ...
Eishockey WM - live bei MagentaSport: Mittwoch ab 16 Uhr USA - Norwegen
Dritter Sieg im 3. Spiel - Deutschland ist mit 9 Punkten und 15:4 Tore sogar Spitzenreiter in der Gruppe B nach einem 5:2 gegen knüppelharte Norweger. Lukas Reichel musste nach einem Check verletzt raus und ins Krankenhaus zur Untersuchung. Diese Verletzung und die häufigen Unterbrechungen wegen „des Eislochs von Herning“ wegen die Negativpunkte zum blitzsauberen deutschen WM-Start – allerdings gegen vermeintlich schwächere Gegner. Bundestrainer Harold Kreis hat ohnehin wie die ...
3. Liga komplett live bei MagentaSport – 37. Spieltag: Mitch Kniat feiert auf dem Zaun und im Getränkemarkt
Nur Bielefeld war in der Rückrunde ein paar Tore besser! RW Essen setzt die Positivserie mit einem 3:1-Heimsieg gegen Osnabrück fort: 38 Punkte in der Rückrunde geholt, das ist „wow“. Verrückt ist: RWE-Trainer Koschinat war im September 2024 beim VfL wegen Abstiegsgefahr gefeuert worden, heuerte 3 Monate später bei RWE an und nach einigen Stottern lief´s plötzlich. Dr. Michael Wellinger, VfL-Geschäftsführer, gab ein ehrliche Bild ab: „Wir sind vernünftig auseinandergegangen. ...