MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

Medien / TV

Schweizer beenden Luxus-Debatte mit 3:1 gegen Türkei, müssen aber um Achtelfinale zittern

Türkei: "Nicht im Turnier"

Bonn, 20.06.2021

Kein "Südkorea-Trauma" der WM 2018, sagt Ballack: "Ist mit dieser Leistung von gestern kein Thema mehr!" EURO2020 komplett live bei MagentaTV 


Die Schweizer beenden mit einem 3:1-Sieg gegen die Türkei ihre Flaute und vielleicht auch die Luxus-Debatte mit eingeflogenem Friseur und Bonzenautos, müssen aber um den Einzug ins Achtelfinale noch zittern. "Wenn du mit einem Ferrari kommst, dann musst du wie ein Ferrari spielen! Und da hapert´s", hatte Alex Frei, 84facher Schweizer Nationalspieler und ehemaliger BVB-Stürmer, bei MagentaTV vor dem Spiel gefordert.

Der überragende Shaquiri: "Heute war es wichtig, eine Reaktion als Mannschaft und als Einheit zu zeigen und das haben wir gemacht."

Michael Ballack über das Abschneiden des "Geheimfavoriten"

Türkei: "Die Türken waren nicht nur heute nicht im Spiel, sondern auch nicht im gesamten Turnier. 1:8 Tore, das ist natürlich für einen selbsternannten Geheimfavoriten dann doch ein bisschen zu wenig." Italien und Wales stehen im Achtelfinale - Italien mit der beeindruckenden Bilanz vo n 7:0 Toren und 9 Punkten. Viel diskutiert wurde im Nachgang zum 4:2 der deutschen Nationalmannschaft gegen Portugal, ob der Sieg nun ein Resultat der deutschen Stärke oder der portugiesischen Schwäche sei. "Ein bisschen von allem", sagte MagentaTV-Experte Ballack. "Wenn die ersten wieder kommen, die uns mehr Feuer geben und uns, ich sag mal "aua" machen, dann dürfen wir uns nicht erschrecken." Ballack glaubt im letzten Gruppenspiel gegen Ungarn nicht an ein WM-Trauma 2018, als die DFB-Auswahl gegen Südkorea in er Vorrunde ausschied. "Südkorea ist mit dieser Leistung von gestern kein Thema mehr. Das glaube ich nicht, dass die Mannschaft so unstabil ist."

Morgen startet MagentaTV ab 17 Uhr mit 2 Parallelspielen in den EM-Tag. Die Partie Niederlande gegen Nordmazedonien ist exklusiv, dazu live Österreich gegen Ukraine. Im Anschluss daran geht´s mit den beiden weiteren Parallelspielen - Finnland gegen Belgien ist exklusiv plus die Partie Russland gegen Dänemark. Nachfolgend die wichtigsten Infos und Stimmen von heute. Bitte die Quelle MagentaTV benennen.

Deutschland in der Südkorea-Falle der WM 2018 - gute Chancen aufs Achtelfinale, aber noch nicht stabil? Ballack "Südkorea ist mit dieser Leistung kein Thema mehr!

Steckt Deutschland wie 2018 in der "Südkorea-Falle", als die deutsche Auswahl schon in der WM-Gruppenphase rausflog? Michael Ballack glaubt nicht an ein WM-Trauma: "Südkorea ist mit dieser Leistung von gestern kein Thema mehr. Das glaube ich nicht, dass die Mannschaft so unstabil ist. Das war sie auch gegen Frankreich nicht." Der MagentaTV-Experte Ballack weiter: "Ungarn kommt jetzt auch zum richtigen Zeitpunkt, damit war das Ergebnis erzielen, um uns in der Gruppe durchzusetzen."

Michael Ballack zur Frage, ob Deutschland so gut war, oder ob Portugal so schlecht war: "Es ist wichtig, dass wir das ansprechen. Wenn die ersten wieder kommen, die uns mehr Feuer geben und uns, ich sag mal "aua" machen. Dann dürfen wir uns nicht erschrecken. Wir müssen schon sachlich bleiben und die Sache gut einordnen. Es war ein wichtiger Erfolg und eine gute Reaktion... Es ist jetzt alles drin in der Gruppe, deswegen dürfen wir uns nicht zurücklehnen. Wir sind jetzt Favorit und sind in einer komfortablen Situation."

Bundesliga-Trainer Hannes Wolf, der den deutschen 4:2-Sieg als Co-Kommentator bei MagentaTV begleitete, wie er die Ungarn erwarte: "Wir haben eine hohe Wahrscheinlichkeit, das Spiel zu gewinnen. Man muss nur wissen, dass Ungarn in der Defensivarbeit besser sein wird als Portugal... Wenn die Spieler das wissen und die Schärfe haben, dann hast du eine riesige Möglichkeit, das Spiel zu gewinnen."

Schweiz - Türkei 3:1: Alex Frei, 84facher Schweizer Nationalspieler und ehemaliger BVB-Stürmer, erklärte vor der Partie den Frust der Fans auf die Nationalmannschaft und das Wesen des Schweizers insbesondere: "Das Vermögen wird nicht so gezeigt. Man ist eher demütig und bescheiden. Dann ist es schon schwierig, wenn jeder Nationalspieler mit einem noch teureren Auto kommt, das kommt einfach nicht gut an in der Schweiz. Wenn du mit einem Ferrari kommst, dann musst du wie ein Ferrari spielen! Und da hapert´s."

Dank Traumtorfestival und eines überragenden Shaqiri darf die Schweiz weiter auf das Achtelfinale hoffen. Alexander Frei nach dem Sieg: "Insgesamt war es heute sicherlich so, wie man sich das wünscht. Ein toller Auftritt und tolle Tore. Im richtigen Moment noch das 3:1 gemacht, als die Türken ein bisschen stärker wurden. Aber das, was mich ein bisschen schmerzt ist, dass man noch das Gegentor gegen Wales bekommen hat. Ansonsten wäre das eine Top-Euro gewesen, aber so gibt das ein bisschen Schatten."

Michael Ballack über die enttäuschende Türkei: "Die Türken waren nicht nur heute nicht im Spiel, sondern auch nicht im gesamten Turnier. 1:8 Tore, das ist natürlich für einen selbsternannten Geheimfavoriten dann doch ein bisschen zu wenig."

Doppeltorschütze Xherdan Shaqiri: "Heute war es wichtig, eine Reaktion als Mannschaft und als Einheit zu zeigen und das haben wir gemacht. Wir haben das Spiel gewonnen und jetzt schauen wir, wie es genau wird. Wichtig war die Reaktion und ich bin stolz auf die Mannschaft, dass sie wirklich eine gute Reaktion gezeigt hat."

Ausblick auf den Montag: Mit Ballack, Bobic, Zinsberger und Harnik

Am Montag, 21. Juni, steht in Gruppe C für Tabellenführer Niederlande die Pflichtaufgabe gegen die punktlosen Nordmazedonier auf dem Programm. Live und exklusiv nur bei MagentaTV zu sehen. Anstoß der Begegnung ist um 18 Uhr. Bereits um 17 Uhr begrüßt Moderator Johannes B. Kerner im MagentaTV Studio die Experten Michael Ballack, Fredi Bobic und Manuela Zinsberger. Die österreichische Fußballtorfrau, die seit der Saison 2019/20 in der FA Women's Super League beim Arsenal WFC spielt und für die A-Nationalmannschaft aktiv ist, wurde erst im Dezember als Österreichs Fußballerin des Jahres ausgezeichnet. Für Top-Analysen steht wie gewohnt Jan Henkel parat. Markus Höhner kommentiert die Partie

Im Parallel-Spiel der punktgleichen Ukrainer und Österreicher, bei denen zudem auch exakt dieselbe Tordifferenz zu Buche steht, heißt es "Kampf um Platz zwei". Die Expertenrunde im Studio ergänzen Jan Platte als Kommentator und als Co-Kommentator der österreichische Ex-Nationalspieler Martin Harnik, der sein Fachwissen bereits als Studiogast bei MagentaTV unter Beweis gestellt hat. Im ersten Abendspiel der Gruppe B stehen sich um 21 Uhr live und exklusiv nur bei MagentaTV die Finnen und Tabellenführer Belgien gegenüber. Für die Finnen gilt es, mindestens Platz drei mit dem punktgleichen Russland auf Platz zwei zu halten, das parallel gegen Dänemark spielt. Ab 20.20 Uhr begrüßt Johannes B. Kerner erneut Michael Ballack, Fredi Bobic und Jan Henkel im Studio. Wolf C. Fuß wird die Partie Finnland-Belgien kommentieren, Christian Straßburger sitzt bei Russland-Dänemark am Mikrofon.

Alle Exklusivspiele stehen: auch Kroatien gegen Schottland nur bei MagentaTV Folgende Exklusivspiele bei MagentaTV wurden fixiert! Neu ist die Partie Kroatien gegen Schottland am Dienstag ab 20 Uhr. Fix sind auch: Finnland - Belgien, Nordmazedonien - Niederlande und Frankreich - Portugal und Schweden - Polen laufen nur bei MagentaTV. Die Übertragungen laufen parallel live zu Die Plattform zeigt alle Spiele der EURO2020 live, darunter 10 exklusiv.


Die UEFA EURO 2020 inklusive Vorberichte und Analysen LIVE bei MagentaTV


Montag, 21.06.2021

Ab 13.30 Uhr: Update: Die Mannschaft, Tag 11

Ab 17.00 Uhr: Ukraine - Österreich: Markus Höhner Kommentar + Martin Harnik Co-Kommentar

Ab 17.00 Uhr: EXKLUSIV! Nordmazedonien - Niederlande: Jan Platte Kommentar

Ab 20.20 Uhr EXKLUSIV! Finnland - Belgien: WOLFF C. FUSS Kommentar

Ab 20.20 Uhr: Russland - Dänemark: Christian Strassburger Kommentar


Dienstag, 22.06.2021

Ab 13.30 Uhr: Update: Die Mannschaft, Tag 12

Ab 20.00 Uhr: Tschechien - England: Markus Höhner + Moritz Volz Co-Kommentator

NEU EXKLUSIV: Ab 20.00 Uhr: Kroatien - Schottland: Christian Straßburger Kommenta


Mittwoch, 23.06.2021

Ab 13.30 Uhr: Update: Die Mannschaft, Tag 13

Ab 17.00 Uhr: Slowakei - Spanien: Benni Zander Kommentar

EXKLUSIV! ab 17.00 Uhr: Schweden - Polen: Jan Platte Kommentar

Ab 20.20 Uhr: DEUTSCHLAND - Ungarn: Wolff Fuss Kommentar + Lars Stindl Co-Kommenta

Ab 20.20 Uhr EXKLUSIV: Portugal - Frankreich: Marco Hagemann Kommentar


Für weitere Rückfragen / MagentaSport

Jörg Krause, Leiter Kommunikation thinXpool TV GmbH

Mob.: +49 170 2268024

Mail: joerg.krause@thinxpool.de

pps/off-ns


MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Zur Pressemappe

Kontakt

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Tölzer Straße 1
DE-83607 Holzkirchen

+49 170 2268024
+49 8024 470 14-19
joerg.krause@thinxpool.de

Social Media & Links

Facebook
Twitter
Instagram
Homepage

Themen

» Fußball
» Medien / TV
» EURO

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mehr von MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

3-Liga

3. Liga live bei MagentaSport 33. Spieltag: 3 Spiele - der 1:1-Sonntag!

Das Top-Team Dresden kommt im Aufstiegskampf nicht wirklich vom Fleck: 1:1 beim Letzten Freiburg, ein 1:0 verdaddelt, weil das 2:0 nicht nachgelegt wurde, den spielerischen Faden nach dem 1:1 verloren, aber immerhin wieder auf dem Relegationsplatz. Obwohl nur ein 1 Sieg aus 8 Spielen geholt wurde. „Wir sind diejenigen, die am wenigsten Torschüsse bekommen. Wir sind diejenigen, die am meisten Chancen kreieren. Aber es hilft ja alles nichts, wenn du die Spiele nicht gewinnst“, murrt Trainer ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Basketball

EuroCup und EuroLeague komplett live bei MagentaSport: Weltmeister Hollatz kämpft mit Efes um Einzug in die Playoffs

Der einstige Bonner Trainer Tuomas Iisalo dominierte mit dem neuen ehrgeizigen Basketball-Projekt Paris den gesamten EuroCup. In der Saison kassierten sie nur eine Niederlage, gewinnen auch das Finale gegen Bourg en Bresse nach nur 2 Siegen. Der coole 41jährige Finne Iisalo genießt diesen Moment, wird sogar etwas emotional: „Überwältigend. Es ist nichts, das man mit Worten beschreiben kann. Der Grund dafür, dass solche Emotionen herauskommen sind, als wir mit diesem Projekt begonnen haben...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Fußball

3. Liga live bei MagentaSport 33. Spieltag: Halle verspielt 2:0 in Köln, Haching stellt mit Adu den jüngsten Torschützen

Ulm macht wieder einen großen Schritt Richtung Durchmarsch, schlägt Preußen Münster im Topspiel mit 2:0. Damit haben „die Spatzen“ 7 Punkte Vorsprung auf Münster (Platz 3) und sind vorerst wieder Tabellenführer. „Wir freuen uns massiv über die nächsten 3 Punkte“, sagt SSV-Trainer Thomas Wörle, der allen Fragen zum Aufstieg ausweicht. Da erhebt auch Saarbrücken noch Ansprüche: 4:1 gegen den unmittelbaren Konkurrenten Sandhausen, mit 52 Punkten und einem Spiel weniger auf Platz ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Eishockey

Eishockey live bei MagentaSport deutscher Doppelpack, Samstag ab 17 Uhr live und kostenlos: DEB-Frauen vs Schweiz, DEB-Männer erneut vs Tschechien

Die deutschen Eishockey-Frauen haben bei der WM in den USA begeistert. Nach dem unglücklichen 0:1 im Viertelfinale gegen Tschechien geht es am Samstag, ab 17 Uhr live und kostenlos, gegen die Schweiz um den 5. Platz. Dieser Rang ist in dem nicht ganz einfachen Modus der Frauen WM wichtig, um sich für die stärkere A-Gruppe u.a. mit Kanada und USA bei der nächsten WM zu qualifizieren. Die Qualifikation berechtigt unabhängig vom Ausgang der Gruppenspiele direkt zur Teilnahme am Viertelfinale ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH