Flicks Traum: der WM-Titel – „Jeder Spieler geht all in!“
Bonn, 21.10.2022
In 4 Wochen startet die Deutsche Nationalmannschaft in die WM-Mission 2022. MagentaTV führt ab diesem Sonntag (19 Uhr) in 3 WM Countdown-Shows auf das Turnier in Katar hin. In Folge 1 diskutiert Bundestrainer Hansi Flick mit Moderator Johannes B. Kerner, Experte Michael Ballack sowie WM-Reporter Wolff Fuss über die Chancen der Deutschen, Trainer-Ideen, Team-Führung, heikle Personalien sowie dem Ausrichter Katar. Hansi Flick will nicht nur die Gruppenphase gegen Japan, Costa Rica und Spanien überstehen: „Ich bin mir da schon sicher. Jeder einzelne Spieler geht `all in`.“ Der WM-Traum von Flick in seinem ersten Groß-Turnier als DFB-Cheftrainer lautet: „Wir gehen mit dem Ziel ins Turnier, Weltmeister zu werden.“ Personal-Diskussionen drehen sich in Folge 1 der WM Countdown Show neben den klassischen Mittelstürmer-Kandidaten zudem um Mats Hummels, Timo Werner, Joshua Kimmich und die Abwehr um Antonio Rüdiger.
Nachfolgend die wichtigsten Infos und Stimmen der WM Countdown Show mit Gastgeber Johannes B. Kerner, die an den nächsten 3 Sonntagen in unterschiedlicher Besetzung bei MagentaTV jeweils ab 19 Uhr ausgestrahlt wird.Jan Henkel analysiert und hat die Welt-Stars Gary Lineker sowie Trainer-Legende Vincente Del Bosque interviewt. Die Sendungen werden nach der Erstausstrahlung auf Fussball.TV (Kanal22) auch auf Abruf bereitgestellt. Am 30. Oktober ist Oliver Bierhoff zu Gast. MagentaTV zeigt alle Spiele der WM live, 16 davon exklusiv.
„Wir gehen mit dem Ziel ins Turnier, Weltmeister zu werden“
Hansi Flick wurde als Klub-Trainer Champions League-Sieger und Deutscher Meister, als Assistenz-Trainer von Joachim Löw Weltmeister. In Folge 1 der WM Countdown Show diskutiert der Bundestrainer natürlich über die Offensive ohne „echten Neuner“: „Ich bin mit den Spielern, die wir haben, sehr zufrieden. Timo Werner wird immer sehr kritisch gesehen. Er hat mit die meisten Tore in den letzten Spielen geschossen. Wenn das früher Miro Klose gemacht hätte, dann wären alle begeistert gewesen… Wir unterstützen ihn und er ist auf einem guten Weg.“
Gutes Klima oder „klare Hierarchien“?
Michael Ballack ist einmal mehr „für klare Hierarchien!“ Der Bundestrainer hingegen findet, ein gutes Klima sei „eine gute Voraussetzung für gute Leistungen. Aber die Spieler müssen auch wissen, was wir besser machen müssen.“ Flick tausche sich sehr regelmäßig mit den Nationalspielern aus, aber auch „mit vielen Bundesliga-Trainern. Ich habe ein Netzwerk um mich herum, ich will mich ja auch weiterentwickeln.“
„Einfach schlecht besetzt!“
Michael Ballack sieht auch andere Mannschaftsbereich kritisch: „Gerade in der Defensive sind wir nicht mehr so stark, wie wir mal waren. Wir haben gute Spieler, aber keine überragenden Spieler.“ Vor allem „auf den Außenpositionen sind wir nur noch Durchschnitt. In der Innenverteidigung haben wir unsere Probleme. Wir haben sicherlich gute Spieler, die an guten Tag auch top performen können. Aber im Vergleich der einzelnen Mannschaftsteile mit anderen Mannschaften, dann sind wir auf gewissen Positionen einfach schlechter besetzt.“
Hansi Flick widersprach dem MagentaTV-Experten vor allem im Bereich Innenverteidigung: „Antonio Rüdiger hat letzte Saison beim FC Chelsea ein überragendes Jahr gespielt. Wir haben da schon enorme Qualität. Letztendlich geht es aber auch darum, dass nicht die Einzelspieler, sondern das Team entscheidend sind.“
Zögern bei Hummels: „Noch nicht zu 100 Prozent entschieden!“
Flick über die WM-Chancen von Mats Hummels, mit dem er in einem guten Austausch sei: „Ich weiß, was er denkt und er weiß, was ich denke!“ Flick lobt den 33jährigen Dortmunder Abwehrchef: „Hut ab vor seiner Entwicklung in dieser Saison. Er wirkt sehr fit.“ Dennoch zögert der Bundestrainer noch mit einem klaren Bekenntnis für den Weltmeister, es sei „noch nicht zu 100 Prozent entschieden!“
Hansi Flick mit einer klaren Ansage in Richtung Titel: „Wir gehen mit dem Ziel ins Turnier, Weltmeister zu werden.“
Alle 64 Spiele nur bei MagentaTV, 16 Spiele exklusiv
MagentaTV zeigt als einziger Anbieter in Deutschland alle 64 Spiele der WM. 16 Spiele davon sind exklusiv im TV-Angebot der Telekom zu sehen. Darunter zwei Achtelfinals, ein Viertelfinale und das Spiel um Platz drei, sofern die deutsche Nationalmannschaft hier nicht antritt. Die WM-Inhalte sind in allen MagentaTV Tarifen für Bestands- und Neukunden enthalten und stehen sowohl live als auch auf Abruf zur Verfügung. MagentaTV überträgt die Spiele in UHD-Qualität. Voraussetzung dafür ist ein Empfangsgerät der Telekom (Media Receiver, MagentaTV One, MagentaTV Stick).
Die Countdown-Sendungen in der Übersicht
Sonntag, 23.10.2022
Ab 19 Uhr: Folge 1 „WM Countdown Show mit Bundestrainer Hansi Flick“
Moderation: Johannes B. Kerner. WM-Experte Michael Ballack und WM-Reporter Wolff Fuss
Sonntag, 30.10.2022
Ab 19 Uhr: Folge 2 „WM Countdown Show mit DFB-Direktor Oliver Bierhoff“
Moderation: Johannes B. Kerner. WM-Experten Fredi Bobic und Michael Ballack
Sonntag, 06.11.22
Ab 19 Uhr: Folge 3 „WM Countdown Show WM-Favoriten und Top-Stars“
Moderation: Johannes B. Kerner, WM-Experten: Fredi Bobic, Michael Ballack, Rachid Azzouzi und Patrick Ittrich

Kontakt
MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbHTölzer Straße 1
DE-83607 Holzkirchen
Jörg Krause
+49 170 2268024
+49 8024 470 14-19
joerg.krause@thinxpool.de
Social Media & Links
FacebookHomepage
Themen
» DFB» Fußball
» Medien / TV
» Stimmen
Aktionen
Download als TXTMehr von MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Eishockey-WM live bei MagentaSport, Donnerstag ab 15.30 Uhr zweimal Viertelfinale live
Was für ein Krimi nach Penalty-Schießen: 1:2, Deutschland scheidet gegen Dänemark nach 0 verwandelten Penalties aus – das Ziel Viertelfinale futsch, das Aus in der Vorrunde, erstmals wieder seit 2018. Drei Siege zum Auftakt, dann 4 Niederlagen. „Von der erhofften Offensiv-Power haben wir viel zu wenig aufs Eis bekommen bei so einem Turnier. Bezeichnenderweise, dass wir im Penalty-Schießen kein einziges Tor erzielen. Es hat sich gezeigt, dass wir die 3 Niederlagen zuletzt nicht abschü...
Erneuter Rekord in der 3. Liga: 28,7 Millionen Live-Zuschauer bei MagentaSport
Die 3. Liga boomt – auch bei den TV-Reichweiten! Mit 28,7 Millionen Zuschauern bei den Live-Spielen verzeichnet MagentaSport erneut ein Rekordergebnis. Die Steigerung zur Vorsaison beträgt 12 Prozent. Die höchste Reichweite wurde zur Saisoneröffnung in der Partie TSV 1860 München gegen 1. FC Saarbrücken (Endstand 0:1) mit 358.000 Zuschauern erzielt, die kostenfrei übertragen wurde. Das beste Pay TV-Spiel war Arminia Bielefeld gegen Dynamo Dresden mit 287.000 Zusehern am 36. Spieltag (...
Eishockey-WM live bei MagentaSport, Dienstag ab 19.30 Uhr: Deutschland – Dänemark
Deutschland kassiert die nächste Pleite bei der WM: 0:5 gegen den noch ungeschlagenen Weltmeister Tschechien. Es ist die erste WM-Partie ohne deutschen Treffer bei 16 Gegentoren aus den letzten 3 Partien. Damit kommt es am Dienstag gegen Gastgeber Dänemark zum Finale um den Einzug ins Viertelfinale, für das sich die Top 4 Teams qualifizieren – live ab 19.30 Uhr bei MagentaSport. „Der Flow, die Automatismen waren durch die Veränderung der Sturmreihen noch nicht da. Diese Selbstverstä...
3. Liga komplett live bei MagentaSport – 38. Spieltag: Relegation „gerockt“- Saarbrücken muss Malle-Fahrt verschieben, Cottbus im Tränenmeer: „Es tut so weh“
Saarbrücken überholt Cottbus im Finish um den Relegationsplatz: durch ein 2:1 gegen den BVB II, der damit als 4. Absteiger fix ist. Kai Brünker macht nach einem schwachen Start das wichtige 1:1 mit der Hacke: „Das war eine sehr wichtige Hacke und der Dosenöffner. Ich bin so glücklich, dass wir das gerockt haben. El Arenal muss nun aber noch etwas warten.“ Trainer Alois Schwartz: „Ich habe immer dran geglaubt. Nun lag viel Leidenschaft und Herz auf dem Platz. Wir haben unter den Torjä...