Video

Mit Authentizität und starken Partnerschaften: bwin belebt ‚Das ist unser Spiel‘ neu, mit klarem Fokus auf die Fan-Perspektive und Markenstärke

Christoph „Icke“ Dommisch, Daniel Herzog, Michael Ballack und Sebastian Vollmer sind neue bwin-Markenbotschafter.
Christoph „Icke“ Dommisch, Daniel Herzog, Michael Ballack und Sebastian Vollmer sind neue bwin-Markenbotschafter.
Nutzung nur für redaktionelle Zwecke / News-Produktion erlaubt. Kein Weiterverkauf gestattet!
Kampagnen-Clip ‚Das ist unser Spiel'
Video
Kampagnen-Clip ‚Das ist unser Spiel'
Christoph „Icke“ Dommisch, Daniel Herzog, Michael Ballack und Sebastian Vollmer sind neue bwin-Markenbotschafter.
Bild
Neue Viererkette bei bwin: Die Markenbotschafter für die Kampagne

Berlin, 20.08.2025

· Die europäische Sportwetten- und Games-Marke bwin startet eine neue Kampagne in Deutschland und Österreich.


· Im Mittelpunkt stehen die Fans und das Spiel vor dem Spiel – authentisch, emotional und verantwortungsbewusst inszeniert.


· Mit Michael Ballack, Daniel Herzog, Christoph „Icke“ Dommisch und Sebastian Vollmer gewinnt bwin starke Markenbotschafter.


· Begleitet wird die Kampagne durch Partnerschaften mit dem BVB, der NFL und der Icon League. 


Die europäische Sportwetten- und Games-Marke bwin meldet sich in ihren „Heimatmärkten“ Deutschland und Österreich mit einer kraftvollen neuen Markenkampagne zurück. Die Traditionsmarke setzt auf Authentizität und füllt den Claim „Das ist unser Spiel“ mit neuem Leben. Im Mittelpunkt stehen die Fans – ihre Welt, ihre Emotionen und insbesondere ihr Spiel vor dem Spiel. Egal, welche Sportart: Die Fans sind ein zentraler Teil des Sports. bwin nimmt diese Philosophie wortwörtlich: Durch POV-Shots springt die Kamera direkt in die Perspektive der Fans. So werden ihre Hände und Gesten selbst zu Protagonisten.


Die Kampagne zeigt zudem die Vielfalt des Sports – von Fußball über American Football und Eishockey bis hin zu Basketball. Dabei spiegelt sich die Echtheit auch in den Fans selbst wider: Fan-Sein ist keine Frage des Alters, Geschlechts oder der Hautfarbe, sondern eine Frage von Emotionen. bwin sieht sich als ein Partner der Fans, die nicht nur passive Betrachter des Spiels sind, sondern aktiver Teil davon.


Die neuen Markenbotschafter Michael Ballack, Daniel Herzog, Christoph „Icke“ Dommisch und Sebastian Vollmer verkörpern diese Authentizität perfekt. Alle sind fest in der Sportwelt verankert – mit unterschiedlichen Backgrounds und Expertisen. Elementar für diese Kampagne war es, sie nicht als werbende Gesichter zu inszenieren, sondern als authentischen Teil der Fan-Welt zu zeigen.


Wie schon in der glanzvollen Vergangenheit setzt bwin auch diesmal auf starke Partnerschaften – mit dem BVB, der NFL und der Icon League als strahlende Aushängeschilder der Kampagne.


Die kreative Leitung lag bei der WWP Group, die gemeinsam mit der Produktionsfirma EASYdoesit die Kampagne umsetzte. Produziert wurde sie unter der Regie von Mario Clement, mit Konrad Losch als Director of Photography und Fotograf Conrad Bauer. Executive Producer war Dimitri Hempel, unterstützt von Producerin Selina Kaiser; die Service Production übernahm Chelsy. 


„Mit der neuen Brand Kampagne ist es gelungen, die Essenz des Sports aus der Perspektive der Fans authentisch und emotional zu inszenieren. Gemeinsam mit bwin haben wir ein Konzept entwickelt, das Nähe, Verantwortung und Entertainment auf moderne Weise verbindet. Von der strategischen Herleitung über die Kreation bis zur Umsetzung in Abstimmung mit Partnern wie der NFL und Borussia Dortmund war es unser Ziel, eine kraftvolle Markenkampagne zu realisieren, die berührt, begeistert und nachhaltig wirkt.“

– Robert Schmidle, Co-CEO WWP Group


„Als in Europa und Deutschland lizenzierter Wett- und Games-Anbieter nimmt bwin seit fast 30 Jahren eine Vorreiterrolle im Spielerschutz ein. Unser Anspruch ist es, den Fans nicht nur ein sicheres Umfeld zu bieten, sondern ihnen auch mit packendem Entertainment und besonderen Erlebnissen rund um den Sport als verlässlicher Partner zur Seite zu stehen. Mit unserer neuen bwin-Kampagne rücken wir die Fans ins Zentrum – und feiern ihre Leidenschaft in all ihren Facetten. Denn das ist unser Spiel.“

– Hajo Nisseler, Brand Director Entain DACH



Über Entain plc

bwin ist die führende Sportwettenmarke von Entain plc, ein FTSE100-Unternehmen und eine der weltweit größten Sportwetten- und Gaminggruppen, die sowohl online als auch im stationären Geschäft tätig ist. Die Gruppe besitzt ein umfassendes Portfolio an etablierten Marken. Zu den Sportwettenmarken gehören bwin, Bet.pt, Coral, Crystalbet, Eurobet, Ladbrokes, Neds und Sportingbet. Zu den Gamingmarken gehören CasinoClub, Foxy Bingo, Gala, Gioco Digitale, Ninja Casino, Optibet, Partypoker und PartyCasino. Die Gruppe besitzt eine properitäre Technologie für alle ihre Kernproduktbereiche und bietet zusätzlich zu ihrem B2C-Geschäft Dienstleistungen für eine Reihe von Drittkunden auf B2B-Basis an.

Die Gruppe hat ein 50/50-Joint-Venture, BetMGM, ein führendes Unternehmen im Bereich Sportwetten und iGaming in den USA. Entain stellt die Technologie und die Fähigkeiten zur Verfügung, die BetMGM stark machen, sowie exklusive Spiele und Produkte, die speziell in den hauseigenen Spielstudios entwickelt werden. Die Gruppe ist in Großbritannien steuerlich ansässig und in insgesamt 31 regulierten oder regulierenden Gebieten tätig. Entain ist ein führendes Unternehmen im Bereich ESG, Mitglied von FTSE4Good und DJSI und wird von MSCI mit AA bewertet. Die Gruppe hat sich das wissenschaftlich gestützte Ziel gesetzt, bis 2035 kohlenstofffrei zu sein, und unterstützt über die Entain Foundation eine Vielzahl von Initiativen, die sich auf sicheres Gaming, Breitensport, Vielfalt in der Technologie und Gemeinschaftsprojekte konzentrieren. Weitere Informationen finden Sie auf der Website der Gruppe:www.entaingroup.com

© bwin
bwin
Zur Pressemappe

Kontakt

bwin
Suite, Atlantic Suites, Europort Avenue 6
GB-C92801 Gibraltar

+49 89 99249620
press@bwin.com

Social Media & Links

Facebook
X
Instagram
Homepage

Themen

» Kooperation
» Sportwetten
» Video

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mediathek

2 Medien
Kampagnen-Clip ‚Das ist unser Spiel'
© bwin
Neue Viererkette bei bwin: Die Markenbotschafter für die Kampagne
© bwin Download

Mehr von bwin

Sportwetten

Bundesliga-Saisonstart: Dortmund und Leverkusen erste Herausforderer, aber FC Bayern holt Titel Nummer 35

Den ersten Saisontitel hat der FC Bayern München nach dem Gewinn des Supercups bereits in der Tasche. Laut Sportwettenanbieter bwin startet der Rekordmeister am Freitag auch als klarer Favorit in die 63. Saison der Fußball-Bundesliga.  Mit Titel-Quote 1.30 führen die Münchner das Feld der Topfavoriten deutlich an. Erste Verfolger im Meister-Ranking sind für bwin Borussia Dortmund und Vizemeister Bayer Leverkusen, die mit Titel-Quote 9.00 (Dortmund) und 10.00 (Leverkusen) nur ein ...

bwin
Sportwetten

UEFA Conference League: Mainz 05 Favorit in Play-off-Hinspiel bei Rosenborg Trondheim – Quote 3.40 auf Remis

Der 1. FSV Mainz 05 fährt laut Sportwettenanbieter bwin als Favorit zu Rosenborg Trondheim und darf weiter auf die Teilnahme an der UEFA Conference League 2025/26 hoffen.   Ein Sieg der Rheinhessen am Donnerstag (21. August, 18.00 Uhr) beim norwegischen Rekordmeister ist mit Quote 1.93 notiert. Verschaffen sich die Mainzer mit einem Remis zumindest eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel vor heimischer Kulisse am 28. August, zahlt bwin das 3.40-Fache des Einsatzes zurück.   Beginnt ...

bwin
Sportwetten

MotoGP: Marc Márquez dominiert weiter – Quote 1.25 auf Premierensieg beim „bwin Grand Prix of Austria“ – Bagnaia in Spielberg erster Verfolger

MotoGP: Marc Márquez dominiert weiter – Quote 1.25 auf Premierensieg beim „bwin Grand Prix of Austria“ – Bagnaia in Spielberg erster Verfolger   Berlin, 15. August 2025 (pps) – Auch im 13. von insgesamt 22 Saisonrennen der MotoGP bleibt Marc Márquez für bwin das Maß aller Dinge. Beim „bwin Grand Prix of Austria“ in Spielberg, für den der Sportwettenanbieter das Titel-Sponsoring übernommen hat, notieren die Buchmacher den Ducati-Superstar aus Spanien erneut klar vor seinen ...

bwin
Sportwetten

Supercup: Rekordmeister FC Bayern mit Quote 1.58 Favorit auf ersten Saison-Titel – 4.80-Faches auf Pokalsieger VfB Stuttgart

Laut Sportwettenanbieter bwin geht Meister FC Bayern München am Samstag (16. August, 20.30 Uhr / Sky) als klarer Favorit in das Duell um den ersten Titel der Saison. Gegen Pokalsieger VfB Stuttgart notiert bwin die Elf von Vincent Kompany im „Franz Beckenbauer Supercup“ mit Sieg-Quote 1,58 klar besser. Ein Sieg des VfB um seinen Jungstar Nick Woltemade ist mit Quote 4.80 notiert. Sollte die Partie in der Verlängerung gehen, winkt Quote 4.60. 18.00-Faches auf torloses Remis – Kane-Treffer...

bwin