Video

Mit Authentizität und starken Partnerschaften: bwin belebt ‚Das ist unser Spiel‘ neu, mit klarem Fokus auf die Fan-Perspektive und Markenstärke

Christoph „Icke“ Dommisch, Daniel Herzog, Michael Ballack und Sebastian Vollmer sind neue bwin-Markenbotschafter.
Christoph „Icke“ Dommisch, Daniel Herzog, Michael Ballack und Sebastian Vollmer sind neue bwin-Markenbotschafter.
Nutzung nur für redaktionelle Zwecke / News-Produktion erlaubt. Kein Weiterverkauf gestattet!
Kampagnen-Clip ‚Das ist unser Spiel'
Video
Kampagnen-Clip ‚Das ist unser Spiel'
Christoph „Icke“ Dommisch, Daniel Herzog, Michael Ballack und Sebastian Vollmer sind neue bwin-Markenbotschafter.
Bild
Neue Viererkette bei bwin: Die Markenbotschafter für die Kampagne

Berlin, 20.08.2025

· Die europäische Sportwetten- und Games-Marke bwin startet eine neue Kampagne in Deutschland und Österreich.


· Im Mittelpunkt stehen die Fans und das Spiel vor dem Spiel – authentisch, emotional und verantwortungsbewusst inszeniert.


· Mit Michael Ballack, Daniel Herzog, Christoph „Icke“ Dommisch und Sebastian Vollmer gewinnt bwin starke Markenbotschafter.


· Begleitet wird die Kampagne durch Partnerschaften mit dem BVB, der NFL und der Icon League. 


Die europäische Sportwetten- und Games-Marke bwin meldet sich in ihren „Heimatmärkten“ Deutschland und Österreich mit einer kraftvollen neuen Markenkampagne zurück. Die Traditionsmarke setzt auf Authentizität und füllt den Claim „Das ist unser Spiel“ mit neuem Leben. Im Mittelpunkt stehen die Fans – ihre Welt, ihre Emotionen und insbesondere ihr Spiel vor dem Spiel. Egal, welche Sportart: Die Fans sind ein zentraler Teil des Sports. bwin nimmt diese Philosophie wortwörtlich: Durch POV-Shots springt die Kamera direkt in die Perspektive der Fans. So werden ihre Hände und Gesten selbst zu Protagonisten.


Die Kampagne zeigt zudem die Vielfalt des Sports – von Fußball über American Football und Eishockey bis hin zu Basketball. Dabei spiegelt sich die Echtheit auch in den Fans selbst wider: Fan-Sein ist keine Frage des Alters, Geschlechts oder der Hautfarbe, sondern eine Frage von Emotionen. bwin sieht sich als ein Partner der Fans, die nicht nur passive Betrachter des Spiels sind, sondern aktiver Teil davon.


Die neuen Markenbotschafter Michael Ballack, Daniel Herzog, Christoph „Icke“ Dommisch und Sebastian Vollmer verkörpern diese Authentizität perfekt. Alle sind fest in der Sportwelt verankert – mit unterschiedlichen Backgrounds und Expertisen. Elementar für diese Kampagne war es, sie nicht als werbende Gesichter zu inszenieren, sondern als authentischen Teil der Fan-Welt zu zeigen.


Wie schon in der glanzvollen Vergangenheit setzt bwin auch diesmal auf starke Partnerschaften – mit dem BVB, der NFL und der Icon League als strahlende Aushängeschilder der Kampagne.


Die kreative Leitung lag bei der WWP Group, die gemeinsam mit der Produktionsfirma EASYdoesit die Kampagne umsetzte. Produziert wurde sie unter der Regie von Mario Clement, mit Konrad Losch als Director of Photography und Fotograf Conrad Bauer. Executive Producer war Dimitri Hempel, unterstützt von Producerin Selina Kaiser; die Service Production übernahm Chelsy. 


„Mit der neuen Brand Kampagne ist es gelungen, die Essenz des Sports aus der Perspektive der Fans authentisch und emotional zu inszenieren. Gemeinsam mit bwin haben wir ein Konzept entwickelt, das Nähe, Verantwortung und Entertainment auf moderne Weise verbindet. Von der strategischen Herleitung über die Kreation bis zur Umsetzung in Abstimmung mit Partnern wie der NFL und Borussia Dortmund war es unser Ziel, eine kraftvolle Markenkampagne zu realisieren, die berührt, begeistert und nachhaltig wirkt.“

– Robert Schmidle, Co-CEO WWP Group


„Als in Europa und Deutschland lizenzierter Wett- und Games-Anbieter nimmt bwin seit fast 30 Jahren eine Vorreiterrolle im Spielerschutz ein. Unser Anspruch ist es, den Fans nicht nur ein sicheres Umfeld zu bieten, sondern ihnen auch mit packendem Entertainment und besonderen Erlebnissen rund um den Sport als verlässlicher Partner zur Seite zu stehen. Mit unserer neuen bwin-Kampagne rücken wir die Fans ins Zentrum – und feiern ihre Leidenschaft in all ihren Facetten. Denn das ist unser Spiel.“

– Hajo Nisseler, Brand Director Entain DACH



Über Entain plc

bwin ist die führende Sportwettenmarke von Entain plc, ein FTSE100-Unternehmen und eine der weltweit größten Sportwetten- und Gaminggruppen, die sowohl online als auch im stationären Geschäft tätig ist. Die Gruppe besitzt ein umfassendes Portfolio an etablierten Marken. Zu den Sportwettenmarken gehören bwin, Bet.pt, Coral, Crystalbet, Eurobet, Ladbrokes, Neds und Sportingbet. Zu den Gamingmarken gehören CasinoClub, Foxy Bingo, Gala, Gioco Digitale, Ninja Casino, Optibet, Partypoker und PartyCasino. Die Gruppe besitzt eine properitäre Technologie für alle ihre Kernproduktbereiche und bietet zusätzlich zu ihrem B2C-Geschäft Dienstleistungen für eine Reihe von Drittkunden auf B2B-Basis an.

Die Gruppe hat ein 50/50-Joint-Venture, BetMGM, ein führendes Unternehmen im Bereich Sportwetten und iGaming in den USA. Entain stellt die Technologie und die Fähigkeiten zur Verfügung, die BetMGM stark machen, sowie exklusive Spiele und Produkte, die speziell in den hauseigenen Spielstudios entwickelt werden. Die Gruppe ist in Großbritannien steuerlich ansässig und in insgesamt 31 regulierten oder regulierenden Gebieten tätig. Entain ist ein führendes Unternehmen im Bereich ESG, Mitglied von FTSE4Good und DJSI und wird von MSCI mit AA bewertet. Die Gruppe hat sich das wissenschaftlich gestützte Ziel gesetzt, bis 2035 kohlenstofffrei zu sein, und unterstützt über die Entain Foundation eine Vielzahl von Initiativen, die sich auf sicheres Gaming, Breitensport, Vielfalt in der Technologie und Gemeinschaftsprojekte konzentrieren. Weitere Informationen finden Sie auf der Website der Gruppe:www.entaingroup.com

© bwin
bwin
Zur Pressemappe

Kontakt

bwin
Suite, Atlantic Suites, Europort Avenue 6
GB-C92801 Gibraltar

+49 89 99249620
press@bwin.com

Social Media & Links

Facebook
X
Instagram
Homepage

Themen

» Kooperation
» Sportwetten
» Video
» Allgemein
» Fußball
» NFL

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mediathek

2 Medien
Kampagnen-Clip ‚Das ist unser Spiel'
© bwin
Neue Viererkette bei bwin: Die Markenbotschafter für die Kampagne
© bwin Download

Mehr von bwin

Sportwetten

Bundesliga: Gladbach mit Turnaround gegen Freiburg? – Quote 5.75 auf Frankfurter Sieg gegen die Bayern – BVB im Verfolgerduell gegen Leipzig vorn

Alles auf Anfang“ lautet das Motto bei Borussia Mönchengladbach. Und nach dem Personalbeben der letzten Wochen ist Sportwettenanbieter bwin durchaus optimistisch, dass der Turnaround genau an diesem Wochenende gelingt.   Mit Quote 2.40 geht der bislang noch sieglose Tabellenletzte vom Niederrhein am Sonntag als Favorit in sein Heimspiel gegen den SC Freiburg. Folgt gegen den Tabellenachten aus dem Breisgau die vierte Saisonniederlage, zahlt bwin das 2.80-Fache des Einsatzes zurück.   ...

bwin
Sportwetten

Dreikampf in der Formel 1 setzt sich fort: Verstappen weiter im Aufwind – In Singapur gleichauf mit Norris – Piastri minimal dahinter

Weltmeister Max Verstappen darf sich laut Sportwettenanbieter bwin nach zwei Siegen in Folge wieder Hoffnungen auf eine erfolgreiche Titelverteidigung machen.   Ärgert der Weltmeister aus den Niederlanden wie schon in Monza und Baku seine härtesten Konkurrenten im McLaren und siegt am Sonntag (05. Oktober, 14.00 Uhr / Sky) auch beim Großen Preis von Singapur, zahlt bwin für 10,- Euro Einsatz 30,- Euro zurück.   Mit Sieg-Quote 3.00 ist auch Lando Norris auf dem Marina Bay Street Circuit ...

bwin
Sportwetten

UEFA Europa League: Zweiter Sieg im zweiten Spiel für Freiburg und den VfB? – Auftaktsieg für Mainz auf Zypern

Nach dem Auftaktsieg im Heimspiel gegen den Nachbarn aus Basel, reist der SC Freiburg zum zweiten Spieltag der UEFA Europa League nach Bologna. Gegen den Tabellenneunten der italienischen Serie A sind die Breisgauer laut Sportwettenanbieter bwin mit Quote 3.90 klar in der Außenseiterrolle. Der erste Sieg der Nord-Italiener im zweiten EL-Spiel ist mit Quote 1.93 notiert. Der VfB Stuttgart reist nun als Favorit in das 180 Kilometer entfernte Basel. Gelingt dem VfB, wie dem SC Freiburg in der ...

bwin
Sportwetten

UCL: Bayern weiter auf Siegkurs – Sieg-Quote 4.50 auf nächste Frankfurt-Gala – Leverkusen und Dortmund mit Heimsiegen

Laut Sportwettenanbieter bwin dürfen die deutschen Klubs am zweiten Spieltag der UEFA Champions League mehrheitlich auf Siege hoffen. Eintracht Frankfurt reist zwar als klarer Außenseiter in die spanische Hauptstadt, kann aber auf die 5:1-Gala über Galatasaray im ersten Spiel aufbauen. Für einen Sieg bei Atletico Madrid (Quote 1.66) am Mittwoch (30. September, 21.00 Uhr) zahlt bwin für 10,- Euro Einsatz 48,- Euro zurück. Leichtes Spiel dürfte der FC Bayern am Mittwoch haben. Eine ...

bwin