MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

Eishockey

Super-Eishockey-Woche: DEL-Halbfinals, WM-Start der Frauen und 1. WM-Test der Männer

Bonn, 07.04.2025

Raus im Viertelfinale, rein ins Halbfinale und Finale: Constantin Braun mischte gerade noch bockstark mit Nürnberg im Viertelfinale mit, jetzt verstärkt der DEL-Routinier (fast 800 Spiele) das Experten-Team von MagentaSport in den Playoffs der PENNY DEL. Erster Einsatz: am Mittwoch „ausgerechnet“ im Halbfinale 4 Ingolstadt gegen Köln (live ab 19.15 Uhr MagentaSport). Braun verlor die Viertelfinal-Serie gegen Ingolstadt mit 2:4.

 

Beim Duell Mannheim gegen Berlin (live ab 19.15 Uhr) steht erneut Ty Ronning im Fokus: beendet der Rekordmann mit den Eisbären die Halbfinal-Serie gegen die Adler im Eil-Tempo mit 4:0? Und kann „Running“ Ronning seinen Rekord – aktuell hat er in 22 Spielen selbst getroffen oder ein Tor vorbereitet – noch ausbauen? 

 

Außerdem in dieser heißen Eishockey-Woche live bei MagentaSport: Start der Frauen-WM am Mittwoch mit der Partie Deutschland gegen Schweden. Live und kostenlos ab 10.45 Uhr. Die deutschen Männer eröffneten die WM-Vorbereitung am Donnerstag. Bundestrainer Harold Kreis offeriert für das erste Testspiel gleich mal einen Hammer-Gegner: Weltmeister Tschechien, live und kostenlos ab 19.15 Uhr. 

 

Nachfolgend ein Ausblick auf das Eishockey-Programm bei MagentaSport – ab Dienstag jeden Tag Top-Eishockey. Der Auftakt erfolgt mit Spiel 4 im Halbfinale zwischen Mannheim und den Berliner Eisbären, am Mittwoch spielen die Kölner Haie beim ERC Ingolstadt (Stand Serie 2:1). Beides live bei MagentaSport ab 19.15 Uhr. Die deutschen Frauen starten am Mittwoch-Vormittag in die Eishockey-WM - gegen Schweden live und kostenlos bei MagentaSport ab 10.45 Uhr.

 

Constantin Braun weiter in den Playoffs – als Experte

 

Wer wäre besser geeignet für die Analyse des 4. Playoff-Halbfinals zwischen den Kölner Haien und dem ERC Ingolstadt als Constantin Braun? Der 37jährige spielt seit 2023 für die Nürnberg Ice Tigers und kennt Ingolstadt noch bestens aus der Viertelfinal-Serie, die Nürnberg mit 2:4 verlor. Braun bringt also frische Playoff-Erfahrung mit – am Mittwoch ist er als Experte live ab 19.15 Uhr bei MagentaSport dabei, wenn Köln die Serie auf 3:1 stellen oder Ingolstadt zum 2:2 ausgleichen kann. Moderator ist Hans Finger und Kommentator Adrian von der Groeben.

 

Der 37jährige Ex-Nationalspieler Braun ist seit 2023 für die Nürnberg Ice Tigers aktiv und kennt Ingolstadt noch bestens aus der Viertelfinal-Serie, die Nürnberg mit 2:4 verlor. Braun (fast 800 DEL-Spiele) bringt also frische Playoff-Erfahrung mit. Am 16. April wird er als Experte auch bei der „Eishockey Show“ dabei sein. Weitere Einsätze sind nach der Halbfinal-Runde 4 zu definieren, wenn klar ist, wie lange die Halbfinals andauern. Ronja Jenike, Rick Goldmann, Patrick Ehelechner, Sven Felski, Kai Hospelt und Christoph Ullmann gehören ebenso zum Expertenstab bei MagentaSport.  

 

Mannheims Offensive stockt – und wer stoppt „Running“ Ronning 

 

Mannheim scheitert aktuell in 2 Punkten an Berlin (Stand Serie 3:0 für die Eisbären): 1. Chancenverwertung in den 3 Partien: Mannheim = 2 Tore, Berlin = 10 Tore– viel zu wenig aus Adler-Sicht. Zweiter Punkt: sie kriegen die Tormaschine Ty Ronning nicht in den Griff. „Running“ Ronning verbuchte am Sontag beim 5:1 ein Tor und einen Assist – und stellte mit 22 Spielen in Folge mit Punktbeteiligung einen neuen Rekord auf. 

Gleich 2 Berliner führen übrigens die aktuelle Scorer-Liste an: Ronning mit 73 Punkten vor seinem Sturmkollegen Leo Pföderl mit 71 Punkten.

 

Der bisherige Rekordhalter Peter Draisaitl gratulierte Ronning sehr freundlich: „Bitte hör jetzt nicht auf damit.“ Ronning verriet dann noch einen ganz besonderen Glücksbringer: „Ich habe die Unterwäsche einfach nicht mehr gewechselt. Meine Frau ist nicht begeistert.“ 

Der Link zum gesamten Interview mit Video-Botschaft: https://www.clipro.tv/player?publishJobID=cnAzTDhjMmhCZTN4Qnlib1l1MnM3SWRGZiszMjhBODVEbnRWNURNR1ErRT0=

 

Start der WM-Wochen: Frauen zum Auftakt gegen Schweden

 

Außerdem in dieser Woche: die erste WM in den nächsten 6 Wochen. Deutschlands Frauen eröffnen die WM in Tschechien gegen Schweden am Mittwoch. Live und kostenlos ab 10.45 Uhr bei MagentaSport. Zweiter Auftritt der DEB-Frauen: am Samstag gegen Norwegen ab 14.45 Uhr. Expertin ist Ex-Nationalspielerin Anna Reich, Christoph Fetzer kommentiert, Reporterin Michelle Teucke sorgt für Hintergrund-Infos und News aus Tschechien. 

 

Die deutsche Nationalmannschaft der Männer startet die WM-Vorbereitung (WM ab 09. Mai) mit 2 Partien gegen Weltmeister Tschechien. Am Donnerstag ab 19.15 Uhr und am Samstag ab 17.15 Uhr.


Eishockey live bei MagentaSport

 

PENNY DEL Playoffs – komplett live

 

Halbfinals – Runde 4

Dienstag, 08.04.2025

Ab 19.15 Uhr: Adler Mannheim – Eisbären Berlin (Stand Serie 0:3)

Mittwoch, 09.04.2025

Ab 19.15 Uhr: Kölner Haie – ERC Ingolstadt (Stand Serie: 2:1)

 

Frauen WM: 9. – 20. April 2025 (alle deutschen Spiele plus Finale)

Mittwoch, 09.04.2025

Ab 10.45 Uhr: Schweden - Deutschland

Samstag, 12.04.2025

Ab 14.45 Uhr: Norwegen - Deutschland

Montag, 14.04.2025

Ab 10.45 Uhr: Deutschland - Ungarn

Dienstag, 15.04.2025

Ab 14.45 Uhr: Deutschland - Japan

 

Sonntag, 20.04.2025
Ab 18 Uhr: Finale

 

Länderspiele und Turniere

WM-Countdown Männer: ab 10. April Deutschland - Tschechien

U18 WM: 24. April – 04. Mai 2025 (deutsche Spiele plus k.o.-Runde)

Männer WM: 09. – 25. Mai 2025 (deutsche Spiele plus k.o.-Runde)

© MagentaSport
MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Zur Pressemappe

Kontakt

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Tölzer Straße 1
DE-83607 Holzkirchen

Jörg Krause
+49 170 2268024
+49 8024 470 14-19
joerg.krause@thinxpool.de

Social Media & Links

Facebook
X
Instagram
LinkedIn
Homepage

Themen

» DEL (Deutsche Eishockey-Liga)
» Eishockey
» Medien / TV

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mehr von MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

Eishockey

PENNY DEL live bei MagentaSport: Eishockey Show mit Analyse der Hauptrunde und Olympia-Ausblick

Im 17. Spiel ist Schluss – die Kölner Haie verlieren nach 16 Siegen wieder eine Partie: 1:4 gegen den Vorletzten Frankfurt. Die über 17.000 Fans hatten trotzdem gereimt: „Rekordsieger und Spitzenreiter – nach Olympia genauso weiter“. Schmerzlich auch die Verletzung von Maxi Kammerer, der in seinem 500. DEL-Spiel nach einem Bandencheck verletzt raus musste. Daniel Bokk nach dem 1:4 gegen seinen Ex-Klub: „Frankfurt war hungriger als wir und hat mehr in das Spiel investiert. Es war klar...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Eishockey

PENNY DEL live bei MagentaSport - Dienstag kompletter Spieltag ab 19 Uhr in der Konferenz

Die 100 Punkte in der Hauptrunde schon geknackt, 16. Sieg in Folge – die Kölner Haie sind nun alleiniger Rekordhalter in der PENNY DEL. „Wir sind es Spiel für Spiel angegangen, jetzt ist der Rekord da. Es ist eine Momentaufnahme, wir spielen in 2 Tagen schon wieder“, sagt Haie-Kapitän Moritz Müller auf die neue Bestmarke. Der Weg dahin war kein Spaziergang, wie der Nationalspieler betont. „Wir bekommen von jeder Mannschaft derzeit das beste Spiel. Jeder weiß, gegen uns musst du dein...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Fußball

3. Liga und Frauen-Bundesliga komplett live bei MagentaSport: FCB-Frauen unbeirrbar

Da ist es passiert: Verl verliert nach 12 Partien ohne Niederlage, 1:2 in Wiesbaden - vielleicht wollte es die vielgelobte, bis jetzt spielstärkste Mannschaft etwas zu schön machen! Der MSV Duisburg geht als Spitzenreiter in den 22. Spieltag – und muss beim wachgeküssten SSV Ulm ran (Sonntag, 13.15 Uhr live). Ohnehin ist der Kampf um die Aufstiegsplätze wieder richtig hart: zwischen dem Ersten MSV und dem Sechsten Osnabrück sind es gerade 4 Pünktchen.   Hansa Rostock, 2 Punkte zurück...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Fußball

„Sehr reife Leistung – Küsse für MSV-Coach, Janssen liefert „geile Argumente“, „Verkrampft, ängstlich, total verkopft“

Der MSV startet wie ein Aufstiegsfavorit in 2026: nach dem 2:0 gegen Regensburg mit 6 Punkten und 6:0 Toren, dazu mit Neuzugang Lobinger eine Tormaschine, die sofort rund läuft und perfekt einstudierten Freistoß-Varianten – Platz 1, zumindest bis morgen, wenn Verl bei einem Sieg in Wiesbaden wieder vorbeiziehen könnte (live ab 19.15 Uhr). Duisburgs Trainer Dietmar Hirsch erhält von seinen Spielern Küsse auf den Kopf: „Ich freue mich lieber nachher, wenn meine Frau mich küsst. Ich ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH