Bonn, 07.04.2025
Raus im Viertelfinale, rein ins Halbfinale und Finale: Constantin Braun mischte gerade noch bockstark mit Nürnberg im Viertelfinale mit, jetzt verstärkt der DEL-Routinier (fast 800 Spiele) das Experten-Team von MagentaSport in den Playoffs der PENNY DEL. Erster Einsatz: am Mittwoch „ausgerechnet“ im Halbfinale 4 Ingolstadt gegen Köln (live ab 19.15 Uhr MagentaSport). Braun verlor die Viertelfinal-Serie gegen Ingolstadt mit 2:4.
Beim Duell Mannheim gegen Berlin (live ab 19.15 Uhr) steht erneut Ty Ronning im Fokus: beendet der Rekordmann mit den Eisbären die Halbfinal-Serie gegen die Adler im Eil-Tempo mit 4:0? Und kann „Running“ Ronning seinen Rekord – aktuell hat er in 22 Spielen selbst getroffen oder ein Tor vorbereitet – noch ausbauen?
Außerdem in dieser heißen Eishockey-Woche live bei MagentaSport: Start der Frauen-WM am Mittwoch mit der Partie Deutschland gegen Schweden. Live und kostenlos ab 10.45 Uhr. Die deutschen Männer eröffneten die WM-Vorbereitung am Donnerstag. Bundestrainer Harold Kreis offeriert für das erste Testspiel gleich mal einen Hammer-Gegner: Weltmeister Tschechien, live und kostenlos ab 19.15 Uhr.
Nachfolgend ein Ausblick auf das Eishockey-Programm bei MagentaSport – ab Dienstag jeden Tag Top-Eishockey. Der Auftakt erfolgt mit Spiel 4 im Halbfinale zwischen Mannheim und den Berliner Eisbären, am Mittwoch spielen die Kölner Haie beim ERC Ingolstadt (Stand Serie 2:1). Beides live bei MagentaSport ab 19.15 Uhr. Die deutschen Frauen starten am Mittwoch-Vormittag in die Eishockey-WM - gegen Schweden live und kostenlos bei MagentaSport ab 10.45 Uhr.
Constantin Braun weiter in den Playoffs – als Experte
Wer wäre besser geeignet für die Analyse des 4. Playoff-Halbfinals zwischen den Kölner Haien und dem ERC Ingolstadt als Constantin Braun? Der 37jährige spielt seit 2023 für die Nürnberg Ice Tigers und kennt Ingolstadt noch bestens aus der Viertelfinal-Serie, die Nürnberg mit 2:4 verlor. Braun bringt also frische Playoff-Erfahrung mit – am Mittwoch ist er als Experte live ab 19.15 Uhr bei MagentaSport dabei, wenn Köln die Serie auf 3:1 stellen oder Ingolstadt zum 2:2 ausgleichen kann. Moderator ist Hans Finger und Kommentator Adrian von der Groeben.
Der 37jährige Ex-Nationalspieler Braun ist seit 2023 für die Nürnberg Ice Tigers aktiv und kennt Ingolstadt noch bestens aus der Viertelfinal-Serie, die Nürnberg mit 2:4 verlor. Braun (fast 800 DEL-Spiele) bringt also frische Playoff-Erfahrung mit. Am 16. April wird er als Experte auch bei der „Eishockey Show“ dabei sein. Weitere Einsätze sind nach der Halbfinal-Runde 4 zu definieren, wenn klar ist, wie lange die Halbfinals andauern. Ronja Jenike, Rick Goldmann, Patrick Ehelechner, Sven Felski, Kai Hospelt und Christoph Ullmann gehören ebenso zum Expertenstab bei MagentaSport.
Mannheims Offensive stockt – und wer stoppt „Running“ Ronning
Mannheim scheitert aktuell in 2 Punkten an Berlin (Stand Serie 3:0 für die Eisbären): 1. Chancenverwertung in den 3 Partien: Mannheim = 2 Tore, Berlin = 10 Tore– viel zu wenig aus Adler-Sicht. Zweiter Punkt: sie kriegen die Tormaschine Ty Ronning nicht in den Griff. „Running“ Ronning verbuchte am Sontag beim 5:1 ein Tor und einen Assist – und stellte mit 22 Spielen in Folge mit Punktbeteiligung einen neuen Rekord auf.
Gleich 2 Berliner führen übrigens die aktuelle Scorer-Liste an: Ronning mit 73 Punkten vor seinem Sturmkollegen Leo Pföderl mit 71 Punkten.
Der bisherige Rekordhalter Peter Draisaitl gratulierte Ronning sehr freundlich: „Bitte hör jetzt nicht auf damit.“ Ronning verriet dann noch einen ganz besonderen Glücksbringer: „Ich habe die Unterwäsche einfach nicht mehr gewechselt. Meine Frau ist nicht begeistert.“
Der Link zum gesamten Interview mit Video-Botschaft: https://www.clipro.tv/player?publishJobID=cnAzTDhjMmhCZTN4Qnlib1l1MnM3SWRGZiszMjhBODVEbnRWNURNR1ErRT0=
Start der WM-Wochen: Frauen zum Auftakt gegen Schweden
Außerdem in dieser Woche: die erste WM in den nächsten 6 Wochen. Deutschlands Frauen eröffnen die WM in Tschechien gegen Schweden am Mittwoch. Live und kostenlos ab 10.45 Uhr bei MagentaSport. Zweiter Auftritt der DEB-Frauen: am Samstag gegen Norwegen ab 14.45 Uhr. Expertin ist Ex-Nationalspielerin Anna Reich, Christoph Fetzer kommentiert, Reporterin Michelle Teucke sorgt für Hintergrund-Infos und News aus Tschechien.
Die deutsche Nationalmannschaft der Männer startet die WM-Vorbereitung (WM ab 09. Mai) mit 2 Partien gegen Weltmeister Tschechien. Am Donnerstag ab 19.15 Uhr und am Samstag ab 17.15 Uhr.
Eishockey live bei MagentaSport
PENNY DEL Playoffs – komplett live
Halbfinals – Runde 4
Dienstag, 08.04.2025
Ab 19.15 Uhr: Adler Mannheim – Eisbären Berlin (Stand Serie 0:3)
Mittwoch, 09.04.2025
Ab 19.15 Uhr: Kölner Haie – ERC Ingolstadt (Stand Serie: 2:1)
Frauen WM: 9. – 20. April 2025 (alle deutschen Spiele plus Finale)
Mittwoch, 09.04.2025
Ab 10.45 Uhr: Schweden - Deutschland
Samstag, 12.04.2025
Ab 14.45 Uhr: Norwegen - Deutschland
Montag, 14.04.2025
Ab 10.45 Uhr: Deutschland - Ungarn
Dienstag, 15.04.2025
Ab 14.45 Uhr: Deutschland - Japan
Sonntag, 20.04.2025 Ab 18 Uhr: Finale
Länderspiele und Turniere
WM-Countdown Männer: ab 10. April Deutschland - Tschechien
U18 WM: 24. April – 04. Mai 2025 (deutsche Spiele plus k.o.-Runde)
Männer WM: 09. – 25. Mai 2025 (deutsche Spiele plus k.o.-Runde)
Kontakt
MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbHTölzer Straße 1
DE-83607 Holzkirchen
Jörg Krause
+49 170 2268024
+49 8024 470 14-19
joerg.krause@thinxpool.de
Social Media & Links
FacebookX
YouTube
TikTok
Homepage
Themen
» DEL (Deutsche Eishockey-Liga)» Eishockey
» Medien / TV
Aktionen
Download als TXTMehr von MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Super-Wochenende mit Frauenfußball-Klassiker FC Bayern gegen VfL Wolfsburg! Münchens Nationalspielerin Linda Dallmann warnt: „Wolfsburg gibt sich nie auf“
Countdown für das nächste Super-Fußballwochenende bei MagentaSport! Am Sonntag ist es endlich wieder soweit – der Klassiker der Google Pixel Frauen-Bundesliga steht auf dem Programm: MagentaSport überträgt das Gipfeltreffen zwischen dem FC Bayern München und dem VfL Wolfsburg live bereits ab 15.50 Uhr mit Moderator Simon Köpfer und Expertin Lena Lotzen – und extra-großer Vorberichterstattung. Die Ausgangslage ist klar: Wolfsburg muss in München gewinnen, um das Titelrennen noch ...
„Leider nicht zufrieden“ – FCI-Trainerin Wittmann angesäuert, Aachens Coach Selimbegovic will sich nicht mehr von Schiris gängeln lassen: „Dann will ich kein Trainer mehr sein!“
Alemannia Aachen setzt nach dem 3:1 in Ulm ein Ausrufezeichen im Abstiegskampf, klettert auf Platz 14. „Es war einfach unglaublich. Wir haben den Fans jetzt auch mal was zurückgegeben mit 4 Spielen hintereinander ohne Niederlage“, freut sich der Aachener Torschütze Faton Ademi und sagt selbstbewusst: „Wir halten auf jeden Fall die Klasse.“ Sein Trainer Mersad Selimbegovic war sich da schon „immer sicher – vom ersten Tag, wo ich da war und auch in schlimmsten Zeiten. Jetzt merkt man...
EuroLeague und EuroCup live bei MagentaSport: „Ein sehr gutes Spiel für jeden hier“
„Wahnsinn. Legendäres Spiel. Das Spiel der Saison“ Was für ein Basketball-Spektakel zwischen Maccabi Tel Aviv und dem FC Bayern! 99:99 (!!!) steht es nach normaler Spielzeit, in der Overtime geht den Münchnern nach starker Leistung die Luft aus: 106:111. „Alles ist irre, egal wo man hinguckt“, kommentiert MagentaSport-Reporter Basti Ulrich das wilde Geschehen im Maccabi-Tollhaus. Mit 33 Punkten lieferte Andi Obst einmal mehr eine Galavorstellung, reichte aber nicht. Unter anderem 20 ...
3. Liga live bei MagentaSport: Aachen und Hansa verschenken 2 Tore-Vorsprung
"Total irre. So ein Spiel hast du nur einmal in der Saison. Wir haben viel gelitten, waren extrem effektiv“, sagt ein „stolzer“ MSV Trainer Hirsch nach einem „erkämpften“ 4:2 im Topspiel gegen Verl. Duisburg (43 Punkte) übernimmt dank „x-Faktor“ Lex-Tyger Lobinger als zweifacher Torschütze den 2. Platz hinter Cottbus (44). „Das Ergebnis ist scheiße“, findet Verls Trainer Tobias Strobl nach überwältigender Feld- und spielerischer Überlegenheit mit wenigstens 8 guten ...