Deutsches Team morgen mit guten Chancen, den Titel zu verteidigen - WM-Bewerbung läuft positiv
Bonn, 12.11.2022
Endlich Stimmung in Krefeld beim Deutschland Cup. Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft siegt auch im 2. Spiel, diesmal 3:0 gegen Österreich. Damit steht die DEB-Auswahl mit 5 Punkten auf Platz 1, gefolgt von Dänemark auf Platz 2 mit 3 Punkten. Morgen kann Deutschland gegen die bislang sieglose Slowakei (ab 14.15 Uhr live und kostenlos bei MagentaSport) den Deutschland Cup verteidigen. DEB-Präsident Peter Merten hat sich zum Status der WM-Pläne geäußert: „Natürlich wollen wir die WM 2027. Dafür haben wir diese Woche in Berlin die Unterstützung bekommen. Und wir haben die Ausschreibungen an die Arenen raus. Alle Arenen haben ihr Interesse bekundet und tolle Bewerbungsunterlagen eingereicht.“
Gute Teamleistung, aber ein maßgeblicher Spieler war Tobias Eder - er trifft zum 2:0 und findet: „Wir haben die Scheibe gut laufen lassen. Wir hatten jede Menge Chancen. Am Ende hat der Mark mich super gesehen und ich musste nur noch den Schläger hinhalten. Wir haben 60 Minuten grundsolide gespielt. Wir haben hinten nichts anbrennen lassen und vorne haben wir schöne Tore geschossen. So geht das Ding eh in Ordnung.“
Auch Bundestrainer Toni Söderholm zeigt sich nach dem Spiel sehr zufrieden: „Die Jungs haben sich gut vorbereitet für das Spiel. Sie waren sehr konzentriert. Das erste Drittel spricht für sich, es war sehr läuferisch. Wir haben die Scheibe bewegt und behauptet. Wir haben einander unterstützt und hatten ein gutes Tempo.“
Der Deutschland Cup – komplett live und kostenlos bei Magenta Sport
Sonntag, 13.12.22
Ab 10.45 Uhr Dänemark – Österreich
Ab 14.15 Uhr Deutschland – Slowakei
Kontakt
MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbHTölzer Straße 1
DE-83607 Holzkirchen
Jörg Krause
+49 170 2268024
+49 8024 470 14-19
joerg.krause@thinxpool.de
Social Media & Links
FacebookX
YouTube
TikTok
Homepage
Themen
» Eishockey» Medien / TV
» Stimmen
Aktionen
Download als TXTMehr von MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Die komplette WM gibt´s nur bei MagentaTV - „Die Dinge, die Leo macht, die sind nicht immer nur magisch, die sind einfach, clean, vorausschauend“
Weltmeister mit Weltrekord von 18 WM-Toren! Lionel Messi hat mit seinen beiden Treffern Miro Klose nun wirklich überholt. 2:0 - „Messi schlägt Österreich“, fasst Kommentator Wolff Fuss zusammen: „Österreich kann Argentinien kontrollieren, Messi nicht.“ MagentaTV-Experte Jürgen Klopp vermisste bei den Österreichern: „Mutiger, intensiver, mehr Risiko“ – „den Tick mehr tun.“ Thomas Müller sah die Österreicher wie „das Kaninchen vor der Schlange“: „Du musst die ...
Völler sieht in Nagelsmann „die Idealbesetzung“, für die „ganz, ganz großen Ziele“ müsse das DFB- Team „noch ein paar Prozent drauflegen“
Niederlage mit Nachwehen für die Österreicher – 0:2 gegen Messi. Das 0:1 sorgt bei Ralf Rangnick für Unverständnis: „Ärgerlich. Auch, dass der VAR nicht den Mut hatte, wie beim Elfmeter seinem Schiedsrichter zu sagen: Geh mal raus und schau dir die Entstehung beim 1:0 an. Klares Foul an Xaver Schlager. Aber er hat leider nicht den Mut gehabt, das dem Schiedsrichter zu sagen.“ MagentaTV-Schiedsrichterexperte Patrick Ittrich klärt im „Breakfast Club“ auf: „Er hat vom vierten ...