TSV 1860 München gegen 1. FC Saarbücken zum Saisonauftakt kostenlos für alle
Bonn, 09.07.2024
Ein toller Start in die 3. Liga und ein Geschenk für alle Fußballfans: MagentaSport zeigt das Traditionsduell TSV 1860 München gegen 1. FC Saarbrücken live und kostenlos für alle. Ab 18.30 Uhr beginnt der ausführliche Vorlauf mit einem Ausblick auf beide Klubs und die gesamte Saison 2024/25. Nur bei MagentaSport gibt es alle 380 Partien, 312 Spiele exklusiv, auch über die Plattform MagentaTV. Die 3. Liga boomt, in der vergangenen Saison erzielte MagentaSport mit 26,1 Millionen Zuschauern insgesamt erneut einen Spitzenwert.
Die Sendezeiten für die 10 Partien pro Spieltag bleiben. Am Freitag wird das Top-Spiel bereits ab 18.30 Uhr mit allen wichtigen Themen rund um die Begegnung und das Liga-Geschehen gestartet.
Der frühere Einstieg in die Samstag-Konferenz um 13.30 Uhr kam bei den Fans schon in der letzten Saison ausgezeichnet an. Die Zuschauer-Nutzung lag regelmäßig bei über 100.000 Zuschauern. Der Einstieg in die Einzelpartien startet jeweils um 13.45 Uhr. Sehr gut läuft auch das Samstagnachmittagsspiel ab 16.15 Uhr.
Die Startzeiten für die 3 Spiele am Sonntag sind: ab 13.15, 16.15 und 19.15 Uhr – exklusiv bei MagentaSport. Insbesondere der Sonntagabend verzeichnete starke Zuschauerzahlen. Die beste Reichweite in einem Einzelspiel wurde bei Arminia Bielefeld gegen Dynamo Dresden mit 323.000 Zuschauern erzielt.
Hinweis: Die Reichweiten für MagentaSport werden nach dem Vorbild der Zuschauer-Erhebungen der AGF-Videoforschung ermittelt.
Die 3. Liga bietet schon am 1. Spieltag, vom Freitag bis Sonntag, tolle Duelle. Rot-Weiß Essen trifft auf den Aufsteiger Alemannia Aachen, Energie Cottbus auf Arminia Bielefeld. Titelaspirant Dynamo Dresden gastiert bei Viktoria Köln. Absteiger Hansa Rostock empfängt den VfB Stuttgart II. Neu oder zurück in der 3. Liga sind außerdem: der VfL Osnabrück (in Sandhausen), Hannover 96 II (in Aue), SV Wehen Wiesbaden (in Verl). Die zeitgenaue Terminierung und Kommunikation der ersten beiden Spieltage erfolgen im Laufe der nächsten Woche durch den DFB.
3. Liga komplett live bei MagentaSport Saison 2024/25 – 1. Spieltag
Freitag, 02. August 2024
18.30 Uhr live und kostenlos: TSV 1860 München – 1. FC Saarbrücken
Die weiteren Paarungen: RW Essen – Alemannia Aachen, Viktoria Köln – Dynamo Dresden, Energie Cottbus - Arminia Bielefeld, Erzgebirge Aue – Hannover 96 II, Hansa Rostock – VfB Stuttgart II, BVB II – SpVgg. Unterhaching, SC Verl – Wehen Wiesbaden, FC Ingolstadt – Waldhof Mannheim, SV Sandhausen – VfL Osnabrück
Kontakt
MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbHTölzer Straße 1
DE-83607 Holzkirchen
Jörg Krause
+49 170 2268024
+49 8024 470 14-19
joerg.krause@thinxpool.de
Social Media & Links
FacebookX
Homepage
Themen
» 3-Liga» Fußball
» Medien / TV
Aktionen
Download als TXTMehr von MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Comeback eines Kult-Experten: MagentaTV verpflichtet Jürgen Klopp für die WM 2026
Dort, wo der große Fußball spielt, ist er zuhause: Welttrainer Jürgen Klopp kehrt für die WM 2026 als TV-Experte zurück und wird exklusiv für MagentaTV im Einsatz sein. Damit sichert sich die Telekom einen charismatischen Publikumsliebling, der den Fußball und Emotionen lebt wie kaum ein anderer. Nach Thomas Müller, Johannes B. Kerner und Wolff Fuss ist Jürgen Klopp bereits das vierte feststehende Mitglied des hochkarätig besetzten On-Air Teams von MagentaTV für die WM 2026 in den USA...
EuroLeague und EuroCup komplett live bei MagentaSport
Große Namen, großes Duell – mit dramatischem Ende: Der FC Bayern unterliegt dem FC Barcelona in der EuroLeague mit 74:75. Top-Neuzugang Spencer Dinwiddie führt die Aufholjagd des deutschen Meisters nach einem 11-Punkte-Rückstand zur Halbzeit an. Bei seinem verworfenen Freiwurf in der allerletzten Sekunde verpasst der 17-Punkte-Scorer die Münchner Rettung in die Overtime und wird zur tragischen Figur des Abends. Für Teamkollege Oscar da Silva, der seine starke Form mit ebenfalls 17 ...
Deutschland Cup live bei MagentaSport: Auch die Männer gewinnen den Deutschland Cup
Doppelter Deutschland-Cup-Triumph für Deutschland. Nachdem die Frauen ihren Titel verteidigen konnten, ziehen die Männer durch ein 3:0 gegen die Slowakei nach. Rund 18 Stunden nach dem 2:5 gegen Österreich zeigte die deutsche Auswahl zum Turnier-Abschluss ein ganz und gar anders Gesicht. „Wir haben unglaublich stark gespielt. Wir waren präsent vom ersten Bully weg. Jeder Spieler hat einen guten Job gemacht. Das war eine unglaubliche Geschlossenheit und Überzeugung”, lobt Bundestrainer ...