Allgemein

Gegner für Eckerlin & Ilbay in Köln stehen fest

Oktagon49 in Köln

Die Fightcard für das Rekord-Event am 18.11. in Köln füllt sich weiter: Christian Eckerlin kämpft gegen UFC-Veteran “Apollo” Silva, Deniz Ilbay gegen Corey Fry und auch Kerim Engizek hat seine Teilnahme bei OKTAGON 49 bekannt gegeben

Christian Eckerlin
Bild
Christian Eckerlin
Kerim Engizek
Bild
Kerim Engizek
+3
Weitere
Medien

Berlin / Köln, 07.10.2023

Der OKTAGON Star Christian Eckerlin sollte am 18.11. eigentlich gegen Publikumsliebling Christian Jungwirth antreten, der sich aber bei seinem Kampf in Frankfurt Mitte September am Ellenbogen verletzt hat. Für den Kelten wurde aber ein mehr als würdiger Ersatz gefunden: Eckerlin wird vor knapp 20.000 Zuschauern in der Kölner Lanxess Arena gegen die aktuelle Nr. 2 im OKTAGON MMA Ranking, Leandro “Apollo” Silva antreten. Mit einem Sieg gegen den erfahrenen Mann, der fast 40 Profikämpfe bei den besten Promotions der Welt (u.a. UFC, PFL, OKTAGON) absolviert hat, würde Eckerlin sich, nach über einem Jahr Pause, wieder als Herausforderer für den Titel im Weltergewicht (bis 77kg) platzieren. Zuletzt konnte Silva sich in Frankfurt gegen Mo Grabinski aus dem Düsseldorfer UFD-Gym durchsetzen. Der seit 9 Kämpfen ungeschlagene Frankfurter MMA-Star sagte BILD: „Das wird ein krasser Kampf. Das verspreche ich meinen Fans. Apollo ist ein Top-Mann. Ich will zeigen, dass ich im Weltergewicht immer noch zur europäischen Spitze gehöre.“

 

Neben Eckerlin wurde ebenfalls für den ehemaligen Kölner Profiboxer Deniz Ilbay ein Gegner für seinen zweiten OKTAGON Kampf bekannt gegeben. Der bisher im MMA ungeschlagene “Pistolero” Ilbay (5 Siege) steigt gegen Corey Fry im Federgewicht (bis 66kg) in den Cage.


Während es für den Engländer das OKTAGON Debüt ist, konnte Ilbay seinen letzten Kampf, nach starkem Comeback, kurz vor Schluss per TKO (Ground & Pound) gewinnen. Im Anschluss sagte Ilbay ins Mikrofon, dass er sich gut fühle und unbedingt am 18.11. in seiner Heimatstadt an den Start gehen möchte.

 

Auch ein weiterer in Frankfurt siegreicher Athlet und einer der großen Namen der deutschen MMA-Szene, hat seine Zusage für OKTAGON 49 am 18.11. gegeben: Kerim Engizek aus Düsseldorf. Mittlerweile mit einer Serie von 12 Siegen in Folge im Rücken, sagte er nach seinem Erstrunden-KO bei OKTAGON 46: “Ich bin bereit für den Titel!”. In den nächsten Wochen wird bekannt gegeben, gegen wen Engizek seinen zweiten Kampf bei OKTAGON MMA, der größten europäischen MMA-Promotion, bestreiten wird, um dem Ziel Mittelgewichts-Titel (bis 84kg) ein weiteres Stück näher zu kommen.

 

OKTAGON 49 am 18.11. in Köln wird, mit einer Kulisse von fast 20.000 Zuschauern, ohne Zweifel das bisher größte MMA-Event auf deutschem Boden. Mit Engizek, Eckerlin, Ilbay, dem Schwergewichts-Titelkampf zwischen Hatef Moeil und Lazar Todev, sowie vielen weiteren Hochkarätern wie Apollo Silva, Konrad Dyrschka oder Marc Doussis, geht die Crème de la Crème des europäischen MMA an den Start. Fans können sich also definitiv auf ein MMA-Fest für die Geschichtsbücher freuen!

Links zu OKTAGON MMA:

●     Alle Infos zu OKTAGON 49 unter OKTAGONMMA.com

●     Das vollständige Event ganz bequem von Zuhause ansehen auf OKTAGON.tv

●     Instagram: @oktagon_deuschland

●     YouTube: @oktagon_deuschland

Pressekontakt:

Marc Schmidt

Head of Marketing Germany at OKTAGON MMA

+4915153986677

marc.schmidt@oktagonmma.com

© Oktagon MMA
OKTAGON MMA
Zur Pressemappe

Kontakt

OKTAGON MMA
Uhlandstraße 20 - 25
DE-10623 Berlin

+4915153986677
marc.schmidt@oktagonmma.com

Social Media & Links

Facebook
Instagram
Homepage

Themen

» Allgemein
» Extremsport
» Veranstaltungen

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mediathek

5 Medien
Christian Eckerlin
© OKTAGON MMA Download
Kerim Engizek
© OKTAGON MMA Download
Deniz Ilbay
© OKTAGON MMA Download
OKTAGON49 Eckerlin-Engizek-Ilbay-06.10.23.pdf
- Download
Oktagon49 in Köln
© OKTAGON MMA Download

Mehr von OKTAGON MMA

Islam Dulatov.jpg
Allgemein

Starkes OKTAGON-Debüt von MMA-Star Dulatov

OKTAGON MMA
Christian Eckerlin
Allgemein

OKTAGON MMA / Gegner für Jungwirth & Eckerlin stehen

OKTAGON MMA
OKTAGON MMA
Allgemein

OKTAGON MMA zurück in NRW

OKTAGON MMA
Rekordkulisse in Köln
Allgemein

Neuer Rekord: Fast 20.000 Fans beim MMA

OKTAGON MMA