MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

Eishockey

Die PENNY DEL live bei MagentaSport – Die Eishockey-Show - Bokk einer für den DEB? „Komplett blöd sind wir ja auch nicht!“

Bonn, 25.10.2022

Vom 10. – 13. November findet in Krefeld der Deutschland-Cup statt. Neben dem DEB-Team nehmen die Slowakei, Dänemark und Österreich teil. „Die Vorfreude ist schon groß“, so Bundestrainer Toni Söderholm, der die Chance nutzen möchte, ein paar neue Gesichter zu testen. Mit dabei sein dürfte Frankfurts Dominik Bokk: „Wir können uns nicht erlauben, ihn nicht einzuladen“, gab Söderholm zu und ergänzte: „Komplett blöd sind wir ja auch nicht.“ Ebenfalls zu Gast in der Show war Iserlohns sportlicher Leiter Christian Hommel, der sich zum Trainerwechsel äußerte und auch ein Saisonziel anpeilte: „Ich glaube ganz klar, dass wir eine Playoff-Mannschaft haben.“

 

Nachfolgend die besten Aussagen der Show – bei Verwendung bitte die Quelle MagentaSport benennen. Die nächste Englische Woche steht an und am Dienstag kommt es unter anderem zum Duell an der Spitze: Die Pinguins Bremerhaven empfangen den EHC Red Bull München – ab 19.15 Uhr live bei MagentaSport.

 

Die Gesamte Show gibt es hier zum Anschauen: https://www.youtube.com/watch?v=m8QX6XkMSLo&t=4222s

 

Vom 10. November bis zum 13. November findet der Deutschland-Cup in Krefeld statt. Bundestrainer Toni Söderholm sprach darüber mit Sascha Bandermann, Basti Schwele und Rick Goldmann in der „Eishockey-Show“.

Über die Vorfreude, mit der Mannschaft arbeiten zu können: „Die Vorfreude ist schon groß. Wir können ein bisschen Gas geben auf dem Eis und wir testen ein paar neue Gesichter.“

Was sein Ziel für den Deutschland Cup ist: „Es wird eine jüngere Mannschaft sein. Das ist für uns die beste Möglichkeit, neue Gesichter in die Nationalmannschaft reinzubekommen. Spieler, die jetzt etwas richtig Gutes gezeigt haben und auch charakterlich gewachsen sind, denen können wir jetzt eine Chance geben. Es ist eine Art Sichtung, aber es hat auch viel mit Taktik zu tun.“

Über Dominik Bokk: „Wir können uns nicht erlauben, ihn nicht einzuladen. Den wichtigsten Schritt hat aber er selber gemacht… Wenn ein Spieler gut genug spielt und in jedem Spiel so eine tragende Rolle hat, wie er, dann ist er auch ein Kandidat für den Deutschland Cup. Komplett blöd sind wir ja auch nicht… Bis jetzt hat er das richtig gut gemacht.“

 

Iserlohns sportlicher Leiter Christian Hommel war ebenfalls im Gespräch und äußerte sich zum Trainerwechsel und zu den Saisonzielen.

Wie er die letzten Spiele gesehen hat: „Seit dem Köln-Spiel hat man schon gesehen, dass die Mannschaft ein besseres Gesicht gesehen hat… Gerade können wir mal durchatmen, aber wir sehen ja, wie schwer es in der DEL ist, Eishockeyspiele zu gewinnen. Man muss brutal konstant sein.“

Warum Greg Poss als neuer Trainer geholt wurde: „Wir als Organisation sind immer im Austausch mit Greg gewesen in den letzten Jahren. Das war auch schon vorab schon ein Idee… Greg wollte damals nach seiner Zeit in Salzburg auch einfach Abstand zu nehmen. Jetzt hat es ihn auch wieder ein bisschen gekitzelt… Wir hatten ein klares Profil und da haben wir jemanden gebraucht, der diese Energie hat… Trotzdem will ich auch noch mal erwähnen, dass Kurt Kleinendorst ein überragender Trainer ist, ein Fachmann vom Sport… Aber das, was wir uns vorgestellt haben, hat leider nicht funktioniert.“

Welchen Tabellenplatz er seiner Mannschaft zutraut: „Ich glaube ganz klar, dass wir eine Playoff-Mannschaft haben. Aber bis dahin ist das noch ein harter langer Weg. Wenn man sich unseren Anfang mal bildlich vorstellt: Wir haben alle in einem Boot gesessen. Der eine hatte ein kaputtes Paddel gehabt und der andere hat in die andere Richtung gepaddelt und du bist auf dem Seilersee irgendwie die ganze Zeit nur im Kreis gepaddelt und mittlerweile verstehen wir, wie wir vorwärtskommen. Man sollte die letzten Spiele nicht überbewerten, aber ich denke, wir haben eine solide Leistung gezeigt und darauf können wir aufbauen.“

 

 

Die PENNY DEL live bei MagentaSport

Der 15. Spieltag

Dienstag, 25.10.2022

Ab 19.15 Uhr: Pinguins Bremerhaven – EHC Red Bull München, Straubing Tigers – Schwenninger Wild Wings, Düsseldorfer EG – Eisbären Berlin, Bietigheim Steelers – Augsburger Panther

Mittwoch, 26.10.2022

Ab 19.15 Uhr: Kölner Haie – Grizzlys Wolfsburg, Nürnberg Ice Tigers – ERC Ingolstadt, Adler Mannheim – Iserlohn Roosters

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Zur Pressemappe

Kontakt

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Tölzer Straße 1
DE-83607 Holzkirchen

+49 170 2268024
+49 8024 470 14-19
joerg.krause@thinxpool.de

Social Media & Links

Facebook
Twitter
Instagram
Homepage

Themen

» DEL (Deutsche Eishockey-Liga)
» Eishockey
» Medien / TV
» Stimmen

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mehr von MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

Basketball

EuroLeague live bei MagentaSport – Aufsteiger und Top-Coach Iisalo im Podcast „Abteilung Weltmeister“ berichtet über sein deutsch-französisches Erfolgsprojekt Paris

Was für eine Erfolgsstory: von Crailsheim über Bonn nach Paris, um dort ein neues prestigeträchtiges Basketball-Projekt mit 1a europäischem Format aufzustellen. Tuomas Iisalo hat mit der Mehrheit der Bonner Erfolgsmannschaft, die in 2023 die Champions League und die deutsche Vize-Meisterschaft holte, nun den EuroCup gewonnen, damit den Aufstieg in die EuroLeague geschafft. Iisalo, der sich 7 Jahren lang als „Teil des gesamten Puzzles“ im deutschen Basketball gesehen hat, ist nach dem ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Eishockey

Eishockey live bei MagentaSport: Berlin am Freitag mit Heimrecht gegen Bremerhaven im 2. Finale

Erster WM-Testsieg des Vize-Weltmeisters gegen die Slowakei – 7:3, tolle Stimmung in Kaufbeuren und eine gute Reaktion auf die ersten beiden Niederlagen in Tschechien, wo´s vorne und hinten noch nicht so zündete. Deshalb war der Bundestrainer Harold Kreis auch zufrieden: „Der Sieg tut uns gut, aber auch der Weg dorthin hat uns ausgezeichnet. Wir kommen in jedem Spiel unserer Identität ein bisschen näher.“ Eine Absage für die WM (ab 10. Mai live bei MagentaSport) gab´s von NHL-Star ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Medien / TV

Eishockey live bei MagentaSport: Bremerhaven holt in seinem 1. Finale den 1. Sieg / Morgen WM-Test ab 19.15 Uhr DEB-Auswahl gegen Slowakei

Was für ein Spektakel zum Auftakt der Finalserie um die Deutsche Eishockey-Meisterschaft: Bremerhaven siegt 4:2 - nach einem starken Comeback im 2. Drittel, als Berlin beste Chancen liegenließ und selbst die Führung verpasste. Schon im 1. Drittel brannten beide Teams ein Feuerwerk ab: 2:2 nach schneller 2:0-Führung für Berlin. „Die feiern hier, als hätten sie schon die Meisterschaft gewonnen“, frozzelt Berlins Kapitän Kai Wissmann als Bremerhaven seine Ehrenrunde zog. Wissmanns Logik ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
3-Liga

3. Liga live bei MagentaSport 33. Spieltag: 3 Spiele - der 1:1-Sonntag!

Das Top-Team Dresden kommt im Aufstiegskampf nicht wirklich vom Fleck: 1:1 beim Letzten Freiburg, ein 1:0 verdaddelt, weil das 2:0 nicht nachgelegt wurde, den spielerischen Faden nach dem 1:1 verloren, aber immerhin wieder auf dem Relegationsplatz. Obwohl nur ein 1 Sieg aus 8 Spielen geholt wurde. „Wir sind diejenigen, die am wenigsten Torschüsse bekommen. Wir sind diejenigen, die am meisten Chancen kreieren. Aber es hilft ja alles nichts, wenn du die Spiele nicht gewinnst“, murrt Trainer ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH