Mancini zum EM-Titel: „Das Ganze ist ein Projekt von 3 Jahren, aber die Arbeit muss noch beendet werden“
Bonn, 07.07.2021
Italien zieht überglücklich nach Elfmeterschießen ins Finale ein: 5:3-Sieg gegen Spanien, die dreimal so viele Pässe spielten. Nach 90 berauschenden Minuten leichte Vorteile für Spanien, ein verdienter Triumph für Italien und damit die Favoritenrolle im Finale? „Vom Gefühl her ja, auch wenn sie heute nicht überragend waren. Aber sie sind mir sehr ans Herz gewachsen die letzten Wochen“, meinte MagentaTV-Experte Fredi Bobic. Italien ist nun seit 33 Spielen in Folge ohne Niederlage, steht als erster Finalist fest: am Sonntag ab 20 Uhr live bei MagentaTV. „Das hatte mit italienischem Fußball nichts zu tun!“ Trainer Roberto Mancini reagiert etwas unwirsch auf die Frage nach der ungewohnt defensiven Ausrichtung und blieb auch sonst sachlich: „Das Ganze ist ein Projekt von 3 Jahren, aber die Arbeit muss noch beendet werden.“
Morgen startet MagentaTV ab 20 Uhr der Countdown auf das 2. Halbfinale England gegen Dänemark - im Studio mit Johannes B. Kerner, Jan Henkel und Michael Ballack. Marco Hagemann kommentiert ab 21 Uhr. MagentaTV zeigt alle Spiele der EURO2020 live.
Italien - Spanien 5:3 n.E.
Zwischenstand aus der 116. Minute, vorgetragen vom Reporter Wolff Fuss: 299: 812 lautet das Pass-Verhältnis zugunsten von Spanien. Es stand dennoch 1:1. Es passiert nicht viel in der Verlängerung. Aber dann: Italien viel cooler im Elfmeterschießen. Fredi Bobic, ob Italien nach dem Spiel heute auch Europameister wird: „Vom Gefühl her ja. Dadurch, dass es noch Italien ist, sie haben irgendwas und erzwingen sich auch dieses Glück, was sie brauchen. Sie haben diese Leidenschaft und diesen Spirit. Ich bin gespannt morgen auf das Halbfinale, aber die Italiener sind mir ans Herz gewachsen in den letzten Wochen.“ Über den Teamspirit der Italiener: „Solche Triumphe und die ganze Geschichte, auch tragische Dinge wie die Verletzung von Spinazzola, das schweißt aber auch nach der Karriere zusammen. Das ist eigentlich schön.“
Italiens Trainer Roberto Mancini: „Das hatte mit italienischem Fußball nichts zu tun… Wir hatten heute ein Spiel, in dem wir gelitten haben. Das war ein unglaublich hartes Spiel für uns. Aber das wussten wir vorher. Wir wussten vorher, dass wir das Spiel nur dann gewinnen können, wenn wir auch fähig sind zu leiden… Das Ganze ist ein Projekt von 3 Jahren, aber die Arbeit muss noch beendet werden. Wir müssen jetzt noch mal Kräfte sammeln und uns vorbereiten, denn wir sind noch nicht am Ende.“
Italiens Torschütze und „Star of the Match“ Federico Chiesa: „Ich kann meine Emotionen nicht in Worte fassen. Es war ein schweres Spiel. Aber jetzt sind wir im Finale und kommen hierher zurück. Wir werden sehen.“
Bobic kritisiert Top-Klubs wegen Olympia-„Boykott“: „Es muss es uns wert sein, eine gute deutsche Mannschaft da hinzuschicken.“
Fredi Bobic ist bekennender Olympia-Fan, hat mit Arne Meier und Jordan Torunarigha 2 Spieler abgestellt. Bundestrainer Stefan Kuntz monierte die geringe Bereitschaft der Top-Klubs, Spieler abzugeben. Johannes B. Kerner fragte deshalb zum deutschen Kader: „Kein Spieler von Bayern, keiner von Dortmund, keiner von Frankfurt, keiner von Gladbach. Ist das zu wenig Engagement von den deutschen Spitzenvereinen zur Unterstützung der deutschen Olympiamannschaft? Bayern hat noch nicht mal einen Ersatztorwart gelassen.“ Fredi Bobic: „Es ist eigentlich schade. Normalerweise musst du stolz drauf sein, den ein oder anderen wegzuschicken… Es muss es uns wert sein, eine gute deutsche Mannschaft da hinzuschicken. Am Ende wollen wir doch alle Erfolg haben. Dann ist es eine Selbstverständlichkeit.“ Zumal die Spieler maximal die erste Pokalrunde nicht da wären. Bobic unterstrich die Chancen gerade für Nachwuchsspieler und erinnerte an Serge Gnabry, der sich 2016 ins Rampenlicht spielte. „Für die Jungs ist das eine Riesenchance!“ Damals holte Deutschland Silber.
Die UEFA EURO 2020 inklusive Vorberichte und Analysen LIVE bei MagentaTV
Mittwoch, 07.07.2021
Halbfinale2
Ab 20.00 Uhr: England – Dänemark
Moderation: Johannes B. Kerner; Experte: Michael Ballack; Kommentar: Marco Hagemann
Gast: Simone Laudehr
Sonntag, 11.07.2021
Das Finale
Ab 20.00 Uhr: Sieger HF1 – Sieger HF 2
Moderation: Johannes B. Kerner; Experten: Michael Ballack, Fredi Bobic, Patrick Ittrich
Kommentar Kanal 1: Wolff C. Fuss
Kommentar Taktik-Feed: Benni Zander und Manuel Baum
Für weitere Rückfragen / MagentaSport
Jörg Krause, Leiter Kommunikation thinXpool TV GmbH
Mob.: +49 170 2268024
Mail: joerg.krause@thinxpool.de
Kontakt
MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbHTölzer Straße 1
DE-83607 Holzkirchen
Jörg Krause
+49 170 2268024
+49 8024 470 14-19
joerg.krause@thinxpool.de
Social Media & Links
FacebookX
Homepage
Themen
» Fußball» Medien / TV
» Stimmen
» EURO
Aktionen
Download als TXTMehr von MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Eishockey live bei MagentaSport: Dienstag CHL-Viertelfinale Ingolstadt - Göteborg
Hochstimmung in Mannheim nach dem glatten 4:0 gegen Bremerhaven. Zweiter, nur 1 Punkt vom Ersten Ingolstadt entferntMaximilian Franzreb, der gegen den Ex-Klub seinen 2. Shutout der Saison feierte, freute sich: " Wir haben gezeigt, dass wir da oben bleiben wollen. So muss man, egal gegen welchen Gegner in der Liga, spielen." Gleichzeitig litt der Goalie aber auch mit den ehemaligen Pinguins-Kollegen: " Manchmal tut es weh, wenn ich zugucke und die Jungs verlieren. Die hat man immer noch ins Herz...
3. Liga, StarKick und am Freitag WM-Auslosung live bei MagentaSport
Der SC Verl setzt seine Positivserie von 7 ungeschlagenen Spielen fort und feiert ein 4:1 gegen den VfL Osnabrück. Mann des Tages: Blitz-Doppelpacker Jonas Arweiler (63., 66.), der mit seinen Toren den Endstand herstellte - und von Trainer Tobias Strobl überschwänglich gelobt wurde: "Jonas' letztes Jahr war nicht das Beste. Dann hat man ein bisschen über ihn geschimpft. Irgendwann vor ein paar Wochen hat er dann geknipst. Und auf einmal haben alle "AR-WEI-LER, AR-WEI-LER", geschrien." Osnabr...
3. Liga live komplett bei MagentaSport: Auch Luginger verpasst “neuen Impuls”, RWE mit “ekligem Sieg”, Ulms Negativrekord, weil Sechzig nach 22 Sekunden trifft, Aachener “wie Geister”
Hier kommt ein Trainerwechsel, der ausnahmsweise funktioniert hat: Luc Holtz verhilft Mannheim vorläufig ins vordere Tabellendrittel - Sechster, wohl auch, weil es ihm gelungen ist, Spieler wie Terrence Boyd auf seine Linie zu bringen. Boyd ist mit 2 Toren beim 3:2 in Schweinfurt erneut Matchwinner bei Waldhof. „Ich brauche niemanden erklären, was Terrance Boyd vor dem Tor kann. Wenn der Junge Lust hat, dann kann er das grundsätzlich. Er hat auch Lust", sagt Holtz, der auf die Euphorie-...
Basketball live bei MagentaSport Freitag ab 19 Uhr: Deutschland gegen Israel live & kostenlos
Erster Auftritt für den Europameister! Rund zweieinhalb Monate, nachdem sich die deutsche Basketball-Nationalmannschaft in Riga zu den Königen von Europa krönte, startet mit der Qualifikation zur Weltmeisterschaft 2027 das nächste Großprojekt. Den Auftakt gibt’s am Freitag ab 19 Uhr gegen Israel, am Montag ab 17.45 Uhr folgt die nächste Aufgabe in Zypern. Beide Partien zeigt MagentaSport live und kostenlos. Im DBB-Kader stehen neben den drei Europameistern Isaac Bonga, Oscar da ...