Neuformiertes junges DHB-Team erledigt „die maximal schwierigste Aufgabe“ beim Olympia-Sieger zufriedenstellend
Bonn, 01.12.2024
Nach dem knackigen, aber im Penalty-Schießen verlorenen Auftakt gegen die Niederlande steht für die deutschen Hockey-Nationalmannschaft der Männer in der FIH Pro League das nächste Highlight an. DHB-Trainer André Henning war trotz der Penalty-Niederlage mit einem 1:1 nach regulärer Spielzeit mit der Leistung seines Teams nicht unzufrieden: „Die Art und Weise, wie wir hier gespielt haben, war schon richtig gut. Wir dürfen nicht vergessen, dass wir ein neu zusammengestelltes, junges Team haben. Sich direkt beim Olympiasieger auswärts zu präsentieren, ist die maximal schwierigste Aufgabe.” Am Montag trifft das Team von André Henning ab 14.30 Uhr auf Belgien – live und kostenlos auf MagentaSport und MagentaTV. Das Duell gegen die Belgier, die 2020/21 die FIH Pro League gewannen, ist erneut ein echter Härtest für die DHB-Auswahl. MagentaSport zeigt ab sofort alle Partien der deutschen Frauen- und Männer-Nationalmannschaften der Pro League sowie die Hockey-EM in 2025. Darüber hinaus die Hallen-Hockey-EM in 2026.
Die Statistik gegen Belgien spricht für Deutschland: Anfang des Jahres trafen die beiden Teams bereits zweimal in der FIH Pro League aufeinander, beide Male siegte Deutschland. (2:0 und 3:2). Für Belgien ist es das erste Spiel in der neuen Saison der FIH Pro League. Auch Verteidiger Johannes Große schaut optimistisch auf die kommenden Begegnungen nach dem Aiftakt: „Es war nicht das Ergebnis, das wir uns erhofft hatten, aber ich bin sehr zufrieden.”
Nach dem Duell gegen Belgien geht es für Deutschland direkt mit der zweiten Auflage. Am Samstag, 7. Dezember 2024, treffen die deutschen Männer erneut auf die Niederlande. Nur 2 Tage später, 9. Dezember 2024, spielt Deutschland gegen Belgien. Basti Schwele und Adrian von der Groeben kommentieren die deutschen Spiele für MagentaSport.
Stimmen & Clips Pro League: Niederlande – Deutschland 4:1 n.P. (1:1)
Start der Pro League, die in insgesamt 11 Turnieren in Dreier-Turnieren bis Sommer 2025 ausgetragen wird. Als amtierender Weltmeister gastiert die deutsche Männer-Nationalmannschaft in Amsterdam beim Olympiasieger und Europameister Niederlande sowie gegen Belgien.
Die Niederländer gingen durch Kapitän Thierry Brinkman in der 29. Minute in Führung (https://www.clipro.tv/player?publishJobID=RHU4TDhXc2dsdTVHL1dZQ2xKTURjVjdQVDlXbDdNMU1HYm5MaGdyNzJXcz0=) . Erst in der Schlussphase der Partie warf die deutsche Nationalmannschaft alles nach vorne, entschied sich für das Empty Goal und wurde in der 58. Minute mit dem Ausgleichstreffer durch Raphael Hartkopf belohnt: der Link: https://www.clipro.tv/player?publishJobID=dXoxemVtMzRaZjNzcFFLNTE3cUU2Z2RZRElRTU02VjNJWjY1RUlqZEF3bz0=).
Die Entscheidung wurde erst im Penaltyschießen herbeigeführt. Daraus geht die Niederlande mit 4:1 als Gewinner hervor und holt sich den Zusatzpunkt, einzig Michael Struthoff verwandelte seinen Penalty für das deutsche Team. Der Link: https://www.clipro.tv/player?publishJobID=MkNrMjJjYzRBeWJ6N1kvME8weDVOclpBdytNZ05tdHhtd3JoeE1QUFRkYz0=) .
Hockey live & kostenlos bei MagentaSport:
Pro League Männer Wettbewerb (Runde 1 aus Amsterdam)
Montag, 02. Dezember
Ab 14.30 Uhr: Belgien - Deutschland
Samstag, 07. Dezember 2024
Ab 14.30 Uhr: Niederlande - Deutschland
Montag, 09. Dezember 2024
Ab 14.30 Uhr: Deutschland - Belgien
Kontakt
MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbHTölzer Straße 1
DE-83607 Holzkirchen
Jörg Krause
+49 170 2268024
+49 8024 470 14-19
joerg.krause@thinxpool.de
Social Media & Links
FacebookX
Homepage
Themen
» Allgemein» Medien / TV
Aktionen
Download als TXTMehr von MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Die Penny DEL live bei MagentaSport: Mittwoch top: München vs Köln ab 19 Uhr live
5:2 in Bremerhaven, nur noch 3 Punkten vom Spitzenreiter Mannheim entfernt: Die Haie jubeln weiter. Zwischendrin litten und bangten alle mit Bremerhavens Christian Wejse, der von der Kufe am Hinterkopf getroffen wurde und dabei trotz Helmschutz blutete. Alexander Sulzer, Trainer Pinguins Bremerhaven, zum Zustand von Wejse: „Er ist okay, soweit ich weiß. Man hat das erstversorgt in der Kabine und er ist jetzt im Krankenhaus und wird dort versorgt.” Durchschnaufen bei allen, Kölns Maxi ...
3. Liga und Frauen-Bundesliga live bei MagentaSport: „Abstiegskampf annehmen“ heißt Saarbrückens neue Parole
Diese verrückten letzten Sekunden am 17. Spieltag in der 3. Liga: Aue verdaddelt einen Sieg in der 91.Minute gegen Ingolstadt: nur 2:2, deshalb weiter auf einem Abstiegsplatz. „Mir haben auch die Worte gefehlt, weil wir uns für ein engagiertes Spiel nicht belohnt haben“, bilanzierte Aue Trainer Jens Härtel betroffen, sein weiteres Wirken scheint offen: „Das ist nicht meine Entscheidung. Das müssen die Leute (im Vorstand) entscheiden und damit umgehen. Wir stehen weiter unter dem ...
WM-Auslosung live bei MagentaSport und MagentaTV: Deutschland gegen Ecuador, Elfenbeinküste und Curacao
Weltstars und Losfeen: Shaquille O'Neal, Wayne Gretzky, Tom Brady, Aaron Judge und Tom Brady haben Deutschland (wie schon 2022 in der Gruppe E) folgende Gruppen-Gegner bei der WM 2026 (11. Juni bis 19. Juli 2026) zugelost: Ecuador (Nur 5 Gegentore in 18 Qualispielen, mit Abstand bester Wert in Südamerika, Zweiter hinter Argentinien), Elfenbeinküste (Afrikameister u.a. mit Sebastien Haller (Ex-Dortmund und -Frankfurt) und Curacao (mit Trainer-Legende Dick Advocaat). Bundestrainer Julian ...
3. Liga live bei MagentaSport - Sonntag schon ab 13 Uhr: Mannheim - Saarbrücken
Kauczinski dämpft Sechzig-Träumereien: „Das ist Quatsch“ – „famose“ Cottbusser dagegen mit neuen Ambitionen: „Wintermeister“ - spätes 2:3 für MSV “deftiger Schlag ins Gesicht” Zwei Schweinfurter Eigentore bekommt der TSV 1860 München beim 3:1-Sieg zum Nikolaus geschenkt. Nicht alles super gegen den Letzten, aber der 3. Sieg in Folge: mit 27 Punkten halten die Löwen Kontakt zu den Aufstiegsplätzen. Trainer Markus Kauczinski will nach dem „Arbeitssieg“ nix von hö...