Neuformiertes junges DHB-Team erledigt „die maximal schwierigste Aufgabe“ beim Olympia-Sieger zufriedenstellend
Bonn, 01.12.2024
Nach dem knackigen, aber im Penalty-Schießen verlorenen Auftakt gegen die Niederlande steht für die deutschen Hockey-Nationalmannschaft der Männer in der FIH Pro League das nächste Highlight an. DHB-Trainer André Henning war trotz der Penalty-Niederlage mit einem 1:1 nach regulärer Spielzeit mit der Leistung seines Teams nicht unzufrieden: „Die Art und Weise, wie wir hier gespielt haben, war schon richtig gut. Wir dürfen nicht vergessen, dass wir ein neu zusammengestelltes, junges Team haben. Sich direkt beim Olympiasieger auswärts zu präsentieren, ist die maximal schwierigste Aufgabe.” Am Montag trifft das Team von André Henning ab 14.30 Uhr auf Belgien – live und kostenlos auf MagentaSport und MagentaTV. Das Duell gegen die Belgier, die 2020/21 die FIH Pro League gewannen, ist erneut ein echter Härtest für die DHB-Auswahl. MagentaSport zeigt ab sofort alle Partien der deutschen Frauen- und Männer-Nationalmannschaften der Pro League sowie die Hockey-EM in 2025. Darüber hinaus die Hallen-Hockey-EM in 2026.
Die Statistik gegen Belgien spricht für Deutschland: Anfang des Jahres trafen die beiden Teams bereits zweimal in der FIH Pro League aufeinander, beide Male siegte Deutschland. (2:0 und 3:2). Für Belgien ist es das erste Spiel in der neuen Saison der FIH Pro League. Auch Verteidiger Johannes Große schaut optimistisch auf die kommenden Begegnungen nach dem Aiftakt: „Es war nicht das Ergebnis, das wir uns erhofft hatten, aber ich bin sehr zufrieden.”
Nach dem Duell gegen Belgien geht es für Deutschland direkt mit der zweiten Auflage. Am Samstag, 7. Dezember 2024, treffen die deutschen Männer erneut auf die Niederlande. Nur 2 Tage später, 9. Dezember 2024, spielt Deutschland gegen Belgien. Basti Schwele und Adrian von der Groeben kommentieren die deutschen Spiele für MagentaSport.
Stimmen & Clips Pro League: Niederlande – Deutschland 4:1 n.P. (1:1)
Start der Pro League, die in insgesamt 11 Turnieren in Dreier-Turnieren bis Sommer 2025 ausgetragen wird. Als amtierender Weltmeister gastiert die deutsche Männer-Nationalmannschaft in Amsterdam beim Olympiasieger und Europameister Niederlande sowie gegen Belgien.
Die Niederländer gingen durch Kapitän Thierry Brinkman in der 29. Minute in Führung (https://www.clipro.tv/player?publishJobID=RHU4TDhXc2dsdTVHL1dZQ2xKTURjVjdQVDlXbDdNMU1HYm5MaGdyNzJXcz0=) . Erst in der Schlussphase der Partie warf die deutsche Nationalmannschaft alles nach vorne, entschied sich für das Empty Goal und wurde in der 58. Minute mit dem Ausgleichstreffer durch Raphael Hartkopf belohnt: der Link: https://www.clipro.tv/player?publishJobID=dXoxemVtMzRaZjNzcFFLNTE3cUU2Z2RZRElRTU02VjNJWjY1RUlqZEF3bz0=).
Die Entscheidung wurde erst im Penaltyschießen herbeigeführt. Daraus geht die Niederlande mit 4:1 als Gewinner hervor und holt sich den Zusatzpunkt, einzig Michael Struthoff verwandelte seinen Penalty für das deutsche Team. Der Link: https://www.clipro.tv/player?publishJobID=MkNrMjJjYzRBeWJ6N1kvME8weDVOclpBdytNZ05tdHhtd3JoeE1QUFRkYz0=) .
Hockey live & kostenlos bei MagentaSport:
Pro League Männer Wettbewerb (Runde 1 aus Amsterdam)
Montag, 02. Dezember
Ab 14.30 Uhr: Belgien - Deutschland
Samstag, 07. Dezember 2024
Ab 14.30 Uhr: Niederlande - Deutschland
Montag, 09. Dezember 2024
Ab 14.30 Uhr: Deutschland - Belgien

Kontakt
MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbHTölzer Straße 1
DE-83607 Holzkirchen
Jörg Krause
+49 170 2268024
+49 8024 470 14-19
joerg.krause@thinxpool.de
Social Media & Links
FacebookHomepage
Themen
» Allgemein» Medien / TV
Aktionen
Download als TXTMehr von MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
TV-Bilanz PENNY DEL-Spielzeit 2024/25
MagentaSport erzielt mit dem Live-Angebot der kompletten PENNY DEL in der Saison 2024/25 erneut Rekordwerte. 27,3 Millionen Zuschauer sahen insgesamt die DEL-Partien. Das entspricht einem Zuwachs von rund 10 Prozent Zuschauern gegenüber der Vorsaison. Die Gesamtreichweite ist damit auch im neunten Jahr der Zusammenarbeit zwischen DEL und MagentaSport gewachsen. Nächstes Highlight bei MagentaSport: die Eishockey WM ab dem 09. Mai mit allen deutschen Partien und Topspielen aus der Gruppen- und k...
Frauen-Bundesliga und 3. Liga live bei MagentaSport am Sonntag: Bielefeld fliegt weiter
Der FC Bayern ist erneut Meister der Frauen-Bundesliga! Mit einem 3:1 gegen den SC Freiburg sicherte sich die Mannschaft den 3. Meistertitel unter Alex Straus, der die Münchnerinnen nach der Saison verlassen wird. „Ich habe schon gesagt, dass ich großes Glück habe, Teil dieser Geschichte bei Bayern zu sein, mit diesem Team. In diesen 3 Saisons zusammen, haben wir nichts anderes erlebt, als Erster zu sein. Und das ist ein gutes Gefühl“, freute sich der Norweger und zog ein Fazit seiner ...
3. Liga live bei MagentaSport am Samstag: Dynamo erst wie die Feuerwehr und dann nur 2:1
Das ist schon sehr kurios: Rüdiger Ziehl tritt als Trainer des 1. FC Saarbrücken zurück, bleibt aber Manager und ernennt mit Alois Schwartz seinen Nachfolger. Der Wechsel erzielt sofort Wirkung. Nach dem 3:0-Sieg bei Rückrunden-Primus Essen will Schwartz „diesen Glauben mitnehmen“, aber „nicht in Euphorie verfallen“. Kapitän Manuel Zeitz freut sich über „ein paar neue Ideen und Impulse“ vom Trainer und gibt zu: „Wenn wir jetzt punktgleich sind mit Cottbus, wäre es dämlich ...
Köln im DEL-Finale 5 ohne Chance: erneut 0:7 verloren , Mo Müller schließt Karriere-Ende nicht aus
Was für eine Meister-Show! Die Eisbären Berlin gewinnen in der DEL-Finalserie gegen die Kölner Haie zum 3. Mal in Folge mit 7:0 (!) und sind zum 11. Mal deutscher Eishockey-Meister. „Es war und ist eine Demonstration“, staunt MagentaSport-Experte Rick Goldmann über den 4. Meistertitel in den letzten 5 Jahren. Ganz schnell wird in den Interviews bei aller Freude und Souveränität klar: Die Eisbären arbeiten immer noch den Tod des Mitspielers Tobi Eder auf. Auch deshalb spricht ...