MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

Allgemein

Neues Hockey-Recht bei MagentaSport: deutsche Männer in der Pro League am Montag um 14.30 Uhr gegen Belgien

Neuformiertes junges DHB-Team erledigt „die maximal schwierigste Aufgabe“ beim Olympia-Sieger zufriedenstellend

Bonn, 01.12.2024

Nach dem knackigen, aber im Penalty-Schießen verlorenen Auftakt gegen die Niederlande steht für die deutschen Hockey-Nationalmannschaft der Männer in der FIH Pro League das nächste Highlight an. DHB-Trainer André Henning war trotz der Penalty-Niederlage mit einem 1:1 nach regulärer Spielzeit mit der Leistung seines Teams nicht unzufrieden: „Die Art und Weise, wie wir hier gespielt haben, war schon richtig gut. Wir dürfen nicht vergessen, dass wir ein neu zusammengestelltes, junges Team haben. Sich direkt beim Olympiasieger auswärts zu präsentieren, ist die maximal schwierigste Aufgabe.” Am Montag trifft das Team von André Henning ab 14.30 Uhr auf Belgien – live und kostenlos auf MagentaSport und MagentaTV. Das Duell gegen die Belgier, die 2020/21 die FIH Pro League gewannen, ist erneut ein echter Härtest für die DHB-Auswahl. MagentaSport zeigt ab sofort alle Partien der deutschen Frauen- und Männer-Nationalmannschaften der Pro League sowie die Hockey-EM in 2025. Darüber hinaus die Hallen-Hockey-EM in 2026.  

 

Die Statistik gegen Belgien spricht für Deutschland: Anfang des Jahres trafen die beiden Teams bereits zweimal in der FIH Pro League aufeinander, beide Male siegte Deutschland. (2:0 und 3:2). Für Belgien ist es das erste Spiel in der neuen Saison der FIH Pro League. Auch Verteidiger Johannes Große schaut optimistisch auf die kommenden Begegnungen nach dem Aiftakt: „Es war nicht das Ergebnis, das wir uns erhofft hatten, aber ich bin sehr zufrieden.” 

Nach dem Duell gegen Belgien geht es für Deutschland direkt mit der zweiten Auflage. Am Samstag, 7. Dezember 2024, treffen die deutschen Männer erneut auf die Niederlande. Nur 2 Tage später, 9. Dezember 2024, spielt Deutschland gegen Belgien. Basti Schwele und Adrian von der Groeben kommentieren die deutschen Spiele für MagentaSport.

 

Stimmen & Clips Pro League: Niederlande – Deutschland 4:1 n.P. (1:1)

Start der Pro League, die in insgesamt 11 Turnieren in Dreier-Turnieren bis Sommer 2025 ausgetragen wird. Als amtierender Weltmeister gastiert die deutsche Männer-Nationalmannschaft in Amsterdam beim Olympiasieger und Europameister Niederlande sowie gegen Belgien. 

Die Niederländer gingen durch Kapitän Thierry Brinkman in der 29. Minute in Führung (https://www.clipro.tv/player?publishJobID=RHU4TDhXc2dsdTVHL1dZQ2xKTURjVjdQVDlXbDdNMU1HYm5MaGdyNzJXcz0=) . Erst in der Schlussphase der Partie warf die deutsche Nationalmannschaft alles nach vorne, entschied sich für das Empty Goal und wurde in der 58. Minute mit dem Ausgleichstreffer durch Raphael Hartkopf belohnt: der Link: https://www.clipro.tv/player?publishJobID=dXoxemVtMzRaZjNzcFFLNTE3cUU2Z2RZRElRTU02VjNJWjY1RUlqZEF3bz0=). 

Die Entscheidung wurde erst im Penaltyschießen herbeigeführt. Daraus geht die Niederlande mit 4:1 als Gewinner hervor und holt sich den Zusatzpunkt, einzig Michael Struthoff verwandelte seinen Penalty für das deutsche Team. Der Link:  https://www.clipro.tv/player?publishJobID=MkNrMjJjYzRBeWJ6N1kvME8weDVOclpBdytNZ05tdHhtd3JoeE1QUFRkYz0=) .

 

Hockey live & kostenlos bei MagentaSport:

Pro League Männer Wettbewerb (Runde 1 aus Amsterdam)

Montag, 02. Dezember

Ab 14.30 Uhr: Belgien - Deutschland

Samstag, 07. Dezember 2024

Ab 14.30 Uhr: Niederlande - Deutschland

Montag, 09. Dezember 2024

Ab 14.30 Uhr: Deutschland - Belgien

© MagentaSport
MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Zur Pressemappe

Kontakt

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Tölzer Straße 1
DE-83607 Holzkirchen

Jörg Krause
+49 170 2268024
+49 8024 470 14-19
joerg.krause@thinxpool.de

Social Media & Links

Facebook
X
Instagram
Homepage

Themen

» Allgemein
» Medien / TV

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mehr von MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

Hockey

Hockey-EM der Männer & Frauen live & kostenlos bei MagentaSport: Deutsche Männer vs Polen am Dienstag

Schwierig war die Aufgabe der deutschen Hockey-Frauen im 2. EM-Spiel gegen Olympiasieger und Europameister Niederlande sowieso. Dass die Partie nach dem ersten Viertel schon 0:3  stand, war weniger erwartbar - 1:5 am Ende, klare Sache. „Wir gehen mit der größtmöglichen ‚Jetzt erst recht‘-Haltung in diesen Fight“, hatte Lena Micheel das DHB-Team noch vor der Partie im Kreis motiviert, auch in Anspielung auf die Ausfälle der Leistungsträgerinnen Felicia Wiedermann (Knieverletzung, f...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Basketball

Basketball EM live bei MagentaSport: ab Freitag der Supercup mit Top-Teams wie Serbien und Deutschland

Deutschland gewinnt auch den 2. EM-Test gegen Slowenien. Tut sich mit Kapitän Dennis Schröder beim 80:70 gegen ruppige Slowenen und ohne dessen Superstar Doncic recht schwer. Trainer Alex Mumbru war daher nicht glücklich: „Wir müssen uns noch in vielen Dingen verbessern.“   Die positive Nachricht: Daniel Theis berichtet im Interview mit MagentaSport von seiner baldigen Rückkehr: „Mein körperlicher Zustand ist gut. Mein Ziel ist es, dass ich beim Supercup ab Freitag das erste Spiel ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Hockey

EM der Männer & Frauen live & kostenlos bei MagentaSport: Montag, 20 Uhr, Deutschlands Frauen vs Niederlande

Im 2. Spiel der Heim-EM verpasst die deutsche Hockey-Auswahl der Herren den 2. Sieg. Beim 1:1 gegen England liegt das DHB-Team ab dem 3. Viertel hinten, beweist durch den Ausgleich 8 Minuten vor dem Ende wie schon zum Auftakt Comeback-Qualitäten. „Wir können uns darauf verlassen, dass wir nach Rückständen zurückkommen. Das haben wir wieder gezeigt, das ist eine Mentalität dieser Mannschaft“, bilanziert Thies Prinz nach seinem 100. Länderspiel für Deutschland. „Die Quote der Ecken ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Fußball

3. Liga komplett live bei MagentaSport am Sonntag: Duisburg Spitzenreiter nach 4:0

So sauer hat der FC Ingolstadt seine Trainerin Sabrina Wittmann noch nie erlebt: 1:2 beim VfB II, nach einer „schlimmen 1. Halbzeit“: „Wir waren immer einen Schritt zu spät. Das war haltlos. Die Krönung waren noch die Gegentore. Das war Slapstick und bodenlos.“ Und während Sportboss Dietmar Beiersdorfer dem Umbau Zeit lasen will, schimpft Wittmann: „Die Liga wartet nicht auf uns! Egal wie alt oder jung wir sind!“ Rumms.   Auch Rumms - der MSV Duisburg ist mit Pauken und Trompeten...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH