MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

Fußball

WM 2022 komplett LIVE bei MagentaTV: vor dem Exklusiv-Viertelfinale Brasilien gegen Kroatien

Fredi Bobic als DFB-Manager? „Wenn irgendwas funktionieren kann, was auch meine Person betrifft, dann kann ich nie etwas ausschließen“

Bonn, 09.12.2022

Fredi Bobic ist aktuell vielgefragt. Hauptamtlich Geschäftsführer Sport bei Hertha BSC Berlin, aktuell zudem MagentaTV-EM-Experte, Mitglied im DFL-Aufsichtsrat und derzeit hochgehandelt alsKandidat für ein Management-Posten beim DFB im Bereich Nationalmannschaft. „Wenn irgendwas funktionieren kann, was auch meine Person betrifft, dann kann ich nie etwas ausschließen. Ich lebe in der Realität und so dynamisch kann der Fußball sein“, sagt Fredi Bobic im Interview bei MagentaTV, fügt aber an: „Mein aktueller Fokus liegt aber ganz klar bei Hertha BSC. Da bin ich komplett drin und das interessiert mich. Wenn ich um Rat gefragt werde, kann ich gerne etwas dazu sagen. Das Grundvertrauen ist da, dass der DFB erstmal die nötigen Profile erstellen und wissen muss, was möchten wir am Ende für die Zukunft. Die Inhalte müssen immer im Vordergrund stehen. Und dazu muss man dann die richtige Person finden. Das können auch andere sein, das muss nicht ich sein.“


Nachfolgend Stimmen aus dem Interview mit Fredi Bobic mit Johannes B. Kerner plus Clips - bei Verwendung bitte die Quelle MagentaTV benennen. Heute geht´s ab 19 Uhr weiter mit der Vorberichterstattung aufs Viertelfinale Niederlande gegen Argentinien. Das Spiel beginnt um 20 Uhr los – live auf MagentaTV.

 

Interview mit Fredi Bobic, MagentaTV-Experte, Hertha BSC-Geschäftsführer Sport und DFL-Aufsichtsratsmitglied, über die Möglichkeit, dass er eine verantwortungsvolle Aufgabe im Umfeld der Nationalmannschaft übernimmt: „Wenn der eigene Name und auch viele andere Namen gespielt werden, macht das was mit einem. Das ist ganz klar. Ich gehe da ruhig und strukturiert vor, denn noch ist nichts passiert, bis auf das Aus bei der WM. 

Ich habe momentan auch bei Hertha BSC viel zu tun und das ist mein Hauptfokus. Das ist auch mein Job. Es ehrt mich, dass mein Name beim DFB gehandelt wird. Für die Eitelkeit brauche ich das aber nicht. Du möchtest immer Hilfe geben. Ob das in einer beratenden Funktion ist, so wie gerade. Da bin ich immer bereit. So war es auch in den letzten Jahren. Ich habe immer versucht, den Brückenschlag zwischen Liga und Verband zu schaffen. Es ist wichtig, dass man sich immer hinterfragt, wie kann ich mich für die Zukunft besser aufstellen. Ich habe ein großes Grundvertrauen in den Präsidenten Bernd Neuendorf. Er kann den Prozess nüchtern und strukturiert angehen. Wenn irgendwas funktionieren kann, was auch meine Person betrifft, dann kann ich nie etwas ausschließen. Ich lebe in der Realität und so dynamisch kann der Fußball sein. Mein aktueller Fokus liegt aber ganz klar bei Hertha BSC. Da bin ich komplett drin und das interessiert mich. Wenn ich um Rat gefragt werde, kann ich gerne etwas dazu sagen. Das Grundvertrauen ist da, dass der DFB erstmal die nötigen Profile erstellen und wissen muss, was möchten wir am Ende für die Zukunft. Die Inhalte müssen immer im Vordergrund stehen. Und dazu muss man dann die richtige Person finden. Das können auch andere sein, das muss nicht ich sein.“

Der Link zum Gespräch: https://www.clipro.tv/player?publishJobID=VElQbmUzdDFZNElXV3dPaStMOVVDUT09

 

„Und jetzt küssen wir uns auf den Mund!“

Auf vielfachen Wunsch: Louis van Gaal, Trainer der Niederlande, bei der Pressekonferenz mit Memphis Depay, nachdem Argentinien-Star Angel di Maria seinen Ex-Coach van Gaal kritisierte. Van Gaal trainierte di Maria bei Manchester United: „Neben mir sitzt noch so einer, Memphis Depay. Er hat ebenfalls bei Manchester United gespielt. Und jetzt küssen wir uns auf den Mund. Wir werden das nicht tun, oder? Aber so ist das Geschäft. Jetzt lachst du darüber. Aber ich habe auch Memphis im Finale draußen gelassen. Das ist furchtbar.“

Der Link zum Clip: https://www.clipro.tv/player?publishJobID=S3NxVTFRNmVzRUdnekVVMXJlTi9DZz0

 

Samstag, 10.12.2022 – WM Tag 19:

Die WM 2022 in Katar komplett LIVE bei MagentaTV

Ab 14:00 Uhr: Die Warm-Up Show mit Sascha Bandermann

Ab 15:00 Uhr: Vorberichterstattung Marokko – Portugal mit Johannes B. Kerner, Michael Ballack und Lars Stindl

Ab 16:00 Uhr: Viertelfinale Marokko – Portugal Kommentar von Jan Platte

Ab 19:00 Uhr: Vorberichterstattung zu England gegen Frankreich mit Johannes B. Kerner, Michael Ballack und Lars Stindl

Ab 20:00 Uhr: Viertelfinale England – Frankreich Kommentar von Wolff-C. Fuss

 

Die WM 2022 in Katar komplett LIVE bei MagentaTV

Die Paarungen im Viertelfinale

Freitag, 09.12.2022

Ab 20:00 Uhr: Niederlande- Argentinien

Samstag, 10.12.2022

Ab 16:00 Uhr: Marokko – Portugal 

Ab 20:00 Uhr: England – Frankreich 

© MagentaSport
MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Zur Pressemappe

Kontakt

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Tölzer Straße 1
DE-83607 Holzkirchen

Jörg Krause
+49 170 2268024
+49 8024 470 14-19
joerg.krause@thinxpool.de

Social Media & Links

Facebook
X
Instagram
LinkedIn
Homepage

Themen

» Bundesliga
» Fußball
» Medien / TV
» Stimmen
» WM

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mehr von MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

Fußball

3.Liga und FBL komplett live bei MagentaSport: Saarbrücken im nächsten Tief: 1:1 gegen den Letzten

So steigt Ulm gleich nochmals ab: 0:5 gegen energische, zielstrebige Rostocker gegen eine allerdings teilweise amateurhafte Ulmer Abwehr – Drittletzter mit 3:19 Toren aus den letzten 5 Niederlagen am Stück. Wie findet man da die richtigen Worte, Trainer Moritz Glasbrenner? „Wir sind als Truppe viel zu lieb. Wir dürfen uns auf dem Pausenhof nicht ständig den Lolly aus der Hand nehmen lassen. Und das machen wir, fast mit ausgestreckter Hand reichen wir dem Gegner den noch hin. Liebe Kerle ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Eishockey

Deutschland Cup live und kostenlos bei MagentaSport: Sonntag Abschluss, deutsche Auswahl ab 14.15 Uhr

Das war nix, kein Vorspielen für Olympia nach einem starken Auftakt am Donnerstag! Im 2. Gruppenspiel des Deutschland Cups kassiert die DEB-Auswahl der Männer gegen Österreich eine empfindliche 2:5-Pleite. Mit Ausnahme des Ausgleichs von Moritz Müller, der seinen ersten Treffer bei einem Deutschland Cup erzielte, war für die Mannschaft von Harold Kreis nichts zu holen. "Wir haben insgesamt kein gutes Spiel abgeliefert, weil wir nicht die schnellen Entscheidungen getroffen haben. Es waren ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Eishockey

Deutschland Cup ab Mittwoch live und kostenlos bei MagentaSport

Nur 2 Trainingseinheiten, noch kleine Fragezeichen – und schon geht der Deutschland Cup (05. bis 09. November, komplett live und kostenlos bei MagentaSport) los. Bundestrainer Harold Kreis hat in „Die Eishockey Show“ von MagentaSport seine Kaderzusammenstellung, die Ziele und die Pläne für Olympia erläutert. Seine Erwartungshaltung für den Deutschland Cup vor dem Auftaktspiel gegen Lettland (Donnerstag, ab 19.15 Uhr), „Es ist wichtig, unsere Identität als Mannschaft aufs Eis zu ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Fußball

Aachens Interimstrainer Trenz gewinnt auch sein 2. und letztes Spiel auf der Trainerbank und ist bereit für mehr: „Ich bin Diener des Vereins!“

Aachen-Siege gibt es weiter nur mit Toren von Lars Gindorf: beim 2:0 der Alemannia gegen den 1. FC Saarbrücken trifft er gar doppelt und steht nun bei 10 Saisontoren. Interimstrainer Ilyas Trenz bleibt auch im 2. Spiel ungeschlagen und hübscht die Heimbilanz der Aachener auf. Doch nun muss ob fehlender Lizenz ein neuer Trainer her! Geschäftsführer Sport Rachid Azzouzi benennt am MagentaSport-Mikrofon noch keinen neuen Mann. Und Ilyas Trenz steht bereit: „Wenn Rachid Azzouzi mich noch ein ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH