MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

Fußball

WM 2022 komplett LIVE bei MagentaTV: vor dem Exklusiv-Viertelfinale Brasilien gegen Kroatien

Fredi Bobic als DFB-Manager? „Wenn irgendwas funktionieren kann, was auch meine Person betrifft, dann kann ich nie etwas ausschließen“

Bonn, 09.12.2022

Fredi Bobic ist aktuell vielgefragt. Hauptamtlich Geschäftsführer Sport bei Hertha BSC Berlin, aktuell zudem MagentaTV-EM-Experte, Mitglied im DFL-Aufsichtsrat und derzeit hochgehandelt alsKandidat für ein Management-Posten beim DFB im Bereich Nationalmannschaft. „Wenn irgendwas funktionieren kann, was auch meine Person betrifft, dann kann ich nie etwas ausschließen. Ich lebe in der Realität und so dynamisch kann der Fußball sein“, sagt Fredi Bobic im Interview bei MagentaTV, fügt aber an: „Mein aktueller Fokus liegt aber ganz klar bei Hertha BSC. Da bin ich komplett drin und das interessiert mich. Wenn ich um Rat gefragt werde, kann ich gerne etwas dazu sagen. Das Grundvertrauen ist da, dass der DFB erstmal die nötigen Profile erstellen und wissen muss, was möchten wir am Ende für die Zukunft. Die Inhalte müssen immer im Vordergrund stehen. Und dazu muss man dann die richtige Person finden. Das können auch andere sein, das muss nicht ich sein.“


Nachfolgend Stimmen aus dem Interview mit Fredi Bobic mit Johannes B. Kerner plus Clips - bei Verwendung bitte die Quelle MagentaTV benennen. Heute geht´s ab 19 Uhr weiter mit der Vorberichterstattung aufs Viertelfinale Niederlande gegen Argentinien. Das Spiel beginnt um 20 Uhr los – live auf MagentaTV.

 

Interview mit Fredi Bobic, MagentaTV-Experte, Hertha BSC-Geschäftsführer Sport und DFL-Aufsichtsratsmitglied, über die Möglichkeit, dass er eine verantwortungsvolle Aufgabe im Umfeld der Nationalmannschaft übernimmt: „Wenn der eigene Name und auch viele andere Namen gespielt werden, macht das was mit einem. Das ist ganz klar. Ich gehe da ruhig und strukturiert vor, denn noch ist nichts passiert, bis auf das Aus bei der WM. 

Ich habe momentan auch bei Hertha BSC viel zu tun und das ist mein Hauptfokus. Das ist auch mein Job. Es ehrt mich, dass mein Name beim DFB gehandelt wird. Für die Eitelkeit brauche ich das aber nicht. Du möchtest immer Hilfe geben. Ob das in einer beratenden Funktion ist, so wie gerade. Da bin ich immer bereit. So war es auch in den letzten Jahren. Ich habe immer versucht, den Brückenschlag zwischen Liga und Verband zu schaffen. Es ist wichtig, dass man sich immer hinterfragt, wie kann ich mich für die Zukunft besser aufstellen. Ich habe ein großes Grundvertrauen in den Präsidenten Bernd Neuendorf. Er kann den Prozess nüchtern und strukturiert angehen. Wenn irgendwas funktionieren kann, was auch meine Person betrifft, dann kann ich nie etwas ausschließen. Ich lebe in der Realität und so dynamisch kann der Fußball sein. Mein aktueller Fokus liegt aber ganz klar bei Hertha BSC. Da bin ich komplett drin und das interessiert mich. Wenn ich um Rat gefragt werde, kann ich gerne etwas dazu sagen. Das Grundvertrauen ist da, dass der DFB erstmal die nötigen Profile erstellen und wissen muss, was möchten wir am Ende für die Zukunft. Die Inhalte müssen immer im Vordergrund stehen. Und dazu muss man dann die richtige Person finden. Das können auch andere sein, das muss nicht ich sein.“

Der Link zum Gespräch: https://www.clipro.tv/player?publishJobID=VElQbmUzdDFZNElXV3dPaStMOVVDUT09

 

„Und jetzt küssen wir uns auf den Mund!“

Auf vielfachen Wunsch: Louis van Gaal, Trainer der Niederlande, bei der Pressekonferenz mit Memphis Depay, nachdem Argentinien-Star Angel di Maria seinen Ex-Coach van Gaal kritisierte. Van Gaal trainierte di Maria bei Manchester United: „Neben mir sitzt noch so einer, Memphis Depay. Er hat ebenfalls bei Manchester United gespielt. Und jetzt küssen wir uns auf den Mund. Wir werden das nicht tun, oder? Aber so ist das Geschäft. Jetzt lachst du darüber. Aber ich habe auch Memphis im Finale draußen gelassen. Das ist furchtbar.“

Der Link zum Clip: https://www.clipro.tv/player?publishJobID=S3NxVTFRNmVzRUdnekVVMXJlTi9DZz0

 

Samstag, 10.12.2022 – WM Tag 19:

Die WM 2022 in Katar komplett LIVE bei MagentaTV

Ab 14:00 Uhr: Die Warm-Up Show mit Sascha Bandermann

Ab 15:00 Uhr: Vorberichterstattung Marokko – Portugal mit Johannes B. Kerner, Michael Ballack und Lars Stindl

Ab 16:00 Uhr: Viertelfinale Marokko – Portugal Kommentar von Jan Platte

Ab 19:00 Uhr: Vorberichterstattung zu England gegen Frankreich mit Johannes B. Kerner, Michael Ballack und Lars Stindl

Ab 20:00 Uhr: Viertelfinale England – Frankreich Kommentar von Wolff-C. Fuss

 

Die WM 2022 in Katar komplett LIVE bei MagentaTV

Die Paarungen im Viertelfinale

Freitag, 09.12.2022

Ab 20:00 Uhr: Niederlande- Argentinien

Samstag, 10.12.2022

Ab 16:00 Uhr: Marokko – Portugal 

Ab 20:00 Uhr: England – Frankreich 

© MagentaSport
MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Zur Pressemappe

Kontakt

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Tölzer Straße 1
DE-83607 Holzkirchen

+49 170 2268024
+49 8024 470 14-19
joerg.krause@thinxpool.de

Social Media & Links

Facebook
Twitter
Instagram
Homepage

Themen

» Bundesliga
» Fußball
» Medien / TV
» Stimmen
» WM

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mehr von MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

Fußball

Bundestrainer Nagelsmann seine Gründe, wieso er beim DFB bleibt und ein Versprechen: „Wir werden mit Haut und Haaren für eine erfolgreiche EM kämpfen! “

Bundestrainer Julian Nagelsmann will am Finaltag 14 Juli 2024 im Berliner Olympiastadion den EM-Titel für Deutschland feiern: „Ich glaube, es ist legitim und gesund, das auch vorzuleben. Dass wir als Trainerteam und als Mannschaft antreten, um den Titel zu gewinnen“, betont Nagelsmann im Interview mit Moderator Johannes B. Kerner in der Talk -Reihe „Bestbesetzung“ bei MagentaTV. Das Interview ist ab heute Abend 20 Uhr exklusiv auf Fußball TV 1 bei MagentaTV zu sehen und jetzt schon bei...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
3-Liga

3. Liga live bei MagentaSport, Nachholspiel: Saarbrücken – RW Essen 1:1, Freitag, 18.30 Uhr: Bielefeld - Lübeck

Ein Unentschieden im Nachholspiel, das keinem im Aufstiegskampf wirklich weiterhilft. Saarbrücken und Essen trennen sich 1:1, für beide Teams zu wenig. Dabei kündigte Essens Trainer Christoph Dabrowski am Sonntag bei MagentaSport noch an: „Wir wollen mehr.“ Ein Punkt reicht aber nicht, um Dresden (4. Platz, 55 Punkte) zu überholen oder bis auf einen Zähler an Münster (3. Platz, 58 Punkte) ranzukommen. Doch Dabrowski lässt sich nicht aus der Ruhe bringen. „Am Ende haben wir mit dem ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Eishockey

Eishockey exklusiv und live bei MagentaSport, Freitag ab 19 Uhr Finale 5: Bremerhaven – Berlin

Die „Ty Ronning-Show“ verschafft den Eisbären den Matchball in den Finals um die Deutsche Meisterschaft: nach dem 4:1-Erfolg gegen Bremerhaven führt Berlin mit 3:1 in der Serie, braucht bei den Pinguins am Freitag (ab 19 Uhr live und exklusiv bei MagentaSport) nur noch einen Sieg für den Titel. „Das 4. Finale ist immer das schwerste. Das wussten wir und wir haben dafür alles gegeben“, sagt ein erleichterter Berliner Trainer Serge Aubin, der ein gutes Überzahlspiel und den 3fachen ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Medien / TV

3. Liga live bei MagentaSport 34. Spieltag: RWE spielt am Mittwoch in Saarbücken „um mehr“, SSV besiegt Regensburg 1:0

Gibt´s nach Elversberg in der letzten Saison nun den nächsten Durchmarsch von der Regionalliga in die 2. Liga? Ulm baut nach dem hochverdienten 1:0 im Top-Spiel gegen den Zweiten Regensburg die Tabellenführung um 4 Punkte aus. Aufstiegsstimmung im Donaustadion. Nur Trainer Thomas Wörle („Ich bin total beeindruckt von dieser Mannschaft“) hat noch eine arge Hemmschwelle, das Wort Aufstieg in den Mund zu nehmen: „Wenn es so weit wäre, würde ich es in den Mund nehmen.“ Gut, dafür ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH