MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

Fußball

FCB-Präsident Herbert Hainer zu Nagelsmann-Aus

Bonn, 25.03.2023

Herbert Hainer, Präsident des FC Bayern München, war in der Halbzeitpause des Spitzenspiels zwischen dem FC Bayern München und dem VfL Wolfsburg zu Gast im MagentaSport-Studio. Dort äußerte er sich zur Entlassung von Julian Nagelsmann und zum neuen Trainer Thomas Tuchel: „Wenn man sich die Situation anguckt, muss man nüchtern feststellen: Wir hatten zu Beginn des Jahres 9 Punkte Vorsprung auf Dortmund und sind heute einen Punkt dahinter. Wir haben also 10 Punkte in den letzten 2 Monaten verloren. Wenn das so ist, dann stimmen Leistung und Ergebnis nicht übereinander. Wir haben auch ein paar gute Spiele gehabt wie zum Beispiel gegen Paris, aber insgesamt waren die Leistungen zu schwankend. Wir haben fest an den Herrn Nagelsmann geglaubt und ihn deswegen auch immer wieder unterstützt. Aber wenn man dann diese Schwankungen gesehen hat und zum Schluss Augsburg und auch Leverkusen gesehen hat. Da hat man gesehen, dass der Trend nicht in die richtige Richtung geht, sondern eher nach unten… Wir haben ambitionierte Ziele. So haben wir die Situation analysiert und am Ende des Tages dann auch die Entscheidung getroffen.“


Ob die Entscheidung von Kahn und Salihamidzic für ihn sofort nachvollziehbar war: „Wir haben uns vorher natürlich noch mal ausgiebig unterhalten und ich habe lange mit den beiden gesprochen. Am Ende des Tages waren wir alle 3 der Meinung, dass wir reagieren müssen, um die Ziele, die wir haben – wir haben Gott sei Dank die Chance noch in allen 3 Wettbewerben – nicht zu gefährden.“


Zur Personalie Thomas Tuchel: „Das ist definitiv die richtige Entscheidung. Wir wollten ihn ja schon vor Jahren mal haben und das hat dann nicht geklappt. Er hat in den letzten Jahren bewiesen, dass er mit großen internationalen Klubs unheimlich erfolgreich sein kann… Ich glaube, da gibt es keine 2 Meinungen, dass Thomas Tuchel einer der fähigsten Trainer ist, die wir in Europa haben.“


Das gesamte Interview mit Herbert Hainer: https://www.clipro.tv/player?publishJobID=bDFicXQ5SU9NMTk1OUVaRHVOR25ROXFGUTJMako5bXdDckJxODhmKzY1ST0=


Für weitere Rückfragen / MagentaSport

Jörg Krause, Leiter Kommunikation thinXpool TV GmbH

Mob.: +49 170 2268024

Mail: joerg.krause@thinxpool.de

© MagentaSport
MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Zur Pressemappe

Kontakt

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Tölzer Straße 1
DE-83607 Holzkirchen

+49 170 2268024
+49 8024 470 14-19
joerg.krause@thinxpool.de

Social Media & Links

Facebook
Twitter
Instagram
Homepage

Themen

» Allgemein
» Bundesliga
» Fußball
» Medien / TV

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mehr von MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

Basketball

EuroLeague live bei MagentaSport – Aufsteiger und Top-Coach Iisalo im Podcast „Abteilung Weltmeister“ berichtet über sein deutsch-französisches Erfolgsprojekt Paris

Was für eine Erfolgsstory: von Crailsheim über Bonn nach Paris, um dort ein neues prestigeträchtiges Basketball-Projekt mit 1a europäischem Format aufzustellen. Tuomas Iisalo hat mit der Mehrheit der Bonner Erfolgsmannschaft, die in 2023 die Champions League und die deutsche Vize-Meisterschaft holte, nun den EuroCup gewonnen, damit den Aufstieg in die EuroLeague geschafft. Iisalo, der sich 7 Jahren lang als „Teil des gesamten Puzzles“ im deutschen Basketball gesehen hat, ist nach dem ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Eishockey

Eishockey live bei MagentaSport: Berlin am Freitag mit Heimrecht gegen Bremerhaven im 2. Finale

Erster WM-Testsieg des Vize-Weltmeisters gegen die Slowakei – 7:3, tolle Stimmung in Kaufbeuren und eine gute Reaktion auf die ersten beiden Niederlagen in Tschechien, wo´s vorne und hinten noch nicht so zündete. Deshalb war der Bundestrainer Harold Kreis auch zufrieden: „Der Sieg tut uns gut, aber auch der Weg dorthin hat uns ausgezeichnet. Wir kommen in jedem Spiel unserer Identität ein bisschen näher.“ Eine Absage für die WM (ab 10. Mai live bei MagentaSport) gab´s von NHL-Star ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Medien / TV

Eishockey live bei MagentaSport: Bremerhaven holt in seinem 1. Finale den 1. Sieg / Morgen WM-Test ab 19.15 Uhr DEB-Auswahl gegen Slowakei

Was für ein Spektakel zum Auftakt der Finalserie um die Deutsche Eishockey-Meisterschaft: Bremerhaven siegt 4:2 - nach einem starken Comeback im 2. Drittel, als Berlin beste Chancen liegenließ und selbst die Führung verpasste. Schon im 1. Drittel brannten beide Teams ein Feuerwerk ab: 2:2 nach schneller 2:0-Führung für Berlin. „Die feiern hier, als hätten sie schon die Meisterschaft gewonnen“, frozzelt Berlins Kapitän Kai Wissmann als Bremerhaven seine Ehrenrunde zog. Wissmanns Logik ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
3-Liga

3. Liga live bei MagentaSport 33. Spieltag: 3 Spiele - der 1:1-Sonntag!

Das Top-Team Dresden kommt im Aufstiegskampf nicht wirklich vom Fleck: 1:1 beim Letzten Freiburg, ein 1:0 verdaddelt, weil das 2:0 nicht nachgelegt wurde, den spielerischen Faden nach dem 1:1 verloren, aber immerhin wieder auf dem Relegationsplatz. Obwohl nur ein 1 Sieg aus 8 Spielen geholt wurde. „Wir sind diejenigen, die am wenigsten Torschüsse bekommen. Wir sind diejenigen, die am meisten Chancen kreieren. Aber es hilft ja alles nichts, wenn du die Spiele nicht gewinnst“, murrt Trainer ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH