Münchens Mauer schimpft nach Pleite in Mannheim: „Das Ding haben wir gut weggepisst am Schluss!“
Bonn, 28.11.2021
Für das englische „huge“ gibt´s mehrere Bedeutungen: riesengroß ist eine davon. Nigel Dawes beantwortete die Bedeutung des 3:2-Siegs gegen den Rivalen München in der Overtime nach den vielen Ausfällen durch Corona-Erkrankung und Verletzung als „huge“ und ergänzte: „Das ist ein großer Sieg für die Jungs heute Abend.“ Münchens Frank Mauer konnte sich über seinen 150. Treffer indes nicht freuen: „Das Ding haben wir gut weggepisst am Schluss.“ Einmal in Rage, schimpfte Mauer weiter: „Der eiserne Wille, das Ding zu gewinnen – da waren wir am Ende zu gemütlich. Das sind die Spiele, die du gewinnen musst, wenn du weit kommen willst.“ Der EHC Red Bull München bleibt wegen des besseren Quotienten Erster vor Mannheim. Am kommenden Donnerstag treffen die beiden Titelanwärter erneut aufeinander. Ab 19.15 Uhr live bei MagentaSport.
Nachfolgend die wichtigsten Stimmen der Top-Spiels – bei Verwendung bitte die Quelle MagentaSport benennen.
Adler Mannheim – EHC Red Bull München 3:2 (OT)
Mannheims Nigel Dawes traf zum 3:2 für die Adler, er reihte die Bedeutung des Siegs so ein: „Die ist riesengroß. München ist ein gutes Team. Immer mehr kranke Spieler kommen jetzt wieder zurück in den nächsten Tagen. Das ist toll. Dieser Sieg ist so wichtig für unser Team nach dieser Zeit. …Das ist ein großer Sieg für die Jungs heute Abend.“
Münchens Frank Mauer ärgerte sich: „Das Ding haben wir gut weggepisst am Schluss. Eigentlich musst du das als Top-Team in Top-Spielen nach Hause bringen. Das war schon so wie gegen Krefeld – das haben wir schön hergeschenkt. Auch wenn die Adler eine tolle kämpfersiche Leistung gezeigt haben. Es war ein schönes Spiel, aber am Schluss haben wir´s hergeschenkt…Der eiserne Wille, das Ding zu gewinnen – da waren wir am Ende zu gemütlich. Das das müssen wir uns ankreiden. Das sind die Spiele, die du gewinnen musst, wenn du weit kommen willst.“
Frank Mauer traf zum 150. Mal: „Das ist natürlich eine nette Zahl. Dass es gegen meine erste große Liebe geht, ist natürlich was Besonderes. Aber ansonsten ist es schon wieder passe. Es hat eher einen faden Beigeschmack.“
Der EHC führte auch nach dem 2. Drittel, Münchens Frederik Tiffels erklärte das 2:1-Führung so: „Wir machen Druck über das ganze Spiel. Wir haben einfach die 2 Chancen genutzt. Ich denke, dass wir auch noch die andere Chance hatten, ein Tor oder mehr zu schießen.“
Mannheims Rückkehrer Matthias Plachta, absolvierte nach der Corona-Pause sein erstes Spiel seit dem 5. November, nach 5 Tagen im Training – sein Kommentar zur Rückkehr „Erstmal fühlt es sich gut an, wieder zurück z u sein. Das sind jetzt etwas mehr als 3 Wochen ohne Spiel, das merke ich schon. Ach, das wird schon.“ Seine Analyse zum 0:1 nach dem 1. Drittel: „Da wird sich nix geschenkt. München hat den einen Fehler eiskalt bestraft.“
Söderholm besucht NHL-Stars
Toni Söderholm war nach dem 1. Drittel zu Gast bei MagentaSport. Der Bundestrainer plant den Olympia-Kader, will in der kommenden Woche in die USA fiiegen, um „seine NHL-Legionäre“ dort treffen – Leon Draisaitl etwa, aber auch Tim Stützle. „Ich bin gespannt, wie die Jungs drauf sind. Es ist wichtig, dass ich so viele wie möglich vor Olympia treffe.“
Für weitere Rückfragen / MagentaSport
Jörg Krause, Leiter Kommunikation thinXpool TV GmbH
Mob.: +49 170 2268024
Mail: joerg.krause@thinxpool.de
Kontakt
MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbHTölzer Straße 1
DE-83607 Holzkirchen
Jörg Krause
+49 170 2268024
+49 8024 470 14-19
joerg.krause@thinxpool.de
Social Media & Links
FacebookX
Homepage
Themen
» DEL (Deutsche Eishockey-Liga)» Eishockey
» Medien / TV
Aktionen
Download als TXTMehr von MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Eurocup und EuroLeague live bei MagentaSport
Hamburg unterliegt beim Spitzenteam Hapoel Jerusalem mit 76:86. Aus sportlicher Sicht keine Überraschung, der Austragungsort Holon Arena unweit Tel Avivs schon. „Ein Stückchen Normalität“ – denn erstmals seit Ausbruch des bewaffneten Konflikts im Nahen Osten findet wieder eine Sportveranstaltung in Israel statt. Die Holon Arena umfasst eine Kapazität von 5.500 Plätzen, die gut zur Hälfte besetzt wurden. „Ich bin sehr glücklich über diese Atmosphäre und die Erfahrung hier, aber ...
Hockey live und kostenlos bei MagentaSport und MagentaTV
Beeindruckende Quote für den deutschen Hockey-Sport. Denn erneut steht eine Nationalmannschaft im Finale - das Dritte bereits in 2025! Die deutsche U21-Auswahl der Männer kann am Mittwoch den WM-Titel gegen Spanien in Indien verteidigen. MagentaSport hat das Endspiel kurzfristig ins Programm genommen: ab 15.30 Uhr live und kostenlos auf allen Plattformen von MagentaSport und als Free-Angebot auch bei MagentaTV zu sehen. Adrian von der Groeben kommentiert das Endspiel der erfolgreichen ...
Die Penny DEL live bei MagentaSport: Mittwoch top: München vs Köln ab 19 Uhr live
5:2 in Bremerhaven, nur noch 3 Punkten vom Spitzenreiter Mannheim entfernt: Die Haie jubeln weiter. Zwischendrin litten und bangten alle mit Bremerhavens Christian Wejse, der von der Kufe am Hinterkopf getroffen wurde und dabei trotz Helmschutz blutete. Alexander Sulzer, Trainer Pinguins Bremerhaven, zum Zustand von Wejse: „Er ist okay, soweit ich weiß. Man hat das erstversorgt in der Kabine und er ist jetzt im Krankenhaus und wird dort versorgt.” Durchschnaufen bei allen, Kölns Maxi ...
3. Liga und Frauen-Bundesliga live bei MagentaSport: „Abstiegskampf annehmen“ heißt Saarbrückens neue Parole
Diese verrückten letzten Sekunden am 17. Spieltag in der 3. Liga: Aue verdaddelt einen Sieg in der 91.Minute gegen Ingolstadt: nur 2:2, deshalb weiter auf einem Abstiegsplatz. „Mir haben auch die Worte gefehlt, weil wir uns für ein engagiertes Spiel nicht belohnt haben“, bilanzierte Aue Trainer Jens Härtel betroffen, sein weiteres Wirken scheint offen: „Das ist nicht meine Entscheidung. Das müssen die Leute (im Vorstand) entscheiden und damit umgehen. Wir stehen weiter unter dem ...