MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

Eishockey

PENNY DEL live bei MagentaSport am Sonntag: Adler Mannheim - EHC Red Bull München 3:2 (OT)

Münchens Mauer schimpft nach Pleite in Mannheim: „Das Ding haben wir gut weggepisst am Schluss!“

Bonn, 28.11.2021

Für das englische „huge“ gibt´s mehrere Bedeutungen: riesengroß ist eine davon. Nigel Dawes beantwortete die Bedeutung des 3:2-Siegs gegen den Rivalen München in der Overtime nach den vielen Ausfällen durch Corona-Erkrankung und Verletzung als „huge“ und ergänzte: „Das ist ein großer Sieg für die Jungs heute Abend.“ Münchens Frank Mauer konnte sich über seinen 150. Treffer indes nicht freuen: „Das Ding haben wir gut weggepisst am Schluss.“ Einmal in Rage, schimpfte Mauer weiter: „Der eiserne Wille, das Ding zu gewinnen – da waren wir am Ende zu gemütlich. Das sind die Spiele, die du gewinnen musst, wenn du weit kommen willst.“ Der EHC Red Bull München bleibt wegen des besseren Quotienten Erster vor Mannheim. Am kommenden Donnerstag treffen die beiden Titelanwärter erneut aufeinander. Ab 19.15 Uhr live bei MagentaSport.     

 

Nachfolgend die wichtigsten Stimmen der Top-Spiels – bei Verwendung bitte die Quelle MagentaSport benennen. 

 

Adler Mannheim – EHC Red Bull München 3:2 (OT) 

Mannheims Nigel Dawes traf zum 3:2 für die Adler, er reihte die Bedeutung des Siegs so ein: „Die ist riesengroß. München ist ein gutes Team. Immer mehr kranke Spieler kommen jetzt wieder zurück in den nächsten Tagen. Das ist toll. Dieser Sieg ist so wichtig für unser Team nach dieser Zeit. …Das ist ein großer Sieg für die Jungs heute Abend.“ 

Münchens Frank Mauer ärgerte sich: „Das Ding haben wir gut weggepisst am Schluss. Eigentlich musst du das als Top-Team in Top-Spielen nach Hause bringen. Das war schon so wie gegen Krefeld – das haben wir schön hergeschenkt. Auch wenn die Adler eine tolle kämpfersiche Leistung gezeigt haben. Es war ein schönes Spiel, aber am Schluss haben wir´s hergeschenkt…Der eiserne Wille, das Ding zu gewinnen – da waren wir am Ende zu gemütlich. Das das müssen wir uns ankreiden. Das sind die Spiele, die du gewinnen musst, wenn du weit kommen willst.“   

Frank Mauer traf zum 150. Mal: „Das ist natürlich eine nette Zahl. Dass es gegen meine erste große Liebe geht, ist natürlich was Besonderes. Aber ansonsten ist es schon wieder passe. Es hat eher einen faden Beigeschmack.“

 

Der EHC führte auch nach dem 2. Drittel, Münchens Frederik Tiffels erklärte das 2:1-Führung so: „Wir machen Druck über das ganze Spiel. Wir haben einfach die 2 Chancen genutzt. Ich denke, dass wir auch noch die andere Chance hatten, ein Tor oder mehr zu schießen.“

Mannheims Rückkehrer Matthias Plachta, absolvierte nach der Corona-Pause sein erstes Spiel seit dem 5. November, nach 5 Tagen im Training – sein Kommentar zur Rückkehr „Erstmal fühlt es sich gut an, wieder zurück z u sein. Das sind jetzt etwas mehr als 3 Wochen ohne Spiel, das merke ich schon. Ach, das wird schon.“ Seine Analyse zum 0:1 nach dem 1. Drittel: „Da wird sich nix geschenkt. München hat den einen Fehler eiskalt bestraft.“  


Söderholm besucht NHL-Stars

Toni Söderholm war nach dem 1. Drittel zu Gast bei MagentaSport. Der Bundestrainer plant den Olympia-Kader, will in der kommenden Woche in die USA fiiegen, um „seine NHL-Legionäre“ dort treffen – Leon Draisaitl etwa, aber auch Tim Stützle. „Ich bin gespannt, wie die Jungs drauf sind. Es ist wichtig, dass ich so viele wie möglich vor Olympia treffe.“


Für weitere Rückfragen / MagentaSport

Jörg Krause, Leiter Kommunikation thinXpool TV GmbH

Mob.: +49 170 2268024

Mail: joerg.krause@thinxpool.de

© MagentaSport
MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Zur Pressemappe

Kontakt

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Tölzer Straße 1
DE-83607 Holzkirchen

Jörg Krause
+49 170 2268024
+49 8024 470 14-19
joerg.krause@thinxpool.de

Social Media & Links

Facebook
X
Instagram
LinkedIn
YouTube
TikTok
Homepage

Themen

» DEL (Deutsche Eishockey-Liga)
» Eishockey
» Medien / TV

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mehr von MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

Leon Gawanke, dem als erstem deutschen Verteidiger in der WM-Geschichte ein Hattrick gelingt.
Eishockey

„Klassenunterschied“ beim ersten WM-Sieg: Deutschland tankt dank Rekordmann Gawanke „eine gute Portion Selbstbewusstsein“ – Nachrücker Karachun bereit für „emotionales“ Derby gegen Österreich

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
David Krämer
Basketball

Deutschlands Nationalspieler David Krämer: „Meine Rolle ist nicht gerade die einfachste“

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Spielszene GER-USA
Eishockey

„Haben leider verloren durch so einen Mist“: DEB-Team hadert nach Shootout-Niederlage gegen die USA mit dem Schiedsrichter – „klare Fehlentscheidung“

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Fußball

WM 2026 komplett live bei MagentaTV – Stimmen zur Kadernominierung

Lange spekuliert, nun ist klar: Julian Nagelsmann hat mit Manuel Neuer einen zurückgetretenen Weltmeister für die WM 2026 zurückgeholt. Nagelsmann wiederholt auf der Kader-PK: „Wir wollen Weltmeister werden!“ Was sagen Teile des MagentaTV-Teams dazu? „Es ist für mich ein Kader ohne die großen Kontroversen“, findet Weltmeister und MagentaTV-Experte Mats Hummels: „Der Kader ist generell genau das, was er die letzten Jahre ist: Gut, aber kein Top-Favorit auf den WM-Titel. Aber gut ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH