Münchens Mauer schimpft nach Pleite in Mannheim: „Das Ding haben wir gut weggepisst am Schluss!“
Bonn, 28.11.2021
Für das englische „huge“ gibt´s mehrere Bedeutungen: riesengroß ist eine davon. Nigel Dawes beantwortete die Bedeutung des 3:2-Siegs gegen den Rivalen München in der Overtime nach den vielen Ausfällen durch Corona-Erkrankung und Verletzung als „huge“ und ergänzte: „Das ist ein großer Sieg für die Jungs heute Abend.“ Münchens Frank Mauer konnte sich über seinen 150. Treffer indes nicht freuen: „Das Ding haben wir gut weggepisst am Schluss.“ Einmal in Rage, schimpfte Mauer weiter: „Der eiserne Wille, das Ding zu gewinnen – da waren wir am Ende zu gemütlich. Das sind die Spiele, die du gewinnen musst, wenn du weit kommen willst.“ Der EHC Red Bull München bleibt wegen des besseren Quotienten Erster vor Mannheim. Am kommenden Donnerstag treffen die beiden Titelanwärter erneut aufeinander. Ab 19.15 Uhr live bei MagentaSport.
Nachfolgend die wichtigsten Stimmen der Top-Spiels – bei Verwendung bitte die Quelle MagentaSport benennen.
Adler Mannheim – EHC Red Bull München 3:2 (OT)
Mannheims Nigel Dawes traf zum 3:2 für die Adler, er reihte die Bedeutung des Siegs so ein: „Die ist riesengroß. München ist ein gutes Team. Immer mehr kranke Spieler kommen jetzt wieder zurück in den nächsten Tagen. Das ist toll. Dieser Sieg ist so wichtig für unser Team nach dieser Zeit. …Das ist ein großer Sieg für die Jungs heute Abend.“
Münchens Frank Mauer ärgerte sich: „Das Ding haben wir gut weggepisst am Schluss. Eigentlich musst du das als Top-Team in Top-Spielen nach Hause bringen. Das war schon so wie gegen Krefeld – das haben wir schön hergeschenkt. Auch wenn die Adler eine tolle kämpfersiche Leistung gezeigt haben. Es war ein schönes Spiel, aber am Schluss haben wir´s hergeschenkt…Der eiserne Wille, das Ding zu gewinnen – da waren wir am Ende zu gemütlich. Das das müssen wir uns ankreiden. Das sind die Spiele, die du gewinnen musst, wenn du weit kommen willst.“
Frank Mauer traf zum 150. Mal: „Das ist natürlich eine nette Zahl. Dass es gegen meine erste große Liebe geht, ist natürlich was Besonderes. Aber ansonsten ist es schon wieder passe. Es hat eher einen faden Beigeschmack.“
Der EHC führte auch nach dem 2. Drittel, Münchens Frederik Tiffels erklärte das 2:1-Führung so: „Wir machen Druck über das ganze Spiel. Wir haben einfach die 2 Chancen genutzt. Ich denke, dass wir auch noch die andere Chance hatten, ein Tor oder mehr zu schießen.“
Mannheims Rückkehrer Matthias Plachta, absolvierte nach der Corona-Pause sein erstes Spiel seit dem 5. November, nach 5 Tagen im Training – sein Kommentar zur Rückkehr „Erstmal fühlt es sich gut an, wieder zurück z u sein. Das sind jetzt etwas mehr als 3 Wochen ohne Spiel, das merke ich schon. Ach, das wird schon.“ Seine Analyse zum 0:1 nach dem 1. Drittel: „Da wird sich nix geschenkt. München hat den einen Fehler eiskalt bestraft.“
Söderholm besucht NHL-Stars
Toni Söderholm war nach dem 1. Drittel zu Gast bei MagentaSport. Der Bundestrainer plant den Olympia-Kader, will in der kommenden Woche in die USA fiiegen, um „seine NHL-Legionäre“ dort treffen – Leon Draisaitl etwa, aber auch Tim Stützle. „Ich bin gespannt, wie die Jungs drauf sind. Es ist wichtig, dass ich so viele wie möglich vor Olympia treffe.“
Für weitere Rückfragen / MagentaSport
Jörg Krause, Leiter Kommunikation thinXpool TV GmbH
Mob.: +49 170 2268024
Mail: joerg.krause@thinxpool.de
Kontakt
MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbHTölzer Straße 1
DE-83607 Holzkirchen
Jörg Krause
+49 170 2268024
+49 8024 470 14-19
joerg.krause@thinxpool.de
Social Media & Links
FacebookX
Homepage
Themen
» DEL (Deutsche Eishockey-Liga)» Eishockey
» Medien / TV
Aktionen
Download als TXTMehr von MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Eishockey live bei MagentaSport: Dienstag CHL-Viertelfinale Ingolstadt - Göteborg
Hochstimmung in Mannheim nach dem glatten 4:0 gegen Bremerhaven. Zweiter, nur 1 Punkt vom Ersten Ingolstadt entferntMaximilian Franzreb, der gegen den Ex-Klub seinen 2. Shutout der Saison feierte, freute sich: " Wir haben gezeigt, dass wir da oben bleiben wollen. So muss man, egal gegen welchen Gegner in der Liga, spielen." Gleichzeitig litt der Goalie aber auch mit den ehemaligen Pinguins-Kollegen: " Manchmal tut es weh, wenn ich zugucke und die Jungs verlieren. Die hat man immer noch ins Herz...
3. Liga, StarKick und am Freitag WM-Auslosung live bei MagentaSport
Der SC Verl setzt seine Positivserie von 7 ungeschlagenen Spielen fort und feiert ein 4:1 gegen den VfL Osnabrück. Mann des Tages: Blitz-Doppelpacker Jonas Arweiler (63., 66.), der mit seinen Toren den Endstand herstellte - und von Trainer Tobias Strobl überschwänglich gelobt wurde: "Jonas' letztes Jahr war nicht das Beste. Dann hat man ein bisschen über ihn geschimpft. Irgendwann vor ein paar Wochen hat er dann geknipst. Und auf einmal haben alle "AR-WEI-LER, AR-WEI-LER", geschrien." Osnabr...
3. Liga live komplett bei MagentaSport: Auch Luginger verpasst “neuen Impuls”, RWE mit “ekligem Sieg”, Ulms Negativrekord, weil Sechzig nach 22 Sekunden trifft, Aachener “wie Geister”
Hier kommt ein Trainerwechsel, der ausnahmsweise funktioniert hat: Luc Holtz verhilft Mannheim vorläufig ins vordere Tabellendrittel - Sechster, wohl auch, weil es ihm gelungen ist, Spieler wie Terrence Boyd auf seine Linie zu bringen. Boyd ist mit 2 Toren beim 3:2 in Schweinfurt erneut Matchwinner bei Waldhof. „Ich brauche niemanden erklären, was Terrance Boyd vor dem Tor kann. Wenn der Junge Lust hat, dann kann er das grundsätzlich. Er hat auch Lust", sagt Holtz, der auf die Euphorie-...
Basketball live bei MagentaSport Freitag ab 19 Uhr: Deutschland gegen Israel live & kostenlos
Erster Auftritt für den Europameister! Rund zweieinhalb Monate, nachdem sich die deutsche Basketball-Nationalmannschaft in Riga zu den Königen von Europa krönte, startet mit der Qualifikation zur Weltmeisterschaft 2027 das nächste Großprojekt. Den Auftakt gibt’s am Freitag ab 19 Uhr gegen Israel, am Montag ab 17.45 Uhr folgt die nächste Aufgabe in Zypern. Beide Partien zeigt MagentaSport live und kostenlos. Im DBB-Kader stehen neben den drei Europameistern Isaac Bonga, Oscar da ...