Bonn, 02.07.2021
Julian Nagelsmann feiert sein Debüt als Trainer des FC Bayern München: In Villingen-Schwenningen in Baden-Württemberg trifft der amtierende deutsche Meister am 17. Juli in der MS Technologie-Arena in einem Testspiel auf den 1. FC Köln. Die Mannschaft unter dem neuen Coach Steffen Baumgart absolviert vom 16. bis 25. Juli ihr Trainingslager im nahegelegenen Donaueschingen. Das Spiel des Rekordmeisters gegen die Mannschaft aus der Domstadt wird live, exklusiv und kostenfrei bei MagentaTV und auf allen MagentaSport Plattformen übertragen. Anstoß der Begegnung ist um 16 Uhr, die Übertragung beginnt bereits um 15.45 Uhr.
"Schon kurz nach einer außergewöhnlichen UEFA EURO 2020 bei MagentaTV bieten wir damit für alle Fußballfans eine hoch interessante Begegnung mit dem Rekordmeister", so Dr. Henning Stiegenroth, Leiter Content & Sponsoring Telekom Deutschland GmbH. "Ganz Fußball-Deutschland ist gespannt auf das Debüt von Julian Nagelsmann. Zudem startet nur wenige Tage später, am 23. Juli, bereits die Saison in der 3. Liga - wie gewohnt mit allen Spielen live bei MagentaSport", so Stiegenroth weiter. Zum Auftakt wird die Partie VfL Osnabrück gegen MSV Duisburg live übertragen - Sendestart in die neue Saison ist ab 18.30 Uhr.
Neben der Begegnung in Villingen-Schwenningen stehen beim FC Bayern München in der Vorbereitung weitere Spiele auf dem Programm. So trifft der Rekordmeister am 28. Juli in der Allianz Arena auf Borussia Mönchengladbach. Auch diese Partie ist live, exklusiv und kostenfrei bei MagentaTV und auf den MagentaSport Plattformen zu sehen.
Darüber hinaus zeigt MagentaTV auch die Spiele des FC Bayern München im Rahmen des Audi Football Summits in der Allianz Arena. Am 24. Juli gegen Ajax Amsterdam und am 31. Juli gegen den SSC Neapel.
Die Spiele des FC Bayern bei MagentaTV und MagentaSport in der Übersicht:
17. Juli: 1. FC Köln - FC Bayern München, Anstoß 16:00 Uhr, live bei MagentaTV und MagentaSport
24. Juli: Audi Football Summit FC Bayern München - Ajax Amsterdam, Anstoß 16:30, live bei MagentaTV
28. Juli: FC Bayern München - Borussia Mönchengladbach, Anstoß 18:00 Uhr, live bei MagentaTV und MagentaSport
31. Juli: Audi Football Summit FC Bayern München - SSC Neapel, Anstoß 16:30 Uhr, live bei MagentaTV mit FC Bayern München - SSC Neapel, Anstoß 16:30 Uhr, live bei MagentaTV[http://weitere%20infos%20unter:%20https/www.magentasport.de/FCB_Testspiele]
Weitere Infos unter: https://www.magentasport.de/FCB_Testspiele
EURO2020 komplett live bei MagentaTV - Die Viertelfinals am Samstag
England-Check mit Kerner, Ballack und Henkel, Fuss kommentiert
Tschechien gegen Dänemark lautet live bei MagentaTV am Samstag, 3. Juli, um 18 Uhr im Olympiastadion in Baku die Partie im dritten Viertelfinale der EURO 2020. Tschechien hatte sich im Achtelfinale in Budapest sensationell 2:0 gegen den Mit-Favoriten Niederlande, Dänemark in Amsterdam klar mit 4:0 gegen Wales durchgesetzt. Um 17 Uhr startet bei MagentaTV mit Johannes B. Kerner der Vorlauf zum Spiel. Dabei sind: Experte Michael Ballack und Jan Henkel für die Analyse. Christian Straßburger kommentiert die Partie.
Regel-Experte Patrick Ittrich wird ebenso im MagentaTV-Studio sein, denn Felix Brych wird die Partie England gegen Ukraine leiten. Klarer Favorit in Viertelfinale 4: England, das nach dem 2:0 gegen Deutschland in helle Ekstase insbesondere um Trainer Gareth Southgate verfallen ist. Bei der Ukraine ist Trainer Andrij Shevchenko ohnehin der Star. Dass die ehemalige Mailand-Ikone diese Mannschaft über den 3. Platz in der Gruppenphase, dann noch Schweden besiegte, um ins Viertelfinale zu gelangen, gehört zu den taktischen Höchstleistungen der EURO2020. England gegen Ukraine wird zum Abschluss der Viertelfinals ab 21 Uhr in Rom von Felix Brych angepfiffen. Wolff C. Fuss kommentiert das Spiel.
Viertelfinale
Freitag, 02.07.2021
Ab 17.00 Uhr: Schweiz - Spanien
Moderation: Johannes B. Kerner; Experten: Fredi Bobic, Kommentar: Jan Platte
Ab 20.20 Uhr: Belgien - Italien
Moderation: Johannes B. Kerner; Experten: Fredi Bobic, Kommentar: Marco Hagemann
Samstag, 03.07.2021
Ab 17.00 Uhr: Tschechien - Dänemark
Moderation: Johannes B. Kerner; Experten: Michael Ballack; Patrick Ittrich; Kommentar: Christian Straßburger
Ab 20.20 Uhr: England - Ukraine
Moderation: Johannes B. Kerner; Experten: Michael Ballack; Patrick Ittrich; Kommentar: Wolff C. Fuss
Für weitere Rückfragen / MagentaSport
Jörg Krause, Leiter Kommunikation thinXpool TV GmbH
Mob.: +49 170 2268024
Mail: joerg.krause@thinxpool.de
Kontakt
MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbHTölzer Straße 1
DE-83607 Holzkirchen
Jörg Krause
+49 170 2268024
+49 8024 470 14-19
joerg.krause@thinxpool.de
Social Media & Links
FacebookX
Homepage
Themen
» Fußball» Medien / TV
» EURO
Aktionen
Download als TXTMehr von MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Comeback eines Kult-Experten: MagentaTV verpflichtet Jürgen Klopp für die WM 2026
Dort, wo der große Fußball spielt, ist er zuhause: Welttrainer Jürgen Klopp kehrt für die WM 2026 als TV-Experte zurück und wird exklusiv für MagentaTV im Einsatz sein. Damit sichert sich die Telekom einen charismatischen Publikumsliebling, der den Fußball und Emotionen lebt wie kaum ein anderer. Nach Thomas Müller, Johannes B. Kerner und Wolff Fuss ist Jürgen Klopp bereits das vierte feststehende Mitglied des hochkarätig besetzten On-Air Teams von MagentaTV für die WM 2026 in den USA...
EuroLeague und EuroCup komplett live bei MagentaSport
Große Namen, großes Duell – mit dramatischem Ende: Der FC Bayern unterliegt dem FC Barcelona in der EuroLeague mit 74:75. Top-Neuzugang Spencer Dinwiddie führt die Aufholjagd des deutschen Meisters nach einem 11-Punkte-Rückstand zur Halbzeit an. Bei seinem verworfenen Freiwurf in der allerletzten Sekunde verpasst der 17-Punkte-Scorer die Münchner Rettung in die Overtime und wird zur tragischen Figur des Abends. Für Teamkollege Oscar da Silva, der seine starke Form mit ebenfalls 17 ...
Deutschland Cup live bei MagentaSport: Auch die Männer gewinnen den Deutschland Cup
Doppelter Deutschland-Cup-Triumph für Deutschland. Nachdem die Frauen ihren Titel verteidigen konnten, ziehen die Männer durch ein 3:0 gegen die Slowakei nach. Rund 18 Stunden nach dem 2:5 gegen Österreich zeigte die deutsche Auswahl zum Turnier-Abschluss ein ganz und gar anders Gesicht. „Wir haben unglaublich stark gespielt. Wir waren präsent vom ersten Bully weg. Jeder Spieler hat einen guten Job gemacht. Das war eine unglaubliche Geschlossenheit und Überzeugung”, lobt Bundestrainer ...