Braunschweig auf Aufstiegskurs, aber: „Magdeburg ist uns aktuell noch einen Schritt voraus.“
Bonn, 02.12.2021
Der direkte Absteiger-Vergleich zwischen Braunschweig und Würzburg zeigte deutlich: die Eintracht tritt als Einheit und mit einer Spielidee auf, ist als Tabellenvierter mit 29 Punkten auf Kurs. Peter Vollmann, Braunschweigs Geschäftsführer Sport, sagt in der MagentaSport Interview-Reihe „3. Liga Top-Thema“ über die Aufstiegskonkurrenz: „Magdeburg ist uns aktuell noch einen Schritt voraus.“ Bis zur Winterpause in rund 2 Wochen will Braunschweig zum Spitzenreiter aufschließen, mit den anderen Teams sei man „auf Augenhöhe!“ Am Samstag kommt mit dem Überraschungsdritten, dem SV Meppen (30 Punkte), eine „harte Nuss“. Diese Partie – ab 13.45 Uhr live bei MagentaSport – ist für Braunschweig ein Gradmesser für die Ziele dieser Saison und „einen Zweijahresplan, in dem wir zurückkehren wollen in die 2. Liga und den nehmen wir sehr ernst“, so Peter Vollmann, der nach 30 Jahren als Trainer in seiner Managerrolle zugibt: „Ich kann die Spiele nicht mehr so genießen wie als Trainer. Ich bin immer etwas nervöser. Der Trainer schimpft immer mit mir: Bleib` mal ruhig!“
Das 2. Topspiel am 18. Spieltag lautet am Samstag: TSV 1860 München gegen Spitzenreiter Magdeburg. MagentaSport zeigt die Samstagspartien ab 13.45 Uhr live in der Konferenz oder als Einzelspiel. Am Freitag eröffnet das Duell Zwickau gegen Saarbrücken ab 18.30 Uhr den 18. Spieltag. MagentaSport zeigt alle Spiele der 3. Liga live.
Hinten mindestens eine Hälfte vogelwild, vorne vergibt der TSV 1860 München beste Chancen, einschließlich Elfmeter. Trainer Michael Köllner bemühte sich, nach dem 1:3 gegen den Zweiten Mannheim, die „schlechte 1. Halbzeit“ mit dem schmeichelhaften „nur“ 0:2 und die reale Chance auf einen Punktgewinn gegenüberzustellen. Wie anfällig der Defensivverbund gegen strukturierte, hoch anlaufende Teams ist, war gegen Mannheim offenkundig. Mit Magdeburg kommt die aktuell tatsächlich ausgewogenste, spielstärkste und spielfreudigste Mannschaft der Liga. Eine ordentliche 2. Halbzeit wird da nicht reichen.
Nachfolgend die einige Aussagen der neuen Folge „3. Liga Top-Thema“ mit Christian Straßburger und Alexander Klich im Gespräch mit Braunschweigs Geschäftsführer Sport, Peter Vollmann. Hier der Link zur Folge: www.youtube.com/watch?v=eS3OY5tJBc0
„Der Trainer schimpft immer mit mir: Bleib` mal ruhig“
Peter Vollmann über seinen Trainer Michael Schiele: „Wir haben mit dem Michael gegenüber seinem Vorgänger eine deutlich andere Ansprache, eine deutlich andere Disziplin. Er legt den Finger in die Wunde. Er weiß genau, wie er die Mannschaft anzugehen hat.“
Was sich für den 63Jährigen Vollmann in seiner Rolle als Sportdirektor und Manager nach 30 Jahren als Trainer geändert hat: „Ich kann die Spiele nicht mehr so genießen wie als Trainer. Ich bin immer etwas nervöser. Der Trainer schimpft immer mit mir: Bleib` mal ruhig!“
Untersuchungen nach den Übergriffen gegen Vollmann „werden ins Leere laufen“
Vollmann wurde nach dem Abstieg aus der 2. Liga von angeblichen Fans in Braunschweig heimgesucht, verfolgt, bedroht: „Das hat schon gravierende Dinge in meinem Kopf hinterlassen.“
Die Untersuchungen der Übergriffe im Sommer „laufen noch. Aber sie werden ins Leere laufen, da bin ich mir ziemlich sicher.“
Wie geht´s weiter mit Publikumsliebling Martin Kobylanski, seit 2019 bei der Eintracht und noch mit Vertrag bis 30. Juni 2022, aktuell nicht 1. Wahl im Sturm? „Im Januar, Februar werden wir auch mit Martin sprechen, ob wir dann nochmal zusammenkommen. Möglich ist das, ob es dann auch so funktioniert, muss der Spieler dann auch selbst entscheiden.“
Fußball LIVE bei MagentaSport
18. Spieltag
Freitag, 03.12.2021
Ab 18.30 Uhr: FSV Zwickau – 1. FC Saarbrücken
Samstag,04.12.021
Ab 13.45 Uhr in der Konferenz und als Einzelspiel: TSV 1860 München - 1. FC Magdeburg, 1. FC Kaiserslautern – Viktoria Köln, Eintracht Braunschweig – SV Meppen, SC Verl – BVB II, Hallescher FC – Würzburger Kickers, Viktoria Berlin – Türkgücü München
Sonntag; 05.12.2021
Ab 12.45 Uhr: SC Freiburg II – MSV Duisburg
Ab 13.45 Uhr: VfL Osnabrück – TSV Havelse
Montag, 06.12.2021
Ab 18.45 Uhr: Waldhof Mannheim – SV Wehen Wiesbaden
Kontakt
MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbHTölzer Straße 1
DE-83607 Holzkirchen
Jörg Krause
+49 170 2268024
+49 8024 470 14-19
joerg.krause@thinxpool.de
Social Media & Links
FacebookX
Homepage
Themen
» 3-Liga» Fußball
» Medien / TV
Aktionen
Download als TXTMehr von MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Die 3. Liga live bei MagentaSport - Cottbus ist Wintermeister, MSV kann trotzdem „erhobenen Hauptes Weihnachten feiern“, Aachens Fans „haben die Schnauze voll“
Wieder kein Sieg, 0:0 in Köln, aber es herrschte dennoch eine herzliche Atmosphäre! Der MSV Duisburg verpasst durch das 3. sieglose Spiel in Folge die Winter-Meisterschaft – die geht nun an Energie Cottbus. Von Enttäuschung keine Spur: „Wir dürfen nicht vergessen, wo wir herkommen und wo wir letztes Jahr noch gespielt haben. Deswegen bin ich stolz auf den Verein, auf die Mannschaft, wie sie dieses Jahr angegangen ist“, findet MSV-Keeper Maximilian Braune. Sein Trainer Dietmar Hirsch ...
PENNY DEL live bei MagentaSport: Kölns Matchwinner Schnarr schwärmt: „War noch nie in einer besseren Kabine“
„Ich war noch nie in einer besseren Kabine“, schwärmt Kölns erneuter Matchwinner Nate Schnarr nach dem Sieg im Penalty-Shootout bei den Eisbären Berlin. „Wir haben einen guten Mix aus jungen und alten Spielern. Jeder kann er selbst sein und Spaß haben. Wir pushen uns gegenseitig und so geht die Liste immer weiter, da könnten wir eine Weile hier stehen“, erklärt er den Schlüssel für die Erfolgsserie der Haie mit 9 Siegen aus den letzten 10 Partien und ist nur noch 1 Zähler hinter...
3. Liga komplett live bei MagentaSport: „Total unaufgeregte“ Verler mit Aufstiegsplan, Niederlechner sieht „feige“ Löwen und verspricht „Vollangriff 2026“
Die Überraschungsmannschaft Verl verdirbt dem TSV 1860 München ein blauweißes Weihnachten: 2:0 im Grünwalder, die 1. Niederlage nach 4 Siegen für Sechzig. „Wir sind 2 Monate zusammen und haben es geschafft, oben anzudocken. Nun waren wir nicht gut genug und hatten es nicht verdient“, bilanziert Trainer Markus Kauczinski unumwunden. Verl hat mit 44 Toren die beste Offensive, seit 11 Spielen nicht mehr verloren, ist zumindest bis morgen Abend Zweiter. Das größte Lob für Verl kommt von...
PENNY DEL live bei MagentaSport – Freitag mit der Konferenz ab 19 Uhr
Das Spitzenspiel zwischen dem ERC Ingolstadt versprach viel - und hielt noch viel mehr! In einem fulminanten 13-Tore-Spektakel setzte sich der ERC 8:5 durch, holt den 14-Heimsieg hintereinander (Rekord) und festigt den Platz an der Tabellenspitze. „Das ist am Ende auch verdient, aufgrund des superstarken Powerplays", lobte MagentaSport-Experte Patrick Reimer und erklärt: „Ingolstadt hat den Kopf nicht verloren, nach dem 0:2-Rückstannd.“ ERC-Trainer Mark French lobte den Teamgeist und die...