MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

Eishockey

Playoffs Halbfinals in der PENNY DEL komplett live bei MagentaSport: Adler erzwingen Spiel 5 nach 4:3 gegen die Eisbären

Mannheim „durch und durch fokussiert“, Berlin macht es sich „jedes Mal selber schwer!“

Bonn, 26.04.2022

0:2-Rückstand egalisiert: Die Adler Mannheim erzwingen das 5. Spiel in der Halbfinalserie gegen den Meister Berlin - am Donnerstag, ab 19.15 Uhr, fällt die Entscheidung live bei MagentaSport, wer München ins Finale folgt! „Wir machen es uns jedes Mal selber schwer“, kritisierte Berlins Jonas Müller die Szene, die zum 2:2 führte, gerade als die Eisbären stärker waren: „Dann haben wir einen Wechselfehler gemacht, der führte zum Penalty. Wenn wir solche Fehler nicht machen, dann sieht´s schon mal besser aus.“ Matchwinner Markus Eisenschmid traf im „do or die“-Spiel zum 4:3. Was die Adler in den beiden letzten Partien verbessert haben: „In den ersten beiden Spielen hatten wir immer so 2 bis 3 Minuten, wo wir geschlafen haben. Ich glaube, dass wir jetzt durch und durch fokussiert sind, bei Rückschlägen sofort antworten können.“ Mannheims Trainer Bill Stewart wollte nicht verraten, wie er die Adler wieder auf Kurs gebracht hat: „In Kanada machen wir das so: wir erzählen keine Geheimnisse und verbessern uns hoffentlich jeden Tag.“

 

Nachfolgend die wichtigsten Stimmen der 4. Runde in den Playoff-Halbfinals Mannheim gegen Berlin – bei Verwendung bitte die Quelle MagentaSport verwenden. Das entscheidende 5. Halbfinale läuft am Donnerstag zwischen Berlin gegen Mannheim ab 19.15 Uhr live bei MagentaSport.

 

Adler Mannheim – Eisbären Berlin 4:3 – Serie: 2:2

„Ein unheimlich hartes, intensives Spiel“, bilanzierte MagentaSport-Experte Kai Hospelt den offenen Schlagabtausch, den die Adler, getragen von den eigenen Fans, für sich entschieden und auf 2:2 in der Halbfinalserie ausgleichen. 

Markus Eisenschmid traf zum entscheidenden 4:3, nachdem er noch in Spiel 3 nicht dabei sein konnte: „Das tut unheimlich gut. Das ist der Wahnsinn. Wir wussten, wir mussten uns steigern. Wir wussten, dass das ein „do or die“-Spiel ist.“ Was die Adler in den letzten beiden Spielen bessergemacht haben: „In den 1. beiden Spielen hatten wir immer so 2 bis 3 Minuten, wo wir geschlafen haben. Ich glaube, dass wir jetzt durch und durch fokussiert sind, bei Rückschlägen sofort antworten können. Wichtig war auch, dass wir die letzten 2 Spiele in Führung gegangen sind.“

Mannheims Trainer Bill Stewart über die neue Stärke der Adler: „Da gibt´s keine Geheimnisse. Beide Teams spielen sehr gut. Wer den Vorteil im richtigen Moment erkennt, der gewinnt.“ Stewart wollte nicht raus der mit der Sprache, was er nachdem 0:2-Rückstand in der Serie umgestellt hat: „In Kanada machen wir das so: wir erzählen keine Geheimnisse und verbessern uns hoffentlich jeden Tag.“ 

Berlins Jonas Müller nach dem 3:4: „Ich denke, dass wir im 1. Drittel noch nicht ganz da waren. Im 2. Drittel haben wir gut nachgelegt und unsere Tore gemacht. Dann haben wir einen Wechselfehler gemacht, der führte zum Penalty. Wenn wir solche Fehler nicht machen, dann sieht´s schon mal besser aus. ….Wir machen es uns jedes Mal selber schwer. Wie ich gesagt habe: ein einfacher Wechselfehler, wenn wir das lassen, dann kommen die erst mal gar nicht dazu, ein Tor zu schießen. Und vielleicht sollten wir noch mehr von der Strafbank wegbleiben.“

 

Der erste Torschütze für Mannheim, Mathias Plachta, beim Stand von 1:1 nach einem für sehr bezeichnenden 1. Drittel: „Sehr enge Serie, sehr enges Spiel – es wird um alles gekämpft. Es wird auch so weitergehen, denke ich.“

Berlins Geschäftsführer Thomas Bothstede lobte zum 1. Drittel: „Unsere Jungs machen das schon gut. Das geht ja schon die ganze Hauptrunde so, auch gegen die Kölner Haie: sie finden immer wieder einen Weg, reinzukommen. Und das ist wirklich, wirklich bemerkenswert.“ 

Bothstede über einen neuen Vertrag für den 37jährigen Frank Hördler, der nochmal gemeinsam mit seinem Sohn Eric zusammenspielen will: „Frank ist noch lange, lange nicht am Ende….Der Vater Frank ist schon immer bei den Eisbären, der Sohn Eric spielt bei den Eisbären. Wenn das so kommen würde, dass der Vater seinem Sohn quasi den Staffelstab weiterreicht: das wäre natürlich überragend.“ 


Eishockey LIVE bei MagentaSport

PENNY DEL Playoff Halbfinale - Runde 5

Donnerstag, 28.04.2022 

Ab 19.15 Uhr: Eisbären Berlin – Adler Mannheim


Die WM-Testspiele der Nationalmannschaft live bei MagentaSport:

Freitag, 29.04.2022

Ab 18.45 Uhr: DEUTSCHLAND – Slowakei

Samstag, 30.04.2022

Ab 16.45 Uhr: DEUTSCHLAND – Slowakei

Sonntag, 08.05.2022

Ab 16.45 Uhr: DEUTSCHLAND – Österreich

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Zur Pressemappe

Kontakt

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Tölzer Straße 1
DE-83607 Holzkirchen

Jörg Krause
+49 170 2268024
+49 8024 470 14-19
joerg.krause@thinxpool.de

Social Media & Links

Facebook
X
Instagram
LinkedIn
Homepage

Themen

» DEL (Deutsche Eishockey-Liga)
» Eishockey
» Medien / TV
» Stimmen

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mehr von MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

Fußball

3. Liga komplett live bei MagentaSport: MSV rutscht auf 3. Platz, Verl gewinnt – Sonntag Top-Duell

Rot-Weiss Essen verpasst mit dem 1:1 gegen den SV Wehen Wiesbaden den Sprung auf den 3. Rang. Nach der 1:0-Führung durch Torjäger Marek Janssen (9. Saisontor) versemmelt RWE gute Chancen. „Wenn ich die Qualität des Gegners sehe, haben wir von A bis Z ein super Spiel gemacht – mit einer Ausnahme: das Ausnutzen der Torchancen“, mosert Trainer Uwe Koschinat und findet deshalb das Ergebnis „für uns bedrückend, nicht komisch!“ Wiesbaden bleibt mit 5 Punkten Rückstand auf Rang 3 in ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Fußball

3. Liga komplett live bei MagentaSport: Saarbrücken vom Aufstiegs- zum Abstiegskandidaten

15 Spiele ohne Sieg, über 4 Monate ohne Dreier, Abstiegsgefahr statt Aufstiegskampf! In Saarbrücken erreicht das aufgeheizte Verhältnis mit den Fans beim 0:1 gegen Osnabrück einen neuen emotionalen Siedepunkt: schon vor dem Spiel attackieren die Anhänger ihren Manager, fordern per Banner „Kein Neuanfang mit Ziehl“. Nach dem 0:1 muss die gesamte Mannschaft zum Rapport bei den Fans antanzen. „Es ist essenziell, dass wir Punkte holen, der Rest ist scheißegal“, hadert Stürmer Dominic...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Basketball

EuroLeague Basketball komplett live bei MagentaSport: FC Bayern siegt in Tel Aviv

„Es ist eine magische Nacht der Münchner“, schwärmt MagentaSport-Kommentator Basti Ulrich über den 79:64-Sieg des FC Bayern beim bisherigen Spitzenreiter Hapoel Tel Aviv und fragt sich: „Diese Top-Defensive – wo kommt die jetzt her?“. Die Antwort hat Isiaha Mike parat. „Wir haben uns auf die Defensive und die Rebounds fokussiert. Die Würfe sind gefallen und wir haben sehr gut in der Defensive gespielt. Im 3. Viertel hatten wir die volle Kontrolle über das Spiel.“ Auch ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Eishockey

Kreis gibt Olympia-Trainerteam exklusiv in der "Eishockey-Show" bekannt – mit zwei Bekannten aus der DEL und einem neuen Gesicht: 4-facher Stanley Cup-Sieger Jamie Kompon "Riesen-Zugewinn für uns!"

Den Olympia-Kader hat Harold Kreis schon nominiert. In der neuesten Folge der "Eishockey-Show" mit Sascha Bandermann, Basti Schwele und Rick Goldmann verriet er heute Abend nun auch sein Trainerteam: Mit Alexander Sulzer (Pinguins Bremerhaven) und Serge Aubin (Eisbären Berlin) sind zwei Cheftrainer aus der DEL dabei. Und es gibt einen dritten, neuen Namen: Jamie Kompon, 59 Jahre alt, 4-facher Stanley Cup-Sieger und Assistant Coach der Florida Panthers. Mit denen konnte er 2024 und 2025 bereits ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH