MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

Fußball

3. Liga komplett live bei MagentaSport: VfB Oldenburg – Hallescher FC 0:1

Ristic vertraut der Block-Abwehr und wird belohnt, Oldenburgs Fossi zum Elfmeter: „Das ist ein Witz“

Bonn, 20.02.2023

Kellerduell am Rosenmontag in Hannover, für 500 Halle Fans gab´s endlich mal wieder was zu feiern. 1:0-Auswärtssieg gegen Oldenburg unter dem neuen Trainer Sreto Ristic, dessen Defensivarbeit mit Abwehrblöcken erste Früchte trägt, zumal der HFC über eine halbe Stunde in Unterzahl spielte. Das 1:0 fiel durch einen Elfmeter, den allerdings nur wenige Schiedsrichter geben. „Das ist ein Witz“, schimpfte Oldenburgs Trainer Dario Fossi, räumte aber ein: „Er trifft ihn. Aber schaut euch Handball an. Da kriegen die´s mitten ins Gesicht. Da bleiben die stehen. Der kriegt einen kleinen Kontakt und dann pfeift der. Das sind Wahnsinnsdinger, aber es ist unsere eigene Schuld.“ Sreto Ristic wusste seinen Premierensieg als glücklich, aber „nicht unverdient“ einzuordnen, der Halle vom letzten auf den drittletzten Platz schiebt: „Das war ja schon der Plan, dass wir hierherkommen und was mitnehmen. Das Spiel hat ja auch eine Menge hergegeben. Die Jungs haben hart gearbeitet.“ Am Freitag kommt der krisengeschüttelte, komplett verunsicherte TSV 1860 München dem HFC gerade recht– live bei MagentaSport.

  

Nachfolgend die wichtigsten Stimmen und Clips des Montagspiels – bei Verwendung bitte die Quelle MagentaSport benennen. Am Freitag eröffnen Hallescher FC gegen TSV 1860 München den 24. Spieltag ab – live ab 18.30 Uhr bei MagentaSport. Top am Samstag ab 13.45 Uhr als Einzelspiel oder in der Konferenz. Und am Sonntag stellt sich ab 12.45 Uhr die spannende Frage: wer ist besser? Der einsame Spitzenreiter Elversberg oder der in 2023 noch ungeschlagene Aufstiegsaspirant Dresden.  

 

VfB Oldenburg – Hallescher FC 0:1

Viel Raum im Hannoverschen Stadion mit rund 60.000 Plätzen, auf das Oldenburg wegen des Flutlichtspiels ausweichen musste. Schiedsrichter Martin Speckner mischt im Spiel kräftig mit, als Halles Casar binnen 3 Minuten zweimal Gelb sieht – vertretbar. Der HFC bekommt in der 50. Minute allerdings nur mit viel Wohlwollen erkennbar einen Elfmeter, der das Spiel entscheidet.  

„Das ist ein Witz“, schimpfte Dario Fossi über den Strafstoß, räumte aber ein: „Er trifft ihn. Aber schaut euch Handball an. Da kriegen die´s mitten ins Gesicht. Da bleiben die stehen. Der kriegt einen kleinen Kontakt und dann pfeift der. Ich hätte ihn auch gern gehabt. Da bin ich ehrlich. Das sind Wahnsinnsdinger, aber es ist unsere eigene Schuld.“ 

Fossis Bilanz nach 5 Spielen ohne Sieg und auf einem Abstiegsplatz: „Wir haben 3 Punkte liegen lassen, das tut weh.“ 

Der Link zum Interview: https://www.clipro.tv/player?publishJobID=SndpZjJ4Rk5qblhQVnk3NTJaTzFFUT09

 

„Wir haben Luft nach oben in beide Richtungen – defensiv und offensiv“, erklärte Halles Trainer Sreto Ristic vor dem Spiel nach 4 Niederlagen. Abwehrarbeit war deshalb vor allem angesagt und Jonas Nietfeld wurde ins Zentrum zurückbeordert. Das war wichtig. 

Ristics Bilanz nach dem Spiel: „Das war ja schon der Plan, dass wir hierher kommen und was mitnehmen. Das Spiel hat ja auch eine Menge hergegeben. Schon in der 1. Halbzeit ein Mann weniger. Die Jungs haben hart gearbeitet. Alles in allem: nicht unverdient und wir sind natürlich überglücklich, dass wir jetzt mit 3 Punkten nach Hause fahren….Die Jungs sind gut unterwegs, gut im Saft.“

Der Link zum Ristic-Interview: https://www.clipro.tv/player?publishJobID=Y1JPUjlvbFc5eHgvSGNXUHpMOWxVZz09

 

Torschütze Niklas Kreuzer über das Wirken des neuen Trainers: „Er ist das professionell angegangen, hatte auch eine klare Idee, wie wir´s angehen wollen – aus einer stabilen Defensive. In diesem Jahr war´s oft so, dass wir über den gesamten Platz versucht haben, 1 gegen 1 zu verteidigen. Heute haben wir uns entschieden, aus einer zentralen Defensive im Block zu spielen. Das ist uns gut gelungen.“

Der Link zum Kreuzer-Interview: https://www.clipro.tv/player?publishJobID=RmNvQUpaeWV5UnA4ZFREcUtrVForUT09



Die 3. Liga komplett live bei MagentaSport: 


24. Spieltag

Freitag, 24.02.2023

Ab 18.30 Uhr: Hallescher FC – TSV 1860 München

Samstag, 25.02.2023

Ab 13.45 Uhr in der Konferenz oder als Einzelspiel: VfL Osnabrück – SV Wehen Wiesbaden, MSV Duisburg – SV Meppen, FC Ingolstadt – RW Essen, BVB II – Waldhof Mannheim, SC Verl – VfB Oldenburg, Spvgg. Bayreuth – FSV Zwickau

Sonntag, 26.02.2023

Ab 12.45 Uhr: SV Elversberg – Dynamo Dresden

Ab 13.45 Uhr: Erzgebirge Aue – 1. FC Saarbrücken

Montag, 27.02.2023

Ab 18.45 Uhr: Viktoria Köln – SC Freiburg IIfu

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Zur Pressemappe

Kontakt

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Tölzer Straße 1
DE-83607 Holzkirchen

Jörg Krause
+49 170 2268024
+49 8024 470 14-19
joerg.krause@thinxpool.de

Social Media & Links

Facebook
Twitter
Instagram
Homepage

Themen

» 3-Liga
» Fußball
» Medien / TV
» Stimmen

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mehr von MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

Eishockey

Eishockey-WM live bei MagentaSport, Donnerstag ab 15.30 Uhr zweimal Viertelfinale live

Was für ein Krimi nach Penalty-Schießen: 1:2, Deutschland scheidet gegen Dänemark nach 0 verwandelten Penalties aus – das Ziel Viertelfinale futsch, das Aus in der Vorrunde, erstmals wieder seit 2018. Drei Siege zum Auftakt, dann 4 Niederlagen. „Von der erhofften Offensiv-Power haben wir viel zu wenig aufs Eis bekommen bei so einem Turnier. Bezeichnenderweise, dass wir im Penalty-Schießen kein einziges Tor erzielen. Es hat sich gezeigt, dass wir die 3 Niederlagen zuletzt nicht abschü...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Fußball

Erneuter Rekord in der 3. Liga: 28,7 Millionen Live-Zuschauer bei MagentaSport

Die 3. Liga boomt – auch bei den TV-Reichweiten! Mit 28,7 Millionen Zuschauern bei den Live-Spielen verzeichnet MagentaSport erneut ein Rekordergebnis. Die Steigerung zur Vorsaison beträgt 12 Prozent. Die höchste Reichweite wurde zur Saisoneröffnung in der Partie TSV 1860 München gegen 1. FC Saarbrücken (Endstand 0:1) mit 358.000 Zuschauern erzielt, die kostenfrei übertragen wurde. Das beste Pay TV-Spiel war Arminia Bielefeld gegen Dynamo Dresden mit 287.000 Zusehern am 36. Spieltag (...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Eishockey

Eishockey-WM live bei MagentaSport, Dienstag ab 19.30 Uhr: Deutschland – Dänemark

Deutschland kassiert die nächste Pleite bei der WM: 0:5 gegen den noch ungeschlagenen Weltmeister Tschechien. Es ist die erste WM-Partie ohne deutschen Treffer bei 16 Gegentoren aus den letzten 3 Partien. Damit kommt es am Dienstag gegen Gastgeber Dänemark zum Finale um den Einzug ins Viertelfinale, für das sich die Top 4 Teams qualifizieren – live ab 19.30 Uhr bei MagentaSport. „Der Flow, die Automatismen waren durch die Veränderung der Sturmreihen noch nicht da. Diese Selbstverstä...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Fußball

3. Liga komplett live bei MagentaSport – 38. Spieltag: Relegation „gerockt“- Saarbrücken muss Malle-Fahrt verschieben, Cottbus im Tränenmeer: „Es tut so weh“

Saarbrücken überholt Cottbus im Finish um den Relegationsplatz: durch ein 2:1 gegen den BVB II, der damit als 4. Absteiger fix ist. Kai Brünker macht nach einem schwachen Start das wichtige 1:1 mit der Hacke: „Das war eine sehr wichtige Hacke und der Dosenöffner. Ich bin so glücklich, dass wir das gerockt haben. El Arenal muss nun aber noch etwas warten.“ Trainer Alois Schwartz: „Ich habe immer dran geglaubt. Nun lag viel Leidenschaft und Herz auf dem Platz. Wir haben unter den Torjä...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH