Extremsport

OKTAGO MMA / Dulatov, Engizek & Ilbay ab sofort bei Europas Nr. 1

Islam Dualtov
Islam Dualtov

“OKTAGON MMA” nimmt mit Kerim Engizek, Islam Dulatov und Deniz Ilbay drei weitere große deutsche Namen unter Vertrag

OKTAGON MMA - Drei neue Topfighter unterschreiben
PDF
2023-06-20 OKTAGON MMA - Drei neue Topfighter unterschreiben
Islam Dualtov
Bild
Islam Dualtov
Kerim Engizek
Bild
Kerim Engizek

Berlin / Düsseldorf, 20.06.2023

Am vergangenen Samstag bei OKTAGON 44 in Oberhausen waren sie schon dabei und konnten erste Eindrücke von ihrem neuen Arbeitsplatz sammeln. Engizek, Dulatov und Ilbay trainieren im renommierten “UFD Gym” in Düsseldorf und erweitern das bereits starke Aufgebot deutscher MMA-Kämpfer bei “OKTAGON MMA” rund um unter anderem Christian Eckerlin, Stephan “T800” Pütz und Christian “The Kelt” Jungwirth.


Kerim Engizek, der bekannteste und erfahrenste der drei, hat einen Profi-Kampfrekord im MMA von 18 Siegen und 4 Niederlagen. Der 32-jährige mit türkischen Wurzeln ist laut tapology.com die deutsche Nummer 1 im Mittelgewicht (bis 83,9 kg) und konnte seine letzten 11 Kämpfe alle gewinnen. Vor der Unterschrift bei “OKTAGON MMA” war er in verschiedenen deutschen Promotions aktiv, bei mehreren großen internationalen Organisationen im Gespräch und möchte nun ins Rennen um den OKTAGON-Titel eingreifen. Mit Trainingspartnern wie Roberto Soldic, Mo Grabinski oder Abus Magomedov braucht er sich dort ganz sicher vor niemandem zu verstecken. Bei Instagram hat er sich mittlerweile über 200.000 Follower aufgebaut und zählt so ohne Zweifel zu den MMA-Fightern in Europa mit der größten Reichweite in den sozialen Medien. Nach eigener Aussage hat er das klare Ziel, noch mehrfach in 2023 für OKTAGON aktiv zu sein.


Islam “The Ripper” Dulatov ist eines der heißesten Talente im europäischen MMA-Sport: Der 24-Jährige mit tschetschenischen Wurzeln hat bereits 9 Profikämpfe in deutschen und österreichischen Organisationen bestritten. Bis auf den ersten Kampf, in dem er sich nach Punkten geschlagen geben musste, konnte er alle Kämpfe vorzeitig in der ersten oder zweiten Runde gewinnen. Mit dieser starken Bilanz möchte er nun bei “OKTAGON MMA”, der größten Promotion in Europa, den nächsten Schritt machen. Der über 1,90m große Dulatov tritt hauptsächlich im Weltergewicht (bis 77 kg) an, der mit Abstand stärksten Gewichtsklasse bei “OKTAGON MMA” (u.a. David Kozma, Christian Jungwirth, Bojan Velickovic). Er ist mit seinen 3 Brüdern sehr aktiv bei YouTube und hat sich auch bei Instagram eine Gefolgschaft von über 100.000 Menschen aufgebaut. Mit OKTAGON MMA hat er einen Deal über mehrere Fights abgeschlossen und möchte nach überstandener Fingerverletzung so schnell wie möglich zurück in den Cage.


Der Kölner Deniz “El Pistolero” Ilbay konnte sich bereits im Boxen einen Namen machen, bevor er zum MMA wechselte. Hier hat er 25 Kämpfe bestritten und dabei nur 3 Niederlagen hinnehmen müssen. Auch im MMA läuft es für ihn bisher sehr gut und er konnte seine ersten 4 Kämpfe in großen deutschen Organisationen alle gewinnen, 3 davon vorzeitig. Bei OKTAGON MMA, der Nr. 1 für den MMA-Sport in Europa, wird er nun versuchen, diese starke Kampfbilanz weiter auszubauen. Der 1,69m große und 28 Jahre alte Ilbay wird in seiner Gewichtsklasse dem Federgewicht (bis 65,8kg), auf starke Platzhirsche wie Double-Champ Losene Keita (Interimstitel) und Mate Sanikidze treffen. Sein OKTAGON-Debüt wird er am 16.9. in der Festhalle in Frankfurt geben.


Engizek und Dulatov befinden sich gerade in Gesprächen mit “OKTAGON MMA”, wann und wo ihre ersten Kämpfe stattfinden werden. Die kommenden Events in Deutschland sind in Frankfurt am 16.9., wo bereits im vergangenen Jahr zwei ausverkaufte Events stattfanden und am 18.11. in der Lanxess Arena in Köln. Vor allem das Kölner Event, vor einer Rekordkulisse von fast 20.000 Zuschauern, werden die drei sicher ganz genau im Auge behalten. “Ende des Jahres werde ich alles dafür geben, in meiner Heimatstadt Köln zu kämpfen”, so Ilbay bei Instagram.


Links zu “OKTAGON MMA”

●   Infos & Tickets für kommende Events: OKTAGONMMA.de

●   Das vollständige Event ganz bequem von Zuhause ansehen: OKTAGON.tv

●   Alle Infos zum “Tipsport Gamechanger”: tipsportgamechanger.com

●   Instagram: @oktagon_deutschland

●   YouTube: @oktagon_deutschland


Pressekontakt

Marc Schmidt

Head of Marketing Germany at OKTAGON MMA

+4915153986677

marc.schmidt@oktagonmma.com


OKTAGON MMA
Zur Pressemappe

Kontakt

OKTAGON MMA
Uhlandstraße 20 - 25
DE-10623 Berlin

+4915153986677
marc.schmidt@oktagonmma.com

Social Media & Links

Facebook
Instagram
Homepage

Themen

» Extremsport

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mediathek

3 Medien
2023-06-20 OKTAGON MMA - Drei neue Topfighter unterschreiben
- Download
Islam Dualtov
© OKTAGON MMA Download
Kerim Engizek
© OKTAGON MMA Download

Mehr von OKTAGON MMA

Actionsport

„Bigger than ever“: Bahnbrechendes MMA-Event im Frankfurter Deutsche Bank Park: OKTAGON MMA erwartet über 50.000 Zuschauer

Das Aufeinandertreffen der Giganten steht bevor, und dieses Mal wird die Bühne größer sein als je zuvor. OKTAGON MMA, die größte MMA-Organisation in Europa, trifft auf eines der legendärsten Fußballstadien Europas. Wir freuen uns, bekanntgeben zu können, dass OKTAGON MMA am 12. Oktober 2024 im „Deutsche Bank Park“, das bisher mit Abstand größte MMA-Event in Deutschland veranstaltet. Zum ersten Mal in der Geschichte des MMAs in Deutschland wird ein spektakuläres Event in einem ...

OKTAGON MMA
Kincl vs. Wawrzyniak das Hauptevent in der Ostravar Arena am 02.03.2024.png
Allgemein

Das größte MMA-Turnier Europas bei OKTAGON 54

OKTAGON MMA
Islam Dulatov.jpg
Allgemein

Starkes OKTAGON-Debüt von MMA-Star Dulatov

OKTAGON MMA
Christian Eckerlin
Allgemein

OKTAGON MMA / Gegner für Jungwirth & Eckerlin stehen

OKTAGON MMA